Heute gibt's:

  • Ofenfritta mit Kartoffeln, Möhren und Paprika und ner Daumenkuppe

    o.k. davon brauchen wir jetzt kein Foto, wehe, HellaWahnsinn, es war eine Ausrede, nächstes Mal, FOTO bitte, ich kann mir das Essen sonst nicht vorstellen ( :D )

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • So meine Lieben in der Kochecke - hier ein Bild von meinem gestrigen Abendessen: Kürbis (mit Zwiebeln, Knoblauch, Paprikaschote, Tyhmian und Rosmarin) sowie Kartoffelspalten. Die Hähnchenkeulen dazu haben ebenfalls im Ofen gegart, d.h. Gemüse und Hähnchen auf zwei extra Blechen bei Umluft. Der Vorteil: keine Töpfe zum Spülen!



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27167547az.jpg]

  • Suuper, petzi, ich hasse spülen, das ist heute auch mal auf meiner Essenkarte, Hokaido und Kartoffeln habe ich noch, bei mir gibt´s Lachs dazu

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Och menno, hört jetzt auf. Ich würde noch nen Butternut dazu nehmen. Vom Geschmack ein echter Brüller.

    Butternut liegt bei mir auch eine in der Speisekammer. Die will ich erstmals ausprobieren und bin schon gespannt auf den Geschmack. Ich hoffe nicht zu süß?

  • Schmecken tut er leit süsslich, wie eigentlich jeder Kürbis. Es sei denn, Zierkürbis, die hab ich noch noch nicht probiert

    Die Zierkürbisse gehören zwar auf den Tisch (Zier= Deko), aber nicht in Deinen Mund Olli, gell :D ?! Die gehören den Floristen oder denen, die damit dekorieren.....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Man kann benutztes Geschirr etc. einfach nach dem Essen vor die Tür stellen. Je dreckiger, um so besser. Die nächste Katze, die vorbei kommt, erledigt den Abwasch.
    So sauber waren die Teller noch nie! :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • So, Internet geht wieder..
    Hier also mein Essen heute mittag, Petzi hatte die Idee
    Kartoffelspalten und Hokaido-Stücke im Ofen gegart mit Lachs und etwas Senfsauce:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27171797mz.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Kartoffelspalten und Hokaido-Stücke im Ofen gegart mit Lachs und etwas Senfsauce:

    Schaut sehr lecker aus ;) Weil man Kartoffeln und Hokkaido nicht schälen muss, macht das Gericht ja auch wenig Arbeit.

  • Moin,


    Kochtopf mit Wasser soweit füllen das eine stählerne Rührschüssel mit runden Boden etwas ins Wasser eintaucht.


    30 Gramm Butter in der Schüssel schmelzen, die gewürzten und aufgeschlagenen Eier unter ständigen mit einem Schneebesen rühren langsam erhitzen dauert je nach Anzahl der Eier, bei mir waren es 5, ca. 20 Minuten aber es lohnt sich.


    Das Rührei darf nicht stocken sondern soll eine cremige Masse bilden, zum Schluss aus dem Wasserbad heben und noch etwa 30 Gramm Butter unterziehen.


    Auf die noch warmen gebutterten Toastscheiben das hoffentlich cremige Rührei geben und wenn zufällig im hause einige Scheibchen Tuber magnatum drüber hobeln.


    MLG


    Hinerki

  • .....und die Gurkenschalen sind für´s Gesicht, macht schön, Herr Olli und Herr Oktober! :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Zitat

    Und von WC-Papier bekommt man größere Brüste! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/i_am_so_happy.gif]

    Indem man damit den BH ausstopft? Oder hattest du eine andere Anwendung im Sinn? Ich würde dann doch eher Socken bevorzugen, sind meist weicher als Toilettenpapier....


    Ontopic:
    Schweinelendchen mit Champignons und Reis

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Heute gab´s aus dem Döner-Imbiss, der hier neu eröffnet hat,


    ein Döner Dürüm (eine Art Wrap) mit viel vom Spieß abgeschnittenen in der Pfanne gebratenes Fleisch mit
    Rotkraut, Zwiebeln, Tomaten, Salat und Joghurt-Sauce, Chili


    Ich hatte 3 BE gerechnet, waren aber doch 4 BE,(CGM läßt grüßen :D ) .... war oberlecker!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ês ist zwar noch nicht Gründonnerstag - aber bei mir gibt es gleich:


    Rührei, Rahmspinat (selbstgemacht mit extra Plupp) und Salzkartoffeln


    Das passt so richtig zum Regenwetter :rege. Freue mich danach auf einem kuscheligen Abend auf dem Sofa vorm Fernseher - muss auch mal sein, nach einem langen Arbeitstag!


    LG Birgit

  • Pfannengemüse mit Paprika, Tomaten aus dem Garten, Zwiebeln und Fetakäse. Dazu Reis für den Liebsten.
    Ja, war lecker.

  • .... :foehn:foehn:foehn:foehn .ich hab morgen magen - und Darmspiegelung.. :blerg::foehn

    Ich weiss ganz genau, was mir gut tut!
    ABER WAS MIR SCHMECKT, WEISS ICH NOCH VIIIIIIIIIIEL BESSER!