• ... den werde ich mir zulegen, wenn es jetzt Geld gegeben hat. Damit kann man wohl die Accu Chek Combo und das mobile am PC auslesen.
    Muß ich bei dem Kauf des SmartPix auf irgendwas achten? Gibt es da verschiedene Modelle?


    Und ist es sehr schwer und kompliziert die Geräte damit auszulesen?


    Über 2 Jahre habe ich so gut wie gar kein TB geführt, ich war einfach zu unmotiviert und fand es lästig, das TB überall mit hinzunehmen. Aber jetzt mit SiDiary macht es wieder Spaß, und mein Smartphone habe ich eh immer dabei.


    Tja, und nun wollte ich mir noch diesen SmartPix zulegen (habe davon gelesen)


    Vielen Dank im vorraus, Ihr seid hier wirklich klasse. Durch dieses Forum gehe ich wieder viel sorgfältiger mit meinem Diabetes um :kiss:

    Liebe Grüße, Doris :laub

  • Hallo Doris,


    das Smart Pix gab es in der Vergangenheit immer mal wieder kostenlos als Anwendertest. Momentan habe ich auf der Accu-Chek Seite aber kein Angebot dafür gefunden. Alternativ frag doch mal hier im Forum, vielleicht hat jemand ja noch ein Smart Pix zu hause liegen und braucht es nicht mehr.


    Ich fand es sehr einfach Pumpe und Messgerät auszulesen und hatte damit auch keine Probleme. Die von Accu Chek angebotene Software dazu, hat mich nicht überzeugt, daher habe ich die Daten von Messgerät und Pumpe direkt in Sidiary importiert.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hallo Doris. Wenn du auf der Webseite von Accu Chek einen Account erstellst, und deine Accu Chek Geräte dort registrierst, kannst du danach bei der Service Nummer anrufen, und fragen ob du bitte ein Smart Pix bekommst.


    Normalerweise, wenn die sehen du benutzt die Messgeräte wirklich, dann schicken die dir kostenlos eins zu.


    Mir haben sie sogar zwei geschickt aus Versehen, eins hab ich hier im Forum an jemanden verschenkt.


    Das Accu Chek Mobile hat einen USB Anschluss, ich hab das zwar noch nicht probiert, aber ich glaube das müsstest du sogar einfach nur anschließen um die Daten ansehen zu können.


    Wenn du registriert bist bei Accu Chek bekommst du auch kostenlos Sticker oder Etuis für deine Messgeräte, sowie kostenlose Software für deine Daten.


    Grüße, Roman



    Gesendet mit Tapatalk

  • Hallo Doris,
    ich würde auch bei AccuChek fragen oder frag mal Deine Diabetesberaterin beim Doc. Vieleicht kann die was managen.
    Grüße Vivien

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss bereit sein aus ihnen aufzuwachen.

  • Beim Smart Pix selber gibt es keine wirklichen Unterschiede. Es könnte zwar sein, dass du eins mit einer alten Firmware bekommst, aber die kannst du mit einem Download von Accu-Chek dann auf den neuesten Stand bringen.


    Beim Mobile kommt es drauf an, welches du hast. Das Mobile der ersten Generation (mit dem dicken silberfarbenen Rahmen auf der Vorderseite) wird mit dem Smart Pix ausgelesen, das der zweiten Generation (flacher und mit einem ganz dünnen silberfarbenen Rahmen auf der Vorderseite) wird mit einem USB-Kabel ausgelesen.


    Schwer ist beides nicht. Aber du brauchst dann auch eine Software, um diese Daten zusammenzuführen, denn das Smart Pix selber kann diese Daten nicht speichern (höchstens als PDF-Datei pro Gerät). Accu-Chek bietet dazu eine kostenlose Software an, die dann aber nur Daten aus dem Smart Pix aufnehmen kann. Ob die auch die Daten aus dem neuen Mobile aufnehmen kann weiß ich aber nicht.

  • Huhu,


    habe von Roche alles zugeschickt bekommen :thumbsup:


    Bin nur etwas verwirrt. Da ist der Smart Pix (das etwas größere Gerät) und in der Packung noch ne CD (Handbuch), dann noch eine extra verpackte CD (Accu Chek360 Konfigurationssoftware) und eine kleine Packung, da steht ebenfalls SmartPix drauf (sieht aus wie ein USB Stick)


    Was brauche ich denn jetzt wofür? Und wie gehe ich da genau vor? :blush:

    Liebe Grüße, Doris :laub

  • Auf dem USB-Stick ist die SmartPix Software
    Auf der CD ist die AccuChek 360° Software (da man mit der SmartPix SW die Pumpe nicht konfigurieren kann)
    Das SmartPix Gerät brauchst du zum Auslesen von Pumpe und Messgerät bzw. zum Schreiben der Konfiguration auf die Pumpe


    Steht aber eigentlich alles ganz gut in den Anleitungen beschrieben. Zum weiteren Vorgehen würde ich dir raten, die Bedienungsanleitungen zu lesen, falls du die Software nicht intuitiv bedienen kannst. Da wird alles ziemlich ausführlich erklärt.


    Viel Erfolg

  • Na wunderbar. Ich habe aber keine Bedienungsanleitung und bei mir türmen sich Fragen über Fragen ?(


    Mir ist absolut unklar wie ich die Daten von der Pumpe auf meinen PC kriege. Mir fehlt allerdings die technische Logik :blush: . Bin ja froh, daß ich das mit SiDiary hinbekommen habe.


    Ich werde erst mal sämtliche CD`S die dabei sind instalieren, und dann mal schauen :pupillen:

    Liebe Grüße, Doris :laub

  • Keine Sorge, so schwierig ist das nicht. Die 360 Grad Software benötigst du nicht, wenn du nur deine Daten auslesen willst und in Sidiary importieren möchtest:


    1. Smart Pix an deinen PC anschließen. Dann über "Arbeitsplatz" die Datei Start.htm öffnen.
    2.Auf deiner Pumpe/Messgerät im Menü Datenübertragung auswählen und direkt vor das Smart Pix legen (nicht Pumpe und Messgerät zusammen, sondern besser nacheinander). Nach einigen Sekunden öffnet sich der Datenverlauf.
    3. Sidiary öffnen -> Bearbeiten -> Pumpe/Messgerät auslesen und den weiteren Schritten folgen.
    4. 2. Gerät auf die gleiche Art und Weise auslesen

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Die Anleitungen befinden sich auf dem USB-Stick bzw. der CD.


    Kann ich dir nur dringend empfehlen zu lesen. Ansonsten kennst du ja gar nicht die Auswerte- und Konfigurationsmöglichkeiten der Software. Man kann zwar auch mit try and error weiterkommen aber mit Anleitung gehts glaub ich schneller.


    Viele Erfolg

  • Ich danke Euch. Ihr seid echt klasse :kiss: :kiss:


    Werde mich am WE mal damit befassen. Ich kam noch nicht dazu. Heute Morgen zum Arzt, dann Vorbereitungen getroffen für morgige Geburtstagsfeier (mein Mann hat morgen Geburtstag)


    Wenn ich das dann noch in SiDiary einarbeiten bzw. einfügen kann, das ist ja super :thumbsup:

    Liebe Grüße, Doris :laub

  • das smartpix funktioniert ja nur unter Windows Vista, XP, 2000 und 7, laut Homepage - gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?
    Ich arbeite momentan mit nem Windows 8 Rechner und nem Macbook; Hab seit kurzem die Combo und würde die natürlich hin und wieder gerne auslesen, um z.B. Sidiary zu nutzen.

  • Das Smartpix hat erst einmal nichts mit dem Betriebssystem zu tun, die Smartpix-"Software" ist browserbasiert. Das funktioniert auch unter Windows 8.


    Lediglich die 360 Grad - Software läuft nicht unter Windows 8.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Darf ich mal hier anhängen ???


    Hallo Wattwurm, Du bist scheinbar sehr fit auf diesem Gebiet....ich leider nicht !


    Mein Problem:


    seit April nutze ich das Smart Pix im Zusammenhang mit Sidiary (wegen Umstieg auf Windows 8 .


    Ich konnte Aviva Combo und Combo nacheinander über das Smart Pix auslesen und problemlos beides
    ins Sidiary übertragen. Sidiary öffne ich erst nach dem Auslesen.


    Nun bin ich scheinbar aus Versehen beim Smart Pix (Blutzucker) auf "Bericht löschen" gekommen.
    Seitdem muss ich eins der beiden Geräte-jenachdem, was ich zuerst auslese- zweimal auslesen und
    Sisiary übernimmt nur das zweimal ausgelesene Gerät, sodass ich das zweite erneut mit Smart Pix und
    Sidiary zusammen auslesen muss ! Oje, war das einigermaßen verständlich ?


    Hast Du eine Ahnung, wie ich das berichtigen kann ?

  • Das Smartpix hat erst einmal nichts mit dem Betriebssystem zu tun, die Smartpix-"Software" ist browserbasiert. Das funktioniert auch unter Windows 8.


    Lediglich die 360 Grad - Software läuft nicht unter Windows 8.


    Das ist leider falsch.
    SmartPix ist eine Windows-Software in der aktuellen Version 1.2.0. Das Browser-Interface kann nur die Geräte auslesen und ein paar Diagramme darstellen. Die Software wird benötigt um die Werte abzuspeichern und erweiterte Auswertungen zu machen. Kann nur jedem empfehlen die Software zu installieren und das Ganze nicht über den Browser zu machen.

  • Ich habs jetzt mal angefordert; Anfang nächster Woche soll es wohl hier sein.
    Dann werde ich versuchen, alles zu installieren; mein Bruder meinte, man könne oft das System austricksen. Wenn das nicht klappt, hat er noch ne Windows 7-Lizenz für mich =)

  • Das ist leider falsch.
    SmartPix ist eine Windows-Software in der aktuellen Version 1.2.0. Das Browser-Interface kann nur die Geräte auslesen und ein paar Diagramme darstellen. Die Software wird benötigt um die Werte abzuspeichern und erweiterte Auswertungen zu machen. Kann nur jedem empfehlen die Software zu installieren und das Ganze nicht über den Browser zu machen.


    Ich habe auf den Beitrag von Kirschgelb geantwortet, die schrieb, sie möchte die Pumpe auslesen, um die Ydaten bspw. in SiDiary weiter zu berarbeten. Und genau das kann man auch mit Windows 8.


    Was Du meinst, ist eine ganz andere Sache.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Nun bin ich scheinbar aus Versehen beim Smart Pix (Blutzucker) auf "Bericht löschen" gekommen.
    Seitdem muss ich eins der beiden Geräte-jenachdem, was ich zuerst auslese- zweimal auslesen und
    Sisiary übernimmt nur das zweimal ausgelesene Gerät, sodass ich das zweite erneut mit Smart Pix und
    Sidiary zusammen auslesen muss ! Oje, war das einigermaßen verständlich ?


    Hast Du eine Ahnung, wie ich das berichtigen kann ?


    Hi wiewaldi,


    d.h. Du musst schon vor der Ünertragung nach SiDiary mit dem Smartpix zweimal auslesen?


    Vielleicht ist fehlt etwas in der xml auf dem Smartpix.
    Welche Softwareversion hast Du auf dem Pix? (Aktuell ist 1.2)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hi Wattwurm,


    wenn ich Smart Pix anchliesse erscheint links oben V 3.04, wenn ich über Sidiary auslese erscheint Version 6.0.48 ???


    Ich habe gerade meine Geräte ausgelesen und versuche nun den genauen Ablauf zu schildern: hmmmm


    1. Pumpe über Smart Pix ausgelesen (einmal, Bericht erscheint) und konnte problemlos von Sidiary übernommen
    werden indem ich bei "Gerät auslesen" auf Smart Pix und dann auf Combo geklickt habe.
    2. Wenn ich jetzt das Aviva Combo über Smart Pix auslese, muss es zweimal gelesen werden bis der Bericht erscheint,
    kann aber trotzdem nicht von Sidiary übernommen werden. Ich werde dann aufgefordert das Messgerät noch einmal
    über Smart Pix auszulesen.
    3. Beim Übernehmen ("Gerät auslesen") über Sidiary erscheint das Aviva Combo in diesem Kasten Smart Pix garnicht !
    das ist, glaube ich, das eigentliche Problem !?


    Ich schaffe zwar beide Geräte in sidiary zu übertragen, aber nur mit ziemlichen Aufwand, der mich nervt.


    Vielen Dank, dass Du Dich des Problems annimmst !