Heute gibt's:

  • Wie jetzt, ich dachte erst, der Aal wird geräuchert und den Rauch kriegen dann die Matjes??? sorry, bin nicht am Meer groß geworden, aber das interessiert mich schon...

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich hab jetzt mal Onkel Googel gefragt... War nicht so einfach.


    Aalrauch ist ein Kalträucherverfahren, im Temperaturbereich zw. 18-20 Grad. Der Name kommt davon, dass man früher Aale so geräuchert hat.
    Aber das Verfahren wird nicht nur bei Aale verwendet, sondern auch bei Wurstwaren (Aalrauchschinken).


    Durch den kalten Rauch erreicht man die goldgelbe Farbe des Rauchgutes.


    Aalrauchmatjes sind also eingelegte, kaltgeräucherte Heringe.

    - Cassiopeia -

  • Heute gab`s
    Kurz, schnell und kaum KH ( nur 1 Glas O-Saft dazu)
    Gebratenen Fleischkäse, Spiegeleier und Salat



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26904398je.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • sabber sabber sabber sabber sabber............. sabber sabber sabber sabber sabber.............sabber sabber sabber sabber sabber............sabber sabber sabber sabber sabber


    hört gar nicht mehr auf

    Schreibt mir jetzt gerade Dein Hund Lucy oder Du??? :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Annette, könntest du mich adoptieren? Bitte!


    ;) :essen:


    ??? Könntest Du mal einer armen alten Frau :rofl erklären, warum? Kinder hab ich zwar keine, aber von mir aus (gähn) geht das denn noch ?? :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • P.S.: hier gibt's keine alte Frauen! Wir sind alle frisch und knackig


    Genau, ah. ah. ah, ah stayin´alive........ und jetzt in die andere Richtung ah, ah,................ :rofl


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_080.gif]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Was ist eine HWL-Schulung? Was solls, hier noch ein Posting auch von einer "älteren Dame" Mein Geburtsjahr kann man ganz schwer rausfinden!


    Also bei mir gab es heute Abend:


    Paniertes Schnitzel mit geschmolzenem Mozarella oben drauf. War nur aus der Pfanne - wollte wegen 1 Schnitzel nicht die Röhre anmachen. Dazu gab es selbstgemachtes Tomaten-Sugo (habe vor ein paar Wochen - ca. 10 Liter eingefroren, da massiver Überschuss an Tomaten bei meiner Schwester herrschte). Als Beilage gab es nur Mischgemüse aus dem Froster (Blumenkohl, Broccoli und Erbsen) mit einem hübschen Stück Butter drauf.


    Ich habe mal 3 BE berechnet, mal sehen ob das Insulin in 2 Stunden gepasst hat. Schnitzel ist immer sehr schwer abzuschätzen, dazu Tomatensoße + Erbsen im Gemüse. Notfalls muss ich halt noch korrigieren.


    Egal, lecker war es auf jeden Fall!

  • Bei mir gabs heute Brathühnchen mit Gemüse. Hatte noch soviel Gemüse was weg musste. Alles zusammen in ne Auflaufform, ein bisschen Brühe, Salz und Chili drauf unf fertig.

    Ich habe neulich versucht normal zu sein. Das waren die langweiligsten 10 Minuten meines Lebens! :whistling: