Zubehör für das Freestyle Libre


  • Ist das die Hülle vom Navigator II und wollen die bei Abbott dafür ne Seriennummer vom Navi haben oder hast du denen gesagt, was du damit vorhast?


    Das Täschchen hatte ich noch. War zum Navi 1 und lag unbenutzt in der Schublade.
    Ich habe heute nochmal angerufen und danach gefragt. Die 1. Taschen sind wohl sehr knapp. Der Herr von der Hotline wollte aber schauen und noch eine für das FS Libre schicken. Wir haben darüber gesprochen, dass das Libre ja inkomplett, nämlich ohne Schutztasche ausgeliefert wird, was schon alleine die Gefahr deutlich erhöht, das Schmutz in die Teststreifenaufnahme gerät und diese unbrauchbar macht.
    Ich habe angeregt, ob Abbott mal beim Hersteller dieser Tasche, die ließe sich auch noch ein Bisschen besser an das Libre anpassen, nachkauft und die Tasche entweder zum Libre mit ausliefert oder zumindest im Onlineshop für einen zivilen Preis zum Zubestellen anbietet.


    Da die Motivation bei Abbott durch gezielte Kundennachfrage sicherlich ein Stück beflügelbar sein könnte, macht es vielleicht Sinn, dass man bei Interesse gelegentlich bei der Hotline anfragt?


    Funktional ist die Tasche sehr praktisch, da sich das Gerät, auch die Touch-Funktionen, problemlos durch das Sichtfenster hindurch bedienen lässt.
    Gerät und Teststreifenöffnung sind gut geschützt und mit einem kurzen Zip am Reißverschluss, lässt sich auch die BZ-Messfunktion nutzen, ohne das Messgerät auspacken zu müssen.


    Einige Teststreifen und ein paar Lanzetten (z.B. AC-Softclix) lassen sich dann auch noch locker unter dem Gerät in der Tasche mitführen.


    Nachfolgend noch ein paar Aufnahmen von dem Gespann Navi-Tasche und FSLib.


    [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/gallery/89_29_01_15_6_42_56.jpeg] - [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/gallery/89_29_01_15_6_44_17.jpeg]


    [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/gallery/89_29_01_15_6_45_11.jpeg]


    Gruß
    Joa

    Einmal editiert, zuletzt von Joa ()

  • Ich habe mir geschworen keine Folien mehr von denen zu holen.
    Die Folien für das Wii U Gamepad waren die schlechtesten die ich jemals gesehen habe.
    Das Aufbringen war eine Katadtrophe.


    War das bei denen auch so?


    Ich habe mit Folien nicht so viel Erfahrung weil das die ersten sind die ich jemals hatte. Sie sind halt recht dünn, aber das aufkleben ging gut und sie halten auch gut.


    Die Tasche von Joa sieht auch gut aus. Schon blöd das die nicht mal selbst darauf gekommen sind sowas mit auszuliefern oder zumindest anzubieten :|


    inige Teststreifen und ein paar Lanzetten (z.B. AC-Softclix) lassen sich dann auch noch locker unter dem Gerät in der Tasche mitführen.


    Aber verkratzen die dann nicht hinten das Gerät? Die Lanzetten meine ich...

  • Der Herr von der Hotline wollte aber schauen und noch eine für das FS Libre schicken. Wir haben darüber gesprochen, dass das Libre ja inkomplett, nämlich ohne Schutztasche ausgeliefert wird, was schon alleine die Gefahr deutlich erhöht, das Schmutz in die Teststreifenaufnahme gerät und diese unbrauchbar macht.


    Nicht nur im Hinblick auf die fehlende Tasche ist das Libre inkomplett. Im Hinblick darauf, dass das Linbre ja auch ab und zu als normales BZ-Messgerät dienen wird, wären auch ein Lanzettiergerät ein Paar Lanzetten und Teststreifen nicht falsch. Ich glaube Abbott hat noch gar nicht bedacht, dass sie auch mit ihren Teststreifen fuür das Gerät noch zusätzlich verdienen werden.
    Verstehe sowieso nicht, warum die das Libre nicht als normales BZ-Messgerät verkaufen, da könnte keine KK etwas dagegen haben.


    VG

  • habs heute bekommen, für 20€ incl. Versand würd ich es nicht nochmal kaufen. Das Libre passt megastramm unter einen Klarsicht-Plastikstreifen, die Passgenauigkeit ist für die Füße. Dafür kann kein Schlüssel oder anderer Tascheninhalt mehr am Display kratzen. Mal sehen wie lange es dranbleibt, aktuell bin ich nicht so optimitisch dass es sich um eine tolle Dauerlösung handelt.


    Joas Typ tasche (siehe oben) find ich deutlich besser.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich habe mir heute mal eine selbst konstruiert, aus einem nicht mehr benötigten Handy Flipcase von einem Sony Ericsson Xperia X10 mini. Dank China Qualität konnte ich die innenliegende Schale einfach heraustrennen, und habe mit doppelseitigem Klebeband das Lesegerät eingeklebt.


    Durch die untere Lasche wird der Teststreifenschlitz perfekt abgedeckt. Insgesamt ist das Case etwas zu klein, aber der Bildschirm und die Aufnahme für Streifen sind geschützt, so reicht mir das auch. Irgendwie funktioniert das Hochladen von Bildern via Tapatalk nicht, ich versuche das mal noch über die Webseite.


    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://902429f5-250f-466e-9e9a-28e448349c61/imagejpeg]
    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://751d34e2-e501-4617-ad76-3cf58e4aef3b/imagejpeg]


    Einmal editiert, zuletzt von Sheldor ()

  • Hab mangels Optionen immer noch das 20€ "Franzosenteil" im Einsatz. Jede China Hülle fürs Handy ist besser, aber die erfüllt den Zweck. Joas Hülle ist deutlich besser find ich.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Die ersetzen anscheinend lieber öfter mal das Gerät, wenn der TS Schacht kaputt ist, weil immer offen, anstatt eine Hülle (Navigator Hülle wäre ja super ) mitzuschicken.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Habe bei der Abbott Hotline versucht die Hülle die Joa benutzt zu bekommen.


    Auskunft: Das Navigator gibt es leider nicht mehr und Hüllen sind leider nicht Verfügbar. Es gibt nur noch Das Navigator II aber diese Hüllen passen nicht.


    Eine Hülle bekommt man auch nur als Registrierter Benutzer des Navigator.


    Für Libre Kunden wäre das sowieso nicht möglich.


    Leider war das die Auskunft von Abbott

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • In der Zeitschrift #111 vom Insuliner war der Tip mit der Hartschalentasche für das Lesegerät
    von kaiser-fototechnik.


    Bei Saturn habe ich von Hama ein Kameratäschchen für 8€ gefunden.
    Das Lesegerät paßt genau hinein und ist durch das hardcover gut geschützt.



  • Die Hartschale sieht aber sehr unhandlich aus, um sie immer dabei zu haben. Da bleib ich schon lieber bei der Aufbewahrung des Readers in meiner Hosentasche. Immer zur Hand wenn man schnell mal scannen will, man muss nichts herausfummeln und er ist dort sicher aufbewahrt.
    Wenn ich das Ding im Rucksack transportiere kommt es in die Hülle vom Neo, in der ich auch die Stechhilfe und TS transportiere; mehr braucht es nicht.

  • Ich benutze die Hülle vom " InsuLinx", welches ich früher mal benutzt hatte.
    Die Maße beider Geräte sind nahezu identisch!
    Schaut mal in euren Schränken nach :rolleyes:

  • Ich habe mir auch die Folien aus dem Beitrag von ChristinaR zugelegt. Ich bin sehr zufrieden damit.
    Eine Hülle wird dadurch überflüssig weil das Display super geschützt ist.
    Bei dem Preis macht es auch nix wenn ich die dann nach einem Jahr mal wechseln muss.
    Ich trage mein Libre übrigens immer in der Hosentasche.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Habe was Neues entdeckt.. [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/madhouse/preved.gif] ..es gibt jetzt coole Aufkleber für den Sensor.... sind hochwertig und lassen das Teil nicht so medizinisch aussehen! Habe ich hier gefunden: http://www.pumpsuitcover.de/de/freestyle-libre-sticker
    Ich bin begeistert! Auch die Podcover sind genial, für die, die Omnipod tragen.


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • So, ich probiere noch einmal mein Glück mit ein paar Fotos von meinem modifizierten Libre Etui.


    Der Teststreifeneinschub und das Display sind damit super geschüzt, Nachteil ist, der Libre hat ein wenig seiner Handlichkeit eingebüßt.


    Investiert habe ich 6 Euro in das Etui, 4 Euro Versandkosten, und etwa 20 Minuten Arbeit, um die inner Plastikschale so zu stutzen, dass der Libre gut reinpasst und befestigt werden kann.

  • Moin, moin!
    Ich bin ganz neu hier im Forum, wollte jetzt auch mal was zum Besten geben:


    Ich habe das Libre erst seit 4 Tagen, weil ich aber jede Gelegenheit nutze, mir das Leben etwas bunter zu gestalten, suche ich natürlich auch nach einer gelungenen Tasche für das Gerät. Ich wollte darin auch noch Platz für die Stechhilfe (Fastclix), Lanzette und etwas Traubenzucker haben... Den Tipp mit dem Precision Neo fand ich schon mal super, habe ich gleich beherzigt. Ansonsten habe ich mir diese Tasche bestellt:


    http://www.amazon.de/Teasi-Tas…541&sr=1-5&keywords=teasi



    Passt ganz gut:

  • Es soll bald noch was neues geben. Schaut mal das hier, soll im ersten Quartal erscheinen. Für mich die Beste Möglichkeit bisher, da ich das Ding immer lose in die (Hosen)Tasche stecke und so mit einer Displayschutzfolie den perfekten Schutz habe.


    http://www.mylibrecover.com

    Fange nie an aufzuhören,

    Höre nie auf anzufangen!