Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Abbott hat sich auch "FreeStyle Libre PRO" Markenrechtlich sichern lassen....


    was mag das wohl sein???

    Diabetes ? Das ist echt kein Zuckerschlecken :rofl

  • Mein Diadoc bekommt es diese oder Anfang nächster Woche! Nächsten Donnerstag hab ich es wohl schon mal gesehen!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • ..."FreeStyle Libre PRO" Markenrechtlich sichern lassen...
    was mag das wohl sein???


    Das wird wohl die verblindete Version vom FSLibre sein.
    Dann speichert der Empfänger/Monitor nur die laufenden IG-Daten ohne sie anzuzeigen und der Arzt liest dann das Gerät aus. Das wäre analog zum iPro/iPro2 von Medtronic. Oder zur Einschaltung des verblindeten Modus beim DexCom Empfänger.


    Gruß
    Joa

  • Wahnsinn, chatti. So fix hätte ich das nun nicht in den Praxen erwartet. Darf ich mal kurz neidisch sein? ;-)


    LG,


    hakaru

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Mit den Videos hat sicher die Erklärung, weil es noch nicht auf dem Markt ist. Wenn man den Sensor per NFC auslesen kann, müsste ja auch ein Smartfone gehen, komisch ist nur das Apple auch den 15.09. als Startdatum für das iPhone 6 hat. das iPhone soll ja NFC haben?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • http://www.diabetesmine.com/20…r-approved-in-europe.html

    Zitat

    “In regards to pricing, we’re not disclosing specifics at this time,” Sachariason told us. “It will be priced significantly less than continuous glucose monitoring, but a bit more than (traditional) blood glucose monitoring.”

    Ich bin gerade zu blöd, um den Link einzufügen. :wacko: Sorry.


    Dankeschoen. :-)

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von hakaru ()

  • Zitat

    Mit den Videos hat sicher die Erklärung, weil es noch nicht auf dem Markt ist. Wenn man den Sensor per NFC auslesen kann, müsste ja auch ein Smartfone gehen, komisch ist nur das Apple auch den 15.09. als Startdatum für das iPhone 6 hat. das iPhone soll ja NFC haben?


    Ich glaube, das ist leider viel zu positiv gedacht. Aber der Hammer wär es ja schon.

  • Zitat

    Mit den Videos hat sicher die Erklärung, weil es noch nicht auf dem Markt ist. Wenn man den Sensor per NFC auslesen kann, müsste ja auch ein Smartfone gehen, komisch ist nur das Apple auch den 15.09. als Startdatum für das iPhone 6 hat. das iPhone soll ja NFC haben?


    Das iphone 6 hat ganz bestimmt NFC an Bord, habe ich gestern auf Focus gelesen. Mit IOS 8 ist auch eine Health Funktion dabei, eine Unterstützung für allerlei Gesundheitsüberwachende Apps und Geräte.


    Es könnte möglich sein dass Apple für andere Hersteller seine Hardware Funktionen zur Verfügung stellt.


    Allerdings wird das Gerät wieder sau teuer sein, so dass nicht jeder sich eins zulegen könnte. Es gibt schon Apple stores wo die Leute jetzt schon davor campen.





    Gesendet mit Tapatalk

  • Al


    Danke!
    Ich habe noch 3 auf Chinesisch, 2 auf Japanisch und 1 in Kisuaheli entdeckt.
    Koreanisch gibt es dann auch noch massig.


    Leider habe ich die Zeichensätze bei mir nicht installiert ... :whistling:


    Gruß
    Joa

  • Falls jemand mit älteren Mac Versionen unterwegs ist, auf der Homepage steht Mavericks als Minimum-Systemanforderung: Mit 10.6.8. geht die Software somit nicht, gerade ausprobiert - einen Versuch war's wert.


    Interessehalber:
    Gab's das eigentlich schonmal, dass ein BZ-Mess-System hier so "gehyped" wurde?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Vielleicht geht "uns" nur das Messen auf die Nerven und dieses System besetzt tatsächlich eine Marktlücke. Quasi kontinuierliche BZ Werte ohne dass es ein echtes CGM System ist.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Falls jemand mit älteren Mac Versionen unterwegs ist, auf der Homepage steht Mavericks als Minimum-Systemanforderung: Mit 10.6.8. geht die Software somit nicht, gerade ausprobiert - einen Versuch war's wert.


    Kann bestätigen, dass es auf Mavericks läuft. Aber ohne Gerät geht nix :D

    Diabetes ? Das ist echt kein Zuckerschlecken :rofl

  • Auf Yosemite läuft es auch :D

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat

    Interessehalber:
    Gab's das eigentlich schonmal, dass ein BZ-Mess-System hier so "gehyped" wurde?


    Es wurde ja auch noch nie eine echte und funktionierende Alternative zum blutigen Messen für den einfachen Diabetiker vorgestellt. Und dass die da jetzt nach den Ankündigungen so eine Geheimniskrämerei machen gehört wohl zum Marketing.


    Wäre nur echt schade wenn aufgrund der Preispolitik sich das ganze dann als faules Ei erweist, wo man auch nur wieder bestimmte Bedingungen erfüllen muss um in den Genuss dieser Technik zu kommen. So dass jemand wie ich mit 5 bis 6 Messungen am Tag und ohne bedenkliche BZ Verläufe nicht von den Kassen als geeignet für den Libre erachtet wird.


    Selbst wenn es nur zwei fehlende Messungen am Tag sind, die den Preisunterschied zu den Libre Sensoren ausmachen, das sind im Monat 30 Euro Ersparnis für die Kassen.


    Glaube nicht dass das denen egal ist, jeder Euro zählt.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Es wird doch genauso wie beim CGMS ein Sensor in die Haut geschossen. Nur das Kalibrieren fehlt jetzt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Cgms sind nicht für jedermann zugänglich, zumindest aus finanzieller Sicht. In den Werbefilmen zum Libre wird das aber suggeriert. Schmeißt eure Teststreifen weg, jetzt kommt Freestyle Libre. Würde mich freuen wenns so auch eintritt. ;-)



    Gesendet mit Tapatalk

  • Ja habe die public Beta. Hier und da sind noch ein paar Fehler. Ansonsten läuft soweit alles, und wenn nicht habe ich noch eine VM mit Mavericks.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hmmm, ich denke, wer nicht die Bereitschaft hat das FGM (Flash Glucose Monitoring) selbst zu finanzieren, muss hier nicht wirklich mithypen.


    Bei PKV-Versicherten kommmt es dann auf den Vertrag und ggf. auf die Bereitschaft des Doc's an, Begründungen zu schreiben.


    Wie hier bereits mehrfach darauf hingewiesen wurde, unterscheidet sich das das FGM vom CGM alleine dadurch, dass man die Werte vom Sensor gezielt abfragen muss.


    Würden Kassen, gBA, Gesundheitsministerium und Gerichte das FGM als hilfsmittelfähig anerkennen, würde jeder Versuch die Kostenübernahme des CGM mit der Behauptung einer neuen Behandlungsmethode zu verhindern haltlos in sich zusammenbrechen.


    Also kommt mal aus dem Buddelkasten der Phantasien raus und stellt euch der gesundheitspolitischen, nackten Realität.


    Gruß
    Joa