Heute gibt's:

  • Gebratenes Rinderhack mit Pilzen und Reis (Reisfleisch). Heute mittag hab ich noch ne Packung Würste auf den Grill geworfen, immerhin war die Sonne zu sehen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • wgf Och, nichts Besonderes.
    Moussaka: im Ofen vorgegarte Auberginen, Hackfleisch, Zwiebel, grüne Paprika, Tomatenmark und gehackte Tomaten, saure Sahne, viele Gewürze; überbacken mit Käse
    Salat: Möhren, Kirschtomaten und Romana Salat
    Ich denke, die vielen Farben machen was aus!

  • Fotos gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • wgf Och, nichts Besonderes.
    Moussaka: im Ofen vorgegarte Auberginen, Hackfleisch, Zwiebel, grüne Paprika, Tomatenmark und gehackte Tomaten, saure Sahne, viele Gewürze; überbacken mit Käse


    Das ist eine super Tipp. Ich hab es dieses Jahr endlich geschafft im Gewächshaus Auberginen anzubauen, die auch guten Ertrag hatten. Und ich hab auch einen Wassereimer voll grüner Paprika übrig. Fein! :essen:

  • Matthias# - gestern hatte ich bei meinem Hotelfrühstück auch Rührei aus Eipulver auf meinem Teller. Ich wunderte mich, dass das Rührei so komisch schmeckt und auch aussieht. Was ich aber übel finde, ist, dass ich in einem 3-Sterne-Hotel übernachtet habe und man eigentlich erwarten könnte, dass es dort Rührei aus frischen Eiern gibt. Nun, zumindest musste ich die Hotelkosten nicht selbst bezahlen, da es ein beruflicher Termin war.

  • Ich fürchte, heutzutage gibt es bestenfalls "frisches" Ei aus dem Tetrapak!

  • Ich fürchte, heutzutage gibt es bestenfalls "frisches" Ei aus dem Tetrapak!

    oje - das sind ja schlimme Aussichten. Ich kenne mich in der Gastronomie mit den aktuellen Gepflogenheiten nicht so aus. Dann ist man nur mit einem Spiegelei oder gekochten Ei auf der sicheren Seite.
    Als mir jedenfalls bewusst wurde, dass ich Pulver-Rührei esse, wurde mir richtig übel... :pupillen:

  • Matthias# - gestern hatte ich bei meinem Hotelfrühstück auch Rührei aus Eipulver auf meinem Teller. Ich wunderte mich, dass das Rührei so komisch schmeckt und auch aussieht. Was ich aber übel finde, ist, dass ich in einem 3-Sterne-Hotel übernachtet habe und man eigentlich erwarten könnte, dass es dort Rührei aus frischen Eiern gibt. Nun, zumindest musste ich die Hotelkosten nicht selbst bezahlen, da es ein beruflicher Termin war.


    ...einfach zum :blerg: - Nun ja am 3.11. geht's wieder nach Hause :laub ...freue mich schon auf ein leckeres Rührei von echten Hühnern ;)

  • ...einfach zum - Nun ja am 3.11. geht's wieder nach Hause ...freue mich schon auf ein leckeres Rührei von echten Hühnern


    Wie machst Du aus den Hühnern Rührei? :whistling::D

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Haha...der ist gut :rofl


    Basis: Standmixer, Huhn rein...den Rest verrate ich nicht :D