Heute gibt's:


  • Wenn ich's recht bedenke......... das könnte sein. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/wink.gif]


    Gewogen habe ich natürlich nix!


    @ Oktober - ich hatte mir mal zum Grillen eine große gebackene Kartoffel mit Kräuterquark gemacht und dachte mir, na die hat so ca. 2 BE. Als dann mein BZ viel zu hoch war habe ich eine ähnlich große im rohen Zustand nachgewogen - es waren 290 Gramm! geteilt durch 80 g kommt man dann locker auf 3,5 BE! Lass Dir die Kartoffeln trotzdem schmecken, wenn sie Dir auch verdauungs-technisch gut bekommen :)

  • Schätze mal die BE eines Brötchens. Unser Bäcker hat welche, die bringen es auf über 100 Gramm. Das sind also locker über 4 BE. Wenn du dann so ein mickriges Ding aus dem Supermarkt von 30 bis 40 gramm daneben legst. Vom Volumen her nicht mal so viel Unterschied, aber Luft wiegt nun mal nichts.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Hmm....... es war wohl beides: Riesenkartoffeln falsch berechnet u. die Chemo am Tag davor. :pupillen:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hi Olli,


    Nein noch nie in Holland gewesen. Danke für den Link glaub den aus Schockolade der Ware was für mich :essen:


    @ Birgit Linsendahl mit Naan ist genial :essen:

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • @ Birgit


    Die indische Linsensuppe sieht mega lecker aus, für mich sind leider zu viel KH drin, aber für meine Familie werde ich sie auf jeden Fall kochen!
    Das Rührei ist schon was für mich - yummie :thumbsup:
    Das wird morgen mein Frühstück sein.

    - Cassiopeia -

  • Gemüse-Eintopf (Lauch, Möhren, Erbsen, Kohlrabi, Grüne Bohnen, Kartoffeln) - dann wird die KH-Berechnung der darin befindlichen Kartoffeln und Erbsen richtig spannend. :)

  • Hülsenfrüchte wie Linsen sind gar nicht KH-lastig, liebe Cassiopaia23. Ich ignoriere die fast völlig bei der Berechnung. Eine Portion Linsensuppe geht bei mir fast ohne Insulin durch ;)

    -Please stand by-

  • Hülsenfrüchte wie Linsen sind gar nicht KH-lastig, liebe Cassiopaia23. Ich ignoriere die fast völlig bei der Berechnung. Eine Portion Linsensuppe geht bei mir fast ohne Insulin durch ;)


    Weißt du, Philbert, ich ernähre mich low carb- high fat. Für mich (ich betone noch mal: für MICH) sind 44g KH auf 100 g Linsen zu viel. Ich beschränke meine KH-Zufuhr auf max. 30 g pro Tag.
    Das ist der Grund, warum ich schrieb, dass es für mich zu viel KH sind.


    Liebe Grüße

    - Cassiopeia -

  • Zitat

    ich ernähre mich low carb- high fat. Für mich (ich betone noch mal: für MICH) sind 44g KH auf 100 g Linsen zu viel.

    Mit der LCHF Ernährung kenne ich mich nicht gut aus, aber die Hülsenfrüchte-Kohlenhydrate beeinflussen meinen BZ kaum (seltsam, aber wahr) ;)

    -Please stand by-

  • aber die Hülsenfrüchte-Kohlenhydrate beeinflussen meinen BZ kaum (seltsam, aber wahr) ;)


    Habe in der Dia-Schulung gelernt, dass man den ersten Teller Linsen (bzw. andere Hülsenfrüchte) nicht berechnen muss. Das habe ich selbst auch - bereits mehrfach - mit Erfolg so gehandhabt. Ganz früher waren Hülsenfrüchte für Typ 1er offenbar völlig verboten, habe ich gelesen. Ich kann allerdings aufgrund meiner noch kurzen "Dia-Karriere" hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern ;)

  • Heute gab es allerlei Häppchen zum Spiel Deutschland gegen Nordirland. Natürlich alles low carb high fat :D
    Hart- und Weichkäse, ummantelt mit Bacon und gebraten, Cocktailtomaten-Minimozarella- Spieße, Salamettis, Oliven, Radieschen, Kleine Zucchini-Frittata-Kreise, Rauchmandeln und Macadamianüsse.


    Leggaa! :D

    - Cassiopeia -

  • Bei uns gab es Flammkuchen (fertig gekauft) da ich erst kurz vorm Spiel Feierabend hatte.
    Dazu dann ein große Schüssel gemischter Salat!


    Alles so geplant, dass pünktlich zur Halbzeit alles fertig war und auch gegessen wurde :-)