Heute gibt's:

  • ich dann leicht Panik bekommen weil soviele Menschen da waren

    Ich mag auch keine Menschenansammlungen und Weihnachtsmärkte, wo nur geschoben wird, macht kein Spaß, man sieht ja nix! Ich gehe immer, wenn ich es mir erlauben kann, ab 10.00Uhr , da kann man jede Bude mit Ruhe betrachten und die Inhaber sind auch noch nicht so im Stress..... :wstaun

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich bin zur Zeit etwas in der Backphase. Man weiß was drin ist, mit den richtigen Rezepten schmeckt es gut und irgendwie finde ich es im Moment entspannend.
    Nach Schoko- und Haferflockenkeksen, Kokoskugeln. Schoko-Kirsch-, Schnaps- und zwei Apfelkuchen war jetzt mal was rustikales dran. Nudeln mit norwegischer Soße und gerade eben Zwiebelkuchen. Da sind relativ wenige BE drin, man muss zwar mit einem leichten Kneifen in den Augen rechnen, wenn man ein 3/4 KG Zwiebeln klein macht, aber neben dem üblichen Mehl im Teig ist hauptsächlich nur so etwas wie saure Sahne/Quark/Joghurt/... Schinken und Käse drin. Grob gerechnet sitzen in einem ganzen Blech gerade mal 16 BE drin. Knaller. :)


    Demnächst gibt es spanische Kartoffeln, Kartoffelpizza, Quiche und Kisch-Pudding-Kuchen.

  • Heute gibt´s wieder nur Salat, weil ich am Nachmittag zu viele Plätzchen gegessen habe ;(


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27718151jo.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute gibt´s wieder nur Salat, weil ich am Nachmittag zu viele Plätzchen gegessen habe ;(


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27718151jo.jpg]


    So geht es mir im Moment auch. Überall auf der Arbeit steht Süßes rum. Brot bleibt in der Brotdose und Abends gibt es bei mir auch meistens nur noch einen Salat bzw. eine Gemüsesuppe. Man muss ja in Balance bleiben.
    Heute haben wir Weihnachtsfeier auf der Arbeit. Lasse heute, bis auf eine große Tasse Milchkaffee das Frühstück weg. Auf der Weihnachtsfeier gibt es ab Mittag: Deftiges, wie Schaschlik-Topf, Gyros, Bratwürstel und Süßes wie Gebackene Waffeln, Plätzchen, Glühwein. Danach ist mir meistens schlecht und der Rest des Tages läuft BZ-technisch eher hoch!


    Naja einmal im Jahr geht das schon.

  • In der Kantine gibts heute ein spezielles Weihnachtsmenü. Schweinefilet mit Kartoffelgratin, danach ein offeriertes Dessertbüffet. Man merkt, dass gespart wird, sonst wars jeweils Kalb statt Schwein. Nun gut, seis so.


    Am Abend dann noch das letzte (endlich) Weihnachtsessen mit meinen Kollegen. Es zehrt an den Kräften. Wir machen Fondue auf der Dachterrasse eines Kollegen. Mal noch die Thermowäsche suchen nachher.

  • Heute gibt´s
    Hackbraten mit Ei, Quarta-Kartoffeln mit Blumenkohl und Holl. Soße


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27730755le.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Bei mir gibt es heute zum 1. Mal:


    http://www.sueddeutsche.de/sti…kssache-zitrone-1.3263540


    Rezept steht im Text. Es ist ein italienischer Schweinebraten - geschmort in Zitrone-Salbei-Milch Marinade!
    Eine Freundin von mir hat das letztes Wochenende geschmort und war total begeistert. Der Topf steht jetzt seit 20 Minuten am Herd und der Inhalt sieht gewöhnungsbedürtig aus - wegen der Milch und dem Zitronensaft......Ich melde mich nochmals in 4 Stunden - so lange muss das alles nun schmoren.


    Dazu mache ich Rosmarin-Kartoffel und Wirsinggemüse. Ich hoffe das schmeckt auch alles, bin etwas skeptisch aber abwarten.


  • Das Essen war sehr lecker, nur war mir die Soße etwas zu sauer und ich musste auch ein bisschen Stärke zum Binden rein tun. Ich werde den Braten aber wieder kochen und ein bisschen weniger Zitrone rein tun.

  • Moin,


    Wir sitzen im ICE W. 14 Pl. 95/95.


    Und es gibt unsere Bahnvepflegung selbst gemachten Kartoffelsalat und dito Frikadellen.


    MLG


    Hinerki

  • Mit dem Manko darf man nicht mehr nach Bayern, glaube ich.

    Ich bin nach Unterfranken gezogen, nicht nach Bayern :P , das ist ein groooßer Unterschied. :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Eine Beraterin sagt mir, daß allein schon etwas mehr Äpfel essen, möglichst einen täglich, sich positiv gegen Durchfall auswirkt.
    Dabei muß man auch kein Produkt mit angereichertem Pektin aus der Apotheke erwerben.
    Nöö..... ganz normale Äpfel helfen da angeblich.
    Außerdem soll Flohsamen echt gut sein.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)