Heute gibt's:

  • Bei uns gabs heut Putengeschnetzeltes vom Bauern um die Ecke haben gestern eine halbe Pute bekommen. Das Fleisch schmeckt einfach besser wie vom Supermarkt.


  • Hattest du gedacht, die marrokanische Küche sei sehr fettig oder warum bist du überrascht? ;)
    Muss auch mal wieder in ein entsprechendes Lokal, wohl zum Tunesier. Für mich am "gefährlichsten" sind jeweils die Fladenbrote. Die beleg ich jeweils mit den herrlichen Pasten wie Hummus oder Muhamarra und vergess dabei die KH. ;)

  • Heute gab es : Ich-brauche-mal-wieder-Platz-im-Gefrierschrank! :D
    Seelachsfilet mit gedünsteten Kohlrabi-Gemüse und Tomatenreis


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27001142bb.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Bei uns gabs heut Putengeschnetzeltes vom Bauern um die Ecke haben gestern eine halbe Pute bekommen. Das Fleisch schmeckt einfach besser wie vom Supermarkt.


    Die schwanken aber teils heftig im Gewicht. Na, der Nachbar wird wohl nur ausgewachsene Puten schlachten.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • [

    Hattest du gedacht, die marrokanische Küche sei sehr fettig oder warum bist du überrascht? ;)
    Muss auch mal wieder in ein entsprechendes Lokal, wohl zum Tunesier. Für mich am "gefährlichsten" sind jeweils die Fladenbrote. Die beleg ich jeweils mit den herrlichen Pasten wie Hummus oder Muhamarra und vergess dabei die KH. ;)


    Ich war nur überrascht dass meine Werte trotz der vielen KH - Falafel, Fladenbrot, Couscous und noch Dessert nach 2 Std. pp und auch danach im Normbereich waren. Mir ging es wie Dir, dass ich das Fladenbrot gar nicht richtig registriert habe sondern nur laufend dazu gegessen habe. Normalerweise esse ich Abends eher sehr wenige Kohlenhydrate.

  • Weil ich nich so die tolle Auswahl daheim habe, dachte ich, daß ich mir nach langer Zeit mal was bestelle.......... Lieferung.


    Ich wußte nicht, daß hier so ein Notstandsgebiet ist! Reihenweise haben die Pizzerien zu. Alles feiert den Tag der deutschen Einheit, oder? [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mad.gif]
    Geld verdienen muß zum Glück keiner, hat niemand nötig. Da sind sogar welche bei, die lassen einen am Bildschirm erst die Bestellung ausfüllen, um dann am Ende zu verraten, daß der Laden heute dicht ist.


    :evil:


    So kann man auch Kunden vergraulen.


    Der Bestellprozeß über Internet ist trotz gegenteiliger Werbung das Übelste, was es gibt! Von wegen einfach. Dann lieber gleich zum Telefon greifen.
    Außerdem muß man höllisch aufpassen, weil viele einem bei der Online-Bestellung erst mal automatisch die Familiengröße unterjubeln.


    Naja, letztlich hat es ja noch geklappt u. ich warte.....

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Moin,


    Wir hatten Appetit auf Schellfisch gerne mit einer cremigen Senfsoße.


    Der Fisch mit etwas Wein, Knobi, 2 Zweige Estragon, 30 Gramm Butter, Salz und Pfeffer in den Bratschlauch.


    Für die Senfsoße 80 Gramm Butter 125 Gramm Sahne 35% Mehl, Senf


    Die Flüssigkeit aus dem Bratschlauch stark reduzieren und zur Senfsoße geben.


    Dazu Salzkartoffeln


    FPE: 1550 Kalorien aus Fett und Protein = 15,5 FPE BE


    Und da heißt es Fischgerichte sind leichte.


    MLG


    Hinerki

  • Ich wußte nicht, daß hier so ein Notstandsgebiet ist! Reihenweise haben die Pizzerien zu. Alles feiert den Tag der deutschen Einheit, oder?

    .....nee, nee, "die" waren vorgestern 7km lang und weiter südlich 8km lang im Stau auf der A7 und wollten das verlängerte Wochenende mit der Familie bei tollsten Sonnenschein im Süden verbringen. Ich war gottseidank auf der anderen Seite der Autobahn.(Heimfahrt) :thumbsup: ......

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • .....nee, nee, "die" waren vorgestern 7km lang und weiter südlich 8km lang im Stau auf der A7


    Aha! Deswegen................... [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mocking.gif]


    Inzwischen ist die Pizza gegessen. Reden wir lieber nicht drüber!


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/sad.gif]


    Den Salat gibt's dann am späteren Nachmittag. Der wird wohl genauso besch***** sein.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Inzwischen ist die Pizza gegessen

    Wieviel BE hat denn diese Pizza gehabt, auch wenn sie net geschmeckt hat???

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Wieviel BE hat denn diese Pizza gehabt, auch wenn sie net geschmeckt hat???

    Erstaunlicherweise waren es nur vier. Zum Glück habe ich auch so angefangen mit dem Insulin, denn bei Pizza nehme ich vorweg für eine ganze schon mal mehr Novorapid u. rechne sogar dann noch mit späterer Korrektur. Diese war auch nicht nötig.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_156.gif] Ich habe Hunger, gibt´s heute nix zu essen?? Charlotta, olli72, hinerki, Kochlöffel, u.s.w., los jetzt, an die Herdfront ! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_005.gif]Gerne auch ohne Fotos :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Gestern gabs Flammkuchen. Hab Utensilien eingekauft für eine salzige (Rohschinken, Frühlingszwiebeln, Cherrytomaten) und eine süsse (Äpfel, Zwetschgen, eine Passionsfrucht) Variante. Am Ende wars dann aber so schön auf dem Balkon (jedenfalls die 10 Minuten, die ich in der untergehenden Abendsonne den vergorenen Apfelsaft aus dem anderen Thema trinken konnte, danach wurde es etwas kühl), dass ich keine Musse hatte, wirklich beide Fladen zu machen. Gab dann die salzige Version mit einem Salat dazu.


    Heute arbeite ich bis etwa 20 Uhr, danach gibts evtl. noch ein Feierabendbier, drum wird das Abendessen eher spartanisch ausfallen. Hab mir mal noch ein Sandwich geholt.


    Morgen wirds voraussichtlich Ravioli mit einer Hirsch-Preiselbeerfüllung geben. Muss die mal machen, bevor sie über dem Haltbarkeitsdatum sind. Am Wochenende sind wir kurz ausser Landes, da wird der Völlerei gefröhnt, aber was genau auf dem Teller landen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Sicher mal ein Rindsfilet. Weil mans endlich mal wieder bezahlen kann. ;)

  • Moin,


    Zum richtigen Kochen hatte ich gestern nicht so recht Lust aber wir hatten schon etwas Hunger


    Im Gemüsefach lag noch ein kleiner Weißkohl und gemischtes Hackfleisch 2/3 Rind 1/3 Schwein haben wir für solche Fälle immer im TK.


    Hackfleisch mit etwas Wasser in eine große Pfanne auf kleiner Hitze langsam erwärmen und garen


    Vom Kohl die äußeren großen Blätter lösen und beiseite legen.


    Den Kopf vierteln und den Strunk rausschneiden, jetzt aber halt, der Strunk wird nicht weggeschmissenem sondern ganz klein geschnitten, im sinne die unterschiedlichen Kochzeiten der Produkte kann über die schnittgröße angeglichen werden, denn auch der Strunk ist wertvoll.


    Hack und Kohl fast gar garen und nach Geschmack würzen, wir nehmen für Kohl gern ausser Salz und Pfeffer noch gemahlen Kümmel dazu.


    Eine Béchamel Soße in ausreichender Menge herstellen.


    In eine Auflaufform abwechselnd schichtweise Kohl und Hack Béchamel Soße darüber gießen mit den beiseite gelegten Blättern bedecken um Feuchtigkeits Verluste zu vermeiden


    Ca. 20 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen
    Uns hat es geschmeckt.


    MLG


    Hinerki

  • Das erste Päckchen, das mir nachher beim Öffnen des TK-Faches in die Hände kommt, das gibt es dann zu essen. 8o


    Hoffentlich ist es nicht die Schale mit den Eiswürfeln.............. ! :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)