Freestyle Libre kaufen nicht möglich, wer kennt sich aus?

  • Hi Sheldor,
    hab das Libre zeitgleich mit dir bestellt. Meines hängt seeitdem irgendwo bei Frankfurt mit dem DPD Status "Konsolidierung"; was immer das auch heissen mag.


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Ich war doch überrascht wie schnell das jetzt ging. Das war echt fix. Warum das aber unterschiedlich abläuft obwohl zeitgleich bestellt wurde?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo!


    Lt. Abbott-Hotline ist meine Registrierung am 13.03.15 dort eingegangen.


    Gibt es jemanden, der später registriert wurde und bereits ein Starterpaket o.ä. kaufen konnte?


    Ich habe den Eindruck, dass es bei Abbott drunter und drüber geht, d.h. die Kaufberechtigungen gibt es nicht in der


    Reihenfolge der Registrierungen.

  • Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Status bei PayPal von "Offen" nach "Abgeschlossen" (oder wie auch immer) wechselt? Bei dem Freestyllibre-Konto steht unter Status seit vorgerstern "ausgewählt" (was auch immer das heißen soll), war das bei euch auch so? Ich hab die Befürchtung dass es wieder nicht funktioniert hat. :cursing:

  • Da geht es mit Sicherheit drunter und drüber - ich habe sie vor einiger Zeit (bestimmt schon 2 Wochen her) angemailt und nur die Reaktion bekommen, dass sie sehr viele Mails erhalten und es daher dauert, bis sie sich melden. Dafür das ich mich im November registriert habe, ist das alles schon ganz schon ärgerlich. Ich will aber trotzdem....*heul*

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Vielleicht bringt es ja was bei der Hotline anzurufen, da kommt man eigentlich immer recht schnell durch.

  • Hallo, ich habe das Problem, das bei mir im Konto steht -> Zahlung steht aus.


    Habe letzte Woche per Sofort Überweisung bezahlt, das Geld ist auch vom Konto abgegangen, aber bei Abbott angeblich nie angekommen.


    Das ganze wird jetzt geprüft.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Status bei PayPal von "Offen" nach "Abgeschlossen" (oder wie auch immer) wechselt? Bei dem Freestyllibre-Konto steht unter Status seit vorgerstern "ausgewählt" (was auch immer das heißen soll), war das bei euch auch so? Ich hab die Befürchtung dass es wieder nicht funktioniert hat. :cursing:

    Am Besten fragst Du mal bei Paypal nach, ob die Zahlung erfolgte. Die sind sehr hilfsbereit.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Status bei PayPal von "Offen" nach "Abgeschlossen" (oder wie auch immer) wechselt? Bei dem Freestyllibre-Konto steht unter Status seit vorgerstern "ausgewählt" (was auch immer das heißen soll), war das bei euch auch so? Ich hab die Befürchtung dass es wieder nicht funktioniert hat. :cursing:

    Normalerweise bekommst Du nachdem die Bezahlung abgeschlossen ist, eine Bestätigungsmail-Mail von PayPal. Und anschließend dann eine Bestellbestätigung von Abbott.


    Wenn beides fehlt, ist was schiefgelaufen.



    LG
    Frosch13

  • Ja die beiden Mails habe ich bekommen. Habe heute Mittag auch ne Versandbestätigung von Abbott bekommen (kann das Paket allerdings nicht verfolgen so wie es in der Email steht), die Bestellung scheint dieses Mal also geklappt zu haben. :sleeping: Auch wenn die Bezahlung bei PayPal immer noch "offen" ist ...


    Danke für die Antworten.


    Tig: Würde eventuell auch einfach ne Kopie der Überweisung an Abbott schicken falls noch nicht geschehen.

  • Lt. Abbott-Hotline ist meine Registrierung am 13.03.15 dort eingegangen.


    Gibt es jemanden, der später registriert wurde und bereits ein Starterpaket o.ä. kaufen konnte?

    Ich habe gestern mal nachgeschaut. Ich hatte mich am 09.03.15 angemeldet und habe fast zusammen mit Tinalein die Bestellung bekommen. Ich vermute mal, es wird nicht mehr lange dauern...

    (kann das Paket allerdings nicht verfolgen so wie es in der Email steht)

    Hat bei mir auch eine zeitlang gedauert! Erfolgt der Versand auch mit Chronopost (DPD)? Wenn ja, darfst du nicht die Paketnummer, sondern die Auftragsnummer nehmen (den Fehler hatte ich anfangs auch gemacht). Wenn das funktioniert, dann steht in der Übersicht noch eine Nummer mit "GEO/". Diese Nummer solltest du dann auf der DPD Seite verwenden, da die Sendungsverfolgung über Chronopost bei mir irgendwie nicht bis Deutschland gereicht hat, da war dann DPD sehr viel genauer.


    P.S. habe heute morgen den Sensor gesetzt und gerade den ersten Wert genommen :thumbsup:

  • Hallo,
    inzwischen habe ich mit der Abbott-Hotline telefoniert.
    Der sehr freundliche Mitarbeiter hat mir erklärt, dass
    die "Einladungsmails" nicht chronologisch, also nicht
    in der Reihenfolge der Registrierungen, versandt werden.
    Er konnte oder durfte mir nicht sagen nach welchen
    Kriterien die Glücklichen ausgewählt werden, die bei Abbott bestellen dürfen.
    Er meinte mit einer Registrierung am 13.3.15 muss ich wohl noch
    "mehrere Wochen" warten.
    Hoffentlich geht es Anderen, die auch auf das Libre warten, nicht genauso.

  • Wie kann er wissen das es bei dir mehrere Wochen dauert, wenn du am 13.03. dich angemeldet hast,
    Wenn es nicht nach chronologischer Reihenfolge geht?

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Das klingt zwar merkwürdig, was der Hotline-Mitarbeiter Dir erzählt hat, Eddie, aber ich glaube es... Was hat Rotefeli wohl verbrochen? :confused2?(

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:


  • Diese Aussage halte ich für falsch. Ich habe mich mit 2 email-Adressen im Abstand von 1 Woche registriert (Anfang März). Die Einladungen zum Kauf kamen in einem Abstand von 1 Woche bei mir an.

  • Hallo, karlhof,
    also "tinalein" wurde am 3.3. registriert und hat die Lieferung am 29.6. erhalten.
    Ich wurde am 13.3. registriert, also 10 Tage später. Wenn da alles mit rechten Dingen zugeht
    hätte ich heute eine Lieferung von Abbott erhalten müssen (10 Tage später als "tinalein".
    Ich habe aber noch nicht mal die "Einladungsmail" erhalten und erst eine Woche nach dieser darf
    man bestellen - mit ca. einer Woche Lieferzeit.
    Rechne doch mal nach wie lange es bei dir von der Registrierung bis zur Einladungsmail jeweils gedauert hat
    und vergleich das mit meiner bisherigen Wartezeit.
    Und dann rechne die "mehreren Wochen" die ich lt. Hotline noch warten muss spaßeshalber oben drauf.

  • Hallo!
    Lt. Abbott-Hotline ist meine Registrierung am 13.03.15 dort eingegangen.


    Was bedeutet das? Ich habe nach meiner Registrierung von Abbott die Bestätigungsmail mit dem Betreff "Bestätigung Ihrer Registrierung" erhalten. Darin war ein Link enthalten den man anklicken musste, um die Registrierung erfolgreich abzuschließen.
    An welchem Tag hast du diesen Link angeklickt? Wenn nicht würde ich sagen, du bist überhaupt nicht registriert.
    Ab da zählt wahrscheinlich die Wartezeit.


    Bei mir war das am 10.01.15, die Vorankündigung von Abbott kam dann am 17.06.15 und eine Woche später, am 23.06.15 bekam ich die Einladung zur Bestellung.

  • Hallo karlhof,
    die Prozedur, die du beschreibst habe ich am 13.3. durchlaufen. "tinalein"
    hat das wohl am 3.3. gemacht. In deinem Post von gestern
    schreibst du. du hättest dich "Anfang März" so angemeldet.
    Jetzt sagst du das wäre schon am 10.1. gewesen, die Vorankündigung kam dann am 17.6. .
    D. h. du hast gut 6 Monate darauf gewartet.
    So wie es jetzt aussieht werde ich auch 5 - 6 Monate warten müssen.
    Vielleicht ging es zwischenzeitlich mal schneller, jetzt dauert es wohl wieder länger.