Heute gibt's:

  • Heute nochmal aus dem Bolognese Vorrat...

    Und morgen wohl auch. 😉



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute mit einem Scone und Clotted Cream sowie Erdbeermamelade in den Tag gestarted. Hat lange gesättigt, dazwischen gabs nur einen unbebilderten Apfel, die Sicht auf den Loch Ness und ein Wegbier.

    Am Abend dann Haggis, Tatties & Neeps (Haggis mit Pastinaken- und Kartoffelpüree) als Vorspeise, anschliessend Steak&Ale Pie.


    Ich wollte Haggis probieren, wenn ich schon in Schottland bin. Habe mich aber etwas gefürchtet, weil Innereien nicht meins sind. Nun, ich war begeistert. Kann nicht sagen, ob das nun der Standard-Haggis war. Aber das ess ich gerne wieder.



  • Kann diese Töpfchen nur empfehlen. Wir haben uns welche aus Glas (vom Bauhaus-Designer Wagenfeld) gekauft, damit hat man sich schnell ein tolles Ei-Gericht zubereitet.

  • Heute der Endgegner:


    Hinterher mit dem Fahrrad nach Hause. Mal sehen, was der BZ dazu meint...

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Am Morgen rasch die Cholesterinbatterien aufgeladen, bevors durch Wald und Wiesen ging. Am Abend dann eine tolle Fischsuppe (Cullen Skink) und solide Fish&Chips.


    Bin gerne hier. Aber frische Sachen muss man halt schon suchen.



  • anierte weiße Auberginen aus dem Garten und Kartoffeln mit Dipp

    Sowas hab ich mal mit gelber Beete und Cornflakes-paniermehl gemacht. Man waren die lecker.


    Leider bekommt man hier die gelbe Beete so selten.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Thüringer Rostbratwurst / Butterkartoffeln / Chinakohl :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Deutschlands vermutlich leckerste Rosinenbrötchen mit Kakao.

    Werde ich nur in Zukunft nicht mehr so oft bekommen, da meine Mutter kürzlich verstorben ist, und damit der zwingende Grund fehlt, regelmäßig in die Heimat zu fahren.

  • Deutschlands vermutlich leckerste Rosinenbrötchen mit Kakao.

    Werde ich nur in Zukunft nicht mehr so oft bekommen, da meine Mutter kürzlich verstorben ist, und damit der zwingende Grund fehlt, regelmäßig in die Heimat zu fahren.

    Mein Beileid zum Tod Deiner Mutter. Alles Gute für Dich.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • In den Tag gestartet mit Bohnen und Ei. Wieder über Felder und Wiesen gestiefelt, um dann am Abend verdient die lokale Küche zu geniessen. Schottisches Ei im Fischmantel, paniert und frittiert, mit Chorizo-Paprikasauce. Danach Rind vom Grill mit Zwiebelringen, Kartoffeln (beides frittiert), Pilzen und Tomaten.


    Aufs Dessert wurde verzichtet. Hab dafür halt mal nach einem Whisky verlangt. When in Scotland … da ich aber kein Whiskytrinker bin, hab ich der Dame gesagt, sie solle mir doch einen bringen, den sie auch einem Baby empfehlen würde. Das sei mein Level. Also weder Torfaromen noch

    Rauch. Hat gut gepasst, der zehnjährige Edradour. Die bessere Hälfte konnte dank Übung gut mit dem lokalen Ben Nevis umgehen. Für mich wärs nix gewesen.


  • Rosenkohl in Käse Sahne sc.



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant