Heute gibt's:

  • Gurkenpfanne... :essen::toast:*



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • @ Olli wie viele Personen versorgst du mit dem Essen? :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Für ihre Hausmannskost gibt es kein Rezeptbuch.


    Bei meiner Oma haben wir auch nie ein Rezept für ihre Moccabuttercremetorte gefunden, die es früher zu jeder Feier gab.

  • Versuch es an Hand üblicher Zutaten, des Geschmacks und eventueller Besonderheiten zu rekonstruieren.

    Vielleicht helfen auch Rezepte aus der früheren DDR, die sind besonders traditionell.

    Das hier waren ja nur Erbsen aus der Dose, Würstchen im Glas, zwei Kartoffeln. Mehlschwitze, Speck und reichlich Majoran.

    Vielleicht sollten wir hier auch mal komplette Rezepte veröffentlichen.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Matelote de Poisson, Spritzgebäck , Mousse au Chocolat nach Paul Bocuse, Kougelhopf glacé das sind nur ein paar der wunderbaren Rezepte. Wäre schade, die gingen verloren. Das Meiste ist leider giftiges Gift.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Es hat auch immer hervorragend geschmeckt. Meine Mutter ist dement und kann schon lange nicht mehr kochen. Früher führte sie einen gutbürgerlichen Haushalt und eine Küche auch Sterneniveau. Es ist traurig den Verfall mitzuerleben.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Wir zelebrieren die Bundesfeier, darum waren wir heute bei Freunden. Ohne Bild, weil vergessen gegangen.


    Es gab: Beef Brisket (lange geschmort, nach jedem Glas Wein warens erzählerisch 5 Stunden mehr), Kartoffelgratin (der Hausherr hats als Knoblauchgratin mit einem Hauch Kartoffel bezeichnet, ich fands grad angemessen), dazu verschiedene Salate.


    Dessert gabs auch, aber ich hab mich zurückhgehalten, war schon voll.


    Morgen dann wieder Schonkost.

  • Ich bin so froh dass ich immer sehr viel mit meiner Mama zusammen gekocht hab. Dadurch hatten wir eine sehr ähnliche Küche, und ich kann das meiste von dem nachkochen das sie gekocht hat. Manchmal ist Mamas essen die beste Medizin gegen große vermissung <3

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP