Heute gibt's:

  • Das ist ja mal ein KH-Hammer .


    Bei mir gab es eine Hackfleisch-Gemüse-Tarte , Rinderhack, Zucchini, Auberginen, Paprika und Tomaten. Im Guß waren nicht nur Eier und Sahne sondern auch eine schöne Menge Dijonsenf und dazu dann einen gemischten Salat. Die KH für den dünnen Teig ignoriere ich vorläufig. Mal schauen wohin der Wert steigt. Bin bei 114 gestartet.

    Stay cool and carry on gardening !

  • aber ohne Schwitze

    Da war der Wunsch wohl Vater des Gedankens. ;)


    Du bist ja irgend wie ne fiese Möpp... immer die leckersten Gerichte am Start. Kartoffelsuppe...:hechel::essen: *heul*

    will auch.... Muß ich wohl mal wieder kochen. Wird dann wieder was für drei Tage. :bigg

    Danke für die Idee!!!!!:)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Suppe kannst auch einfrieren

    Stimmt! Aber dann müßte ich meine Salz-Karamell-Eis-Pck von Hagendaz dezimieren. Das geht gar nicht! :bigg Hab doch nur ein blödes Eisfach... Also Eis drin ;):nummer1:

    Da kann man nachher noch nen schönen Kuchen essen.

    Du machst deinem Typ alle Ehre! :pflaster::saint:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kartoffelsuppe kann man einfrieren, aber nur wenn sie wie meine püriert ist.

    Sollte sie trotzdem süßlich schmecken ,einfach ein bisschen Maggi rein kippen...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Vor allem meine liebste mag dieses Zeug ,

    Deine Maus ist ein Glutamatjunkie! ;)8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Moin,

    bei mir ist einwenig Land unter mit dem kochen ich sitze neuerdings im Rollstuhl und meine liebe Frau hat sich mit Oberschenkelhalsbruch ins Krankenhaus verabschiedet und wenn ich etwas essen möchte inclusive Einkauf dann heißt es selbst ist der Mann.


    Aber wie wir gut erzogenen Männer nun einmal sind habe ich zwar ca. 18 Kilo abgenommen die aber, wenn die Familie wieder zusammen lebt schnell wieder draufgefuttert werden.

    Im Moment esse ich gerne Penne alla arrabbiata

  • hinerki


    Euch beiden gute Besserung und toi toi toi *Daumendrück*

    Nudeln gehen ja fast immer. ;) Und ein gut belegtes Brot tut es auch mal :/:essen:;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Och Hinerki.... das sind ja Nachrichten :pupillen:....


    liebe Grüße unbekannterweise an Deine Frau - ist sie operiert? Und schließt sich dann eine Reha an?

    Dann bist Du ja eine Weile auf Dich gestellt... wie beruhigend, daß Du so gut mit dem Diabetes klar kommst :)

    Hast Du jemanden, der Dir einkaufen kann?


    Wenn Du in der Kölner Nähe wohnen würdest, käme ich gerne mal vorbei ;)


    Also alles alles Gute euch beiden - ich drücke auch alle Daumen....

  • Insulin?????? :blerg::blerg::blerg: Molle, Du entäuschst mich jetzt aber!!!!!

    Ich liiiiiiieeeeeebe Maggi :love:

    Du hattest Recht Maggi ist manchmal besser als Insulin.

    Hab mich aber wohl eher bei dem Kuchen , einer leichten Joghurt Schnitte vertan.

    Laut Internet 2, 5 KHE pro 100 Gramm und nicht 4 wie ich dachte.

    Habe 18.45 einen Wert von 59 mg/dl gemessen.

    Seit meinem letzten Urlaub in der Slowakei gilt für mich scheinbar passend zu

    diesem Ort die K&K Regel:

    Kartoffelsuppe + Kuchen =Koma

    Ich arbeite dran...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Moin,

    Danke für die lieben und aufbauenden Grüße an meine Frau.

    Um mich vor dem verhungern zu bewahren wurden 300 Gramm Drillinge gekocht zusammen mit Butter und Parmesan in einen Teller und fertig war meine frugale Mahlzeit .

    Tatsächlich esse ich derartiges sehr gerne.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36723213sr.jpeg]


    MlG


    Hinerki


    Aus lauter Angst vor einer Hypo jetzt allein zu Hause habe ich aufgrund meiner sehr schärfen DM Einstellung vorsichtshalber mit etwas Zucker dem versucht entgegen zu wirken

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Eine Hollandaise braucht nur Eigelb, Butter, Pfeffer und Salz. Für die Säure nehme ich gerne etwas Zitronensaft oder Riesling, Essig ist mir zu aufdringlich. Maggi unmöglich!


    Besser als eine Hollandaise ist die Sauce Mousseline.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Nachdem im Urlaub das Tiramisu jedesmal ein mittleres Desaster war (erst zu wenig gespritzt, dann zu viel davon gegessen..) hab ich eine Low-Carb Variante gemacht. Ist simpel, einfach dafür ein Mandelbisquit gebacken und klassisch mit Mascarponecreme, Kaffee und Amaretto getränkt. Erythrit als Zuckerersatz. Ich glaub ich hab für ein gutes Stück keinen Bolus gespritzt.


    (Foto hier nachdem 3.6MB Upload anscheinend mehr als 5MB sind...)

    https://1drv.ms/u/s!Agv1S40tcTV1hop4A14_9niQrLxFTg

  • Ist simpel, einfach dafür ein Mandelbisquit gebacken und klassisch mit Mascarponecreme, Kaffee und Amaretto getränkt.

    Ach, wenn ich doch bloß nicht so kochfaul wäre :hmmz:

    Mich frustriert es immer, wenn für die Ernährung der halbe Tag bei drauf geht.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.