Heute gibt's:

  • Elsässer Flammkuchen - musste heute Abend schnell gehen, daher aus dem Tiefkühlfach.

    ...selbstgemacht und eingefroren oder selbst gekauft? Deine Zubereitung klingt lecker für die schnelle Küche

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Selbstgekauft aus der Tiefkühltruhe. Ich koche zwar oft alles frisch und selbst. Aber ich war seit 6:30 Uhr auf der Arbeit und seeeeeehr hungrig beim Einkaufen um 18:00 Uhr :-)


    Es war eine original französische Marke und war wirklich sehr lecker und super dünn. Die deutsche Variante hatte auch 10 kh mehr, daher hatte ich mal die französische Variante gekauft.
    Aber der Ruccola am Schluss drüber auf den heißen Flammkuchen war wirklich sehr lecker. Das gibt es ja auch beim Italiener im Sommer auf die Pizza.

  • Bei mir gabs wieder so eine Eigenkreation:


    Gestern hab ich mir Pasta mit Gemüse aus der Tiefkühltruhe gemacht, mit Speisequark, Gouda, dem Rest Milch, der noch in der Packung war. Davon hab ich nur die Hälfte gestern gegessen, schon in der Absicht, den Rest heute zu essen.
    Heute hab ich an den Rest von gestern noch Berglinsen dran gemacht, ausserdem Bruschetta-Gewürz, getrocknete Tomaten, ein kleines bisschen Kräuterquark, Leberwurst, Tomatenmark, Wasser und ein kleines Stück Camembert. Also im Prinzip Resteverwertung, alles, was man so findet im Kühlschrank und den Vorratsschränken und was irgendwie zusammenpasst. Das hab ich alles untereinandergemixt, in eine Schüssel getan, die ich in die Mikrowelle tun kann und mit der Mikrowelle dann gekocht. Mehrmals durchgemixt während des Garens und nach ca. 35 Minuten war alles miteinander fertig und gar.
    Es hat auch ganz passabel geschmeckt.


    Von der Resteverwertung heute ist auch wieder was übrig geblieben, so dass ich morgen nochmal davon essen kann. So brauche ich vor Weihnachten gar nicht mehr gross einkaufen. Ab Mittwoch nächster Woche bis Anfang Januar bin ich eh nicht da, da will ich einen leeren Kühlschrank haben, damit mir nichts bis Anfang Januar schlecht wird.


    Gruss,
    Surferin

  • Alles Gute für die OP! :)

    Vielen Dank, wird schon schiefgehen, ist Deutschlands beste Klinik für Schilddrüsen OP's.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Cassiopeija - auch von mir die besten Wünsche für deine OP.


    Mich hat wohl gestern der Rotkohl angefixt, den ich also heute kochen werde, zusammen mit Nürnberger Bratwurst und Salzkartoffeln.

  • Osso buco alla Milanese, gibts heut und morgen. Hab ich mir als "Henkersmahlzeit" ausgesucht, denn Freitag ist OP, da fliegt die Schilddrüse raus. ;)
    Mal sehen, wann ich dann wieder was Festes essen darf.



    ...das mit der festen Mahlzeit geht ganz schnell am gleichen Abend schon ;) - Hab letzte Woche Dienstag das fiese Teil komplett rausbekommen und es ist alles super gelaufen!
    Bin froh, mich für die OP entschieden zu haben.


    LG und TOI TOI TOI

  • ;)


    ...das mit der festen Mahlzeit geht ganz schnell am gleichen Abend schon ;) - Hab letzte Woche Dienstag das fiese Teil komplett rausbekommen und es ist alles super gelaufen!
    Bin froh, mich für die OP entschieden zu haben.


    LG und TOI TOI TOI

    Meine wird auch komplett entfernt. Wenn dann mit den Stimmbandnerven alles klappt, sollte auch alles gut gehen.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Linsensuppe von gestern aufgewärmt... lecker!!

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Für heute geplant: Rahmschnitzel mit Bandnundeln und Salat. Und ich freue mich auf den heutigen Adventskaffee, mit selbstgebackenen Gutsle bzw. Plätzchen, wie man außerhalb des Schwabenländles sagt :)

  • Wir haben gestern Weihnachten vorgefeiert bei meiner Mutter mit dem kleinen Teil der noch genehmen Verwandtschaft.


    Es gab Apérogebäck, Frühlingsrollen, Falafel, Hummus und Muhamarra (pikante Walnusspaste mit Granatapfelsirup), danach Apfelkuchen mit Süssmostcrème und als Hauptgang Schweinefilet im Teig, einmal mit Dörrtomaten und einmal mit Zwetschgen, dazu ein Gemüseallerlei.


    Hab heute noch Bauchweh.


    Aber gut wars.

  • Matthias - in der Tat, ich hätte wirklich ein Foto von dem Auflauf machen können. Er war - überbacken mit einer goldgelben Käsekruste - sehr gelungen und hat meiner Familie gut geschmeckt.

  • Matthias - in der Tat, ich hätte wirklich ein Foto von dem Auflauf machen können. Er war - überbacken mit einer goldgelben Käsekruste - sehr gelungen und hat meiner Familie gut geschmeckt.


    ...das nächste Mal :thumbsup:;)