Wer bearbeitet eigentlich diese Seite und nach welchen Kriterien werden Glückwünche übermittelt?

  • Die Überschrift sollte eigentlich schon der Text sein!


    Bin nur verwundert. dass einigen Mitgliedern Glückwünsche zukommen, anderen jedoch nicht!

  • Alles Gute zum Geburtstag nachträglich - war ja erst vor 9 Tagen. ;)


    Es muss halt wer gerade sehen/bemerken/daran denken und sich aufraffen was zu schreiben. Ich denke das ist schon alles.

  • Danke,


    jedoch war das war nicht der Grund meines Eintrags!


    Glaube aber, dass es bei mehr als ??????????? Mitgliedern bis heute mehrere Mitgliedern mit zu bedenkenden "Feiertagen" (Goldene Hochzeiten :) etc-) gibt als den Letztgenannten.
    Glaubte jedoch, dass diese "Nettigkeiten" von den Forenbetreibern/Admins eingestellt seien. schließlich haben die ja die Datenverwaltung.


    Versuche demnächst auch Grüße anzufügen!

    Einmal editiert, zuletzt von Amedo ()

  • Vor der Neueinrichtung wurde der Geburtstag eines Users angegeben,
    sofern er ihn in sein Profil geschrieben hatte.
    Es waren nicht nur Geb. dabei. Ich z.B feiere jedes Jahr meinen
    DM-Jahrfestag. Viele m achen auch noch andere lustige Sachen, die
    nicht im Profil stehn.
    Ich vermisse diese Idee auch etwas, falls es aber zu viel Arbeit
    ist, kann ich auch ohne leben.

  • Ich z.B feiere jedes Jahr meinen DM-Jahrfestag. Viele m achen auch noch andere lustige Sachen, die
    nicht im Profil stehn. Ich vermisse diese Idee auch etwas, falls es aber zu viel Arbeit
    ist, kann ich auch ohne leben.

    Dem schließe ich mich gerne an. :) :thumbsup:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Die Überschrift sollte eigentlich schon der Text sein!


    Bin nur verwundert. dass einigen Mitgliedern Glückwünsche zukommen, anderen jedoch nicht!

    Beliebte Mitglieder werden mit Glückwünschen meist überschüttet. Bei Stinkstiefeln kann das schon mal geringer ausfallen.

  • Liebe Jule.
    Ich gratuliere dir recht herzlich für deinen geistreichen Beitrag im Bezug auf die differenzierte Vergabe von Gruß und Glückwünschen.
    Ganz besonders beglückwünsche ich dich zu deiner hintersinnigen Bemerkung das Stinkstiefel hierbei leer ausgehen würden.
    Darum möchte ich hier an dieser Stelle den Raum nutzen ganz besonders alle Stinkstiefel zu grüßen. :woot:
    Und mich natürlich.....

  • Amedo, früher war es doch so, dass diejenigen, die im Profil ihr Geburtsdatum angegeben haben, vom Moderatorenteam Glückwünsche bekamen. Und einige User haben sich da rangehängt. Und stimmt....bei einigen waren es dann ein paar mehr als bei...ähm....Stinkstiefeln :-).
    Dieser Gefahr habe ich mich erst gar nicht ausgesetzt! lach


    Ich glaube, neuerdings fällt dieser Automatismus der Admins aber weg....?

  • Hi, Amedo !


    dieses Thema ist für mich genauso wichtig, wie der Tee mit Süßstoff... :) ;)


    Edit: Siehe Beitrag Nr. 8 letzter Satz im Teesüßstoffthread!


    Soll keine Wertung darstellen, sondern ist lediglich eine Feststellung.

    Einmal editiert, zuletzt von wiewaldi () aus folgendem Grund: Edit

  • Klar doch, denke meist ähnlich wie Du:


    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

  • Hallo Rotkaeppchen,


    mir kam es nicht auf eine persönliche "Würdigung" an! Auch nicht auf die hier meist nichtssagenden - z.B. bei der Standardbegrüßung und dem Willkommen heißen neuer Mitglieder- Äußerungen an.


    Darauf kann ich gerne verzichten, wenn denn nur wirklich diabetesrelevante Themen behandelt würden!


    Warte jetzt auf eine neue Umfrage mit dem Titel:


    Welche Schuhgröße habt Ihr und welche Auswirkungen hat diese auf Euren Diabetes?


    Es ging mir mehr darum ob ich erkennen kann, dass alle Mitglieder gleich behandelt werden. Das scheint mir nicht der Fall zu sein.


    Die an mich persönlich gerichteten Wünsche habe ich gerne entgegengenommen und -wenn ich mich richtig erinnere, (in meinem Alter schon manchmal schwierig)- auch bei den jeweiligen Gratulanten (gebe ja zu: außer Dir waren es nicht viele) dafür bedankt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Amedo ()

  • Hallo Rotkaeppchen,


    Es ging mir mehr darum, ob ich erkennen kann dass alle Mitglieder gleich behandelt werden. Das scheint mir nicht der Fall zu sein.

    Na klar sind hier alle Mitglieder gleich......ein paar wenige sind etwas gleicher.. :|

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Oje, gerade erst jetzt gesehen, dass Dein Leben laut ....wie hiess denn der noch...? ach, ja Curd Jürgens, erst jetzt so richtig anfängt !


    Also, allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem sechsundsechszigsten ! ernst gemeint. :sekt:



    Vielleicht ist es ja so, daß die Admins ab einem gewissen Alter zu einer verständlichen Zurückhaltung neigen oder angehalten werden ? ?(

  • Hier mein herzliches Danke an alle Gratulanten!


    Aber ich frage mich: War das nun Curd , oder war es sein außerehelicher? Sohnemann, der Bademantelmann Udo Jürgens?


    Da sieht man es wieder, das älter werden hat nur Vorteile, man vergisst viel und das auch noch viel schneller! :)

  • Da der gößte Teil der Juser/innen das Geburtstagsdatum nicht preisgeben, haben wir mit der neuen Software darauf verzichtet Geburtstagsmeldungen anzuzeigen und Emails zu verschicken. Wir reagieren gerne auf Reaktionen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Da der gößte Teil der Juser/innen das Geburtstagsdatum nicht preisgeben, haben wir mit der neuen Software darauf verzichtet Geburtstagsmeldungen anzuzeigen und Emails zu verschicken. Wir reagieren gerne auf Reaktionen.


    Ein sehr kluger Entschluss.


    Denn wenn Du bei 99 usern gratulierst und beim 100. nicht, ist der zu Recht verärgert.


    Wenn man allen nicht gratuliert ist niemand bevorzugt oder benachteiligt.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Ich bekomme sogar Glückwünsche zum Geburtstag, obwohl ich mein Geburtsdatum gar nicht angegeben habe.







    Allerdings bekomme ich die Geburtstagswünsche auch nicht im Insuliclub.

  • Ich finde es schön, daß die Geburftstagskinder
    genannt werden. Man muß ja nicht, kann aber
    gratulieren und der Betreffende freut sich sicher
    über einen Gruß.


  • Bin nur verwundert. dass einigen Mitgliedern Glückwünsche zukommen, anderen jedoch nicht!

    Ehrlich gesagt, habe ich damit auch ein kleines Problem......... die sicher gut gemeinten Glückwünsche. Der/die eine bekommt eine Vielzahl davon, andere
    lediglich den Glückwunsch des Threaderstellers u. ansonsten NULL Antworten bzw. Gratulationen. Da wäre es fast besser, wenn niemand was geschrieben hätte.


    Ich glaube, ich lasse das (jedenfalls öffentlich im Forum) komplett bleiben.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Die meisten, die Glückwünsche austeilen kennen sich privat, würde ich sagen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ