Zubehör für das Freestyle Libre

  • Momentan scheint es ja noch kein "passendes" Zubehör von Abbot zu geben, wer evtl. über kommende Produkte schon was sagen kann, darf das hier gerne tun.


    Momentan bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Hülle, daher habe ich nun heute erstmal eine Schutzfolie für ein Tablet gekauft und diese einigermaßen passend zugeschnitten, so dass zunächst einmal das Display besser geschützt ist.
    Ich trage das Libre nämlich meistens lose in der Hosentasche rum, oder es wird in die Handtasche "geworfen" und ich habe schon nen kleinen Kratzer auf dem Display :(



    Vielleicht könnte hier auch ein guter Platz sein um gesammelt über zusätzliche Befestigung des Sensors zu sprechen?


    Obwohl mein Sensor gut klebt, habe ich ihn zusätzlich fixiert, einfach damit ich mich besser fühle ;)
    Ich habe einen ca 20cm langen Streifen kinesiotape mit abgerundeten Ecken einfach komplett quer über den Sensor geklebt und zwar so, als wollte ich mit dem Tape ein Armband basteln :) Mit dem scannen des Sensors habe ich trotzdem keine Probleme, auch nicht wenn zusätzlich noch ne winterjacke zwischen sensor und Lesegerät ist!

  • Ich habe einen ca 20cm langen Streifen kinesiotape mit abgerundeten Ecken einfach komplett quer über den Sensor geklebt


    Eine Frage dazu: hat das Überkleben des Sensors einen Einfluss auf die Messdaten? Der hat ja in der Mitte dieses kleine Loch....ist dir da was aufgefallen?


    So heißen die Dinger, die ich gesucht habe. Also halt a Plastiktütn in die das Lesegerät gerade so rein passt.


    Finde ich gerade für Sport eine gute Idee...wo gibts diese Tüten? Supermarkt? Kenne nur die Zipbeutel und die sind ja viel zu groß!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Das Loch ist von der Setznadel ;-) Nur mit Alu-Tape sollte man ihn nicht überkleben, das schirmt dann doch etwas ab.


    Klingt logisch![Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/mother_goose/MG_107.gif] Hätte ich auch drauf kommen können! Ich dachte nur, vielleicht hat es auch eine Funktion, wie Feuchtigkeit reduzieren oder so....Aber danke für die Info!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Nein, keine Beeinträchtigung, perfekt genaue Messwerte und auch keine Probleme wie Jucken oder so etwas. Habe das ganze nun über eine Woche so geklebt und merke nix. Tape löst sich auch nirgends :)

  • Wir nutzen nur die Hülle vom Aviv Expert, das Reicht sowohl auf Arbeit als auch beim Sport, kurz raus holen, scannen und wieder wegstecken. Den ersten Sensor hatte ich noch fixiert mit ca 8cm Kinesio-Tape über kreuz geklebt, nur klebte der Sensor am Ende so fest, das ich ihn nicht mehr fixiere.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich habe mir übrigens eine von diesen Handy-Schutzfolien zugeschnitten und auf das Diaplay geklebt. Funktioniert einwandfrei und schützt vor Kratzern. Darüber hinaus habe ich es in einer Uralten Handysocke....paktisch und handlich.


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Ich könnte auch mal einen schutz gebrauchen.. :pupillen:
    Ist mittlerweile aber eh zu spät, mein Knopf hat keinen Widerstand mehr und betätigt sich bei jedem Hauch.
    Und zu allem überfluss habe ich das Messgerät vor einigen Tagen versehentlich volle Möhre auf den Boden geworfen...
    Noch lebt es aber :D

  • Meins steckt in einer Nano- Hülle, bis auf wenige mm perfekt, auch das BZ Messen ist so möglich!

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden &#4326;

  • Ich hab das Libre in eine Schutzhülle vom Navi getan.


    [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/gallery/89_28_01_15_11_24_53.png]


    Rückseitig gibt es einen aufgenähten Gürtelclip.
    Da ich das Gerät aber nicht am Gürtel trage, schnippel ich den Clip noch ab.


    Preis incl. Versand war 0,-€, Bezugsquelle: Abbott Hotline.


    Gruß
    Joa

    2 Mal editiert, zuletzt von Joa ()

  • Ui, das mit den Folien sieht gut aus, die werde ich mir auch mal bestellen.


    Ich trage meines zur Zeit in einer Handytasche, die allerdings leider etwas "lommelig" ist, sodass es oft rausfällt.


    Eine (okay, optisch nicht sonderlich attraktive) Option ist auch, das Libre in normale Frischhaltefolie einzuwickeln. Lässt sich gut bedienen, sieht aber eher mäßig aus...

  • Darf man überhaupt Werbung machen?
    Bei amazon gibt es 6 Stück für 1,99 + 0,89 Versand


    Displayschutz Insulinx


    Bin damit zufrieden

    Diesen Hersteller kenne ich.


    Ich habe mir geschworen keine Folien mehr von denen zu holen.
    Die Folien für das Wii U Gamepad waren die schlechtesten die ich jemals gesehen habe.
    Das Aufbringen war eine Katadtrophe.


    War das bei denen auch so?

  • Ich hab das Libre in eine Schutzhülle vom Navi getan.


    Rückseitig gibt es einen aufgenähten Gürtelclip.
    Da ich das Gerät aber nicht am Gürtel trage, schnippel ich den Clip noch ab.


    Gruß
    Joa


    Ist das die Hülle vom Navigator II und wollen die bei Abbott dafür ne Seriennummer vom Navi haben oder hast du denen gesagt, was du damit vorhast?


    PS: Die Lösung finde ich überigens sehr gelungen, man kann Ablesen ohne das Ding auszupacken, wie bei der Accu Chec Combo Hülle.


    edit: Noch eine Frage: Hat der Libre-Reader die gleichen Abmessungen wie das InsuLinx (9,4 x 5,9 cm)? Dann könnte ich mich mit dem schon mal auf die Suche begeben.

    3 Mal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Das ist meine Hülle, vom Nano. Passt für mich gut.
    Ps. geile Kurven gell? Der Sensor sitzt seit genau 26 Std. keine Besserung in Sicht. Nach der Dusche ist er jetzt mal kurz so gestiegen, fällt gerade aber schon wieder :devil: :cursing:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/837921-1422520772.jpg]

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden &#4326;

  • Junika
    Das ist ne Hülle vom Expert oder vom Combo. Die vom Nano reissen, die sind zu klein, eben getestet.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Tatsache. Komme schon Durcheinander. Accu-Chek Aviva-Expert

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden &#4326;