Heute gibt's:

  • Moin,

    jetzt 2 Stunden pp BZ gemessen Ergebnis 66, etwa 30 zu niedrig darum den den Zeitfaktor von 2,0 auf 1,8 gesenkt.

    Morgen früh wieder testen.

    Jetzt als Ausgleich 2 PM naschen.


    MlG


    Hinerki

  • Kartoffelpuffer auf tschechische Art mit Kümmel, Majoran und gefüllt mit Harzer Käse,Dazu Gurkensalat und Knoblauch Soße.

    Genau wie im Urlaub...


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Moin,

    ein neuer Test aktueller BZ 105, 2,2 KE, 3,5 IE 2 Stunden pp BZ 99


    MlG


    Hinerki


    Langsam passt es.

  • Heute gab es im nahegelegenen Supermarkt Grillhähnchen , das hat mich da ich mich oft über durch solche Speisen verursachte hohe Werte geärgert habe zu einem FPE Experiment inspiriert.


    Ich hab die Hälfte Basal (Levemir) und den Rest als Bolus gespritzt, die Menge hat mir eine App gesagt. Hab vorsichtshalber öfter gemessen Hier das Ergebnis



    Völlig verkehrt lag ich wohl nicht, eine Diabetes Beraterin hat mal zu mir gesagt:

    Sie brauchen als Typ 2 nicht für Fett Eiweiß spritzen.

    Mach ich aber und es funktioniert , warum auch immer...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Und dass, obwohl Du NIIIEEEE über FPE diskutieren wolltest..... machst einfach klammheimlich ein Experiment :evil:.... wirklich beeindruckend, die Werte.... wann hattest Du gefuttert? Bin gespannt, ob sich in den nächsten Stunden noch etwas tut.... und gab es keine Beilagen? Und kein Marzipandessert????


    Und war die Levemirdosis die komplette für den Abend?

    Und bitte, was ist das für eine App, die sowas weiß???? Bin total neugierig :woot:


    Und irgendwann kommst Du damit um die Ecke: Ich bin geheilt!!!!! :bigg

  • Und dass, obwohl Du NIIIEEEE über FPE diskutieren wolltest..... machst einfach klammheimlich ein Experiment :evil:.... wirklich beeindruckend, die Werte.... wann hattest Du gefuttert? Bin gespannt, ob sich in den nächsten Stunden noch etwas tut.... und gab es keine Beilagen? Und kein Marzipandessert?

    Ich dachte das ist noch ein bisschen interessanter als Diskussionen über die Basal Dosis und die Gewichtszunahme , gibt ja auch nur Streit.

    14 Uhr haben wir gegessen.

    Nein es gab keinerlei Beilagen , hab ja auch öfter gemessen .

    Jetzt haben wir Schopska Salat und zwei Scheiben Knäcke Brot gegessen , messe nachher noch mal.

    Das Hühnchen war übrigens sehr lecker mit etwas Öl bestrichen und Hühnchengewürz in der Mikrowelle aufgebacken..

    Ein Super Tip , den ich vor langer Zeit von einem Karstadt Verkäufer bekommen habe

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Hühnchen n der Mikrowelle aufgebacken????? Geht das auch in einer ohne Grillfunktion???? Was man hier so alles lernt ^^


    Oh, so früh hattest Du gegessen.... , dann wird nichts mehr kommen! Aber irgendwie vestehe ich das mit dem Levemir noch nicht.... wieso Du das mittags gespritzt hast :/.... was es nicht alles gibt ;)

    Und magst Du noch die App verraten?

  • Hühnchen n der Mikrowelle aufgebacken????? Geht das auch in einer ohne Grillfunktion???? Was man hier so alles lernt ^^


    Oh, so früh hattest Du gegessen.... , dann wird nichts mehr kommen! Aber irgendwie vestehe ich das mit dem Levemir noch nicht.... wieso Du das mittags gespritzt hast :/.... was es nicht alles gibt ;)

    Und magst Du noch die App verraten?

    Klar hab die Hälfte nicht gelesen Levemir verteilt auf zwei Dosen , 5 Einheiten

    wirkt bei mir nicht lange.

    Hab aber die normale Tagesdosis etwas reduziert,

    Novorapid auch 5, anderthalb Stunden nach dem Essen.

    Die App ist in polnischer Sprache, kann ich aber.

    Wenn ich ich mich vertan habe hat die App oft Recht behalten, erst durch diese habe ich FPE kennengelernt.

    Spritze diese aber 1;1 , ohne Faktor , funktioniert-

    https://play.google.com/store/…krzysztof.vitascale&hl=de


    Schade , dass es so was nicht in deutsch gibt.

    ja und durch das Öl wird das Hühnchen etwas knuspriger.

    Schöne Grüsse aus dem immer noch heißen Berlin

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Danke Molle.... schon interessant, wie Du das gemacht hast :thumbup:


    Ja, schade, polnisch kann ich nun leider überhaupt nicht;(


    Hier ist es auch sehr warm und leider dazu noch fies schwül.... da denkt man, man hat es hinter sich, aber nööö :pupillen:... da hilft wohl nur die kalte Küche ;) und eine große Portion Marzipaneis...

  • Gestern gab es den Horror in Form von Flammkuchen, ein hauchdünner Boden hatte 6 KE Die Pumpe hatte ordentlich zu tun.

    Hast Du den etwa alleine gegessen??:bigg

    Welchen Durchmesser hatte der den??

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Gehört unter "gestern abend gab es" ....


    "Aufschnitt". Weil unter 500g. Knapp. Waren 435g oder so.



    Ich liebe meinen Gasgrill. 2 x 3 min beide Flammen "Volle Kanone" (müssten 7 kW Brennleistung sein) für die Bräunung, danach 7 Minuten mit einer Flamme auf Minimum ums "ziehen" zu lassen. War genau "medium".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Natürlich alleine. Die Dinger sind zwar doppelt so groß wie ein Eßteller, aber auch papierdünn. Die Böden gibt es zur Zeit bei Aldi Süd im 4er Pack.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Eine Glasnudelpfanne mit Ente kross und Frühlingsrollen.

    Ab morgen ist es kälter, dann wird wieder gekocht..



    nicht nur vor Wut...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Oh molle, wie lecker!!!!

    Bei mir gabs heute nur Resteverwertung!

    Lauchrahmgemüse, Fleischkäse und Bratkartoffeln, alles was weg musste:rofl!!

    Aber lecker wars trotzdem:rofl:rofl:rofl!!!!!

    Vorallem das Lauchrahmgemüse!!!

    Pour en arriver la