Heute gibt's:

  • bei den Minus Graden zur Zeit in Deutschland


    Brauchte gestern auch was zum wärmen. Hab mich aber für den Weg in die Erinnerung an Spanien entschieden. Leider wieder mal 'zu verfressen', um noch ein Foto zu machen. Daher erneut nur in Textform:


    Gegrilltes Secreto (geheimes Filet vom Schwein) mit knusprigen Kartoffelwürfeln und Aioli. Dazu ein Viertel halbtrockener, spanischer Roter. Mmmmmh


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Mittags mach ich jetzt hauptsächlich lowcarb. Weil mir die Salate, Suppen und Tatars langsam zum Hals raushängen, hab ich nach Alternativen gesucht. Heute gabs die Thunfischpizza.


    [Blockierte Grafik: https://s13.postimg.org/lk8l3ryhj/IMG_4679.jpg]


    1 Dose Thunfisch (ca. 150g), 50g Reibkäse, 1 Ei. Den daraus geformten Teig 15 Minuten bei 230 Grad backen, belegen, nochmals kurz backen, fertig.


    War jetzt am Mittag etwas schwer, nächstes Mal nehm ich wohl die Hälfte des Teigs. Schmeckt aber super, dass es Thunfisch ist, merkt man kaum. Und der Pen blieb in der Hosentasche. Ziel erreicht.

  • Jules das klingt lecker .MIch würde mal interessieren, ob man Süßkartoffeln auch in unseren heimischen Gärten anbauen kann??

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Danke Annette ,


    Habe vor dieses Jahr welche anzubauen


    Sie haben aufgrund der großen Blätter einen hohen Wasserbedarf wobei die Knollen keine Staunässe mögen.
    Von März bis September ca. alle drei Wochen düngen z.b mit Hornspänen .
    Vor dem Frost die ganze Pflanze roden und Kartoffelknödel

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Zum Frühlingsbeginn, jawohl, hab die Gänse schön gesehen. Mal nen Salat


    Olli, Du meinst den meterologischen Frühlingsbeginn!
    Nur laangsam,
    wir haben noch Winter und erst am 21.März ist Frühlingsanfang ! :rofl
    Aber die Flaaschworscht (deutsch: Fleischwurst) kann man jetzt schon esse! :D Klar doch!!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Olli. Wraum nicht. Ist doch auch lecker :toast!!
    Ich schneide die Fleischwurst oft quer auf, und mache Scheibenkäse dazwischen, das ganze dann mit Bacon oder Schwarzwälderschinken etc. umwickeln und dann in der Pfanne, oder auf dem Grill braten.


    Einfach, aber sehr lecker!!! :essen:

    Pour en arriver la

  • Heute gab es bei mir:
    Frische Bratwurst mit Kartoffelstampf und sauren Bohnen.
    Als ich den Kartoffelstampf machen wollte, fiel mir auf, dass ich noch etwas getrocknetes Suppengrün hatte. Also hab ich dies mit der Milch kurz aufgekocht und dann unter die Kartoffeln gegeben.
    Und was soll ich sagen: Es war soooo lecker!!!!
    Saure Bohnen zusammen mit Kartoffelstampf passt sowieso sehr gut zusammen!!

  • heute gabs indisch inklusiver einiger Erkenntnisse ;)


    oh schau mal, eine Cashewnuss im Reis.
    -> draufgebissen -> Mund verzogen..... es war Cardamom....


    ich bin echt nur "weichspül"indisch essen gewöhnt ;)


    der Abend war trotzdem schön :)

  • Bei uns gab es heute Reis, Salat und Schweinefilet. Dazu Sweetchili Sauce.

    Oh ja Olli, ich liebe diese Sweetchili Sauce gerade zu Frühlingsrollen, aber auch zu Hähnchen :rolleyes:, aber diese schlägt bei mir sehr auf den BZ :whistling:

    Pour en arriver la

  • Boah hinkeri :D
    da hätte ich jetzt Lust drauf :essen: schick mir bitte eine Portion für heute und eine für morgen vorbei :rofl


    Moin,
    Zum Servieren von Suppen nehme ich gerne Paststeller wie auch im diesem Fall.


    373 Gramm ohne Fleisch hatten 2,9 BE aber sie waren es Wert


    Würdest Du es auch unter diesen Umständen essen.


    MlG


    Hinerki

  • Erbsen sind sehr langsame KH, im Gegensatz zu Kartoffeln. Also warum nicht, ggf. etwas anpassen - sowas geht locker selbst als LC-ler ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • "Lizza". Pizzaboden aus Lein- und Chiasamen, belegt mit simpler Tomatensauce und Mozzarella. 5 g KH, sättigt ausgezeichnet und der Geschmack ist total ok. Kein Ersatz für Pizza, aber eine Lowcarb-Alternative für ab und zu durchaus.


    Hab ich bei Edeka gefunden, den Boden. Darum geh ich immer wieder gerne in Deutschland einkaufen, bei uns gibts sowas ja nicht oder erst in 30 Jahren.

  • "Lizza". Pizzaboden aus Lein- und Chiasamen, belegt mit simpler Tomatensauce und Mozzarella. 5 g KH, sättigt ausgezeichnet und der Geschmack ist total ok. Kein Ersatz für Pizza, aber eine Lowcarb-Alternative für ab und zu durchaus.


    Hab ich bei Edeka gefunden, den Boden. Darum geh ich immer wieder gerne in Deutschland einkaufen, bei uns gibts sowas ja nicht oder erst in 30 Jahren.

    Sowas gibt es bei Edeka? Von welcher Marke war das denn? Und wo zu finden? Kühlabteilung oder Backmischung...?