Heute gibt's:

  • Mein verstorbener Schwiegervater, damals selbst schon lange Rentner, meinte mal Rentner drängelten sich an der Supermarktkasse immer vor, da die es sehr eilig hätten, weil der Tod riefe.

    Und ja mein Schwiegervater war manchmal etwas strenge, hatte aber immer ein wenig Wahrheit in seinen Äußerungen.

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Ich wurde gestern in ein besonders gutes Restaurant (Luxemburgische und französische Küche) eingeladen. Ich wählte das vegetarische Menü (weil mal was anderes) und bekam zum Hauptgang ein wahnsinnig leckeres Graupenrisotto mit Pilzen und allerlei Chichi. Da ich keine Ahnung hatte, wie Graupen wirken oder berechnet werden, spritze ich halt mal, nun ja, was ich so für richtig hielt.

    Und was soll ich sagen: Zucker-Spitze bei knapp 150 und auch nicht allzu lange so hoch.

    Ich glaube, Graupenrisotto (oder Graupen in anderer Form) wird es bei mir mal wieder geben.


    PS: Fotos habe ich keine gemacht, der Abend war zu festlich um Fotos vom Essen zu machen.

  • Graupen (Rollgerste) esse ich regelmäßig. Meist als ričet / Ritschert, oft auch als risotto.


    Kann das insofern bestätigen, Graupen lassen sich ganz akzeptabel insulinieren.

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • Ich wurde gestern in ein besonders gutes Restaurant (Luxemburgische und französische Küche) eingeladen. Ich wählte das vegetarische Menü (weil mal was anderes) und bekam zum Hauptgang ein wahnsinnig leckeres Graupenrisotto mit Pilzen und allerlei Chichi. Da ich keine Ahnung hatte, wie Graupen wirken oder berechnet werden, spritze ich halt mal, nun ja, was ich so für richtig hielt.

    Und was soll ich sagen: Zucker-Spitze bei knapp 150 und auch nicht allzu lange so hoch.

    Ich glaube, Graupenrisotto (oder Graupen in anderer Form) wird es bei mir mal wieder geben.


    PS: Fotos habe ich keine gemacht, der Abend war zu festlich um Fotos vom Essen zu machen.

    Ich bin neugierig, wo war das Restaurant?

  • Mal wieder mit BZ 77 hin gerettet :bigg Vom richtigen Koch wieder , zum Glück nicht scharf ...


    man sagt mir ja nach unberechenbar zu sein, beim Essen ist das nicht so :floet


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • molle0815 Super Idee, bei mir gab es das früher aber immer im Brötchen mit Senf von der Tanke :D

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Graupen (Rollgerste) esse ich regelmäßig. Meist als ričet / Ritschert, oft auch als risotto.


    Kann das insofern bestätigen, Graupen lassen sich ganz akzeptabel insulinieren.

    Ich liiiiiebe Graupen. Vor allem Graupensuppe...:shaveAber die hatte ich schon ewig nicht mehr

  • molle0815 Super Idee, bei mir gab es das früher aber immer im Brötchen mit Senf von der Tanke :D

    Bei uns im Osten gab es überall Bockwürste, nur nicht in der Tankstelle.

    Hab gerade die Preisliste von einer Kantine gefunden, bekomme schon wieder Hunger..


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich habe Kartoffel-Pastinaken-Suppe aufgetaut und aufgewärmt.

    Heute habe ich einen kleinen Krakauer-Rest reingewürfelt und eine Frühlingszwiebel drüber geschnippelt.

  • Abendessen beim Italiener meines Vertrauens ... Lachsfilet vom Grill mit Grillgemüse :ahahaha::essen: und jetzt ins Kino bissel Dune schauen...


    Heute gebe ich es mir, dümpel den ganzen Tag zwischen 70 und 90 rum

  • Hm...

    Nächstes Mal doch nicht den ganzen Rest des Balsamico an den Salat machen.

    😵‍💫



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Aber der Teller ist immerhin leer geworden.

    Soll ja morgen die Sonne wieder scheinen. 🤪☀️


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant