Erklärt mir dieses: Kaltwachsstreifen sind "für Diabetiker nicht geeignet"

  • Sind das die Dinger zum Enthaaren?
    Vielleicht ist es eine Vorsichtsmaßnahme: Möglicherweise können Wunden an den Beinen entstehen, die dann bei einem Diabetiker schlecht verheilen?


    Floh
    wie immer bei uns: Unternimm doch einen Selbstversuch im Sinne der Wissenschaft und berichte von deinen Erkenntnissen (am besten mit Fotos) :):thumbsup:

  • groß-artig!!! :thumbsup::rofl


    Sorry, habe ja ganz vergessen, dass du professioneller Radfahrer bist. Da schlägt so eine kleine Provokation ("Echte Kerls enthaaren sich doch niemals ihre Beine!") natürlich fehl.



    Aber das wichtigste hast du noch gar nicht erwähnt: Was hat dein BZ gemacht? :)

  • Oh Hobbit so war das nicht gemeint! Es steht natürlich jedem Mann genauso frei wie jeder Frau :D


    Ich wusste nicht das Floh professioneller Radfahrer ist. Da ist das natürlich nochmals ne andere Geschichte. Die Herren haben ja immer aalglatte Beine (so wie ich es im TV sehe....).


    LG

  • Ich jogge derzeit nach einem strengen Trainingsplan. Da kann ich es mir - trotz der enormen wissenschaftlichen Bedeutung - leider nicht leisten, dermaßen stark in meinen Organismus einzugreifen und mir meine wertvollen Zuckerspeicher-Haare zu entfernen.
    Davon abgesehen sind meine Knie eh schon ordentlich vernarbt - Beine enthaaren bringt da auch nichts mehr :)


    ...BZ-gefährdende Wachsstreifen...(un-)rasierte Äffchen...Marmorflächen...Babyöl... - das ist ein ganz schön merkwürdiger Thread hier. Gefällt mir gut! :woot:8|:rofl

  • Halloli,


    Floh: super geniale Beschreibung des Vorgangs.


    Zur ersten Frage - warum nicht für Diabetiker geeignet?
    Falls es zu Verletzungen aufgrund von neuropathischen Störungen kommt - könnte der diabetische Käufer ja auf Regressansprüche bestehen
    und darauf hat kein Hersteller Lust.


    Es gibt auch einen kostengünstigeren Weg - die Stiftung Warentest empfiehlt:
    Zuckerpaste: Hilfreich ist auch Halawa, eine orientalische Zuckerpaste. Dafür erwärmt man zu gleichen Teilen Zucker und Zitronensaft,
    gibt etwas Salz dazu, lässt die Masse karamellisieren, bis sie goldgelb wird. Abkühlen lassen und weich kneten.
    In Haarwuchsrichtung auftragen, einmassieren, ruckartig abziehen.


    Ich bevorzuge im Beinbereich ein gutes Epiliergerät mit mehrstufiger Geschwindigkeitseinstellung.
    Dies kann Mann/Frau dann auf die Schmerzempfindlichkeit einstellen.
    Ist zudem nur eine Anschaffung und nicht der dauernde Nachkauf.


    Unter den Achseln bevorzuge ich die Enthaarungscremes mit Pflegeanteil wie Aloe Vera.
    Da bin ich epiliertechnisch dann doch ein Angsthase, dass habe ich einmal mit Gerät probiert und heul - garnicht meins.


    Haarlosen Gruss … Sabine

  • Hallo Floh,


    :rofl genau das was man/frau in der Mittagspause gebrauchen kann. Meinen Kollegen laufen jetzt noch die Tränen....


    Eine Frage beschäftigt uns aber: Hast du ein haarloses Bein oder zweie? :)


    LG Ariola

  • Gut dass du nicht "drei" als weitere mögliche Lösung erwähnt hast.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • ... wirklich, Deine Beine, die Frauen Beine. Sehen ja gut aus, aber es verwirrt mich. Passiert das wenn man, als Mann seine Beine so enthaart? :P Gruß thomas

  • erstmal das : Ich dachte bis jetzt "Floh" sei eine Frau......
    na ja, ich jetzt also schlauer!


    Falls du mal kein Rad mehr fahren kannst, solltest du überlegen zu schreiben, das ist mehr als unterhaltsam!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • erstmal das : Ich dachte bis jetzt "Floh" sei eine Frau......
    na ja, ich jetzt also schlauer!


    Ich war heute genauso erstaunt :rofl


    Falls du mal kein Rad mehr fahren kannst, solltest du überlegen zu schreiben, das ist mehr als unterhaltsam!


    Dem Stimme ich auch absolut zu!!


    Super lustig!

    Einmal editiert, zuletzt von Sorry ()

  • ... aber es heißt doch der Floh. Für mich ist Floh männlich, mal von den Beinen abgesehen. :rofl Floh als Abkürzung von Florian.


    Aber ich muss auch sagen, ich hab mich auch mal ganz schön vertan, sehr peinlich. Aus manchem Alias wird man auch gar nicht schlau.


    Gruß thomas

  • Floh, ich wüßte nicht, wann ich zuletzt hier so einen amüsanten Artikel gelesen hätte -und ich bin seit 2007 dabei! Vielen Dank dafür :-)


    Und ja, auch ich dachte, du wärst eine Frau. Denn Florian schreibt man schließlich OHNE h...unter Floh stell(t)e ich mir eine kleine zarte Frau vor. Aber seit deinem grandiosen Auftritt weiß ich ja nun Bescheid ;)

  • Irgendwann wird CNN drauf stoßen und ich werde weltweit bekannt. Jawoll! Huzzah!


    Ich will ja keine Illusionen zerstören, aber da die NSA Deinen Blog regelmässig liest, kann man auch davon ausgehen das CNN den auch schon kennt. Die wollen Dich offenbar nicht weltweit bekannt machen. :rofl

  • :rofl Vielen Dank Flo das Du dich der Wisenschaft bzw. unser Leiden als Selbstversuch hingeben hast.
    Ich als Handwerker kann nur sagen: Übung macht den Meister :smoker:
    Was machst du denn jetzt mit deinen enthaarten Beinen ? Schwimmen ? Workshoppler ? Oder sogar Werbemodel ?
    Erzähl, also Fotos muss die Kaltwachsstreifenfirma ja schon zu sehen bekommen, also du als Diabetiker, ich meine :thumbsup:


    Eins ist Wohl sicher.... so schnell siehst du deine Haare nicht wieder :shave

  • wahrscheinlich kommt "Floh" von den Mitbewohnern der bis gestern haarigen Beine......


    Ach ja: Bitte mal einen Link zu deinem Blog

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)