Accu-Chek Aviva Connect

  • Kann man dieses Gerät per Bluetooth mit SiDiary synchronisieren? Sowohl per Android als auch per PC?
    Eine beleuchtete Teststreifenaufnahme hat das Ding nicht, oder?

  • Hatte auch Probleme das Connect am PC zu betreiben...
    Will es sowohl mit dem Accu-Chek Account/App als auch mit SiDiary benutzen.


    Ich habe die Accu-Chek-App auf dem iPhone laufen und konnte sie ohne Probleme betreiben.
    Was mich allerdings an der App nervt ist, dass ich zumindest morgens wenn ich Basal und Bolus spritze immer noch auf meinen Account via Browser (iPad oder PC) zugreifen muss um das Langzeit Insulin einzutragen.
    In der App kann ich dafür mehrere Medikament eingeben, was auf der Website nur mit einem weiteren Eintrag zu gehen scheint.


    Das Problem mit der kurzen Batterielebensdauer umgehe ich in dem ich die Batterien kurz entferne, den Batterieträger mit den Batterien kurz leicht schüttele und dann wieder ins Gerät stecke. und schon habe ich wieder ein paar Tage Ruhe...
    Scheint wohl eher ein Softwareproblem im Gerät zu sein...
    Der mitgelieferte Batteriesatz hatte fast 4 Monate gehalten, deswegen hat es mich gewundert, dass die Varta Batterien nur 2 Tage gehalten haben :knot: Gehe davon aus, dass mich das Gerät nur ärgern will...
    Mit dem Schütteltrick halten die aktuellen Varta Batterien nun schon 4 Monate :rofl


    Peschie...

  • Ich habe ein neues Samsung A5 2016 und die Connect App auf dem Handy. Nun funktioniert aber die Koppelung der Geräte nicht. Auf dem Messgerät erscheint nach Eingabe des Codes für das Pairing immer der Hinweis "Elektronik Fehler- E 7 - entnehmen Sie die Batterien, drücken Sie eine beliebige Taste und setzen Sie die Batterien wieder ein. Nach ca. 10 Versuchen habe ich einmal eine Verbindung geschafft. Im Messgerät wurde angezeigt, dass mein Handy erkannt wurde. Zwei Sekunden später wieder "E 7".
    Hat jemand noch einen Tipp oder muss ich wohl das Messgerät zurückgeben?

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Nach jetzt bestimmt 20maligem Rausnehmen ;) und wieder Einsetzen der Batterien funktioniert es nun! :)

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Ich würde das Gerät reklamieren, da es eigentlich sofort funktioniert mit dem koppeln. Ich muss meins auch reklamieren, disen Fehler habe ich auch, habe aber GsD ein 2. Gerät...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • st für jedes Aviva Connect ein gesonderter Code verfügbar?


    Gibt es einen allgemeinen Code?


    Ich habe die app runtergeladen, zum öffnen fragt er nach dem Registrierungscode. Das BZ-Gerät habe ich bestellt, aber noch nicht hier.


    Eine Antwort wäre nett.

  • Zu Batterien:
    In ~3 Monaten habe ich die originalen Batterien plus fünf 2er Sätze Batterien verbraucht. Ein paar extra Tage konnte man jeweils rausholen durch Batterien raus und wieder rein. Meine selbstgekauften Batterien waren von Grundig.
    Die Bluetooth-Funkverbindung habe ich nicht benutzt, nur verbinden mit USB-Kabel und dann diesen html report.


    Ich glaube jetzt dass es vielleicht an der mitgelieferten Tasche liegt. Habe jetzt nämlich mal gesehen dass das Display schon an war wenn ich die Tasche aufgemacht habe. Wenn in dem Reissverschlussfach zuviel Zeug ist drückt es vielleicht auf die Tasten und schaltet das Messgerät ein.
    (Übermässig voll fand ichs aber nicht.)


    Blöd ist auch wenn erst das normale "Streifen einführen" dann "Tropfen auftragen" und dann die "Batterie leer" Meldung kommt.
    Der Streifen ist dann natürlich unbrauchbar.


    Wenn man das Gerät per USB anschliesst befinden sich die Messwerte übrigens einfach in einer Datei "diary.csv"
    Also nichts verschlüsselt oder irgendwie komplizertes Format. Ganz nützlich wenn man die Daten noch selbst irgendwie verwursten will. Ist das bei anderen Messgeräten auch so einfach?

  • Nach mehrmaligem Telefonieren mit dem Support:
    Nie Batterie raus und wieder rein, immer Batterie raus, OK 2 Sekunden drücken, erst dann Batterie wieder rein.
    Seitdem habe ich keine Probleme mit dem Batterieverbrauch mehr!

  • Wobei man das Contour Next One gerade kostenlos testen kann. Habe es seit ein paar Tagen und mache seit 3 Tagen immer Kontrollmessungen mit dem Aviva Expert und dem Next One aus einem Blutstropfen und hatte bisher maximal 6 mg/dl Abweichnug.


    Ist ja nicht schlimm, Claudia. Du musst doch eh KE's und Insulin händisch eingeben, da macht das mit denm Messwert auch nichts aus. ;)

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)