Heute gibt's:

  • Es gibt ja Kartoffeln einzeln........ diese Ofenkartoffeln. Extra verpackt, werden mit Gold aufgewogen! Aber so ein großes Teil mit gutem Kräuterquark, das ist schon was.
    Und bei dem Wetter kalt genießen ->> Klasse! 8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)


  • Bei Kartoffeln ist die Einzelverpackung serienmäßig, nennt sich "Schale" :D

    Moin,


    und sehr wandelbar ist die Einzelverpackung sie mutiert bei bestimmten Garmethoden von Schale zu Pelle.


    MlG


    Hinerki

  • Mmmh, Reiberdatschi muss ich auch mal wieder machen, die hab ich mich seit deR Diagnose noch nicht getraut. Wobei mir unklar ist, wieso man da Apfelmus dazu isst - ich find die viel leckerer mit Räucherlachs und/oder Sauerrahm - nicht LC, aber definitiv HF ;)

    May contain nut.


  • Mmmh, Reiberdatschi muss ich auch mal wieder machen, die hab ich mich seit deR Diagnose noch nicht getraut. Wobei mir unklar ist, wieso man da Apfelmus dazu isst - ich find die viel leckerer mit Räucherlachs und/oder Sauerrahm - nicht LC, aber definitiv HF



    Räucherlachs hatten wir gestern und Sauerrahm definitiv zu oft in letzter Zeit. Ich mag sie aber auch mal so, mal so. Apfelmus war halt gerade da. Selbstgemacht aus den unzähligen Fallobstäpfeln. Und da ich da Süßsstoff reinmache, muss es " sofort" weg. :essen:


    Ich finde die ja oberlecker, aber die ziehen durch das Fett den BZ hintenraus noch gut hoch. Obwohl ich schon versuche, sie nicht darin zu ertränken. :D Von daher etwas etwas schwierig zu berechnen. Bei mir jedenfalls. Aber sie sind es mal wert. Gibt's ja nicht jeden Tag.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Und da ich da Süßsstoff reinmache, muss es " sofort" weg.


    ....ich mache auf 750g Äpfel ein 8g Tütchen Vanillinzucker rein, verbessert den Geschmack und die BE-Berechnung,ist auf die Menge gesehen, vernachlässigbar, Süßstoff wäre mir vom Geschmack her zu metallisch.....


    Charlotta, bei mir fallen auch jeden Tag immer mehr Äpfel runter und es werden immer mehr, ich mache jetzt Saft
    und dann Apfelgelee..............


    LG Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Charlotta, bei mir fallen auch jeden Tag immer mehr Äpfel runter und es werden immer mehr, ich mache jetzt Saft
    und dann Apfelgelee..............


    Annette, ich hab noch ein Apfelgelee-Trauma vom letzten Jahr. :rofl
    Willste ein paar Gläser abhaben?
    Das ist so schade, die Äpfel alle vergammeln zu lassen. Vor allem werden es momentan ja auch immer mehr Wespen die Torschlußpanik haben.
    Kann man nicht auch Äppelwoi selbst machen? :sekt:

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Kann man nicht auch Äppelwoi selbst machen?


    ApfelSaft(Most) schon, aber der hält ja nicht lange! So`n richter Äppelwoi bekommen die berühmten Hersteller wie Possmann auch nicht hin, zu fad...


    Die fränkischen Wespen sind noch nicht so wild, heute hatte ich dafür abereine wunderschöne Hornisse um mich, die wollte aber nur heim... :D .

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Zitat

    So`n richter Äppelwoi bekommen die berühmten Hersteller wie Possmann auch nicht hin, zu fad...

    Ich dachte bis jetzt der muß so sein :pupillen:

    -Please stand by-

  • Leichte Küche heute, zu heiß für was anderes und auch keine Lust.


    Spaghettis aus Zucchini und Möhren, mit Pilzen, Knoblauch, Tomaten, paar Speckwürfeln und Zwiebeln kurz angebraten, mit Rosmarin, Thymian und Basilikum, Salz & Pfeffer gewürzt und ein paar Schafskäsewürfel drüber.
    Ruckzuck fertig und immer wieder lecker.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26635618hi.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Wieso bezeichnet Ihr eigentlich solche feinen Julienne-Gemüsefädchen als "Spaghetti"? Das hat doch nun wirklich nichts miteinander zu tun.

    -Please stand by-

  • Zwiebelsahne Hänchen auf Reis.
    Mal die Tütenvertigmischung als Soße, bissel verfeinert mit Kobi,bissel Pfeffer und bissel Käse.
    Einfach, schell und leeeecker :rolleyes:
    Das Bild schaut net so lecker aus, etwas fettig und so :whistling: .
    Aber beim essen, boa man geht kaputt vor Geschmack :xD:

  • Wieso bezeichnet Ihr eigentlich solche feinen Julienne-Gemüsefädchen als "Spaghetti"? Das hat doch nun wirklich nichts miteinander zu tun.


    Philbert, der kleine Unterschied ist, dass man bei den Zoodles ( so die offizielle Bezeichnung der Gemüse Spaghetti) dieses nicht in feine Streifen schneidet, sondern es dafür dann Spiralschneider gibt, die daraus Spiralen drehen, die sowohl vom Aussehen und der Dicke den Teigspaghettis ähneln. Je nach Größe einer Zucchini bekomme ich da bis zu 1m lange, gedrehte " Nudeln" raus. Und je nach Zubereitungsart suggeriert man, dass es sich tatsächlich um Spaghettis handelt, eben je nach Gemüse mit keinen oder verschwindend geringen KH. Je nachdem, was man daraus macht. Juliennes sind viel dünner, kürzer und im Durchmesser nicht rund.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Schön wärs. Hier ists auch nächste Woche jeden Tag mindestens 25 Grad. Da macht Essen einfach nicht gleich viel Spass.

    8o ....Dir sind 25*Grad schon zu heiß? Ich wäre schon froh, wenn`s statt 35*Grad nur 25*Grad wäre!! Sicher ein Druckfehler oder? :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Meine Wohlfühltemperatur liegt irgendwo zwischen 15 und 20 Grad. Insofern nein, du hast richtig gelesen. 25 sind natürlich besser als die momentan herrschenden Temperaturen. Aber ich wünsch mir einen Sturz auf 20 Grad, um mal wieder abkühlen zu können. Bei 25 bin ich noch immer am niedergaren.

  • Ich möchte jetzt auch niedergaren, menno...nix gegen Sonne, aber es ist echt heftig! :venti


    Hier gibt es jetzt das:
    Mit Mozzarella überbackene Hühnchenbrustfilets mit viel Gemüse und Tomatensoße drumherum. Zum Nachtisch selbstgemachten Eis, das ist noch im Tiefkühler.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26640690zz.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ich komme vorbei. Wo wohnst du noch gleich.... ;)
    Sieht sehr gut aus!!!!

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!