Herbstbabys 2015

  • Herzlichen Glückwunsch Schokinchen zum gesunden Jungen! Ich bin auch immer wieder erleichtert, wenn ich vom Gyn höre, dass alles ok ist. Du hast aber ein frühes Outing bekommen - normalerweise halten sich die Ärzte zu so einem frühen Zeitpunkt ja immer noch bedeckt hinsichtlich des Geschlechts. Aber abgesehen davon, habe ich meinem Perinatalmediziner bei der Nackenfaltenmessung in der 13.Woche auch schon die Tendenz eines Mädchen entlocken können. Jetzt bin ich gespannt, ich habe nächsten Montag wieder einen Termin bei meiner Gyn, ob es ein Mädchen bleibt.


    Ansonsten ist es ja sehr spannend bei Dir Mina - Heiraten und Bauplatz suchen sind ja aufregende Aufgaben, nicht nur innerhalb der Schwangerschaft. Ich drücke die Daumen, dass ihr die Hochzeitsvorbereitungen gut über die Bühne bekommt und noch einen Bauplatz findet. Probleme mit Abnehmen habe ich (leider) nicht... Ganz im Gegenteil.. Bin mittlerweile bei 6,5 Kilo plus, aber zumindest steigt es nicht mehr überproportional, in meiner ersten Schwangerschaft war ich zu dieser Zeit auch schon bei 5 Kilo mehr.


    Mein Nestbautrieb ist derzeit noch nicht so ausgeprägt, aber ich habe ja auch noch alle Sachen von meiner ersten Tochter und das Baby wird anfangs bei uns im Babybay mit im Zimmer schlafen (was ich jedem empfehlen würde). Das Kinderzimmer werden wir erst so richtig einrichten, wenn das Baby 5-6 Monate alt ist.
    Ansonsten würde ich hinsichtlich Kinderwagen empfehlen, dass ihr Euch ein Modell auswählt, wo man die Babyschale drauf montieren kann. Ihr glaubt gar nicht wie schwer eine Babyschale ist und wie oft man die mit einem schlafenden Kind durch die Gegend schleppen muss. Insbesondere mit Kaiserschnitt echt eine fast unlösbare Aufgabe.


    Ich habe übrigens mittlerweile mein CGM bekommen und bin sehr unzufrieden damit. Die Werte stimmen nicht besonders gut mit meinem BZ-Gerät und mit meinem Libre überein. Das Dexcom übersteigert alle Werte, wenn der BZ ansteigt, steigt der Dexcom-Wert weit darüber hinaus und wenn der BZ abfällt zeigt es mir über Stunden deutlich niedrigere Werte an. Aber auch in Ruhephasen stimmen die Werte trotz Kalibrierung häufig nicht. Vorletzte Nacht hat das Dexcom 3 Std. lang durchgängig Alarm gegeben, weil es der Meinung war, dass ich unterzuckert wäre. Ich habe in dieser Zeit 7mal meinen BZ gemessen, er lag fast immer um die 80. Dummerweise lässt sich auch der Alarm für Unterzuckerungen nicht ausstellen. Diese Nacht hat also das Dexcom im weit entferntesten Raum im Haus übernachtet. Ich fühle mich terrorisiert, ständiger Alarm und falsche Werte. Derzeit glaube ich nicht, dass ich das weiter nutzen werde. Da bezahle ich lieber die Libre-Sensoren, da stimmen zumindest die Werte.


    Viele Grüße


    Steffi (16+2, ET: 06.10.2015)

  • Hallo Steffi, ich danke dir für die lieben Worte! Ich bin auch noch nicht 100% überzeugt, denke aber auf der anderen Seite, wenn der Arzt sich nicht 100%-ig sicher gewesen wäre, hätte er wenigstens "wahrscheinlich ein Junge" gesagt. Mein nächster Gyn-Termin ist erst in 3 Wochen, dann können wir vielleicht nochmal eine Bestätigung einholen. :)
    Mit dem Dexcom bin ich eigentlich sehr zufrieden, habe mit dem aktuellen (bereits 3.) Sensor ähnliches Problem gehabt wie du! Da die ersten zwei Sensoren jedoch super gelaufen sind und in jeder Richtung genaue Werte angezeigt haben, habe ich gestern die Hotline angerufen und das Problem geschildert.
    Dieses Problem ist dort bekannt (kommt immer mal wieder vor), es handelt sich um einen Sensorfehler und Nintamed ersetzt dir den Sensor problemlos. Ich kann dir daher empfehlen, dort anzurufen.
    Davor kannst du noch einen Trick ausprobieren: gib 3 BZ Werte in jeweils 15 Minuten Abstand ein. Diese sog. Mehfachkalibrierung verändert das Rechenalgorithmus so stark, dass sich dieses Problem damit oft beheben lässt und der Sensor dann vernünftig weitergeht. Bei mir hat es gestern jedenfalls geholfen!
    LG, schokinchen (13+6)

  • Hey Steffi, schön, dass du jetzt das CGM hast... Aber echt schade, dass du unzufrieden ist. Ich bin es aber zwischendurch auch und kann dich gut verstehen. Manchmal möchte man den blöden Kasten einfach an die Wand klatschen... Und es wäre echt Wahnsinn, wenn man sich nur nach den Werten des CGM richten würde. Da würde bei mir einiges schief laufen. Heute morgen hab ich ganz verschlafen auf die "Nervensäge" (mein Mann und ich haben mein CGM so getauft, weil es wirklich manchmal nervt ;) ) geschaut und dann hat es 150 angezeigt. Ich war gleich ganz erschrocken und hab sofort gemessen und hatte 85... Dann hab ich nochmal gemessen, aber es blieb dabei... Also da frag ich mich schon manchmal!!! Aber Schokinchen, danke für deinen Tipp, mit den 3 Kalibrierungen - das werd ich ausprobieren, wenn die Werte wieder so stark abweichen. Vll liegts auch daran, dass ich gestern früh den Sensorhalter/Katheter getauscht habe... Seither ist irgendwie der Wurm drin. Steffi, bei mir ist es auch so, dass das CGM immer weiter ansteigt, obwohl der BZ eigentlich schon stagniert. Aber irgendwie hab ich mich daran gewohnt. Man muss sich echt zusammenraufen mit dem CGM :) ... Und dann bin ich doch wieder ganz froh, dass ich den Kasten hab`. Grad wenn die Pfeile bzw. der Trend nach oben oder unten zeigt. Das stimmt eigentlich immer... Zumindest das...


    Mina, ihr habt ja wirklich einiges auf dem Programm - aber lauter schöne Ereignisse... Und Hochzeit vorbereiten ist zwar a bisserl stressig (bei mir war es letztes Jahr zumindest so), aber das ist ja ein schöner Stress :love: ... Plant ihr eine große Hochzeit oder eher im kleinen Kreise?


    Hmmh, ich hab mir noch gar keine Gedanken zu Kinderzimmer etc. gemacht... Hab irgendwie schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich lauter anderen Kram mach... Aber nach dem Termin beim FA am 07.05.2015 (bei dem ich hoffe, dass alles gut passt), möchte ich auch damit loslegen. Ich möchte zwar auch, dass die Kleine Anfangs bei uns im Schlafzimmer schläft, aber trotzdem möchten wir jetzt schon das Kinderzimmer einrichten. Und hierauf freu ich mich auch schon irgendwie. Wir haben 2011 gebaut und sind Weihnachten 2012 eingezogen und die "Kinderzimmer" wurden bisher als Rumpelkammer benutzt ;) ... Und jetzt freu ich mich einfach, wenn ich ein Zimmer schön herrichten kann... Aber es hat ja noch Zeit...


    Ja abschließend noch zum Thema Gewicht - ich hab auch schon ca. 5 Kilo zugenommen und mein Bauch ist echt schon so groß... Ich kanns selber immer gar nicht fassen. Sieht man bei euch auch schon viel? Bei mir merken es die Leute jetzt schon und sprechen mich auch darauf an. Das ist irgendwie auch schön...


    Boah Schokinchen, du hattest vor der Schwangerschaft ja echt ein Traumgewicht... Welchen Sport machst du jetzt? Ich geh eigentlich nur spazieren... Joggen gehen trau ich mich irgendwie nicht mehr wegen UZ etc...


    Ganz liebe Grüße an euch...


    Eva-Maria
    (18+4, ET: 20.09.2015)

  • guten morgen zusammen :)


    schokinchen du arme...das mit dem erbrechen nach dem essen und einem damit verbundenen bz-absturz ist irgendwie auch meine horrorvorstellung :help: ich bin letzte woche plötzlich auf dem weg zur straßenbahn so schnell unterzuckert das mir total schwindelig war :thumbdown: aber toi toi toi noch nie unter 39 gerutscht!
    was die gewichtszunahme angeht...ich hab ca 3 kg abgenommen.muss aber aber erwähnen das ich eh genug reserven habe und es mir durchaus nicht schadet wenns 5kg weniger wären ;) denke es liegt vor allem an dem arbeitsstress...
    am mittwoch hatte ich auch mal wieder einen termin zum ultraschall :love: mini ist jetzt 4 cm und zappelt wie wild durch die gegend :) das hat wirklich wieder richtig motiviert ! am 5. mai hab ich jetzt einen termin zum ersttrimesterscreening und bin schon ganz gespannt wie viel sich in den 2 wochen schon wieder verändert hat.
    mein gyn sprach das einzige was er zwischen den beinen deutlich erkennen konnte war die nabelschnur ;) ach ja ,der diabetologe war auch zufrieden - ausser mit den werten um die 40 ab und an. hba1c war 5,9 :)


    wünsche euch ein schönes & entspanntes wochenende!


    Nina
    ( 10+5 , ET 15.11.2015 )

  • Hallo ihr Lieben,
    jetzt gibt es auch mal wieder eeendlich von mir Neuigkeiten: Hba1c war 5,1.. Aber nachdem ich noch wöchentlich bestimmt 15 mal unter 40 bin, rührt da vieles wahrscheinlich daher.. Gestern war ein echt blöder Tag.. Ich war in einer richtigen Schaukel drin: 160, 30, 170, 25.. Hat sich den ganzen Tag gezogen, immer rauf und runter.. Hab alles versucht da raus zu kommen. Wenig trinken in der Tiefe, wenig spritzen in der Höhe, aber irgendwie ab 180 krieg ich dann doch immer Panik und unter 30 auch!! Die Libre-Aufzeichnungen schauen echt aus wie eine einzige Alpenlandschaft. K.a., was da los war ;-(
    ABER: Hatte auch das Screening und soweit alles gut!!! JUHU!!! Leider konnten wir das Kind fast immer nur von hinten sehen, aber egal, hauptsache alles soweit ok!! Die Nackenfalte war in Ordnung (ich glaub, 1,1 und sollte unter 3 sein) und das Herzchen hat geschlagen!!! :love: Geschlecht war nicht erkennbar, aber auch völlig egal!! Blutuntersuchung haben wir keine machen lassen, weil unser doc meinte, das mit der Nackenfalte ist zu 90-95 Prozent sicher und das Herz schaut gut aus und das Näschen auch. Mit diesen drei Faktoren könnte man schon relativ sicher vieles ausschließen. Und bei den Blutuntersuchungen sollen angeblich ganz oft Grenzwerte rauskommen und dann ist die Frage: Fruchtswasseruntersuchung? Wie weit geht man dann? Er hat nur erlebt, dass man sich auf den Ultraschall immer verlassen konnte, wenn der stimmte und das Blut nicht.. Bei seinen eigenen Enkeln hat er auch nur Nackenfalte gemacht.. Das hat mich dann überzeugt. Wie habt ihr das gemacht?
    Ich bin erst mal sooooo erleichtert!! :hechel: Das mit dem Abnehmen ist laut Arzt auch gar kein Problem und in den ersten Monaten auch nicht ungewöhnlich. Viele nehmen genau das ab, was sie dann in der zweiten Hälfte zunehmen... Also solange das kleine Würmchen nicht unterentwickelt ist, alles gut..


    Hey Nina: Glückwunsch zum super Hba1c!!


    Liebe Eva-Maria: das ist ja toll, dass ihr schon ein Haus gebaut habt! Wir haben noch nicht mal einen Bauplatz ;-) Überlegen nur, jetzt wo unsere Wohnung zu klein wird, ob wir wirklich nochmal in Miete gehen sollen oder das ganze gleich gscheid anpacken sollen. Unsere Hochzeit wird schon so mit 140 Leuten.. DAs wird ganz schön spannend, weil ich ET am 24.10. habe und die Hochzeit soll am 8.8. sein ;-) Uiuiui, aber mal sehen. Bei uns haben eh schon alle Freunde kleine Kinder und es wird nicht so wie mit 20, wo man bis in die Puppen feiert. Wird dann wahrsch. eher eine ruhigere Hochzeit ;-)


    Liebes Schokinchen,
    das mit deiner UZ-Attacke ist ja echt gemein!! Ich habe zwar sehr oft unter 30, aber mir geht es dabei immer ganz normal.. Hab mich anscheinend schon so daran gewöhnt.. Gut, dass dein Mann da war!!! Das ist echt die Horrorvorstellung, dass man einfach weg ist und keiner bemerkt es :arghs: Gut, dass ihr so schnnell reagiert habt! Danke schonmal für die netten Angebote!! Das ist sehr sehr lieb von dir! Und dein Beruf klingt sehr spannend! Werde dir in den nächsten Tagen tatsächlich mal schreiben :-) VIelen Dank für das Angebot! Und Hochzeitsfotograph: ist das etwa nebenbei auch noch dein Hobby?? *Die Frau kann anscheinend alles* 8o


    Ganz liebe Grüße euch allen und alles Gute für die Woche!!


    Mina (15+1, ET 24.10.) PS: :laub eeeeendlich wirklich die kritische Zeit überstanden!!! Das ist so ein tolles Gefühl!

  • Liebe Mina, herzlichen Glückwunsch zum tollen Untersuchungs-Ergebnis, ich freue mich ganz toll für euch! :laub Jetzt ist die kritische Zeit endlich vorbei und wir können unsere Schwangerschaft richtig genießen. :urlaub


    Mir geht es seit einer Woche richtig Bombe und ich freue mich darüber wirklich sehr. 8o Ich kann eeeeeeendlich wieder Sport machen und das tut mir so gut. Allerdings mache ich nur noch 20 Minuten Schwangerschafts-Workouts, die extra für das jeweilige Trimester abgestimmt sind, da ich schon immer dazu neigte, mich beim Sport zu überfordern und das merke ich i.d.R. vor lauter Adrenalin erst immer später. Jetzt muss ich aber auf 2 aufpassen. ;) Mit diesen Workouts läuft es sehr gut, sie sind sehr anstrengend, aber machbar und und am Ende der 20 Minuten höre ich mit gutem Gewissen auf. :)


    Mina, ich bin keine Fotografin, kann aber unseren Hochzeitsfotografen wärmstens empfehlen.


    Ich wünsche euch einen schönen Montag! :)


    LG schokinchen
    (14+3, ET 23.10.15)

  • Ah, hab mich natürlich vertan!! ich bin
    (14+1 natürlich!! ;-)


    Liebes Schokinchen,
    Das klingt echt alles super!!! Ich bin immer nur ein bisschen schwimmen. Sonst mach ich auch nichts. Mit dem Überfordern geht es mir da wie dir! Allerdings hab ich in letzter Zeit gemerkt, dass mich das Adrenalin eher hochtreibt beim Sport.. Bisschen schwer einschätzbar. Aber schwimmen geht meistens einigermaßen. Deine Workouts klingen super! Das macht bestimmt auch Laune! Ich freu mich auch so, dass wir jetzt ein bisschen durchatmen können und genießen, juhu :urlaub:laub In diesem Sinne, schönen Sonnentag! Bei uns in Bayern (in der Nähe von Regensburg) scheint noch die Sonne! Juhu!!
    Liebe Grüße
    (14+1, ET 24.10.)

  • Huhu!!!


    Mina@das klingt ja super mit der Untersuchung! Freut mich! Ich habe offiziell keine Nackenfaltenmessung machen lassen, so wie bei meiner Tochter auch schon nicht....mein Doc it da kein Fan von, und ich hätte mit dem Blutergebniss nix anfangen können..bzw was ich dann mache bzw wie ich reagiere...er hat aber auch nach herz, grob der Nackenfalte (ich glaube ca 1,3)..usw geguckt und ich vertraue ihm echt....
    Und das du von den Werten berichtetst kenne ich zu gut...hoch oder tief....schwup ist er unter 40....


    Nun bin ich seit dem We auch noch erkältet und kämpfe mit meinen Werten heute morgen....glaube nämlich nicht das das gerade jetzt der Anstieg ist das wäre ja ein komischer Zufall....aber kein Wunder Tochter hatte Bindehautentzündung,Schnupfen und Husten...und mein Mann hat immer noch mit seiner Kehlkopfentzündung zu kämpfen....Mir reicht es davon gerade!!! Nun überlege ich ob ich morgen arbeiten gehe oder mich lieber schone und meine Werte im Blick behalte....mal schauen wie der Rest des TAges so läuft...


    Am Freitag war ich beim Dia Doc, der war soweit zufrieden....habe ihm aber ein paar tiefe Werte verschwiegen;-) ...soll erst in 4 Wochen wiedrekommen oder falls ich fragen oder Probleme habe...das finde ich super so...


    Wir wollen ja nicht wiessen was es wird, aber bei Euch anderen ist ja schon bei einigen so langsam etwas zu erkennen....mal sehen ob alle Docs nachher Recht hatten;-)


    Ich bin seit meiner ersten Schwangerschaft echt Sportfaul...bzw ich glaube manchmal liegt es auch an meinem Zeitmanagment;-) aber eigentlich müsste ich nun dringend mich mal wiedre mehr bewegen....


    Der Bauch fängt nun ordenlich an zu wächsen und das geht alles deutlich schneller als bei Nr.1....mal sehen wo ich am Ende dann bin, wird eh ganz anders durch eine ganz andere Jahreszeit....Klamottentechnisch usw auch.....


    Liebe Grüße und eine schöne Woche Akinna
    (15+4, Et 15.10)

  • Hallo Mädels,


    möchte mich nach längerer Zeit auch mal wieder melden.


    Die letzten Wochen waren anstrengend und stressig. Ich bin seit einer Woche im BV. Meine DiaÄrztin hatte mir das angeboten, weil ich auf Arbeit nicht so richtig hingekommen bin mit den Werten. Sie waren meiner Ärztin zu niedrig, zumal ich leider jetzt seit der Schwangerschaft überhaupt keine Anzeichen einer UZ mehr merke. :S Ich bin nun ganz froh. Seit ich Zuhause bin läuft es auch wieder besser, also wenige UZ bis gar keine.
    Meine Basalrate läuft so wie vor der Schwangerschaft, lediglich die BE-Faktoren haben wir verändert. Das funktioniert im Moment gut.
    Mein Bauch hat sich auch in den letzten Tagen ein wenig ausgebreitet, erst gings nach vorne und jetzt ein wenig in die Breite.


    Vor zwei Wochen waren wir bei der Fruchtwasseruntersuchung. Ich hatte das Thema eigentlich nach der Nackenfaltenmessung abgehakt, weil der Doc meinte er hält es für unnötig. Meine FÄ sah das ganz anders. Mein Mann und ich habe dann überlegt und uns für diese Untersuchung entschieden. Ich habe das gut verkraftet. An dem Tag war mir ein bisschen bäh aber am nächsten Tag ging es mir prima. Bei der Untersuchung hat der Arzt so nebenbei gesagt, dass es so aussieht, als ob es ein Mädchen wird. Er hat nichts weiter gesehen und bei Mädchen ist das ja so ;) :D Na nun warten wir mal ab. Wenn das Ergebnis da ist wissen wir es ganz genau.


    Mina: Das klingt ja alles spannend und auch ein bisschen anstrengend. Eure Hochzeit ist ja schon groß. Habt ihr schon alles vorbereitet oder müsst ihr noch was erledigen? Der 8.8. ist ein schönes Datum! Und schön, dass alles in Ordnung ist.
    Mein Mann und ich haben auf den Hochzeitsvorbereitungsstress verzichtet und am 15.01.2015 still und heimlich in New York geheiratet. Das war auch richtig schön, zumal ich zu diesem Zeitpunkt ja auch schon schwanger war :love:


    So Mädels, ich wünsche euch einen schönen Tag!


    LG Jana (18+2)

    Mit jedem neugeborenem Kind wird die Welt ein Stück reicher.

  • Hallo Jana,
    Mensch eine Hochzeit in NY klingt aber auch echt aufregend!!! Ja, das mit unserer Hochzeit könnte tatsächlich ein bisschen knapp werden ;-) Aber ich denke mir, wir probieren es einfach durchzuziehen.. Sind ja dann doch immerhin noch 10 Wochen bis zum ET und bei uns haben eigentlich eh zur Zeit alle Freunde schon kleine Kinder dabei und es ist nicht mehr so wie mit 20 (ich bin 31), wo man bis in die Puppen abtanzt und feiert ;-) Wird dann eher ein bisschen eine ruhigere Hochzeit ;-)
    Waren dann eure Eltern dabei oder habt ihr wirklich ganz heimlich geheiratet?
    Liebe Grüße, Mina
    (14+2, ET 24.10.)

  • Hallo Mina!


    Ja, dass war schon aufregend, weil wir auch nicht wußten, ob es tatsächlich klappt in NY zu heiraten. Lediglich unsere Eltern waren in unseren Plan eingeweiht, wir haben aber alleine in NY geheiratet, ganz für uns. Hätte doch blöd ausgesehen, wenn es alle gewußt hätten und es dann aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hätte. Der Rest der Familie + Freunde wurden, nachdem wir zurück waren, mit einem Hochzeitsfoto und einer Karte überrascht. Die Reaktionen waren nach dem ersten Schreck aber positiv :) Letztendlich kann doch jedes Paar selbst entscheiden wie es heiraten möchte. :)


    Na klar, mit eurer Hochzeit wird es schon klappen. :thumbsup: Das wird ein tolles Highlight für euch und wenn es was ruhiger vonstatten geht ist es doch auch ganz schön!


    Ich hatte heute einen Termin mit einer Hebamme. Ich war mir ja nicht sicher, ob ich denn eine brauche aber bei der ersten Schwangerschaft kann sie sicher nicht schaden. Das Gespräch mit ihr war sehr angenehm und ich habe mich wohl gefühlt. Für einen Geburtsvorbereitungskurs sind wir nun auch schon angemeldet. Der findet im Mai statt. Der nächste Termin wäre im September gewesen, was ja dann doch was knapp geworden wäre. Das ist natürlich was früh, aber hier im Bezirk war es schon schwer eine Hebamme zu finden und mit den Kursen sah es auch schon eng aus. Ansonsten ist ja auch noch meine Hebamme da, die mir auch gesagt hat, dass sie mir gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.


    LG, Jana (18+2)

    Mit jedem neugeborenem Kind wird die Welt ein Stück reicher.

  • Moin moin,


    ich bin auch mal wieder da.


    Habe jetzt nach 4 Wochen Dauerübelkeit und Krankenschein wieder angefangen zu Arbeiten. Zum Glück geht es mir wieder gut. Hatte die letzten Wochen von meiner Hebamme Akupunktur gegen die Übelkeit bekommen. Scheint ja auch geholfen zu haben.


    Zu nem Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich heute auch bereits angemeldet. Startet zwar erst im September. Aber meine Hebamme meinte schon, dass die davor auch bereits fast alle ausgebucht wären.


    Seitdem mein Diabetologe mir vor zwei Wochen gesagt hat, ich solle UZ vermeiden, habe ich gefühlt eine nach der anderen. Ich hoffe, das ganze pendelt sich mal so allmählich wieder ein. Weiß auch im Moment gar nicht, was ich machen soll, denn manchmal ist er nach dem Essen bei 180 mg/dl und manchmal lande ich bei gleichm Spritz-Ess-Verhalten bei 60 mg/dl. Keine Ahnung ...


    LG


    Melli (11+1 / 16.11.)

  • Hallo ihr Lieben,


    Jana, das mit NY echt klasse!! Bin mal gespannt, wie das bei uns so wird!


    Geburtsvorbereitungskurs muss ich mich jetzt auch mal erkundigen, ob das meine Hebamme (die nur Nachsorge macht, Vorsorge macht alles mein FA) auch anbietet oder ob ich mich da anderweitig drum kümmern muss..
    Wozu ich schon angemeldet bin ist ein Säuglingspflegekurs zusammen mit meinem Mann im Juni. Nachdem wir quasi eigentlich gar keine Erfahrung im Bekanntenkreis mit kleinen Kindern haben, haben wir gedacht, das ist vielleicht nicht schlecht. Das zeigt einem ja dann auch alles die Hebamme, aber vielleicht ist man doch entspannter, wenn man das im Vorfeld schonmal an einer Puppe geübt hat mit dem Wickeln und Baden etc. Die gibt anscheinend auch Tipps, was alles fürs Babyzimmer gekauft werden muss, was ja auch nicht schlecht ist.


    Heute hab ich wieder einen RIEßEN Fehler gemacht. Erst lief alles super gut.. Frühstück gut rumgebracht und dann ist es so langsam gegen Mittag Richtung 140 gestiegen (noch vor dem Essen) da dachte ich mir, ich spritze mal gut 3 BE und wenn es dann runter geht, dann kann ich auch gleich was Essen..
    Dann hat jmd. angerufen, der vielleicht das Haus, das wir angeschaut haben, nochmal wegen einem Wasserschaden checkt etc., dann war ich so abgelenkt, dass ich nicht mehr auf die Uhr geschaut habe. Nach dem Telefonat hatte ich schon schlimmste Befürchtungen, weil ich die Zeit total vergessen habe und tatsächlich, das Libre zeigt schon LOW an, und am Finger gemessen war es dann tatsächlich 22 :patsch:;(:pupillen: . Hab dann ca 20 Minuten gekämpft es hochzukriegen.. 2 h später war ich natürlich bei 212 :cursing: Nach 1 h war ich dann bei 140.. Und jetzt hat es sich eingependelt.. Wie kann ich nur sooooo unvorsichtig und dumm sein!! Hab mich so geärgert.. Hoffe, das war der einzige Ausrutscher für diese Woche, nachdem es schon so ein Böser!!! war.


    Naja.. Nach vorne schauen und besser machen.. Jetzt ruh ich mich erst mal aus.


    Macht ihr eigentlich auch einen Säuglingspflegekurs?


    Liebe Grüße

  • Hi alle zusammen!!!


    Thema Säuglingspflegekurs:
    Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft solch einen Kurs ..das war ein Tag an einem Samstag gemacht...das war ganz spassig...denke immer es kommt auf die an die das macht, ich dachte mir so beim ersten kann das nicht schaden. Ist sicher nicht das Wichtigste aber ich denke es gibt einem etwas Sicherheit bzw Bestätigung.


    Mellie@ das was du so schreibst war bei mir zu der Zeit fast genauso, mein Doc sagt auch immer achte darauf nicht so viele Uz....in 4 Wochen sieht es aber schon etwas besser aus....


    Thema Geburtssvorbereitungskurs:
    Ich habe beim ersten Mal einen mit meinem mann gemacht...haben da sehr nette Leute kennengelernt das fande ich am Ende das Beste an dem Kurs....nun mache ich wieder einen, aber allein...er endet durch die Sommerferien erst in der Woche wo ich Termin habe..aber jetzt im Mai wäre für mich noch zu früh gewesen...denke die meisten Hebammen haben im Juli/August wenig bzw keine Kurs....Für mich ist das wichtigste das ich vielleicht wieder ein paar nette Mädels aus der Gegend kennenlerne...Treffe mich immer noch regelmässig mit den zweien von meiner tochter, wir haben dann auch zusammen Delfi gemacht und mit der einen war ich schwimmen.


    Eine Hebamme würde ich mir auf jeden Fall besorgen, das ist ganz wichtig vorallem bei nummer eins.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag, ich glaube ich muss bald mal gucken ob die Umstandshosen noch passen bzw wo ich sie hingelegt habe;-) der Bauch wächst echt mehr als bei nummer 1...der kennt den Weg....Stoebi ist das bei dir auch so??


    LG Akinna ( 15+6, 15.10.)

  • Moin zusammen,


    vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte und die Ratschläge zum CGM. Zugegebenermaßen habe ich nichts davon befolgt - ich habe im Gegenteil, das Dexcom eingepackt und postwendend wieder zurück an Nintamed geschickt. Ich bin damit einfach durch. Das Ding zeigt mir einfach nur falsche Werte an und durch die nicht abstellbare Alarmfunktion treibt es mich in den Wahnsinn.
    Nach kurzem Telefonat mit meiner Krankenkasse scheint es hierbei auch keine Probleme zu geben - stattdessen ist man sogar zusätzlich bereit mir das Frestyle Libre zu finanzieren. Wenn das alles wirklich so problemlos funktioniert, bislang habe ich das nur telefonisch gehört, dann schreibe ich mir demnächst TK auf meinen Babybauch und stelle das Foto ins Internet!


    Akinna: Das Phänomen mit dem Babybauch habe ich auch.. Mein Bauch wächst diesmal auch überproportional schnell, ich sehe mittlerweile so aus als würde die Entbindung unmittelbar bevorstehen.. seufz.


    Viel Durchhaltevermögen an alle Hypo-Gebeutelten.. Bei mir läuft es momentan sehr viel stabiler, die Hypos sind selten geworden. Leider hab ich immer noch mind. einen Wert der über 140 liegt, also so 160, 180.. Meine Diabetologin findet es so viel besser, also versuche ich es nicht so eng zu sehen - gelingt mir allerdings nicht besonders gut ;(

  • Liebe Stoebi,


    das mit dem Babybauchfoto mit TK wird bestimmt lustig! ;-) Das wird ja spannend. Hoffentlich klappt alles mit dem Libre. Aber ich bin damit sehr zufrieden. Es gibt zwar ähnliche Problemchen mit den unterschiedlichen Werten, aber ich hab das Gefühl viel weniger als es oft vom CGM berichtet wird. Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck aus den Internetbeiträgen.
    Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt.
    Bei mir sind leider beide seiten drin.. 180 und Hypos jeden Tag. Ich hoffe, das hört irgendwann auf. Um mich hab ich da bei den Hypos eigentlich weniger Angst, weil ich wirklich viel messe und es immer sofort merke, obwohl es immer sehr schnell trotzdem unter 40 oder 30 schnellt, auch wenn ich schon bei 65 sofort was trinke. Eher hab ich Angst um das Kleine im Bauch.
    So langsam traue ich mich auch endlich ein bisschen freuen!! (14+4), vorher hab ich mich das irgendwie noch nicht so getraut :-)


    Liebe Grüße
    Mina
    (14+4, ET 24.10.)

  • Hallo alle zusammen!
    Zuerst muss ich mich mal beschweren ;) Ich komme ja kaum mit dem Lesen hinterher!!! So viel ist hier los. Und ich bin doch eher selten hier im Forum. Bitte entschuldigt das. Ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich habe trotz BV keine Zeit!!! Momentan beschäftige ich mich schon um das ganze Babyzubehör und informiere mich schon kräftig über Kinderwagen, trage und... aber das meiste werden wir wahrscheinlich gebraucht von meiner Schwester übernehmen können. Am Samstag gehe ich dann mit einer Freundin, die auch schwanger ist, zum Umstandskleidungkaufen. Meine Hosen gehen nun einfach nicht mehr zu.
    Uns geht es übrigens zum Glück auch gut. Wir sind jetzt in der 16. SW und haben das Ersttrimesterscreening sehr gut hinter uns gebracht. Mein Risiko lag aufgrund meines Alters ja tabellarisch bei 1:108. Dank Nackenfaltenmessung und Blutauswertung wurde es aber glücklicherweise 5Stellig. Um eine Fruchtwasseruntersuchung konnte ich mich so gut drücken. Gestern war ich dann nochmals beim FA. Ich habe gehofft wir würden erfahren, für welches Geschlecht sich unser Zwerg entschieden hat...aber da muss ich mich wohl noch gedulden. Es gibt nur eine Tendenz. ;(
    BLZ-mäßig klappt es bei mir gerade sehr gut. Ich würde mir ja gerne dafür auf die Schulter klopfen, aber ich habe an meinem Verhalten oder an meiner Anstrengung nichts verändert. Warum es klappt? Keine Ahnung.Momentan lebe ich fast so wie vor der SS....Jetzt hoffe ich einfach, dass es so bleibt. Wobei...der Anstieg droht ja noch.
    Einen Pflegekurs und den Geburtsvorbereitungskurs machen mein Mann und ich auch mit. Beides auch mit dem Hintergedanken, andere Mamis kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

    Mmmmhhhh, heiraten!!! Das würde ich auch nochmals gerne (natürlich meinen jetzigen Mann)! Die Vorbereitungen fand ich zwar stressig, aber es war eher ein positiver Stress und positive Aufregung. Die würde ich gerne nochmals genießen.


    Ich wünsche euch allen alles Gute, viel Durchhaltevermögen und gute Nerven, wenn es mal nicht so klappt. Da gebe ich euch mal den Satz meines Diab. mit. Wenn ich über die Einstellung meckere, dann meint er immer:" Sie sind nicht umsonst Diabetikerin und keine Maschine. Also erwarten sie das auch nicht von ihrem BLZ." Kopf hoch


    Bille

  • Die letzten Tage nur schlechte Werte.. gestern anscheinend eineEntgleisung...mehrere Stunden über 200.Bin total fertig und traurig. Meine Wertewaren in der ersten Schwangerschaft viel besser und konstanter. Hoffe so das das dem Wurm nicht geschadez hat und er gesund und munter ist. Gestern half irgendwie nix. Und heute nach nem kleinen Frühstück wieder über 200.. die Nacht war zumindest gut. Echt alles mist.und ne Bekannte stört es das sie irgendwas in der ss nicht essen darf..das finde ich so Banal....die hat vielleicht Sorgen. ..hoffeeuch geht es gut. Lg

  • Ach du scheiße, Akinna, du musst ja zur Zeit die Hölle durchmachen! Ich hab auch immer wieder Tage mit Werten über 200, aber max eine Stunde.. Hast du Keton gemessen? Wobei was hilft das schon? Wenn der BZ nicht runter geht, spritzt man automatisch mehr... Ich hab eher immer wieder (auch heute Nacht) das Problem, dass ich über mehrere Stunden zu tief bin. Viel auch unter 30, hab ich ja schon öfter geschrieben.. Da hoffe ich auch, dass die Ärzte bei allen immer nur so über die UZ schimpfen, weil sie sich Sorgen um die Gefahr für die Diabetikerin machen und nicht dem Kind so schadet.
    Mir hilft es immer, mir bewusst zu machen, dass sowas dem Kind schaden KANN, aber nicht MUSS. Wie vielen passiert etwas in der Schwangerschaft.. Meine Schwester hatte in ihrer ersten einen Autounfall und dann hat ihr tagelang der Bauch total weh getan. Hatte aber anscheinend Glück. Eine Freundin hat im 3. Monat einen alkoholfreien Coctail mit viel süßem drin angeboten bekommen und am Schluss gesagt gekriegt, dass er aus Versehen anscheinend doch mit Alkohol war (hat man bei dem süßen Zeug nicht gemerkt). Wir geben, glaub ich, alle wirklich unser bestes und vielleicht mehr und ausgewogenere Ernährung wie andere Frauen. Natürlich strebt man so eine Entgleisung nicht an, aber solange du nicht die ganzen 9 Monate in einem Höhenflug schwebst, musst du vielleicht irgendwie versuchen das zu verdrängen und jetzt vorwärts zu schauen und alles dafür tun, das in Zukunft zu verhindern. (Ich weiß, leichter gesagt als getan und es ist auch meine erste Schwangerschaft.. Will nicht klug daher reden).
    Andere haben ja auch immer wieder geschrieben (von den Sommer- und noch früheren Babys), dass sie so "Scheiß-Tage oder sogar Wochen" dabei hatten.. Es heißt nicht, dass das geschadet hat. Andere Frauen sind kerngesund und es passiert dann (wie leider vorgestern meiner besten Freundin), dass sie in der 21. Woche ihr Kind verloren hat! Die Natur macht einfach, was sie will. Aus heiterem Himmel (Sepsis). Das wird schon wieder, Kopf hoch!!
    Und ich kann dich auch total verstehen, wenn andere "jammern", weil sie gerade keinen rohen Käse essen können oder so.. WIr sind froh, wenn wir Ausgangswerte haben, um überhaupt was zu essen... Das kann einen schon auch mal ärgern. Aber ich denke, wir wissen es auch zu schätzen, wofür wir das tun und du erst recht, nachdem du anscheinend schon einen kleinen Frechdachs zu Hause hast :-)


    Kopf hoch, ab jetzt kann es nur wieder besser werden. Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen aufmuntern und motivieren..
    Ich denk an dich und drück ganz fest die Daumen, dass sich der blöde BZ endlich wieder einfangen lässt!!!


    Ganz liebe Grüße
    Mina

  • Liebe Akinna,


    ich möchte mich den lieben Worten von Mina anschließen... Oh mann, ich kann dich so gut verstehen. Man ist traurig, sauer, deprimiert und zornig zugleich... Aber denk dir einfach, die kleinen Würmchen halten auch etwas aus - bzw. das müssen sie einfach... Andere werdene Mamas machen viel schlimmere Dinge in der Schwangerschaft (Rauchen, Drogen, Hochleistungssport etc.)...


    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass diese blöde "Sch...-Phase" endlich aufhört... Ich hoffe, dass es dir ganz bald besser geht!!!!!!!


    Liebe Mina, schön, dass du auch aus Bayern bist (ich wohne in der Nähe von Rosenheim und mein Bruder studiert in Regensburg)!!! :)


    Nächsten Do bin ich beim ETS - und ich bin schon sehr nervös... Hab auch immer ein bisserl Angst, dass doch irgendwas nicht passt ;( ! Aber ich melde mich dann wieder...


    Allen anderen wünsche ich auch einen schönen Feiertag und ein schönes WE!!! Alles Gute für die nächste Zeit...


    GLG