Unser Wunder hat das Licht der Welt erblickt!

  • Hallo zusammen :)


    Am 13.02.2014 hat unser kleines Wunder Elina um 9:33 Uhr das Licht der Welt erblickt. :love:
    Sie wog 3350g, ist 53cm groß und hat einen Kopfumpfang von 34cm :gendergirl:


    Ein ausführlicher Geburtsbericht für Interessierte:
    Nachdem der KS ja auf den 14.02. angesetzt war hatten wir vorab ein Aufklärungstermin wegen Narkose usw.
    Dieser Termin war am Mittwoch - worüber sich die Hebammen im Kreissaal gewundert haben. Normalerweise hätte ich erst am Donnerstag kommen "dürfen".
    Nachdem wir unheimlich lange warten musste ind mein Mann schon ziemlich genervt war kam ich ans CTG...das anscheinden nicht gut war. Elina hatte eine sehr hohe Herzfrequenz und zu wenig Ausschläge ?( Dann wurde gleich gesagt, das ist nicht gut und ob ich wenig getrunken hätte über den Tag (...das traf zu). Dann machte die Ärztin Äußerungen, dass sie Elina wohlmöglich gleich holen müssen ;( Ich war wie vor den Kopf gestoßen! Vorallem, weil bisher alles super war in der Schwangerschaft und 2 Tage vorher beim FA war auch alles tiptop.
    Jedenfalls wurde dann ein US gemacht bei dem die Ärztin sich echt ungeschickt anstellte. Was die gemessen hat (ET Ende April :pupillen: ) hat mich voll verunsichert. Und dann immer so komische Fragen.....jedenfalls meinte sie am Schluss, die Versorgung sähe gut aus und Elina hätte 2950g. Musste dann 2 Flaschen Wasser trinken und erneut ans CTG.....das nicht anders/besser war.
    Dann kam die OÄ und meinte, ich müsse im KKH bleiben weil evtl. bald oder so der KS gemacht werden muss. ;( Ich musste so weinen, weil ich echt total überrumpelt wurde und daheim ja noch nicht alles fertig war...das wollte ich alles am nächsten Tag machen. Und niemand konnte mir erklären, warum das CTG jetzt schlecht sei. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden!
    Bin also im KKH geblieben und beim CTG in der Nacht war dan laut Hebamme alles gut. Ich war sehr froh und dachte gut, dann kommen wir noch bis zum geplanten Termin.
    Am nächsten Morgen (13.02.) musste ich dann wieder nüchtern ans CTG und dieses war wieder nicht gut. Gleiche Aussagen wir am Tag zuvor....
    Dann kam die Ärztin und fragte ob ich nüchtern sei (war ich nciht wegen Hypos in der Nacht) und meinte, der KS wird jetzt gemacht weil es einfach besser wäre für das Kind, da unklar ist, warum Elina eine solch hohe Herzfrequenz mit wenig Ausschlägen hätte.


    Ich war natürlich total durch den Wind aber habe eingewilligt, denn es wird einem ja schon Angst gemacht und ich habe keine Ahnung. Habe dann meinen Mann auf der Arbeit angerufen, dass er schleunigst kommen soll. Währenddessen wurde ich für den OP fertig gemacht (hab extra getrödelt damit meinem Mann die Zeit reicht) und als ich dann im OP lag haben die wie ein scheuer Ameisenhaufen auf die Ankunft meines Mannes gewartet. Ich habe nämlich vorausgesetzt, dass er dabei sein muss!
    Als er dann endlich da war (die Hebamme hat ihn extra nochmal angerufen wo er denn bleibt) saß er neben mir, sagte "Hallo" und keine 2 Minuten später bat man ihn aufzustehen und über das Tuch seine Tochter anzusehen :love:


    Ihr ging es super, jeder war erstaunt wie groß und kräftig sie ist, für das, dass sie immer als sehr klein und zart gemessen wurde. Und wir waren ja dann 10 Tage vor ET. Ihr BZ war auch gut und sie durfte dann gleich nach der ersten Untersuchung auf meine Brust liegen.
    Ich sage euch, das ist echt ein wahnsinns Gefühl, sein Kind das erste Mal zu sehen. Ich hab mich natürlich sofort verliebt :loveyou:


    Inzwischen sind wir seit Montag zuhause und genießen das Leben als kleine Familie. Elina ist munter und gesund, sie trinkt problemlos an der Brust und ist bisher ein absoluter Sonnenschein - ein Wunder eben!
    Meine Werte sind die absolute Kathstrophe gewesen, habe mich hauptsächlich von Traubenzucker, Saft und Gummibärchen ernährt. Bin jetzt bei einer Basalrate von 60% von der vor der Schwangerschaft. Aber irgendwie ist das immer noch zuviel. Mal abwarten, wie sich das einspielt. Aber ich bin unheimlich glücklich, dass nach diesem Tumult im KKH jetzt doch alles so gut ist und es uns beiden so prächtig geht!


    Allerliebste Grüße, smile :)

  • Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Elina :sekt: ! Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlern- und Kuschelzeit und dass ihr auch wieder zur Ruhe kommt nach der ganzen stressigen Situation!
    Da habt ihr aber echt was mitgemacht! Schön, dass es so gut ausgegangen ist und ihr beiden wohlauf seid :) !

  • Hallo smile,


    Zu allererst mal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder :)


    Na da hast du ja ganz schön was erlebt...
    Aber es ist umso schöner das jetzt alles gut ist und ihr eure gemeinsame Zeit genießen könnt.


    Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit :)


    Liebe Grüsse
    Sinchen

  • Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    No pain remains - No feelings...

  • Liebe Ines,


    zu eurer kleinen Maus gratulieren wir euch und wünschen euch von ganzem Herzen alles Liebe und viiiiiiiiiiiiiiel Spaß!! :love:


    Hast ja im gleichen KH entbunden wie ich. ;) Hab die Maus in der Babygalerie gefunden.


    Liebe Grüße
    Sarah

  • Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!!


    Ich hatte nach dem Kaiserschnitt auch die Basalrate von vor der Schwangerschaft zwischen 50 und 70 % laufen... jetzt nach 5 Wochen hat sich's bei 70 % eingependelt.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Himmelsgeschenk!!!!! Viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen!
    Alles Liebe,
    Dorfkind78

  • Hallo Ines!


    Ganz herzlichen Glückwunsch und Euch eine wunderschöne Zeit :laub


    Grüße
    Karen

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Liebe smile,


    uff, da habt Ihr ja ganz schön was hinter Euch - aber trotzdem erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Wunder! Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit. Genieß die Kuschelstunden und kümmer Dich nicht zu sehr um Deine Werte. Deine kleine Elina ist nun das Wichtigste!!! :gendergirl:


    Oh mann, ich verstehe aber auch echt die Ärzte nicht, obwohl ich an Deiner Stelle sicherlich auch zugestimmt hätte, dass sie den KS vorziehen. Vor allem, weil ja auch wohl zwei verschiedene Ärzte derselben Ansicht waren (wenn ich Dich richtig verstanden habe?)?! Aber wenn dann im Nachhinein alles gut ist, das Gewicht stimmt (was war denn das bitte für eine Ärztin, die den ET auf Ende April geschätzt hat????? Zwei Monate weiter? Das schreit ja echt zum Himmel...), dann fragt man sich echt, mit was für Geräten die heutzutage arbeiten, bzw. ob sie so eine "Angst" oder was auch immer vor... was auch immer... haben. Mir stellen sich echt die Nackenhaare auf bei sowas.


    Trotzdem freut es mich entsprechend sehr, dass es Euch gut geht und Ihr glücklich seid! Das ist letzten Endes das allerwichtigste!


    Ich wünsche Euch alles Liebe!
    Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Ich danke euch allen recht herzlich für die lieben Glückwünsche! :sekt:


    @ Pippilotta: Ja, es waren zwei 2 Ärzte, allerdings glaube ich, dass die sich abgesrochen haben ;) Und die Ärztin die die "falschen Werte" ausgemessen hat wirkte auf mich auch sehr jung und unerfahren.
    Unterbewusst habe ich mir immer wieder versucht zu sagen, dass ja alles gut ist! War nur beängstigend, wenn ich die Kleine dann mal für ne kurze Zeit nicht mehr gespürt habe...was ja aber normal ist.
    Letztendlich ist es vorbei und gut so wie es ist....unsere Maus ist inzwischen 11 Tage alt und ist sehr fit :laub ....und es ist einfach unbeschrieblich toll, dass sie endlich DA ist :)

  • Herzlichen Glückwunsch, da hat sich ja im nachhinein die Aufregung gelohnt^^


    Da sieht man mal, wie falsch auch die Technik liegen kann^^


    geniesst die tage mit eurem baby, sie werden so schnell groß.


    ach was freu ich mich auf meine enkelkinder :D

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Hallo Ines,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter. Da hast du ja schön was mitgemacht. Ich wünsch Euch viel Freude mit eurer Kleinen.
    Liebe Grüße
    Annegret

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!