Frühlingsbabys 2015

  • Hallo ihr lieben,


    ich hoffe den Mamis geht es allen gut und ihr konntet euch gut erholen von der Geburt.
    Und das es euren Mäusen natürlich auch gut geht!


    Allen Noch Schwangeren geht es hoffentlich auch gut und der BZ verhält sich anständig.



    @me die Niere macht im Moment nicht soviel Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so und es gibt nicht wieder
    einen Infekt. Dafür ärgert mich der BZ die letzte Woche. Ich hatte nochmal einen ordentlichen Anstieg in der Nacht.
    Ich hoffe das es sich jetzt mal einpendelt und so langsam mal die stabile Phase kommt. Nicht mehr lange dann
    ist es geschafft.


    Viele liebe Grüße und genießt das Wetter


    Steffi ( 31 + 3 )

  • Hallo liebe Steffi und alle,


    wie viele Noch-Schwangere sind wir eigentlich? Sind gar nicht mehr so viele übrig, oder? Daher ist's wohl auch ziemlich ruhig geworden...


    Steffi: Schön, dass sich die Niere ruhig verhält - weiter so!


    Zum Blutzucker: Bei mir hat die stabile Phase tatsächlich so in der 31. Woche angefangen, wobei es einen ganz kleinen Bedarfsabfall gab und ich erst schon kurz Sorgen hatte. Aber seit ein paar Tagen bin ich ziemlich sicher, dass jetzt die eigentliche Bedarfssenkung angefangen hat - zum Beispiel gestern bin ich hartnäckig immer und immer wieder in den UZ gefallen, das hat mich fast schon ans erste Trimester erinnert. Bin jetzt kräftig am runterschrauben, Basalrate ist schon fast wieder wie vor der Schwangerschaft, die Boli sind aber noch wesentlich höher.


    Ansonsten gibt's von mir nichts Neues, außer dass der Bauch gerade täglich zu wachsen scheint - finde die Kugel inzwischen enorm. Und unser Kleiner hat kürzlich die 34 Wochen vollgemacht. Die Ärztin meinte, jetzt sei alles dran, jetzt müsse er nur noch wachsen (bei der letzten Schätzung vor ca. 10 Tagen war er gute 2000 g schwer). Juchu!


    Alles Gute an alle Schon- und Bald-Mamis!


    Eve (34+2)

  • Sind es wirklich nur noch drei schwangere? Das Feld lichtet sich... Das war ja zu erwarten :D


    Mein Insulinbedarf war jetzt lange Zeit stabil aber seit ein paar Tagen komm ich mit dem korrigieren kaum hinter her, ich hoffe das hat was mit der Schwangerschaft zu tun und ist kein Infekt der sich ankündigt :|:|


    Ich bin jetzt bei 33+2

    :love: N+K 4th of July :love:

  • Hallo ihr Lieben,


    hatte jemand von euch eine Ketoazidose in der Schwangerschaft?
    Mein Doc sagte beim letzten Termin noch das darf jetzt nicht mehr passieren.


    Gestern ging der BZ plötzlich hoch und ich hatte so ein komisches Gefühl. Hab dann Ketone gemessen
    die waren 4 fach positiv. Sofort Nadel gewechselt sie lag wohl nicht richtig. Doppekter Bolus mit Pumpe und Pen,
    BR auf 200 % und Viel Wasser getrunken. Nach 1 1/2 waren die Ketone raus der BZ nach 4 Stunden wieder ok.


    Jetzt mach ich mir natürlich Vorwürfe das es dem Kleinen geschadet hat.....

  • Hallo ihr Lieben!


    Nur ganz kurz: meine Maus ist immernoch im Krankenhaus weil sie es mit dem
    Trinken noch nicht so hat. Daher bekommt sie alles was sie nicht schafft über eine Magensonde. Derzeit liegt sie auch noch im Wärmebettchen. Für uns ist das sehr hart und ich hoffe, dass sie bald den Dreh raus hat und wir sie endlich mitnehmen können. Mir wurde übrigens gesagt, dass ich durch meine gute BZ-Einstellung beste Bedingungen für sie geschaffen habe, und das Trinken wirklich ihr einziges Pr oblem ist. Ihr fehlen halt einfach 5 Wochen...
    Leider kann ich sie nicht stillen, da ich so gut wie keine Milch produziere. Ich schätze, das hängt auch mit dem ganzen Stress hier zusammen...Die ersten Tage habe ich nur geweint...alle 3 Stunden abpumpen und es kommen trotzdem nur 10 ml...Aber auch die Tröpfchen hat sie bekommen.


    Steffi, ich hatte auch ne Keto in der Schwangerschaft. Es hat meiner Maus scheinbar nicht geschadet. Du hast es ja auch schnell wieder in den Griff bekommen und kannst es jetzt eh nicht mehr ändern. Also nach vorne schauen!


    LG
    Claudia

  • Claudia ich drück die Daumen das ihr die Kleine bald mit nach Hause nehmen könnt!
    Das die Zeit nicht einfach ist glaub ich, aber super ist doch das sonst alles ok ist.

  • Claudia - tut mir sehr leid, dass Ihr Eure Kleine noch nicht mit nach Hause nehmen konntet. Ich drücke auch meine Daumen, dass sie das Trinken bald raus hat und aus dem Krankenhaus raus darf. Übrigens, falls es ein Trost ist: Der Sohn von einer Freundin von mir wurde anfangs ausschließlich über eine Magensonde ernährt - er hatte einen schweren Geburtsfehler - und inzwischen ist er ein dreieinhalbjähriger Wonneproppen, dem man überhaupt nichts mehr anmerkt!


    Steffi - mit Keto in der Schwangerschaft habe ich keine Erfahrungen. Aber wie Claudia schon sagte: Du hast das ja sehr schnell in den Griff bekommen, das wird schon nicht so gravierend gewesen sein. Besprich's mit Deinem Arzt, wenn's Dich beunruhigt. Und sonst: Kopf hoch, bald ist es geschafft!


    Viele Grüße an alle Schon-Mütter und Noch-Schwangeren
    Eve (34+4)

  • Hallo ihr Lieben,


    ja das Feld lichtet sich.... ;-)


    Steffi, ich hatte Ende Februar den Norovirus und damit verbunden auch Ketone, über Stunden hinweg - ca 12 Stunden habe ich gebraucht diese raus zu spülen (Infuionen Infusionen Infusionen...). Zudem habe ich im web gelesen, dass wohl viele Frauen während der Schwangerschaft Ketone bilden. Ketone auszuscheiden ist ja eins, der nächste (schlimmere) Schritt ist ja die Azedose und das "sauer werden" - ich denke, dass es erst ab da mies wird. Selbst ich war nach 12 Stunden nicht azedotisch (nennt man das so?). Von daher, würde ich mir an deiner Stelle jetzt keine Sorgen machen und meine Kleine ist ganz gesund zu Welt gekommen, hatte nicht mal nen richtigen UZ nach der Geburt.


    Claudia, das kann ich mir gut vorstellen, dass das quält wenn die KLeine noch im KH bleiben muss :/ , aber in ein paar Wochen hat sie das alles aufgeholt und es erinnert nur noch ein flaues Gefühl daran, es wird sein, als sei sie schon immer bei euch gewesen. Das Stillen klappt bei uns auch nicht so recht, die Hebamme meinte heute zum ersten Mal, dass sie glaubt, dass wir auch nicht mehr an die benötigte trinkmenge kommen. Wir machen das jetzt so, dass ich Ella für ein paar Minuten anlege, sie holt was sie kriegt, danach gibts ne Flasche und ich pumpe ab - allerdings kam da heute nicht viel bei rum. Zu guten Zeiten schaffe ich gute 40 ml, heute, bzw gerade eben nur 10 :-( ... ich hab es aber trotzdem nicht aufgegeben. Jeder Tropfen zählt und die Hebamme meinte, dass der Stress mit dem anpumpen sich schon lohnt, dass die Ella da schon einen Nutzen von hat auch wenn sie noch zugefüttert werden muss.


    Murmelie, ich drück dir die Daumen, dass es kein Infekt ist, aber ich glaube, dass ist einfach ein ganz normaler Bedarfsanstieg.


    Uhhh Eve, 2 Kilo, da gratuliere ich, man freut sich ja doch über jedes Gramm :thumbsup:


    Ansonsten läuft es bei uns ganz gut, angesehen vom stillen. Mein Zucker ist joah, immer noch besser als vor der Schwangerschaft, aber schon deutlich schlechter als während :xD: :evil: :xD: Aber Werte, mit denen ich gut leben kann, und bisher auch gut gelebt habe.
    War am Mittwoch bei meinem Diadoc, der hat sich auch über das gesunde Kind gefreut :thumbsup: Uuuund er hat mir vorgelesen, was er der Entbindungsklinik in den Brief bzgl meines DM während und nach der Geburt geschrieben hat: Alles zu 100 % detailiert von Basal über Bolus über Korrekturen ect... und NICHTS wurde mir im KH nach dem KS weitergegeben... tztzttzztztz....


    Den Dexcom darf ich noch so lange behalten, bis die KK sich beschwert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: lassen wir es mal drauf ankommen.


    Wünsche jeder hier eine gute, stressfreie, Zeit.

  • Hallo Mädels!
    Hier ist es tatsächlich sehr ruhig geworden...
    Anfangs waren hier doch ziemlich viele aktiv?!
    Hoffe es geht euch allen gut, wäre schön mal wieder mehr von euch zu hören ;)
    Wie geht es denn den Mamis? Hat sich alles schon gut eingespielt? Claudia, du darfst deine Maus hoffentlich bald mit nach Hause nehmen, drücke dir dafür die Daumen!
    Bei mir läuft alles soweit. Die BZ-Werte sind ok, aber mein Insulinbedarf geht noch nicht wirklich zurück.
    Wer weiß ob das vor der Geburt überhaupt noch passiert... Morgen habe ich wieder Termin bei meinem Frauenarzt und am Mittwoch bei der Hebamme zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur. Bin mal gespannt was die sagen und wann es denn los geht ;)
    Liebe Grüße
    Lisa (38+0)

  • Hallöchen,


    Lisa: Dass dein Insulinbedarf noch stabil ist würde ich bei der Info von meinem Diadoch dass ein sinkender Bedarf für eine Plazentainsuffizienz sprechen kann als positiv betrachten. Deshalb wurde mir ja eine natürliche Geburt verweigert - wobei ich mir sehr sicher bin, dass das quasi die Sicherheitsvariante war ;-)


    Bei uns läuft es gut, nach anfänglichen Gewichtsproblemen (zu wenig zugenommen) wiegt Ella jetzt 3890 Gramm und ist schon 4 cm gewachsen :thumbsup:
    Die ersten Strampler passen schon nicht mehr, und mittlerweile ist die Maus unersättlich :xD: . Gestern hat sie nach 1,5 Stunden schon wieder Hunger gehabt das kleine Fresserchen. Weinen tut sie immernoch nicht viel *aufholzklopft* und heute waren wir zur U3 - auch die Ergebnisse sind gut gewesen - sie braucht keine Spreitzhose ^^ . Mein Mann ist auch noch mindestens bis zum 02.06. daheim und das ist auch einfach ne super Sache. Dadurch haben wir viel Zeit uns in nem guten Tempo aneinander zu gewöhnen, ich war sogar schon mit Freunden weg und im Kino.


    Lisa, die letzten beiden Wochen bekommst du auch noch rum - viel Spaß morgen beim Gyn.


    Ich wünsche euch was

  • Hallo ihr Lieben,


    ihr habt Recht, es ist wirklich ruhig geworden hier. Ich kann nur für mich sprechen, es liegt einfach an dem Zeitmangel. Also nehmt es bitte nicht persönlich. :-)


    Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Wir haben inzwischen einen Rhythmus gefunden und unsere Kleine schläft nach wie vor total viel. Aber wenn ich lese, dass eure Mäuse schon so viel gewachsen sind, dann werde ich etwas stutzig... Frieda hat in den ersten 4 Wochen "nur" 2 cm zugelegt. Aber vielleicht liegt es daran, dass sie schon bei der Geburt 54 cm hatte?!? ist ja auch egal, sie wird schon noch größer werden :-) Und wenn es nicht so schnell geht, soll es mir nur recht sein. :-)
    ansonsten bin ich nach wie vor total verliebt in dieses kleine Wesen und könnte den ganzen Tag mit ihr knuddeln. Ich bin noch immer so dankbar, dass sie gesund auf die Welt gekommen ist.


    Ich wünsche allen Noch-Schwangeren eine gute Rest-Schwangerschaft ohne Kopmlikationen und eine sehr schöne Geburt. Bald habt ihr es ja alle geschafft. Haltet durch und freut euch auf das Endergebnis :-)


    Ganz liebe Grüße an alle,
    Corinna

  • Hallo Ihr,


    schön von Euch zu hören, Kia und Corinna - und toll, dass es Euch und den Kleinen gut geht!


    Lisa - Du hast's ja bald geschafft! Das ist spannend... Bin auch gespannt, was die Damen und Herren zum noch nicht sinkenden Insulinbedarf bei Dir sagen. Meiner ist seit ca. einer Woche ziemlich stark gesunken, bin mit der Basalrate jetzt wieder auf dem Niveau von Anfang der Schwangerschaft - allerdings habe ich die Boli bisher nur ganz wenig gesenkt. Also schon immer noch erhöhter Bedarf, nur nicht mehr so krass wie zwischendrin. Am Donnerstag habe ich Gyn-Termin, da werde ich deshalb mal nachfragen.


    Ansonsten hatte ich heute mal wieder CTG, ist ja alle paar Tage. Der Kleine hat sich ordentlich ausgeturnt und meine Gebärmutter ist auch dabei, sich aufzuwärmen. Man konnte eine richtige Vorwehe messen und seit in paar Tagen spür ich die auch ganz schön kräftig. Ich hoffe allerdings schon, dass der Bauchzwerg noch ein paar Wochen drin bleibt.


    Viele Grüße
    Eve (35+1)

  • Das Feld lichtet sich weiter...,


    Ich habe am 26.04.2015 um 20:24 Uhr unsere Tochter Beau Eleonore zur Welt gebracht :) sie kam leider ein wenig früh bei 34+0 aber auf eine Frühgeburt waren wir ja durch den Keim und den kurzen Gebärmutterhals eingestellt. Sie hat den Keim nicht abbekommen und nach ein paar anpassungsstörungen geht es ihr soweit ganz gut. Wir hoffen sie nach zwei Wochen Frühchenstation mit heim nehmen zu dürfen. Trotz der frühen Woche brachte sie 2860g auf die Waage und war 47 cm groß. Und natürlich sind wir Mega stolz auf unsere kleine Maus :)


    Entbunden haben ich spontan und mein Mann hat während den Wehen, 12 Stunden bis sie da war, immer brav kontrolliert. Wir haben meinen Blutzucker immer so zwischen 120-150 gehalten, für mich hat das auch während den Presswehen ausgereicht :) so ausführlicheres schreibe ich die Tage, ich bin eigentlich nur zum schlafen zuhause, ansonsten bei meinen Mäuschen im Krankenhaus.


    Ganzn liebe Grüße an alle :*

    :love: N+K 4th of July :love:

  • Herzlichen Glückwunsch, Murmelie, und herzlich Willkommen, Beau Eleonore, schön, dass du gesund und immer munterer auf dieser Welt angekommen bist! Toll, dass es spontan geklappt hat!!! Ich wünsche euch alles alles Gute, vor allem, dass ihr es euch bald zu Hause gemütlich machen könnt! :)
    Ganz ganz liebe Grüße an alle!!
    von eurer Sabine

  • Herzlichen Glückwunsch Murmelie. Schön das es natürlich geklappt hat! Und meine Daumen hast du das ihr die Kleine
    bald mit nach Hause nehmen kannst.



    Eve und Lisa wie geht es euch? Sind die Mäuse noch im Bauch?


    Claudia bist du schon zu Hause mit deiner Maus?


    Und wie geht es den anderen Mamis?


    Mich ärgern im Moment Rücken und Brustkorbschmerzen. Die BE Faktoren und die BR musste ich nochmal
    hochsetzen. Die letzten Tage gab es immer mal wieder hohe Werte, aber ich mach mich nicht mehr verrückt.
    Die letzten Wochen krieg ich jetzt auch noch um. Mein persönliches Ziel ist mindestens 36 + 0.


    Liebe Grüße Steffi ( 33+2)

  • Herzlichen Glückwunsch Murmelie und willkommen kleine Beau Eleonore.
    Schön das es euch soweit gut geht und sich die Kleine gut entwickelt. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald zusammen nach Hause dürft und euch dann richtig einleben könnt.


    Uns geht es gut, Frieda wächst und gedeiht. Inzwischen bekommt sie nur noch Pre Nahrung, da meine Milchproduktion immer weniger wurde. Inzwischen habe ich aufgehört abzupumpen. Frieda stört es nicht und mir geht es damit besser.
    Wir werden am Wochenende die erste Kleine Familienreise starten. Wir fahren in unsere Heimat, 350 km entfernt, und dann lernt Frieda die Verwandschaft kennen. Ich bin gespannt wie Frieda auf 3,5 Std Auto fahren reagiert. Wir haben uns extra einen Baby Safe sleeper gekauft, damit sie nicht die ganze Zeit im Maxi Cosi sitzt. Wir bleiben 10 Tage und ich freu mich total und bin auch gespannt wie Frieda es findet :-)
    Wenn wir wieder zurück sind haben wir die u4 und Frieda wird geimpft. Davor habe ich etwas Bammel.
    Katrin, wie hat Magdalena das impfen verkraftet???


    Allen noch Schwangeren wünsche ich weiterhin gute und stabile Werte und eine schöne restliche SS!! Bald sind alle Frühlingsbabys auf der Welt :-)
    Allen Mamis weiterhin ganz viel Spaß mit den kleinen Wundern.


    Eure Corinna

  • Was für eine tolle Nachricht, Murmelie! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter! Ich freue mich sehr, dass sie gesund ist und Ihr sogar eine spontane Geburt hattet - nach allem, was Du in der Schwangerschaft mitmachen musstest. Die Wochen, die ihr fehlen, holt sie sicher auf - ich drücke die Daumen, dass sie bald nach Hause darf.


    Steffi, danke der Nachfrage - ja, mein Kleiner ist noch drin. Er ist inzwischen sehr kräftig, den Tritten nach zu urteilen. Heute war ich mal wieder beim CTG, sah alles normal aus soweit. Seit ein oder zwei Wochen habe ich immer mal wieder Übungswehen, die finde ich lustig, aber überhaupt nicht schmerzhaft (weiß gerade nicht, ob ich das schon geschrieben hatte). Langsam gehen doch die richtigen Geburtsvorbereitungen los - habe letzte Woche mit der Gyn mal so die wichtigsten Punkte besprochen (Insulin darf ich selber steuern, Pumpe und CGM bleiben dran, mein Mann kann helfen). Das einzige, was ich sehr schade finde, ist, dass sie in dem Krankenhaus, wo ich entbinden will, das Baby auf jeden Fall zur Beobachtung 2-4 Stunden auf die Säuglingsstation nehmen werden - ganz egal, wie der BZ ist, das ist leider einfach deren Protokoll für Typ-1-Diabetiker. Ich werde vielleicht versuchen, mich dagegen zu wehren, meine Ärztin steht da auch voll hinter mir, meint aber, die Chancen seien schlecht. Mal sehen. Naja, im Zweifelsfall bin ich nicht böse drüber, erstmal ein paar Stunden schlafen zu können.


    Lisa - wie sieht's bei Dir aus?


    Corinna - Euch wünsche ich eine entspannte Fahrt und viel Spaß beim Familie kennenlernen!


    Alles Gute an alle anderen Schon-Mamis und Noch-Schwangeren,
    Eve (36+1)

  • Ich hab magdalena ganz normal impfen lassen und sie hat es super gepackt. Eigentlich keine Impfreaktionen.
    Einmal hat sie den Rest des Tages verpennt...
    Ich lass bei Mathilda jetzt erst 3 mal die Rotaviren impfen und fang dann mit den anderen Impfungen an.


    Mädchen vertragen Impfungen augenscheinlich besser als die Jungs. Mit einem Jungen würd ich wohl später anfangen....
    Meine Kinderärztin macht die U Untersuchungen immer erst an Ende des Zeitraums. Deswegen hab ich noch a bisserl Zeit...
    Bei mir liegt es auch an der Zeit. Vormittag kümmer ich mich um Mathilda und den Haushalts, nachmittags bin sieben dann Magdalena und dann abends wieder Mathilda. Ich Versuch halt auch, dass ich beiden gerecht werde.... Nicht immer ganz einfach und anstrengend- aber wunderschön!!!!


    Dir Liebe Murmelie herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Beau Eleonore!


    Eure Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Meine beiden Jungs haben sämtliche Impfungen völlig problemlos erlebt. Da gab es keinerlei Impfreaktionen. Die Jungs sind jetzt 7 und 3 Jahre alt.

  • Hallo ihr Lieben!
    Murmelie, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Wie schön, dass alles gutgegangen ist!:laub
    Wir sind seit einer knappen Woche endlich zu Hause, und ich muss sagen, hier läuft's viel besser als im Krankenhaus! Jette trinkt nun richtig gut und nimmt stetig zu (inzwischen hat sie die 3 kg- Marke geknackt), gewachsen ist sie auch schon 2 cm. :)
    Bislang ist unsere Maus sehr genügsam und schläft recht viel. Und dass ich nicht stille hat den Vorteil, dass mein Mann und ich uns nachts abwechseln können (er hat momentan noch Elternzeit).


    Ich wünsche allen Noch-Schwangeren noch eine schöne Restschwangerschaft mit guten Werten! Bald haben es ja alle geschafft! Melde mich wieder wenn ich etwas mehr Zeit habe!


    Liebe Grüße
    Claudia