der letzte Sensor hat genervt... der hatte über die Laufzeit 3 oder 4x für ne Stunde und länger Signalverlust. Morgen ist Wechseltag, dann bin ich das blöde Ding los
Freestyle Libre - Erfahrungen mit Messgenauigkeit
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Mein letzter Sensor aus der Lieferung von Mai läuft nun schon den sechsten Tag ohne nennenswerte Abweichung. Das haben seine Kollegen zu ihrer Zeit nie hinbekommen.
Kann es sein, dass ein L2 besser läuft, wenn er gut abgehangen ist?
(Ja, ich höre schon auf zu orakeln. Wenn er das spitz bekommt, dass ich ihn lobend erwähnt habe, dann steigt er womöglich doch noch vor dem nächsten Jahr aus )
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da kann aber was dran sein, ich hab mehr Probleme mit den Ersatzlieferungen (die ich gleich aufbrauche) als mit den regulären (die bei mir erstmal ne Weile liegen)
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Meine Sensoren sind auch eher älter durch ein über die Zeit aufgebautes Depot. Und ich habe selten Probleme mit Abweichungen, egal wo ich den Sensor hinklebe (dreimal auf Holz klopf). Es könnte an der Theorie was dran sein, siehe Wein und guter Käse
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ok, die nächsten Ersatzsensoren lass ich dann erstmal eine Weile "reifen", bis sie dran sind (aber danke für die Idee, ich wunder mich nämlich schon ne ganze Zeit, warum die "frischen" eher Käse messen als die Standardsensoren)
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yippieh, wieder einer, der kein Signal schickt...
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neuen Sensor gesetzt, der hat jetzt keinen Signalverlust, aber bei xDrip kommt trotzdem noch nix an... hm... wie find ich denn das...?
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Hast du BT mal an/aus gemacht und wenn das nicht hilft, dass Phone ausgeschaltet (nicht neu gestartet)?
Manchmal hilft auch schon nur mal kurz in den Airplane-Mode zu wechseln ....
Ich hatte das letztens auch mal. Kurz bevor ich den Sensor wechseln wollte, habe ich das Phone ausgeschaltet und nach dem Anschalten, hatte Xdrip eine Verbindung...
Geht der NFC Scan mit Xdrip?
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ja, der Scan geht, Phone an und aus hab ich gemacht, damit ist ja BT auch aus (und wieder an), Flugmodus hab ich noch nicht probiert, ich krieg aber keine Meldung, dass BT unterbrochen wäre
Handy grad mal ausgemacht (anstelle von direktem Neustart)
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nope... bringt nichts. Ich hab grad noch mal xDrip upgedated, aber auch das bringt nix. Datensammler neu gestartet - bringt nix
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ich überleg grad, nochmal zu wechseln. Auch wenn der Sensor keinen Signalverlust zeigt, gehen die Alarme nicht. Ich hab den Hochalarm grad auf einen Wert niedriger als meinen gescannten eingestellt und krieg nix
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Sensor Nr. 3 gestartet, ich bin froh über meinen Vorrat...
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Glaube nicht, dass das zweimal hintereinander am Sensor liegt, sondern eher am Handy. Ein und ausschalten von Bluetooth oder Handy behebt das Problem nicht immer.
Versuch noch den Cache des Bluetooth-Dienstes zu löschen. Falls das nichts bringt auch Daten des Bluetooth-Dienstes löschen und Handy nochmal neu starten (nicht Neustart sondern ausschalten und dann wieder einschalten). Die Bluetooth-App wird unter Android in Einstellungen-Apps nicht sofort angezeigt, da muss man erst im 3-Punkte-Menu auf Systemanwendungen anzeigen tippen (Android 10) oder unter Android 11 ganz versteckt rechts von „ihre Apps“ auf das ausgegraute Listensymbol tippen und dann Systemanwendungen anzeigen aktivieren und OK nicht vergessen. erst dann erscheint die App „Bluetooth“
GPS hast du doch wohl aktiviert?
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ja, GPS ist an, den Rest probiere ich, falls Sensor 3 auch nicht läuft. Der zeigt nämlich wieder mal in der Statuszeile an, dass er "da" ist, ich bin also zuversichtlich
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Sensor 3 läuft... lag also nicht am Handy, ich werd mir das aber für's nächste Mal bookmarken
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ein zweites Mal mit der gepatchten LL App den Sensor gescannt.
danke, das hatte ich ja über 2-3h immer wieder gemacht - ohne Erfolg. Auch die Grenzen verändern, so dass ich sicher drüber bin (das hatte auch schon mal geholfen), hat's nicht gebracht. So hab ich aber rausgefunden, dass der 2. Sensor keine Alarme macht (der 1. hatte direkt nach dem Starten "Signalverlust")
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Vielleicht waren die zu sehr „abgehangen“. Batterie im Sensor zu schwach, obwohl das Verfalldatum noch nicht erreicht.
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