Beurer GL 50 Evo

  • Hallo Diabetiker.


    Es gibt wohl in diesem oder im März ein Neues Messgeät von Beurer.


    Es ist das GL50 Evo mit Bluethoot und es gibt auch eine App fürs Smartphones.


    Sieht Cool aus.


    • ab Februar oder März
    • Weltneuheit 3-in-1
    • Elektronisches Tagebuch via App und PC-Software
    • Klartext-Display mit selbsterklärender Benutzerführung
    • Messwertmarkierung
    • Alarm- und Timerfunktion
    • Hämatokrit Korrektur
    • Ketone-Warnung
    • Erhältlich in mg/dL oder mmol/L
    • Blau hinterleuchtetes, leicht ablesbares LCD-Display
    • Blutmengenkontrolle: Messung nur bei ausreichend großer Blutprobe
    • Im Gerät integrierte Stechhilfe mit einstellbarer Stechhilfe
    • GlucoMemory Software (bereits installiert): Einfache Ergebnis- und Trendübersicht im Zielkorridor
    • Starter Set: 3-in-1 Messgerät, AST-Kappe, 5 Lanzetten, 5 Teststreifen, Batterien, Etui, Gebrauchsanleitung, Kurzanleitung, Blutzucker-Tagebuch
    • Code-Freie Teststreifen
    • Nur 0,6 µl Blut reichen aus
    • Messdauer: ca. 5 Sekunden
    • Diabass- und SiDiary-kompatibel
    • Plasma kalibriert
    • 480 Speicherwerte mit Datum und Uhrzeit
    • Durchschnittswerte 7, 14, 30 oder 90 Tage
    • Blutprobe: frisches Vollblut (kapillär)
    • Medizinprodukt
  • FGM ist ebenfalls amperometrisch ;) Nur entfällt das Fingerwaschen vorher. Klassisch nen Blutstropfen wegzuwischen und erst den zweiten zu nehmen hilft der Genauigkeit bei "kein Waschbecken in Sicht" ebenfalls deutlich auf die Beine.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Das ist mir bewusst. Nur kommen teilweise große Unterschiede trotz waschen und grundsätzlichen Tropfenwegwischen zustande. Ich kann aber nicht jedesmal wenn mir ein Wert komisch vorkommt ein bis zwei weitere Teststreifen benutzen (kann ich schon...ist aber blöd).

    Die Unterschiede liegen nicht an der Blutentnahmemethode sondern an der Messmethode an sich. Wie oft kommt dir denn ein Wert komisch vor. Bei mir ist das äußerst selten. Warum willst du dann noch mit 2 weiteren Messungen das verifizieren, dazu ist eine Messung völlig ausreichend.

    Zitat

    Ich hatte auch mal eine Packung Probeteststreifen die grundsätzlich 0.5mmol/l über den normalen Packungen lagen.

    Nanu, wie findet man denn heraus, dass ein gemessener um max. 0,5mmol/l das sind 9mg/dl nicht stimmt? Das liegt noch weit unterhalb der Messtoleranz. Mal ganz ehrlich, es ist für die Therapieentscheidung völlig unerheblich, ob dein Messgerät 0,5mmol/l mehr oder weniger anzeigt, denn die anderen Einflussgrößen sind ebenfalls nicht so genau zu bestimmen.

    Zitat

    Beim CGM / FGM ist zwar wohl etwas ungenauer als die Messung am Bluttropfen, nur geht in einem Verlauf eine Messspitze selbstverständlich unter (brauche ich dir ja nicht zu sagen)

    Wie oft müsstest du dann hier noch messen, wenn dir ein Wert nicht plausibel erscheint? Wahrscheinlich noch öfter.

  • chemikus
    Du bist erst zwei Monate dabei und wirst auch noch entspannter. ;)

    0,5mmol/l sind für mich eine nicht zu akzeptierende Abweichung ;) . Während ich einen BZ von 6,0 mmol/l noch hinnehmen kann sind 6,5mmol/l schon sehr ärgerlich.

    Dann darfst du kein!! handelsübliches Blutzuckergerät und keinen Freestyle Libre verwenden. Bei den heutigen Blutzuckergeräten müssen 95% der Meßwerte im Bereich von plus minus 15% liegen.
    Selbst Laborgeräte haben eine Toleranz.


    Wie wäre es denn mit einem solchen Gerät:
    Hemocue
    Der hat eine Genauigkeit von +-0,3 mmol. Etwas teuer vielleicht und ziemlich viel Blut und etwas umständlich das Blut unterwegs mit einer kleinen Küvette aufzufangen, aber ziemlich genau.
    Ich glaube, ich hab mal gelesen, dass Joa so ein Gerät hat.

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hallo.
    Also das mit der genauigleit ist sone Frage.
    Je größer der Bluttropfe desdo bessere und genaure Messungen.


    Selbst vorher die Finger Intensief Sauber zumachen und mann trozdem noch fehlmessungen haben.


    Mal ne andere Fragen was sagt Ihr zum Blutzuckermessgerät.
    Klasse alle die keine lust haben Tagebuch peer Stift zuführen können es mit der App machen und nicht wie bei Accu Chek Aviva Connect nur für 5 Smartphones die App frei zugeben gibt es diese App für jedes Smartphone.


    Klasse die Kommpakte größe wer die Stechhilfe nicht Nutzen möchte kann den Bluethoot Adapter gleich dauerhaft drauf lassen und seine eigene Stechhilfe nutzen.
    Leider hat mir Beurer wieder klar gesagt das es nicht klarheit gibt wann es raus kommt.


    Schade ich hätte es gerne.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Leider hat mir Beurer wieder klar gesagt das es nicht klarheit gibt wann es raus kommt.


    Laut Hersteller:


    Zitat

    GL 50 evo



    Blutzuckermessgerät

    • ab Januar erhältlich
    • Weltneuheit 3-in-1
    • Elektronisches Tagebuch via App und PC-Software

    Quelle:


    http://www.beurer.com/web/de/p…blutzuckermessgeraete.php


    ...sollte es schon raus sein. :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich kann an diesem Gerät kaum Nachteile erkennen. Es verbessert eindeutig die Mobilität.


    Ich bin mittlerweile auch sehr lange Diabetiker und das schwierigste ist immer, wie kriege ich mein Messgerät transportiert ohne das ich es irgendwo mitsamt Stechhilfe in meine Jackentasche stopfen muss oder eine Tasche dabeihabe in dem ich es rumtrage. Es gibt sehr viele Situationen in denen genau so etwas extrem unpraktisch ist.


    Was mich ein bißchen stört ist, das ich keine elektronische Tagebuchführung habe wie beim Accu Check Aviva Expert. Das würde mir persönlich fehlen. Beim Expert muss ich nur noch Kommentare zu meinen gemachten Angaben machen und das wars.

  • Hallo.


    So ich habe Heute mit Beurer Telefoniert.


    Die Geräte werden nun verteilt an Apotheken und Diabetik Ärtzte.Es soll so sein das immer das Evo und das Bluethoot zuammen bekommen soll.


    Ab März ist es bei den Dibaetik Ärzten erhältlich zusen.
    Es soll auch keine 600€ kosten es ist ein Messgerät und keine Inulinpumpe.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hallo.


    Ich habe grade mit Beurer Telefoniert und Ihr glaubt es nicht es wird noch länger dauern bis es das Gerät geben wird.


    Laut Telefonat soll es nun erst Ende März raus kommen und das ist doch wohl ne verarschung.


    Also ich möchte nicht mehr warten und werde mal umschauen ob noch was Intressanteres gibt.


    Sind ja nicht die Einzigsten auf dem Markt die Blutzuckermessgeräte Anbieten.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hab' mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber kann man für das neue Beurer die bisherigen Teststreifen verwenden oder kommen dazu neue auf den Markt?


    Mein Diadoc hatte mir einst das Beurer gegeben, weil er damit der Forderung der KV (?) nachkommen konnte, die Patienten mit Geräten mit günstigen Teststreifen auszustatten.


    Viele Grüße
    Bratbäcker

  • Es werde immer noch die selben Messtreifen sein wie bei dem GL50. Nur was dazu kommt sind nur ein paar kleinigkeiten.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ja bei dem GL 50 und bei dem GL 50 EVO ist kaum unterschiedt nur es soll noch besser Funktionen geben wie beim Tagebuch.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ja leider hat Beurer gesagt es wird noch bis Ende April dauern.


    Mittlerweile haben wir Mai und nichs.


    Beurer ist für mich vom Tisch weg.Ist doch der lätzte scheiß Hersteller.Verarschung ist das.


    Also es wird wohl kein Evo 50 oder Co geben.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Nun nach einem Jahr Ankündigung ist das Neue Blutdruckmessgerät von Beurer da das GL 50 EVO.


    Kostet meist 39€


    Habe mir schon eins Bestellt die App zum Blutdruckmessgerät ist super.Man braucht natürlich noch den Adapter für Bluetooth Senden dazu


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Heijeijei ... Beurer ... da halte ich ja mal gar nichts von. Ich hatte mal das GL50.
    Das Teil war schon gefährlich! Es bestand nämlich das Problem, dass wenn man
    die Stechhilfe aufzog und auslöste, die Kanüle immer ein paar mm aus der Fassung
    glitt. Also guckte sie nach 4x Auslösen aus dem Gehäuse heraus und man konnte sich
    prima daran schneiden. Ich habe Beurer per Mail darauf aufmerksam gemacht und auch
    vorgeschlagen, dass sie den Durchmesser der Kanülen ein paar 1/100tel mm dicker fertigen
    sollten. Und was kam als Antwort? Nix! Genau ... nicht mal ein Dankeschön für den Hinweis.
    Ich wette auch, dass dieser Mängel nie behoben wurde. Könnt ihr ja mal testen, falls ihr
    das alte Modell noch habt. Es war also nur sicher mit Kanülen von Freestyle - diese sind halt
    minimal dicker.