Frostiges Problem

  • Moin Moin!


    Ich hab zur Zeit ein etwas lästiges Problem. Von Herbst bis Frühjahr schaltet mein Körper anscheinend auf Sparkreislauf mit der Durchblutung. Ich habe praktisch von Oktober bis Ostern Eisig kalte Hände und Füße.


    Die Kalten Füße kompensiere ich mit dickeren Socken und öfter mal Richtung Kamin legen, aber die Hände sind ein Problem. Bei jedem Bolus fühlt es sich an als ob Väterchen Frost mir an den Bauch greift um die Falte zu machen. Da graust es mir schon wenn ich den Pullover hochklappe :-/


    Hat jemand einen Tip wie man frostfrei eine Hautfalte bilden kann, oder wie man die Fingertemperatur im frostfreien Bereich halten kann, ohne mit Handschuhen in der Küche zu sitzen?


    Grüße, Roman



    Gesendet mit Tapatalk

  • Da kann ich leider keine Tipps geben.


    Bei mir in der Wohnung habe ich bis jetzt die Heizung noch gar nicht angemacht.


    Allerdings ist das ein relativ neuer, offensichtlich super gedämmter, Bau und die Wohnung mittendrin bei 12 Wohneinheiten.


    Jetzt mal im Ernst, was erwartest denn du für Antworten?


    Oben wurde ja schon ein Tipp genannt. Heizung auf 22° stellen. Alternativ noch die ehemals bei Aldi erhältlichen elektrischen Heizkissen nutzen. Einfach unter den Pullover stecken.


    erbs

    Albert Einstein sagte wohl: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Bin Pumper, kein Penner :)

  • Hallo Roman,


    eisig kalte Hände habe ich auch sehr häufig. Letztendlich halte ich "Augen zu und durch" oder vorab Hände anwärmen, auf andere Alternativen bin auch ich, sehr gespannt.


    Guten Rutsch

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hallo Roman,


    Ich denke, Hände waschen vorher wäre eine Alternative. Machst Du das nicht vorher? Zumindest für den Moment sind die Hände doch dann warm?! :pupillen:


    Schönes Restjahr :D

  • hallo!


    ich (zu 100 % Eiszapfen, dauerkalt), hab zu meinen ict-zeiten eigentlich gar keine Hautfalte gemacht - pulli hoch (ich hatte eine 6 mm nadel) und rein damit. vielleicht eine kürzere nadel verwenden?



    bea

  • Es liegt nicht an der innentemperatur meines Hauses. Im Wohnbereich ist es immer wohl temperiert. Muss an der Jahreszeit liegen.


    Händewaschen hilft nur etwa 30 Sekunden, das mache ich vor dem Messen und Essen schon, spritzen tu ich meist nach der Hälfte der geplanten BE oder gar nach dem Essen. Werde also mal die Erwärmung mit Wasser testen, und auch das spritzen ohne Hautfalte. Habe eh die 4,5 mm Nadeln, ich meine dass bei denen keine Hautfalte erforderlich ist. Danke für die Ideen :-)



    Gesendet mit Tapatalk

  • Hi Roman,


    Du kannst versuchen, die Durchblutung der Hände anzuregen, z.B. mit einem Massage-, Igel-, Stachelball. Einfach ab und an ein paar Mal kneten/drücken. Das hilft eigentlich ganz gut gegen Kälte Finger, wenn man zu Hause oder im Büro nicht mit Handschuhen oder Händen in den Taschen sitzen will.


    Ich meine z.B. so etwas http://www.amazon.de/Massagebälle-Noppenbälle-75mm-Aufbewahrungs-Tube-Hudora/dp/B004ISL53G/ref=pd_sim_sbs_sg_1?ie=UTF8&refRID=1G8EZ7PA5XBWDSQ0RRBS - die gibt es auch für weniger Geld, das ist nur ein Beispiel auf die Schnelle.


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • ...ein Heissgetränk zum Essen. Vorm Spritzen die Hände drumlegen! ^^
    Und erzähl nix von kalten Fingern; ich habe ein Raynaud-Syndrom. Da werden einige Finger schon bei Plusgraden taub, ultranervig aber vollkommen harmlos.



    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ist ja kein Drama. Mich nervt es nur zunehmend, und es ist schon krass wenn die Berührung des Bauches unangenehmer als das Spritzen ist ;-)


    Ich werde mal so einige von euch vorgeschlagene Möglichkeiten testen. Danke euch