Heute gibt's:

  • Muss noch mal ergänzen, gestern in der Pause war wenig Zeit.

    Eine Kollegin die selbst unter "schweren" Typ2 Diabetes leidet kassierte Meine Nascherei und meinte "ob das gesund ist bei Zuckerkrankheit?"

    Ich sagte bei einem Wert von 69 bestimmt.

    Eine Kundin musste lachen.

    Blöd war nur dass ich kaum in der Lage war diese schokoladen überzogenenen Kekse zu trennen ohne sie zu zerbröseln.

    Der Riegel heisst "happy hippo", passt zur Kollegin, in meinem Fall passt happy Hypo definitiv besser...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Happy Hypo wird in meinen Sprachgebrauch einfließen! :thumbup::rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute gab's Gänseleber mit Zwiebeln, Äpfeln und Kartoffelbrei



    Lecker!


    Auch wenns schwer fällt kein Nachschlag und später keinen Kuchen..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Selbst gemachte Sülze aus Knochenbrühe, Eisbein, Rinderleber, Eier, Gurke, Karotten, Brokkoli, Bohnen, Zwiebel. Ein Traum, alles drin was man braucht. Dazu Senf und Pfeffer. Ich koche davon immer 10 Portionen ein, ideal für Unterwegs und im Büro, ohne Bolus.

  • Heute Abend gibt's


    Sushi.


    Hat die Liebste beschlossen, ungeachtet der Vermutung, dass es - genau: Sushi war, das vor 12 Jahren meiner Schilddrüse den Rest gab.


    Ich probiere dann mal wieder das mit dem eating-soon aus... Hat ja schon einmal funktioniert (einmal allerdings so gar nicht).

  • Es geschehen noch Wunder.

    Ich habe gestern auf dem Nachhauseweg (am Ende des Bahnsteigs) eine Einheit "eating-soon" gedrückt und entsprechend ein paar KH eingeatmet, war dann mit 150 daheim und habe erst einmal mit 2.5E (passend zu den 30g Resorption für die erste Stunde, 15 min SEA) angefangen.

    Die anderen drei Mitesser waren so "nett", mir nicht zu viel übrig zu lassen, ich habe 150g gewogen und 60-75g KH geschätzt und nach einer Stunde noch einmal 2E nachgelegt, da passten dann nach dem Mangolassi und einer Scheibe Brot sogar noch zwei, drei Stücke Bitterschokolade rein.

    Der Libre hat Werte zwischen 93 und 126 registriert, und auch die Nacht war sehr entspannt.

    Hätte ich nicht gedacht.

    Beim nächsten Mal dürfen es aber weniger Inside-Out-Maki sein.

  • Hier gab es gerade Dönerteller. Nur Fleisch, Gemüse und ein bisschen scharfer Soße. Dafür gab es 2 E, um die Soße und den Mais im Gemüse abzudecken. In der Regel reicht das.

  • Heute gibt es rote Paprikapfanne mit Rinderhack, roter Zwiebel, 1Bd Petersilie, 1Bd Dill, Chilli, viel frisch gemahlenen schw. Pfeffer und Salz viel Tomatenmark...

    Morgen gibt es dann den Rest mit Schafskäse... 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Um ohne Unterzuckerung die Hamsterkäufe 🐹 zu kredenzen

    gibt es heute nur Brühe zum Mittag,

    und zum Frühstück viele Kohlenhydrate.




    Ich denke der Arbeitstag wird nicht langweilig...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute gab's ein halbes geäuchertes Hühnchen für jeden mit Gurkensalat


    Meiner liebsten hat es nicht geschmeckt, für später hat sie Gugelhupf gekauft, das Gegenteil von Morgengupf...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Macht allein nicht satt, ist aber extremely-low-carb:

    Die Bärlauch-Saison ist eröffnet!

    (Noch besteht keine Gefahr der Verwechslung mit Maiglöckchen, und der hier ansässige "Wunderlauch", oder "Berliner Bärlauch", ist mit seinen schmaleren Blättern eh kaum zu verkennen.)

    Also raus in die Natur, senkt den BZ gleich doppelt!

  • Heute gab's den erfolgreichsten Tag mit high carb, nach ein paar Stück Pizza und zum Nachtisch ein paar Erdbeeren war der Wert 77, da ist eating soon angesagt.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • McBerti Bei meinem Armee Dienst gab es ein mal im Monat einen Komplekte Tag, das heißt Not Vorräte mussten aufgebraucht werden, um den Bestand zu erneuern.

    Macht also Sinn..



    :)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Funzt mit der BW Schuhcreme genauso gut, wie mit den Trockenkeksen als Brandbeschleuniger zum Feuer anzünden... :rofl

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."