Heute gibt's:

  • Mit Handkäs mit Musik hab ich als Alemanne weniger Erfahrung, aber größere Mengen an Zwiebeln sorgen oft für eine deutliche Überschreitung der Auspuffgeräusch- und Abgasgrenzwerte ;)

    May contain nut.

  • tum podex carmen extulit horridulum

    Ähm, bin aus Latein ausgetreten, kannste mal übersetzen für Nicht-Lateiner?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Das ist ein vorzügliches Mischgetränk aus Weisswein und Mineralwasser. Ein Gespritzter, wie man bei uns sagt ;)


    Es gäb noch Miš-Maš, das find ich aber pervers. Rotwein mit Fanta. Leider muss ich darauf verzichten als Diabetiker. ;)

  • Handkäs ist doch so ein Stinkekäse wie Harzer, oder?
    Wegen dem Geruch konnte ich mich noch nie überwinden ihn zu essen (obwohl der wahrscheinlich gut schmeckt) ;)

    -Please stand by-

  • Der schmeckt nicht nur gut, sondern hat auch kaum Belastendes an Inhaltsstoffen. Wenn man die hier übliche "Musik" wegläßt. 8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Dann nehm' ich Mineralwasser medium. Sowas gibt es wirklich! Wasser medium.............. :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Gestern gabs zur Vorspeise eine Rohschinkenplatte, danach eine Pizza (ich hatte eine Calzone) und am Schluss noch Pfannkuchen mit Schokoladensauce. Für sehr kleines Geld viel Geschmack, war wunderbar.

  • Moin Olli72,



    Die Handkäse Daten habe ich dem Aufdruck auf der Packung entnommen, es scheint als müsste man sehr vorsichtig mit Netz Angaben umgehen, im Zweifelsfall nach den Aufdruck verfahren und insulieren wenn nötig.


    MlG


    Hinerki

  • Moin,


    kein kochen, kein braten,kein dünsten und kein pochieren oder was es sonst noch an warmen/heißen Zubereitungs Arten gibt, oh ich vergas backen,


    Dann fallen mir dann Sachen ein, die aus kalten Zutaten zusammen gemengt werden.
    Z.B. Tatar, zum Metzger geeilt und 400g Tatar gekauft, soviel weil ich gerne aus einer übrig geblieben Menge einen Burger brate.
    Nun zu den Zutaten:
    400g Tatar
    2 Eigelb
    40g Zwiebeln
    Die restlichen Zutaten nach eigenen Vorstellungen.
    Tomatenpüree
    Eingelegte Sardellen
    In Salz eingelegte Kapern
    Öl
    Chili
    Salz
    Gewürzgurken klein gehackt.
    Alles gut durchmengen und eine zeitlang kühlstellen


    Vom einem kräftigem Bauernbrot Scheiben schneiden buttern und gut mit Tatar belegen, dazu ein 10% dänisches Faxe Bier.



    Nach dem Genuss und einem puh bin ich satt ziehe ich mich zufrieden und entspannt zurück.


    MlG Hinerki


    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://1e1bff79-126e-4477-adf7-1e0c87e9ecbf/imagejpeg]

  • Moin olli72,
    Aah sieht ja lecker und sättigend aus.


    So nach Sahne und gekochtem Schinken, oder.


    Wirf doch mal so infos wie Zutaten Mengen etc. rüber vielleicht auch Bolus Mengen.


    MlG


    Hinerki

  • ...Olli72, und wieviel hast Du für die 21,3 BE gespritzt? Duck und wech.................... :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Moin Olli,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Jetzt will ich doch mal wissen, was dieses Gericht für mich bedeutet.


    Darum habe ich meinen Bolusrechner angeworfen und mit Deinen Angaben gefüttert, bei den Nudeln habe ich 250g Rohgewicht angenommen zusätzlich 150g Sahne (30%) als Soßen Basis.
    Gesamtgewicht da. 1900g.
    Gesamt BE da. 26
    Gesamt Kalorien ca.2500 davon aus Kohlenhy. 1300, Fett 680, Protein 500 Anteil Fett und Protein an Gesamtkalorien ca. 47%


    Eine "gute" Portion auf dem Teller hat 250g.


    Dann wären dann 3,5 BE und 325 Kalorien auf dem Teller.


    An diesem Teller hätte auch ich Freude und würde lhn schnell mit Lust verputzen.


    MlG


    Hinerki


    Dafür wären um diese Zeit jetzt 9:00 Uhr für mich 15,9 IE Humalog fällig

  • Heute gab es bei mir


    Sauerkirschenquark mit Kakao und Minze (nur Deko)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26274063wi.jpg]


    250g Magerquark, 2 EL Honig, 2 gestr. EL Kakao, 2 Msp Zimt, TL Vanillezucker, 1/2 Tasse Sahne feinmixen und 150-200g Sauerkirschen unterheben.

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()