Kennt jemand Diashop.de??

  • ich ....


    bin da schon seit Jahren und kann nix Gegenteiliges sagen! Ganz im Gegenteil sehr zuvorkommend im Service , als z.b. mal die Rezepte auf dem Postweg verloren gingen und mein Dia-Doc just zu der Zeit im Urlaub war !!!!!!

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • hallo alex2010,


    ich habe da früher auch absolut problemlos bestellt. Jetzt bekomme ich alles von meinem neuen Diabetologen, Messstreifen, Nadeln etc., so dass ich nur noch äußerst selten dort mal was bestelle.


    Gruß nemo

  • Jetzt bekomme ich alles von meinem neuen Diabetologen, Messstreifen, Nadeln etc., so dass ich nur noch äußerst selten dort mal was bestelle.


    Das gibt es doch eigentlich nur bei Tierärzten, dass man die Medikamente dort auch gleich kaufen kann. Ich hatte früher mal einen Diabetologen, der die Rezepte direkt an einen Versandhändler weitergegeben hat, und der Diabetologe bekam daraufhin eine Abmahnung von einem anderen Händler/Apotheker. Danach musste ich die Rezepte immer selbst mit dem Freiumschlag an den Händler schicken. Nemo, hast du einen Diabetologen in Deutschland?

  • Das gibt es doch eigentlich nur bei Tierärzten, dass man die Medikamente dort auch gleich kaufen kann. Ich hatte früher mal einen Diabetologen, der die Rezepte direkt an einen Versandhändler weitergegeben hat, und der Diabetologe bekam daraufhin eine Abmahnung von einem anderen Händler/Apotheker. Danach musste ich die Rezepte immer selbst mit dem Freiumschlag an den Händler schicken. Nemo, hast du einen Diabetologen in Deutschland?


    … oh Gott, gehe ich die ganze Zeit zum Tierarzt mein Diabetes behandeln? Nein Spaß bei Seite, mein Diabetologe ist natürlich in China, wenn ich was brauche fliege ich mal schnell dorthin. :rofl:P


    Viele Diabetologen in unserem Bundesland versorgen einen mit allen Hilfsmittel, die man so braucht, Pumpenzubehör, Messstreifen, Nadeln, Pens. Nur für Medikamente muss ich noch in die Apotheke gehen. Man unterschreibt dann auf der Rückseite des Rezeptes, dass man das Hilfsmittel auch erhalten hat. Ich ruf ' meistens ein Tag vorher an, und bekomme dann am nächsten Tag eine schöne gepackte Papiertüte mit den bestellten Sachen.


    - so ist es hier wirklich :)


    Gruß nemo

  • Klar glaube ich dir, dass es bei deinem Diabetologen so ist. Ich find es aber lustig, dass es in unterschiedlichen Gegenden so verschieden zugeht.

  • Manche Ärzte arbeiten mit Versandapotheken zusammen, sowohl in der KinderdiabetesStation (in meiner Jugend), als auch danach gab es immer mal wieder Sachen direkt beim Arzt, manchmal artete das etwas aus, weil nur bestimmte Teststreifen gab, oder geben sollte.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo


    glaubt vielleicht jemand das dies unsere Ärzte aus "kundenfreundlichkeit" machen. Nein !


    Die wollen natürlich auch etwas vom großen Kuchen der verteilt wird. (Gewinnspanne)


    Ich hatte auch mal ein Diabetologe da bekam ich im Quartal 500 TS auf ein Rezept. Ich unterschrieb in der Praxis und nahm die Teststreifen direkt mit.


    Als ich sagte ich nehme das Rezept mit meinen anderen Rezepten mit zur Apot. plötzlich gabs nur noch 200 TS auf ein Rezept und ich musste nochmal kommen.


    Gruß

  • Erlebe den Diashop immer als rasch und zuverlässig.


    Natürlich in München das Zuckerl, weil es auch noch einen Laden gibt!

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Hallo Joerg,


    … wild ist der (süd)westen.


    Vertragsärzte, also Ärzte, die zur Abrechnung einen direkten Vertrag mit einer Krankenkasse haben dürfen nix verkaufen. Die Ärzte, die über die KV Pauschalen bezahlt werden, dürfen verkaufen. Mein Arzt ist KV-Arzt. Sollte alles Legal sein. Ob's sinnvoll oder gerecht ist, ist 'ne andere Frage.


    Gruß nemo


  • Ha, hab ich es mir doch gedacht :/ meine damalige Diabetologin eine sehr geschäftstüchtige Dame, hat auch immer alles in der Praxis gehabt. Fand ich sehr praktisch, weil mir so auch die Zuzahlung erspart blieb.
    Aufgefallen ist mir das jedoch erst beim Arztwechsel.


    alex2010 darf ich Dich fragen was Dich zu der Frage angetrieben hat? Ich bin mit Diaexpert bisher sehr zufrieden gewesen, bis heute :cursing: .
    Ich würde auch gern wechseln, allerdings weiß ich nicht ob andere Onlineshops auch die Zuzahlung der Pods über nimmt ? Ich denke eher nicht ?Oder?
    LG Sorry

  • Hallo;),
    Ja ich bekomme von denen keine Abrechnung für die Pods die normalerweise ja wohl 40 Euronen im Quartal kosten würden.
    Da ich grundsätzlich nicht befreit bin, freut mich das natürlich.
    Aber wenn Du davon nichts weißt :pupillen:
    LG Sorry

  • Die Pods gehören zur Omnipod und sind quasi "Hilfsmittel", ähnlich wie Nadeln für den Pen! Auch für Pen Nadeln musste ich noch nie etwas zu zahlen! (glaube ich zumindest :whistling: )!!

    Pour en arriver la

  • Ich muss für alles zuzahlen, außer für Teststreifen. Pennadeln ca 2,20 Euro für 100 Stück, Insulin knapp 7 Euro für 5 Ampullen, und manchmal auch für Lanzettten. Hab im Dezember für Lanzetten was zahlen müssen, und letzte Woche komischerweise nichts. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit was geändert, aber so ganz durchblicken tu ich da nicht. Werd mich auch mal nach ner Versandapotheke umschauen.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Hallo, :D
    @ Sheldor, Das liegt daran das Ehepartner immer zusammen veranschlagt werden, bei der Berechnung der Zuzahlungsbefreiung.
    Und da das nach Bruttoverdienst geht, ist man da eben drüber, da muss man kein Grossverdiener sein. Teste doch mal den Onlineversand, vielleicht ist man bei Dir ja auch so kullant? Wie wird das zum Beispiel bei Diaschop gemacht, mit der Zuzahlung von Hilfsmitteln.
    Das Insulin würde ich mir trotzdem immer in der Apotheke holen, wegen Kühlkette etc. Oder wie wird das angeliefert?
    Insulin ist ein Medikament und kein Hilfsmittel.Und dafür gelten die selben Berechnungsgrundlagen, bei den Krankenkassen für eine Befreiung oder eben nicht.:/


    LG Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Sorry ()

  • Ich hole bisher immer meinen Kram persönlich aus der Apotheke im Nachbarort. Aber die haben genau das was man braucht nie da, das wird dann am nächsten Tag frei Haus geliefert.


    Ist eigentlich kein Problem, nur wens mal dringend ist ärger ich mich über den Laden. Hab letztens sogar mal meinem Hausarzt gesagt er soll bitte ein Antibiotikum aufschreiben was garantiert in jeder Apotheke ist, und Tadaa, die hatten es nicht. ;-)


    Hab vorhin mein Insulin bekommen was ich gestern dort holen wollte.


    Werd heute Abend mal im Internet nach einer Versandapotheke schauen, danke euch für die Hinweise.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Wie wird das zum Beispiel bei Diaschop gemacht, mit der Zuzahlung von Hilfsmitteln.


    Bei Diashop kann man leider tatsächlich nichts bezüglich der Zuzahlung finden.
    Bei den meisten Diabeteshändlern sind die Hilfsmittel aber zuzahlungsfrei, z.B. hier
    http://www.ultra-pharm.de
    http://www.tk-pharma.de
    diese liefern auch das Insulin, allerdings "nur" mit einem Kühlakku versehen in Kooperation mit einer Apotheke.

    Das Insulin würde ich mir trotzdem immer in der Apotheke holen, wegen Kühlkette etc. Oder wie wird das angeliefert?


    LG Sorry

    Einige Versandapotheken liefern das Insulin mit einem Kühltransport. Das Insulin wird gekühlt direkt an deine Haustüre geliefert.
    Z.B. diese hier
    http://www.sanicare.de
    http://www.europa-apotheek.com
    http://www.docmorris.de


    LG Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!