Heute gibt's:

  • Nachgekocht aus der ADEG-Zeitung und für sehr lecker befunden: Kürbis-Gnocci-Auflauf mit Blauschimmelkäse. War weggegessen, bevor ich ein Foto machen konnte. :essen:

    .

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Waren heute auf einem Trüffelmarkt, der Händler hat uns am Schluss überzeugt, sowohl einen weissen wie auch schwarze Trüffel zu kaufen. Die weisse Knolle (natürlich viel zu klein) gabs am Abend, die schwarzen wurden vakuumiert eingefroren.


    Selbstgemachte Tagliatelle an Rahmsauce mit Parmesan und besagtem Trüffel, geraspelt (mangels Trüffelhobel).


  • Hackbraten Pellemänner Julienne Gemüse :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Ich räume heute mein Lager auf und baue Schwerlastregale ... also gibt's heute nur Hühnerbrühe, Tee und Apfel zum Mittag. Was anderes habe ich blöderweise nicht hier.


    Alternative wäre McBlöd um die Ecke (bekomme ich aber Würgereiz - da arbeiten nur noch Inder <X die laufend aufs Essen niesen - unabhängig davon ist die Quali eh schlechter als Tierfutter), KFC (das geht erst Recht nicht) oder Pizza bestellen - nur findet Lieferando nie die Adresse :rofl

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Mc. Doof und Co. gehen überhaupt nicht :batman:

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Mc. Doof und Co. gehen überhaupt nicht :batman:

    Die Hühnerbrühe und der Apfel werden ne Weile reichen :essen: Ich gehe dafür 18 Uhr was vernünftiges Essen :nummer1: Mal schauen ob der Hase noch auf Baustelle ist :rofl

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Wir waren gestern wieder Lebensmittel retten.


    Bäckertüte 4 Euro


    Gemüse 3,50 Euro




    Für die Auberginen und Pflaumen war es höchste Zeit.


    Heute Abend gibt's deswegen Ratatouille. Die Pflaumen sind bereits mit etwas Sherry, Orangenlikör und Zimt eingekocht worden.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Es ist unglaublich, was da jeden Tag weggeworfen wird. Beim Bäcker sind wir schon einmal gewesen und damals war noch mehr übrig. Wir frieren das portionsweise ein. Einfach to good to go.

    Stay cool and carry on gardening !

  • weil aber auch so eine Überproduktion ist und immer alles auf Vorrat da sein muss.

    Ich kauf immer 30 Vollkornbrötchen, frier die dann auch ein - 30-40 Sekunden Mikrowelle und perfekt.

    Bisher war das nie ein Problem, letztens meint die Verkäuferin, ob ich die nicht vorbestellen könnte. Wenigstens 10min vorher, damit sie direkt weitere vorbacken könnten.

    Natürlich sind 30 nicht wenig, aber sie dürfen mir ja wild durchmischen. und wenn dann nur 20 da wären, wär das für mich auch ok. Deshalb geh ich auch wieder zu genau dem Bäcker. Möchte nicht wissen, wie viel bei denen dann übrig bleibt.

    Hier aufm Land machen da leider nicht so viele mit - oder man müsste >24h vorher schon angemeldet haben.

  • das Argument des Handels : "der Kunde wünscht das so" also die 27/7 vollen Verkaufsauslagen ... ich nicht!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Heute gab es mit meiner Tochter ein echtes Sonntagsmenü:


    Rindsrouladen, grüne Prinzessbohnen und Seidenknödel. es war vorzüglich.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Parmigiana und Grillgemüse auf bissel Salat vom Italiener meines Vertrauens


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S