Spritz-Ess-Abstand im Flugzeug?

  • Freitags bin ich immer gut im Training...nach gefühlten 200 Mails auf der Arbeit. :D


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ja und da habe ich vor Schreck gleich den ultimativen Tipp vergessen:
    wenn man in Flügzeug nicht sprützen will


    Je BE einen überteuerten Piccolo trinken.
    Dann turbüliert es sich auch besser und vielleicht klappt es ja auch mit der Sonderbehandlung durch den
    durchaus
    gutaussehenden
    Billigairlinesteward.
    Sprechen muss man ja nicht.


    In dem Sinne eine fröhliches Wochenende


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Alternative zum schnellen Flugzeugabsturz:


    Wenn Marsch.. ähm Pflugverpflegung in Sichtweite Dosis setzen und auf mehrere Örtlichkeiten verteilen. Pen mit 0,5IE ist sinnig (Luxura HD, NovoPen Echo, Pendiq).


    Gruß
    Joa

  • hallo!


    ich bin im Vorjahr mit emrites geflogen, und zu meiner Verwunderung gabs da Cola light/Zero. hab einfach danach gefragt, als die mit dem getränkewagen kamen.




    bea

  • ich bin im Vorjahr mit emrites geflogen, und zu meiner Verwunderung gabs da Cola light/Zero. hab einfach danach gefragt, als die mit dem getränkewagen kamen.


    Mmmh, wie hast Du das dann mit dem SEA gehandhabt?


    Gruß
    Joa

  • Alternative zum schnellen Flugzeugabsturz:


    Wenn Marsch.. ähm Pflugverpflegung in Sichtweite Dosis setzen und auf mehrere Örtlichkeiten verteilen. Pen mit 0,5IE ist sinnig (Luxura HD, NovoPen Echo, Pendiq).


    Gruß
    Joa


    Das U40 Insulin gibts eh nicht für den Pen, soweit ich weiß ;) Ich bin komplett auf Einmalspritzen umgestiegen, seit ich in Althausen war. Dann muss ich halt vorsichtig abgeben, dass beim ersten Mal nicht schon alles rausgeht ;)


  • Das U40 Insulin gibts eh nicht für den Pen, soweit ich weiß ;) Ich bin komplett auf Einmalspritzen umgestiegen, seit ich in Althausen war. Dann muss ich halt vorsichtig abgeben, dass beim ersten Mal nicht schon alles rausgeht ;)


    Ich mache das schon seit Jahren so, da mir Pens noch nie geheuer waren. (So ein Monstertrumm; 100e Warnhinweise was man alles beachten muss, damit die Abgabedosis auch stimmt, ...)


    Mit U100er Spritzen "Demi" geht das ganz gut. Wenn man darin dann sogar U40er aufzieht, dann hat man auch recht viel Kolben-Spielraum.


    lg
    Adrian

  • Bin gestern aus Thailand zurück geflogen, insgesamt ne reine Flugzeit von ca. 12 Stunden mit einem Zwischenstopp. Ohne Essen wäre ich eingegangen. Ich hab erst gespritzt, nachdem das Essen da war. Um mich herum hat das keinen interessiert, was ich da so gemacht habe mit diversen Gerätschaften. Waren alle mit dem Entertainmentsystem oder sich selbst beschäftigt :rofl .


    Ich habe normalerweise auch einen kleineren SEA, auf den ich aber in der Situation bewusst verzichtet hab, sowohl auf dem Hinflug und auch auf dem Rückflug. Mein Körper verzeiht mir das sicherlich die zweimal im Jahr.

  • Deine Anfrage erinnert mich an meinen zweiten "mit - Insulin - Flug". Ich wollte gerade spritzen als sie die Essensverteilung wegen einem medizinischen Notfall weiter vorn im Flieger eingestellt haben um dort jemand zu beatmen. Einen Moment später und ich hätte ein echtes UZ-Problem bekommen.
    Insofern kann ich auch nur zum räumlichen Splitten mit minimiertem SEA raten.


    von unterwegs...

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Bei mir gibt es die inoffizielle Regel: Außerhalb vom eigenen Haushalt und dem von Freunden gibt es nur so viel Bolus, wie ich selber schnelle BE dabei habe um den Bolus zur Not damit auszugleichen.


    lg
    Adrian

  • Bin auch vor kurzen nach Thailand geflogen. Bei einem 12h Flug freut man sich über Essen. Hab einfach gewartet bis mein Essen auf dem Tisch stand, BE geschätzt und in den Oberschenkel gespritzt. Wenn man das geschickt unterm Tisch macht bekommt es niemand mit und falls doch störts mich auch nicht. Ansonsten kann man auch im Flugzeug aufs Klo gehen. Auf einen SEA würd ich bei einem Flug verzichten. Ich denke die 2 - 3 mal im Jahr ist das akzeptabel.


    Wie bereits erwähnt haben die meisten Airlines mittlerweile Coke Light oder Zero mit. Wer Angst vor Hypos hat, alle Airlines habe Coke mit und die Stewards sind normal relativ fix ;)

  • Ich mache das schon seit Jahren so, da mir Pens noch nie geheuer waren. (So ein Monstertrumm; 100e Warnhinweise was man alles beachten muss, damit die Abgabedosis auch stimmt, ...)


    Mit U100er Spritzen "Demi" geht das ganz gut. Wenn man darin dann sogar U40er aufzieht, dann hat man auch recht viel Kolben-Spielraum.


    lg
    Adrian


    Naja, das hängt wieder davon ab, wieviel man braucht ;) Meine Faktoren sind alle kleiner als 1 - der kleinste 0,4 IE/BE, der größte 0,9 IE/BE.
    Das U40 in den U100er Spritzen (ja, Demi :) ) aufzuziehen, ist schonmal deutlich genauer als alles, was vorher so lief. Aber unter 2 IE (auf der Skala der Demi U100 dann also 5) finde ich das Splitten trotzdem schwierig, weil der Kolben manchmal etwas schwerfällig ist. Oder ich hab die falsche Technik :D


    Deine Anfrage erinnert mich an meinen zweiten "mit - Insulin - Flug". Ich wollte gerade spritzen als sie die Essensverteilung wegen einem medizinischen Notfall weiter vorn im Flieger eingestellt haben um dort jemand zu beatmen. Einen Moment später und ich hätte ein echtes UZ-Problem bekommen.
    Insofern kann ich auch nur zum räumlichen Splitten mit minimiertem SEA raten.


    von unterwegs...


    Bei mir gibt es die inoffizielle Regel: Außerhalb vom eigenen Haushalt und dem von Freunden gibt es nur so viel Bolus, wie ich selber schnelle BE dabei habe um den Bolus zur Not damit auszugleichen.


    lg
    Adrian


    Ich werd ne ganze Tüte Tropifrutti dabeihaben! Hoffe zwar, dass ich möglichst wenig davon brauche, aber hey: Wann hat man schonmal ne gute Ausrede, Gummibärchen zu essen?
    (Aber Jürgen: Das ist bei mir echt noch nicht passiert. Dass jetzt jemand hier direkt aus eigener Erfahrung von sowas berichten kann, bringt mich wohl doch davon ab, das einhalten zu wollen :D )


    Bzgl. des Spritzens an sich möchte ich klarstellen: Ich hab kein Problem damit, mich vor anderen zu spritzen. Ich will nur nicht von irgendwem dabei angerempelt werden. Das lässt sich im Flieger schwieriger vermeiden als überall sonst, aber ich weiß auch, dass es geht. Ist auch nicht das erste Mal, dass ich mit DM fliege - nur das erste Mal, dass ich dabei nen SEA einhalten soll ;)

  • Pragmatische Lösung:
    Lass den SEA einfach bei 2 Essen (Hin- und Rückflug) mal weg. Wird dir schon nicht den ganzen Quartals-HBA1c deswegen verhageln.


    VG und nen schönen Urlaub

  • Handelt es sich um einen Urlaubsflug, Langstrecke und Zeitverschiebung?
    Falls eines davon zutrifft oder alles, wäre mir die pp-Spitze nach dem Essen im Flieger wirklich egal, weil ist ja eh alles durcheinander die ersten Tage....


    Gruß,
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • Urlaub, gut 3 h, 1 h Zeitverschiebung


    Die Zeitverschiebung bringt also nicht wirklich was durcheinander; eher eine mögliche Biorhythmus-Verschiebung, weil es ein Nachtflug ist und ich zum normalen Einschlafzeitpunkt am Flughafen rumsitze.
    Urlaub hab ich auch jetzt schon, also verändert das alleine auch nichts mehr ;)


    Ich hab mich inzwischen entschieden: Ich nehme NovoRapid mit. Falls ich irgendwie Informationen bekomme, was ich wann zu Essen erhalte, versuche ich, den SEA einzuhalten und das Insuman zu nutzen, ggf. örtlich gesplittet mit kleinerem SEA, andernfalls nutze ich eben das Novo.

  • Na dann mal viel Erfolg und vor allem einen tollen Urlaub!!! :urlaub


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!