Heute gibt's:

  • Noch mehr unnützes Wissen:

    Aus Hirschhornsalz, Kalisalpeter und einer Tüte Zucker kann man bengalisches Feuer zubereiten.

    Wurde fachgerecht bei meiner Oma im Garten ausprobiert.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Dreimal dürft ihr raten was es bei mir gibt :rofl

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Das sieht für mich eher nach Käse als nach Frikadelle aus.

    das sieht mir aber nach geschälten Bananen aus :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Das chinesische Neue Jahr steht vor der Tuer. Zurzeit bin ich in Yunnan in knapp 2000m Hoehe unterwegs.

    Hier bluehen die Kirschen.


    Das Essen kommt meiner Ernaehrungsweise sehr entgegen. Heute gab es Fisch, am Tisch zubereitet. Und zwar so:


    Sieht aus wie ein Waschbecken, man kann ein Ventil oeffnen und dann stroemt heisser Dampf ins Becken.



    Als naechstes kommt Tee und Geschirr. Wenn man sich umgehend Tee einschenkt und diesen trinkt, dann grinsen die lokalen Bewohner............

    Zuerst nimmt man den Tee und spuelt das Geschirr damit nochmals ab. DANN kann man den Tee trinken.



    Alles wird nochmals abgespuehlt.



    Und in eine grosse Schuessel gekippt.



    Dann kommt der Fisch.



    Und die Suppe dazu.



    Abdecken und ziehen lassen.



    Gemuese war Hirten-Taeschel-Kraut und Yamswurzel.



    Kohlehydrate von der Yamswurzel und den Datteln in der Suppe.


    Nach geschlagener Schlacht sieht es entsprechend aus.



    Zurzeit ist der Diabetes wieder ein Selbstlaeufer. Abends 6iU Protaphane basal, das ist alles.

    1 Stunde vor dem Essen 5.6mmol/l, zwei Stunden danach wieder 5.8mmol/l und der Hoechstwert war 9.0mmol/l.



    Ein paar lustige Fakten zu Yunnan:


    - Topfdeckel sind nach dem Kochen als Huete zu gebrauchen.

    - Mit dem Auto ist man schneller unterwegs als mit dem Zug. Sprich, die Strassen sind leer.

    - Frauen bekommen vor der Heirat Kinder. Sie bringen die Kinder mit, wenn man sie 'dated'.

  • Danke besser als Galileo :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Kannst Du das Pesto empfehlen und wenn ja, wer ist der Hersteller. Die meisten mir bekannten sind ziemlich geschmacksneutral.

    Stay cool and carry on gardening !