Heute gibt's:

  • Gestern Abend gabs eine gemischte Fischplatte (Tintenfischchen, Calamares, irgendein anderer Fisch, alles im Backteig, zusätzlich noch ganze Fischchen, gebraten), einen Salat mit Sardinen und eine Schinken-Käse-Platte. Zum Teilen. Heute ist Fischerfest im Dorf, da wirds wohl Fisch geben. Bisher haben wir gut gegessen in Kroatien.


    Fotos mach ich lieber vom Sonnenuntergang. ;)

  • Ich habe die ganze Woche geschlemmt: köstlicheTapas und leckere Fischgerichte auf Teneriffa.
    Heute gibt's außer einen simplen Salat nüschts! :D

    - Cassiopeia -

  • Ćevapčići, Kartoffelsalat, Tomatensalat, Fenchelsalat. Letzteren ess ich natürlich nicht, aber er wird auf dem Tisch stehen.


    Vielleicht gibts noch was vom Hühnchen dazu. Mal schauen, ob jemand bei der Hitze einkaufen mag.


    Dasselbe gabs gestern schon, aber wir haben etwas grosszügig kalkuliert und drum grad noch ein zweites Abendessen bekommen.

  • Moin,


    An den Tagen mit lauen Abenden und Nächten zieht es uns immer gern in die Ferne, wir schweifen gedanklich zu den Abendstunden am Gardasee oder in die sanften Hügel der toskanischen Pinienwälder.



    Nun sind wir aber zuhause, da bleibt uns unser schöner großer Balkon und dort schwelgen wir in den Erinnerungen.


    Wir unterstützen unsere Gedankengängen mit diversen antipasta Köstlichkeiten, z.B. eingelegte Artischocken, gefüllten Paprika, schwarzen gebackenen Oliven, Sardellen, Mozzarella di Buffala, Pesto, Ochsenherztomaten und gerösteten Ciabatta Brot dazu Olivenöl.


    Um uns noch wohler zu fühlen, begleiten uns diese abendlichen Köstlichkeiten mit ein oder auch zwei Gläsern Rotwein.


    Wir sind nicht in bella Italia aber fast.


    MlG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Moin,


    Heute wieder ein wunderschöner Tag mit sehr hohen Temperaturen, an solchen Tagen ist die Neigung Speisen mittels Wärme/Hitze herzustellen nur gering ausgeprägt.


    Was tun, ich denke da gibt es doch alte hessische Rezepte die kalt gegessen werden z.B. -Handkäs mit Musik-.


    Roggenmischbrot, Handkäs, Apfelwein gekauft und aus Essig, Öl, Zwiebeln, Knobi, Pfeffer und Salz eine Marinade hergestellt den in Stücke zerteilen Handkäs mit der Marinade übergießen und etwa eine Stunde ziehen lassen.


    In der Zwischenzeit Brotschieben mit Butter bestreichen, Apfelwein Gläser füllen.


    Nach ca einer Stunde den marinierten Handkäs auf die Brotschnitten legen und genießen, ein Glas Apfelwein hilft beim runterspülen.


    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://d61576ad-8320-4a44-a077-afed7f71b0cc/imagejpeg]



    MlG


    Hinerki

  • In der Zwischenzeit Brotschieben mit Butter bestreichen, Apfelwein Gläser füllen.


    Berechnest du einen Teil der KHs im Apfelwein? In Schwaben heißt es ja Apfelmost. Ich trinke ihn nie pur, sondern mit "saurem Sprudel" (übersetzt: Mineralwasser mit Kohlensäure :) ) verdünnt.

  • -Handkäs mit Musik-.


    Roggenmischbrot, Handkäs, Apfelwein gekauft und aus Essig, Öl, Zwiebeln, Knobi, Pfeffer und Salz eine Marinade hergestellt den in Stücke zerteilen Handkäs mit der Marinade übergießen und etwa eine Stunde ziehen lassen.


    In der Zwischenzeit Brotschieben mit Butter bestreichen, Apfelwein Gläser füllen.


    Aaaaahhh, da ist ein Hesse-Bub am Werk, sehr schön.... und Du weißt auch, warum es Handkäs mit MUSIK heißt?


    Weil die Zwiebeln im Magen Musik machen würden :rofl oder stimmt das etwa nicht? Habe ich so gelernt in der Heimatkunde :D


    Laß es Dir schmecke, Du hast mich auch wieder mal auf die Idee gebracht..............sehr lecker bei der Hitz!


    Liebe Grüße Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Berechnest du einen Teil der KHs im Apfelwein? In Schwaben heißt es ja Apfelmost. Ich trinke ihn nie pur, sondern mit "saurem Sprudel" (übersetzt: Mineralwasser mit Kohlensäure ) verdünnt.

    Moin petzi,


    Berechnet habe ich 80g Brot, 10g Öl, 5g Butter, 30g Zwiebeln und 200g Handkäs (27g Protein auf 100g), keine Kh. aus dem Apfelwein der hier auch mit Sprudelwasser (hier Selters) aufgefüllt wird.


    Entsprechend der Uhrzeit habe ich dafür mit einem SEA von 15 Minuten 12 IE gespritzt, enthalten darin ist Korrektur Insulin um den aktuellen BZ 112 dem Ziel BZ 100 anzugleichen.


    MlG


    Hinerki

  • weißt auch, warum es Handkäs mit MUSIK heißt?


    Weil die Zwiebeln im Magen Musik machen würden


    Weniger im Magen, eher ein paar Verdauungsstationen weiter ;)


    tum podex carmen extulit horridulum...

    May contain nut.

  • Weniger im Magen, eher ein paar Verdauungsstationen weiter

    Echt? Bei mir geht´s im Magen los und dann ist aber auch Ruhe,.....habe halt jahrelanges Training mit Handkäs und Zwiebeln hinter mir! :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub