Heute gibt's:

  • Moin,

    den Saibling, gedämpft, pochiert oder gebraten.

    Bei mir hat gerade die zehnte Klinikwoche begonnen und alles leckeres törnt mich an.

    Meine liebe Frau bringt mir heute Räucherlachs auf Rührei, dem etwas Schnittlauch zugefügt wurde, mit.


    MlG


    Hinerki

  • Heute wird angegrillt, mit einem DDR Tischgrill der 32 Jahre alt ist.

    Haben halt nicht viel Platz auf unserem Mini Balkon.


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Super, daß das alte Schätzchen noch so gut funktioniert... und vor allem, daß Du es in der heutigen Wegwerfgesellschaft aufgehoben hast:thumbup:... und ich beneide euch um die herrliche Sonne, denn hier gewittert's... nen Guten :essen:

  • Wenn wir mal unser Haus gefunden haben, wird auch ganzjährig gegrillt. Momentan machts wenig Spass, bei feuchtem oder brandheissem Wetter den Weg in den Garten auf mich zu nehmen. Viele Tage, an denen dann die „Was gibts heute?“-Frage schnell beantwortet ist, fallen so weg.


    Gestern gabs Pizza. Und ich hab erstmals mit dem CGM geschafft, es ohne „Wert zu hoch“ hinzukriegen. Das wird gefeiert. Momentan mit Kaltgetränken im Pub, später dann mit einem verspäteten Geburtsagsessen meiner Freundin vom Thai. Aber auch wenn ich die Karte schon studiert hab, wird erst kurzfristig entschieden.

  • Moin,

    Das wars mit Kirschen und Orangenfilets extra

  • Parmesan-Analog.? Was ist das.

    Sieht aus wie Parmesan und schmeckt wie salziger, supertrockener Analog-Reibekäse. Wenns eben in der Kantine nicht viel kosten darf.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Musst du noch lange auf die lieben Dienste deiner Frau zählen, oder darfst du in absehbarer Zeit mal wieder endlich in normaler Umgebung geniessen?

  • Moin,

    Die Frage, siehe Text ist noch offen


    Musst du noch lange auf die lieben Dienste deiner Frau zählen, oder darfst du in absehbarer Zeit mal wieder endlich in normaler Umgebung geniessen?


    Ist leider noch offen, aber am Horizont beginnen die ersten Lichtlein zu blinken ich hoffe es sind grüne.

    Anderes mag ich mir garnicht vorstellen.


    MlG


    Hinerki

  • Ansonsten ist dieser Mandelbiskuit mein Kuchenboden für alle Kuchen ;)

    Eine kleine Rückmeldung an Dich: Der Kuchenboden ohne Mehl ist absolut genial!!!!

    Habe ihn heute versucht und einen Kirschstreusel daraus gemacht... wir haben arg geschlemmt 😋

    Kirschfüllung auch mit etwas Xylit, die Streusel enthalten etwas Mehl und auch Xylith.... so dürfte ein Stück maximal 1/2 BE haben... der Sensor wirds nachher zeigen ;)

    Also vielen vielen Dank für diesen Supertipp - habs schon an zwei Diabetikerinnen weitergegeben...

  • Ja, ich bin auch total happy mit dem Rezept. Einfach und klappt immer - hab auch grad nen Erdbeerkuchen im Kühlschrank =)


    hab letztens ein anderes Rezept von ner low-carb-Seite versucht, da war ich so gar nicht zufrieden :/

  • ... und wie Du schon geschrieben hast: Der schmeckt auch ohne was drauf wunderbar.... und selbst mir als Anfängerkuchenbäckerin ist er prima gelungen 😊... einfach klasse... Du bekommst nen Orden :bigg

  • Heute gibt's wie vor genau drei Wochen Krankenhaus kost

    Mini Schnitzel mit kleinen Kartoffeln und Gemüse.

    Für morgen ist Gulasch mit rotkohl bestellt.

    Heute Abend gibt's ein paar Leckereien aus der Slowakei, die meine Liebste bringt.

    Tja jetzt geht es mir genauso


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • ...sieht doch garnicht so übel aus... ok. bissle wenig Sauce vielleicht.... gemein, ich weiß... und für Spott besteht ja nun wirklich kein Anlass... ich drücke weiter alle Daumen, daß es jetzt dabei bleibt und Du bald zur Liebsten darfst :)

    LG

  • Moin,

    bei dem Essen kommt bei mir erst die Panade und dazu mindestens die Hälfte der Kartoffeln und ein Teil der Soße runter.

    Was übrig bleibt, ist für das Bäüchlein.


    MlG


    Hinerki

  • Für Krankenhausessen macht das aber doch ordentlich was her.

    Wir haben hier zwei Krankenhäuser in der Stadt, von denen eines halbwegs vernünftig kocht. Das andere bekommt das Essen aus einer 50km entfernten Großküche, und so schmeckts leider auch <X

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Geplant an diesem Wochenende ist:

    Kokosreis mit Mango-, Paprika und Zwiebelwürfeln, Hühnchenfiletstücke im Kokosmantel, dazu einen Dip. Werd ich wohl heute vorbereiten. Für mich gibts am Abend Rinderburger mit Gurken und Röstzwiebeln, Brötchen lass ich weg.

    Den Reis mit dem Gemüse und dem Huhngibts dann morgen. Da wir aber an einem Kindergeburtstag eingeladen sind, hilfts, wenn wir danach nicht mehr kochen müssen.

  • Für Krankenhausessen macht das aber doch ordentlich was her.

    Wir haben hier zwei Krankenhäuser in der Stadt, von denen eines halbwegs vernünftig kocht. Das andere bekommt das Essen aus einer 50km entfernten Großküche, und so schmeckts leider auch <X

    ich war in diesem Krankenhaus 1990 also noch gerade zu DDR-Zeiten, hatte eine sehr viel schwerwiegendere Operation und da gab es auch Essen aus Kübeln passend zu meiner Operation gab es vorher zum Mittag Blutwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln aus Thermo Behältern lecker.

    Das werde ich nie vergessen

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂