Freestyle Libre kaufen nicht möglich, wer kennt sich aus?

  • Bei DPD kann man eine SMS schreiben und bekommt das Paket zum Wunschtermin und zur Wunschuhrzeit.
    Alternativ wenn man keine SMS bekommt geht das Online in der Live Paketverfolgung.

  • Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...


    KEIN Mensch hat mit solch einer durchschlagenden Kraft des Libre gerechnet... außer vielleicht den Diabetikern selbst!!!


    Und wenn man die knappe Zeit betrachtet und die doch knapp gehaltenen Studien, dann ist das auch klar.


    Funktioniert es wirklich? Bei allen? Beim Großteil? Bei den wenigsten?


    JETZT ist es klar, der Run ist da und es funktioniert bei der Mehrheit sehr zufriedenstellend... zwar kein anerkannte Studie, aber die Zahlen sprechen ja für sich...


    Ich weiß nicht, aber auf andere Produkte muss man trotz Ankündigung und der Markengier wesentlich länger warten und da sind größere Unternehmen am Werk... Denke da zum Beispiel an den Verkauf von Birnen oder bessern Äpfeln... :P

  • ...Und wenn man die knappe Zeit betrachtet und die doch knapp gehaltenen Studien, dann ist das auch klar.


    Funktioniert es wirklich? Bei allen? Beim Großteil? Bei den wenigsten?


    JETZT ist es klar, der Run ist da und es funktioniert bei der Mehrheit sehr zufriedenstellend... zwar kein anerkannte Studie, aber die Zahlen sprechen ja für sich...


    ...schon clever gemacht, minimal investiert, das Produkt auf den Markt geworfen, User "angefixt"...nun Produktion hochfahren und kassieren...'ne echt Cashcow.

  • Was ist denn dann CGM?


    Und, ganz ehrlich, was sollen die Typ 2er sagen, die bekommen nix bezahlt, wenn sie nicht insulinpflichtig sind.


    Dann ist die BZ Messerei mit herkömmlichen Geräten nämlich auch Geldmacherei...


    ich bin sehr, sehr, sehr, sehr, sehr froh, dass abott das libre entwickelt hat und auch wenn es mir gerade ABARTIG weh tut, diese Kohle zu investieren, war ich nie so frei und unbeschwert mit dem Diabetes unterwegs...


    Und... ganz ehrlich... Geldmacherei sieht anders aus... so sehe ich das...


  • Und... ganz ehrlich... Geldmacherei sieht anders aus... so sehe ich das...


    In der Tat. Jeder Typ1-DM wird (unabhängig, ob er damit Probleme hat oder nicht) das Libre als große Verbesserung der Therapie-Möglichkeiten ansehen. Wenn so etwas sogar noch einigermaßen erschwinglich ist (noch einmal: ab 600 Tests im Monat auf die alte Art wirds billiger!), dann darf man auch mal sagen: Gut gemacht! :)
    P.S.: Umso absurder ist ja die bürokratische (wenn auch vielleicht legal korrekte und alternativlose) Haltung der gesetzlichen Kassen dazu.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Das Problem am Abo ist bei "überrant" (als Annahme) eher, dass jeder ein Abo haben will und am ersten des Quartals seinen Quartalsbedarf sehen will. Also muss an einem Datum was geliefert werden, was sich ohne Abo auf drei Produktionsmonate verteilt.


    Übrigens ist es müßig über "schlecht vorbereitet" zu diskutieren - es gibt genug Produkte, die auch nach hinten losgegangen sind. Dann sitzt du auf einem riesigen Lager voller Sachen, die niemand haben will und am besten noch ein Verfallsdatum tragen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hallo Leute,


    habe kürzlich vom Libre erfahren und wollte es gerne mal selber testen.
    Dazu hätte ich gerne das Start-Paket bestellt, das scheint aber ausverkauft zu sein.
    Kann man theoretisch auch einfach einmal das Messgerät und einen Sensor bestellen, oder beinhaltet das Startpaket noch etwas "besonderes"?
    Die Vorrichtung zum Anbringen des Sensors ist ja meines Wissen direkt beim Sensor dabei, richtig?


    Danke und viele Grüße

  • Du könntest theoretisch natürlich auch Messgerät und Sensor einzeln bestellen. Das geht aber momentan für Neukunden ebenfalls nicht ;)
    Dir bleibt leider im Moment nur abzuwarten oder die überteuerten Ebay-Preise zu bezahlen.


    Okay, das ist schade.
    Theoretisch könnte aber ein Bestands-Kunde (wie jemand hier aus dem Forum) da auch für mich bestellen, oder? :)
    Und weiß man, wann man als Neukunde wieder bestellen kann?

  • Hallo, ich bin auch neu hier. :gutenmorgen: :)


    Ich warte derzeit auch sehnsüchtig auf eine Freigabe meines Neukunden-Kontos. Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich würde auch ohne Starterpaket sofort zuschlagen.


    Aber was bei ebay derzeit passiert ist wieder mal eine Schweinerei! Ich sehe da teilweise Leute die ein oder zwei Starterpakete, wohlgemerkt "neuwertig" (gerade frisch bestellt?), verkaufen. Für mich bedeutet das nichts anderes als Nepp am Diabetiker zu betreiben, der sich nichts anderes wünscht als seine Behandlung zu verbessern die immer noch von den Krankenkassen ignoriert wird (siehe z.B. auch CGM).


    Ich werde jetzt das ganze erst einmal abwarten bis Abbott seine Produktion hochgefahren hat und hoffentlich nach dem 1. Quartal 2015 mit dem Messgerät einzusteigen. Jetzt habe ich solange meine Finger gequält, was machen da schon ein paar Monate mehr oder weniger aus




    Viele Grüße aus Hessen

  • Theoretisch könnte aber ein Bestands-Kunde (wie jemand hier aus dem Forum) da auch für mich bestellen, oder?
    Und weiß man, wann man als Neukunde wieder bestellen kann?


    Leider nicht wirklich möglich, das Kontingent istz auf 2 Sensoren pro Monat beschränkt. Ich habe auch schon einen Account gesucht der ungenutzt brach liegt um mir über Privat einen Sensor zu kaufen. Jedoch hatte ich da bisher keinen Erfolg.


    Abbott gibt offiziell Anfang 2015 an, jedoch hat mein Arzt direkt angefragt und Abbott meinte das es sicherlich noch bis zum Ende des 1. Quartals dauern wird.


    Gruß Stefan

  • Okay, danke für Eure Antworten.
    Ich würde das Teil natürlich gern ausprobieren, aber bei eBay werde ich das auf keinen Fall kaufen - und eigentlich sollte man das auch nicht unterstützen.
    Da warte ich lieber noch etwas :)

  • Das hat am Samstag jemand in der FB Libre Gruppe gepostet, der auf der DiaTec in Berlin war (Ich hoffe ich darf das so hier reinkopieren?)


    Zitat:
    Die DiaTec 2015 ist nun vorbei und ich hab mit Abbott gesprochen, wann es nun wieder losgehen SOLL!
    Der eigentlich angedacht relaunch, 31.3.2015 ist weiter angepeilt. Man schätzt aber, das es eher richtung Mitte April bis Mai dauern wird.
    Es wird dann wie folgt freigegeben:
    Gruppe A: Die, die von anfang an schon bestellt haben, werden weiter versorgt.
    Gruppe B: Die, die sich bei eröffnung des Shops angemeldet aber noch nicht bestellt haben
    Gruppe C: Die, die sich erst nach bekanntgabe des Bestellstops für Neukunden angemeldet haben.
    Gruppe B und C werden dann nach ein ander freigegeben.
    Zitat Ende

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Die DiaTec 2015 ist nun vorbei und ich hab mit Abbott gesprochen, wann es nun wieder losgehen SOLL!
    Der eigentlich angedacht relaunch, 31.3.2015 ist weiter angepeilt. Man schätzt aber, das es eher richtung Mitte April bis Mai dauern wird.


    Okay, das heißt wohl warten warten warten.. das sich Abbott da so verkalkuliert hat kann man kaum glauben. :pinch: Aber so eine Aufstockung von Produktionskapazitäten kann aus diversen Gründen problematisch sein.. schade.


    Falls jemand also noch einen Account übrig hat und selber die Sensoren nicht weiter beziehen möchte, ich biete mich als freiwilliger Abnehmer an.

  • Habe heut mal wieder wie schon so oft bei der Hotline angerufen und mir einen Kostenvoranschlag schicken lassen. Der Mitarbeiter sagte mir er wüsste nicht genau, wann der Shop wieder für alle öffnet. Wahrscheinlich wird es März oder April meinte er. Den Kostenvoranschlag bekomme ich aber in ca. 4-6 Wochen, also jedenfalls vor der Shop wieder öffnet, wie er meinte. Ich schätze, wir müssen uns alle, die noch kein Kunde sind, in Geduld üben. Aber das Ende ist ja wenigstens absehbar.


    Zum Allergieproblem meinte er, er habe täglich 60-70 Anrufe und in einer Woche nicht mehr als 3-4 Anrufer wegen der Hautirritationen. Ich bin also zuversichtlich, dass die Meisten den Kleber vertragen werden.


    VG


    PS: Seht euch die Rufnummer der Hotline ganz genau an und wählt diese, dann klappts mit der Verbindung. Ist keine 0800er Nummer sondern eine 008000er (ebenfalls kostenfrei, aber saublöd eingerichtet von Abbott). Hab auch erst ein paar Versuche gebraucht um das zu checken.

    2 Mal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Auf meiner Packung steht: Sensorapplikator und -Verpackung hergestellt in Irland. Alkoholtuch aus GB.


    Auf meinem Sensor ist ein Made in China aufgeprägt :)



    Wo steht das "made in china" auf dem Sensor?

  • Hallo


    hat jemand was gehört ab wann man ein Abo abschliesen kann.


    Ja ich weis der Verkauf soll erst ab April ???? ausgeweitet werden.


    Aber den Bestandskunden könnten die doch schon ein ABO anbieten


    Gruß

  • Vorletzte Woche hatte ich die Hotline wegen einer Reklamation an der Strippe. Hatte abschliessend auch noch nach dem Abo gefragt.
    Kein Termin bekannt, wann das losgeht.


    Meiner Meinung nach, könnten die wenn die wollten……
    Der Bedarf bei den Bestandskunden ist doch klar. Und wenn jemand ein Abo abschliesst, ist der doch schon mal sicher als Kunde.
    Ich verstehe das nicht. Wäre Logistisch doch einfacher und viel besser planbar.
    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Warum einfach, wenns auch kompliziert geht!


    Ich hatte diesbezüglich auch nachgefragt, zumal man sich vielleicht auf die Art auch auf eine Reduzierung der Versandkosten verständigen könnte. Der Kollege wollte es weiter geben. Lassen wir uns überraschen, bisher können wir ja zufrieden sein, wie die Sache läuft, mein Mitgefühl gehört viel mehr denjenigen, die immer noch keinen Libre kriegen können! ;(

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Zum Allergieproblem meinte er, er habe täglich 60-70 Anrufe und in einer Woche nicht mehr als 3-4 Anrufer wegen der Hautirritationen. Ich bin also zuversichtlich, dass die Meisten den Kleber vertragen werden.


    ...eigentlich müsste ich woanders darauf antworten - leider glaube ich doch, dass mehr Leute letztendlich darauf allergisch reagieren, als hier der scheinbar minimale %-Satz.
    Ich rief einmal die Hotline wegen der Allergie an und schon 4 x wegen einem defekten Sensor.......aber ich möchte niemand die Hoffnung nehmen, ich trage den Libre trotz Allergie, im Sommer wird das sicher etwas auffälliger und ich hoffe, dass ich bis dahin die Allergie besiegt oder ausgetrickst habe - wie auch immer!
    cd63

    Grüße nest

  • So langsam ist es wohl auch wieder für Neukunden möglich den Libre zu erwerben. Voraussetzung ist die Anmeldung im vergangenen Jahr, jetzt werden anscheinend nach und nach die Kunden freigeschaltet. Die nachfolgende email habe ich heute bekommen, da ich mich letzte Jahr mal "versuchsweise" (18. November) mit einer weiteren Email-Adresse angemeldet hatte:


    Sehr geehrter Kunde,


    wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir in Kürze mit der Lieferung des Produkts an Kunden beginnen werden, die sich bei uns für einen Web-Account registriert haben.


    In einer Woche erhalten Sie eine Email, mit der Sie in unserem Webshop FreeStyle Libre bestellen können.



    Bitte folgen Sie der Anleitung in dieser Email, um den Kauf Ihres Starter Pakets zu tätigen.


    Beachten Sie, dass aufgrund der hohen Nachfrage die Einladung zum Kauf an die/den nächste/n Wartende/n weitergegeben wird, sofern Sie nicht innerhalb einer Woche Ihre Bestellung abschließen. Entschließen Sie sich zum Kauf, sind Sie ab sofort "Bestandskunde" und können zukünftig weitere Sensoren bestellen.


    Vielen Dank,
    Ihr FreeStyle Libre Service Team

    Einmal editiert, zuletzt von d1werner ()