Heute gibt's:

  • Was auf dem Foto evtl. nach Frikadellen aussieht, sind Haferpuffer. :D
    Aus groben Haferflocken, Leinsamen, Quark, Ei, Kräutern & Gewürzen und Gemüsebrühe.
    Im Gegensatz zu Kartoffelpuffern werden die Hafferpuffer richtig schön kross.
    Dazu Schnittlauchquark.
    Zum Nachtisch ein Johannisbeer-Muffin, der wollte nicht fotografiert werden.
    War superlecker.

  • Wenn ich (später) ein großes Steak brate, ohne Kartoffeln dazu u. nicht mal Brot, ist das nicht schon "Low Carb"? :?:


    :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Na klar, das ist wie Wurschtbrot ohne Brot, auch Low Carb, war schon immer so, nur hieß es früher nicht so...

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Oktober, wgf:


    In meiner 60er Jahre-Kindheit hieß es oft (natürlich mit einem Schmunzeln, weil es ja genau umgekehrt war):


    "In der Not isst man die Wurst auch ohne Brot...." Und heute heißt das dann Low carb :D

  • Ich habe mal in den 80er Jahren einen Käsekuchen gebacken mit gaaaanz wenig KH, viel Süßstoff, viele Eier viel Quark :hechel: , richtig geschmeckt hat´s nicht, aber es sah nach viel aus......wir hatten ja nix, das "Normal" war ja alles verboten... :pupillen: ;(

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Obwohl lange Zeit Käsekuchen mein Lieblingskuchen war. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/good.gif]


    Fast schon gehaßt habe ich als Kind Christstollen. Die haben immer soviel davon gefertigt, daß man Wochen nach Weihnachten immer noch das Zeug hingestellt bekam!


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/bad.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Dann doch lieber das Steak.

    Das heißt in solchen Fällen bei uns zuhause: "Fleisch ist mein Gemüse" und für uns Low Carbler/innen (und solche, die da rum frotzeln ;) ) abgewandelt also "Fleisch sind meine Kohlenhydrate..." (auch wenn es etwas hinkt)

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Fast schon gehaßt habe ich als Kind Christstollen

    ich habe Orangeat und Zitronat immer rausgepult :D , die fand ich eklig, naja geschmeckt hatte das auch nicht............Marmorkuchen war mein absoluter Lieblingskuchen und ich war bei Diagnose Typ1 entsetzlich traurig, dass ich den nicht mehr essen konnte[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_169.gif]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Dürfen, darfst Du jetzt alles, must nur genug insulinieren! Geht ja heute alles viel einfacher....
    Sorry, ich sprach von früher in den 80ern, wo solche Sachen auf der "Verbotsliste" für Diabetiker standen.


    Sehr neu war mich mich dann auch dieser Beitrag hier


    Euer persönlicher "BE pro Mahlzeit" Rekord


    LG Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Marmorkuchen am liebsten mit viel!!! Eierlikör drüber und Schlagsahne :essen:

  • Marmorkuchen am liebsten mit viel!!! Eierlikör drüber und Schlagsahne :essen:

    Eine KH-Bombe und eine wahre Kalorien-Bombe. Dass es gut schmeckt, kann ich mir vorstellen. Habe es aber in dieser Dreierkombination noch nie gegessen - d.h. "nur" Marmorkuchen plus Sahne an besonderen Tagen. :) Dann am Tag später leider wieder fasten...

  • Mache ich ja auch nur ab und zu ;). Aber wenn, dann richtig. Für mein seelisches Wohlbefinden, sind solche Ausreißer wichtig. Ich lebe und werde keinen Schaden davon tragen, wenn ich mal nicht über Kalorien und 100 Gramm mehr auf der Waage nachdenken muss. Insulin rein fertig.
    :urlaub

  • Moin,


    Weil ich Lust hatte wieder div. Kuchen und Torten wie auch Schwarzwälder Kirschtorte zu naschen habe ich mir einen sehr differenzierenden Bolusrechner geschrieben.


    Bis zu 6 IE pro BE sind je nach Uhrzeit bei mir fällig, deshalb brauchte ich so etwas.


    Jetzt kann ich naschen, ohne Angst, was ich will.


    MlG


    Hinerki

  • ...bei Kuchen passt es bei mir nie,weiß kaum was drinn ist wenn nicht selbst gemacht

    La vie est belle :cat: