Heute gibt's:

  • Ich bin ein Banause.

    Ich mag Steaks lieber dünner.

    Zwei Daumenbreit, mit Fettrand. Am besten zusammenbinden mit etwas Rosmarin und Thymian... Dann scharf anbraten und im Ofen ruhen lassen. Dazu dann frisch gemahlener schwarzer Pfeffer und grobes Meersalz. Wahlweise mit Kräuter oder Knoblauch Butter.

    Sabber 🤤 😁

    So muss ein Steak (für mich sein)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Anstatt Steak, was schnelles



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • @ bierernst mit Eisen eingefärbte "schwarze" also grüne Oliven ??? :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Ich bin von der technischen Ausstattung eher Minimalist in der Küche. Ich ziehe seit meiner Ausbildung (1997) immer mit meiner Pantryküche um.


    Ich besitze keinen Optigrill, Gasgrill, normalen Grill und auch keinen Backofen zum Ruhen lassen (sondern nur eine Backmikrowelle, die nur höhere Temperaturen kann).


    Ich besitze auch keinen Thermomix, keine Heißluftfritteuse, keine Raclettedingens, keinen Fonduetopf, keine Brotbackmaschine, keine Eismaschine und noch nicht mal eine Kaffeemaschine, kein

    ...


    Aber einen Toaster und ein Waffeleisen. ;)

  • @ bierernst mit Eisen eingefärbte "schwarze" also grüne Oliven ??? :bigg

    Kalamata Oliven und sie sind nicht schwarz. Sie sind rotbräunlich durch das einlegen. Schätze da ist nicht so viel Tintenfisch 🦑 Tinte dran. 😉

    Weinblätter gefüllt und Queens Oliven mit Paprika... Alles vom Griechen. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bis auf den erwähnten Backofen samt Ceranfeld, hab ich da auch nichts von. Auch kein Waffeleisen etc. 🤪🤣😁👋


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich besitze auch keinen Thermomix, keine Heißluftfritteuse, keine Raclettedingens, keinen Fonduetopf, keine Brotbackmaschine, keine Eismaschine und noch nicht mal eine Kaffeemaschine, kein

    diese Dinge besitze ich auch nicht, aber Toaster, Milchaufschäumer / Wärmer, WMF Mini Dampfgarer Töpfe, WMF Mini Nudeltopf, Wasserkocher, Nespresso Maschine, Rommelsbacher 3 Eier Eierkocher :bigg , Caso Vakuumierter, Caso Induktionskochplatte mobil, Caso Mikrowelle mit Grill, 2 Flammengaskocher als PREP im Gartenhäuschen, Braun Zauberstab, normalen Herd mit Backofen!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland1968 ()

  • Unser Toaster ist ein Siemens aus den 60er Jahren.



    Der Pizzaofen wird sporadisch eingesetzt und funktioniert hervorragend.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Bei mir geht es auch eher spartanisch zu, es gibt wie bei bierernst einen Backofen und Herd mit Ceranfeld, einen kleinen Toaster, einen Wasserkocher und eine Kaffeemaschine. Mehr nicht.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Nix, es gibt eben unterschiedliche Geschmäcker. Wollte damit zum Ausdruck bringen, daß mir Röstaromen wichtig sind.


    Maillard-Reaktion


    Deshalb schmecken vielen Menschen auch Fritten so gut.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Wird halt auch saftiger mit Haut. Aber wenn ichs sowieso in einer Sauce zubereite, zB im Curry, nehm ich dann auch das *innenfilet.


    Gestern vegetarisch. Tortilla mit Zucchini. Langsam genug von diesen Dingern. Würde alles im Garten so gut wachsen wie das Zeug, wär die Welt besser.