Herbstbabys 2015

  • Hallo liebe schokinchen.
    Ja wirklich toll das es geklappt hat. Unglaublich :laub
    Im Moment arbeite ich noch, unzwar ziemlich viel. Ich hatte vor meine Arbeitszeit zu verkürzen durch ein Teilbeschäftigungsverbot oder so. Meinen Werten macht die Arbeit bis jetzt nicht direkt was aus aber ich bin einfach ausgepowert im Moment, v.a. weil ich großenteils stehend arbeite und kaum zur Ruhe komme. Abends versuche ich dann mein Blutzucker Tagebuch auszufüllen und schlafe dabei fast schon ein vor Müdigkeit. Mir hat bis jetzt noch niemand ein Beschäftigungsverhältnis angeboten sozusagen. Glaube muss selber mal fragen :whistling: aber ganz zuhause sitzen möchte ich auch nicht..bin auch so ein bisschen workaholic wie du ;) .hmmmm
    Ne Hebamme habe ich noch nicht, du?
    Heute mittag lag ich die ganze Zeit trotz essen bei 50-60 , seit 17 Uhr steigt mein Zucker die ganze Zeit trotz spritzen ( eigentlich um zu essen :huh: ), die nacht war natürlich ne katastrophe.


    Hab mal ne Frage an die schon einen dexcom in der Schwangerschaft getragen haben: bin gerade etwas confused ob ich den libre behalten soll oder auf dexcom umsteigen soll. Ich weiß dexcom hat den Vorteil der alarme. Aber von der Handhabung und den klebeorten her bin ich eher für den libre weil er am arm auch geht. ( v.a. weil ich schon meine pumpe in der bauchgegend kleben habe. Meine Diabetes Beraterin meinte dass es mit dickem Bauch sehr schwierig wird :rolleyes:


    Danke für eure antworten
    Blummy

  • Puh, das muss körperlich ganz schön anstrengend sein! Ich muss auch sehr früh ins Bett, sonst schlafe ich auf dem Sofa ein.
    Ich habe zurzeit auch das Libre, habe aber bei meiner KK das Dexcom beantragt, weil ich in der Nacht jede 1-2 Stunden messe und das auf (bereits kurzer) Dauer ziemlich kaputt macht. Ich bekomme aber im Schlaf gar nicht micht, wenn ich unterzuckere, erst bei der nächsten Messung sehe ich, dass ich schon seit einer Stunde bei 50 lag. Als Dankeschön habe ich nachher hohe Werte Mittags wg. der Gegenregulation.
    Ich vertrage gar nichts auf dem Bauch, die Katheter machen dort zu und CGMs messen einfach Quatsch, weiß gar nicht, woran das liegt. Ich bin ziemlich schlank. Den Dexcom kannst du aber auch auf dem Arm oder am Oberschenkel tragen, soweit ich weiß, machen es sehr viele so. Ich würde es, wenn ich es bekomme, auch am Arm tragen.
    Hebamme habe ich auch keine, in meiner Gyn-Praxis arbeiten glaube ich keine. Weiß du, welche Vorteile es hat, wenn ich eine hätte? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus!

  • Hallo Baldherbstmamis!


    Ich schnei mal wieder kurz rein! Schön, dass ihr auch immer mehr werdet! :)
    Ich trage das Dexcom und ja, die Alarme sind eine tolle Sache. Allerdings muss ich mir in letzter Zeit trotzdem in der Nacht einen Wecker stellen, weil ich die Alarme (insb. die UZ-Alarme) nicht mehr höre. Ich werde wohl langsam immun dagegen. :huh: Das ist ein bisschen blöd, aber ich finde es erträglich. Das ist halt grad mein Problem... weiß ned, ob das andere auch haben!?
    Aber grundsätzlich hast du schon recht, es sind die Alarme, was das Dexcom ggü dem Libre auszeichnen. Denn wenn du einfach öfter flashst hast du ja auch einen genialen Überblick. Das macht wohl kaum Unterschied zum CGM, außer dass es aufwändiger ist. Seh ich das richtig?
    ABER wenn deine KK bereit wäre, dir das CGM zu zahlen... dann lass diese Chance nicht aus! Besser als jetzt in der Schwangerschaft sind die Chancen nie!


    Wegen der Klebeorte: Ich hab lange (bis zur 32. Woche) am Bauch gestochen, weil da zum Glück noch ein bisschen Speckschicht da war. ;) Das ist natürlich eine sehr individuelle Sache, gell? ;) Mittlerweile geht's nimmer gut am Bauch, und ich steche in der Lendengegend bzw. oberhalb dem Popo, was dann mein Mann machen darf und auch sehr gut kann. Und ja, vom Stechen in den Oberschenkel hab ich auch schon gehört. Das hab ich jetzt noch nicht ausprobiert weil ich noch recht viel Sport mach und da der Oberschenkel immer arg in Bewegung ist. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wäre wahrscheinlich auch noch eine Möglichkeit.


    Ach und zur Hebamme geb ich jetzt auch noch meinen Senf ab. Das schöne an einer Hebamme ist meiner Meinung, dass sie keine Ärztin ist (aber dennoch natürlich ne Menge Kompetenzen hat). Sie kommt mehr auf der menschlichen und emotionalen Seite daher. Bei meiner ist es zumindest so. Und hier bietet sich ein viel größerer Raum für Fragen, die man mit der Ärztin nicht ansprechen würde oder kann (z.B. aus zeitlichen Gründen). Am Anfang geht man ja meistens alle 4 Wochen zur/m Gyn und da ist es sehr angenehm, wenn man die Zeit mit einem Hebammentermin dazwischen überbrücken kann.
    Und vielleicht habt ihr auch Lust, euch schon einen Vorbereitungskurs mit Bewegung (Yoga, Wassergymnastik etc.) zu suchen (also keinen klassischen Info-Geburtsvorbereitungskurs). Es tut total gut, mit anderen Schwangeren zusammen zu sein und wegen der Bewegung erzähl ich euch ja nix Neues... ;)


    Puh, weiß ned ob ich jetzt helfen konnte...


    Habt einen schönen Tag!

  • danke schokinchen und spozal für eure ausführlichen infos! ihr habt mich über zeugt :rolleyes: werde jetzt dexcom beantragen.
    schokinchen: uz fühle ich sogar tagsüber nur schlecht. Erfahre durch messen erst dass ich bei 44 oder so liege


    ich glaube ne Hebamme wäre schon nicht schlecht. War vor einer Woche beim gyn und es kommt mir schon vor wie ne Ewigkeit. Der nächste Termin ist erst in über 2 Wochen :pupillen:
    Ich hab heute so eine leichte bräunliche Blutung gehabt. Bin total verunsichert :love: mein gyn hatte schon zu. Hab bei der gyn Ambulanz angerufen, meinte solange es bräunlich ist wäre es nicht schlimm, erstmal beobachten ?(
    Es wäre schon toll wenn ich ne hebamme hätte jetzt.
    Ich hab mal recherchiert nach Hebammen, aber ganz ehrlich vom Namen her und vielleicht Leistungen kann ich mir doch nicht einfach irgendeine Hebamme suchen ?(


    Sonst so wie geht es euch und den Zwergen in eurem bauch? Wie fühlt ihr euch?
    Habe nur so ein Druck, auch mal stechen im Unterleib und meine Verdauung streikt auch mal so dass ich mich durch den blähbauch wie im 5. Monat schon fühle :whistling: . Sonst geht es mir aber gut


    LG blummy

  • Hallo blummy,


    jetzt melde ich mich auch mal von den Frühlingsbabys zu Wort. Vielleicht schläfst Du eh schon, aber da ich Deinen Post gerade gesehen habe, dachte ich mir, wenn nicht, freust Du Dich vielleicht über eine Antwort... Also zur Blutung: Mach Dir nicht zu viele Sorgen! Genauso hab ich das auch gehört: Wenn's eher eine Schmierblutung ist und vor allem, wenn sie wieder weg geht, ist's normalerweise nicht dramatisch. Also schlaf mal gut und wenn Du Dir morgen Früh immer noch Sorgen machst, dann ruf nochmal bei Deiner Gyn an, damit sie Dich beruhigen kann.


    Alles Gute
    Eve

  • Hallihallo liebe Mädels,


    @ Blummy: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Und schön, dass du bei uns bist... Der Austausch hier tut sehr gut, v.a., weil man eigentlich im Freundes-/Bekanntenkreis niemanden mit derselben Thematik hat ;) ...


    Ich bin jetzt in der 12. Woche und habe aber den nächsten großen Ultraschall erst heute in deiner Woche ;( und kann`s eigentlich gar nicht mehr erwarten... Ich bin jetzt schon ganz hibbelig :patsch: ...


    Bezüglich der Hebamme war es bei mir so, dass eine Arbeitskollegin, die auch schwanger ist, mir gesagt hat, dass man von Anfang an einen Anspruch auf Hebammenhilfe hat. Ich hab mich ehrlichgesagt auch nur ein bisschen im Internet erkundigt und dann bei einer Hebamme angerufen. Sie hat mir das dann auch so erklärt. Ich bin privat krankenversichert und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Kasse die Kosten tragen wird. Ich kann mich nur dem Mitgeteilten von Spozal anschließen - es tut einfach gut, die oftmals "gefühlt" langen Wochen bis zum nächsten FA-Termin zu überbrücken... Die Hebamme kann auch nach den Herztönen suchen, und das ist echt ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Außerdem kann man wirklich Themen besprechen und Fragen stellen, für die ein FA mglw. keine Zeit hätte, weil schon wieder der nächste Patient wartet. Meine Hebamme kommt zu mir nach Hause und das ist dann auch nochmals anders, weil man in seiner gewohnten Umgebung ist... Ich habe mit meiner Hebamme alle 4 Wochen Termine... Mir tut sie sehr gut und ich kann eine Hebammenbetreuung eigentlich nur weiterempfehlen.


    Spozal, vielen Dank nochmals für deine Infos zum Dexcom... Ich glaube, ich bin da einfach ein bisschen zu ungeduldig (aber ich habe mich schon gebessert :thumbsup: )... Ich habe Anfangs tatsächlich den Fehler gemacht, zu Kalibrieren, wenn die Werte zuweit auseinander getriftet sind - aber das ist echt schlecht... Nein, so bin ich echt zufrieden und die Alarme funktionieren super und sind echt sinnvoll. Krass, dass du diese schon nicht mehr hörst ;) ... Ich wache gleich bei jedem Piepsen auf - aber das wird sich vielleicht auch noch legen! Heute Nacht habe ich mich nur ein wenig ärgern müssen. Das Dexcom hat über mehrere Stunden Werte von über 200 angezeigt - ganz kontinuierlich. Aber ich lag jedes Mal zwischen 80 und 100... Da wenn ich gleich zum Korrigieren übergegangen wäre, wäre die nächste Hypo vorprogrammiert! Aber ich hab mir gestern das erste Mal selbst einen neuen Sensor gelegt - mglw. braucht der dann einfach ein bisserl...


    Mein Sensor liegt seitlich am Bauch (bin auch sehr schlank), aber da passt er eigentlich ganz gut. Ich hatte früher immer Stahlkatheter, die ich ebenfalls am Bauch trug, aber da wirkt i-wie mein Insulin nicht mehr (versteh ich gar nicht). Ich verwende jetzt immer Teflon-Katheter und die setze ich seitlich (ein bisschen Hüftspeck ist nämlich vorhanden und da passen die super :) ).


    Blummy, ich hatte in der 6. Woche auch einmal eine leichte bräunliche Blutung/Ausfluss... Aber das hielt nur zwei Tage an. Mein FA meinte, dass sei normal, weil im Bauch kleine Blutgefäße platzen... Das kommt wohl davon, weil die Gebährmutter wächst etc... Aber wenn du dich besser fühlst, frag doch einfach nochmals bei deinem FA nach...


    Schokinchen, die Aussage, dass im ersten Trimester kein BV ausgesprochen wird, ist aber auch komisch oder? Hab ich zumindest noch nie gehört... Ich war Anfangs auch ein bisschen durch den Wind, als es hieß, dass es am besten wäre, wenn ich nicht mehr Arbeiten würde... Im Nachhinein bin ich aber sehr froh.


    Ich hoffe sehr, dass es dem kleinen Zwerg und euren Zwergen gut geht!!!! Mein Bauch ist schon ganz schön gewölbt - aber ich finde, das ist ein schönes Gefühl!!!


    Bis ganz bald ihr lieben!!!

  • Hallo Eva-Maria,
    erstmal dir und den anderen Mädels hier herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Ich bin auch bei den Frühlingsbabys und mir kommt es vor, als wäre es erst ein paar Wochen her, als ich auf den ersten großen Ultraschall gewartet hab, aber die Zeit geht so unglaublich schnell rum:D Ich trage jetzt auch schon seit fast einem halben Jahr das Dexcom und die Ungenauigkeiten habe ich immer in der ersten Nacht, nachdem ich einen neuen Sensor gesetzt habe... Das ist wirklich nervig und ich bin dann teilweise 5x und öfter wegen den Alarmen wach und messe nach. Meine Diaberaterin meinte, vor allem am Anfang sehr viel trinken, damit der Sensor genug Flüssigkeit ziehen kann. Vielleicht hilft dir das ja? Dann haben wir aber natürlich noch bedingt durch die Schwangerschaft das Problem, dass die Hormone manchmal einfach alles durcheinander bringen können ;) Wünsche dir mit dem Gerät viel Erfolg und eine schöne Schwangerschaft!
    Liebe Grüße,
    Lisa

  • Ja... da kann ich euch zustimmen. Ein wenig "Eingewöhnungszeit" muss man dem Sensor nach dem Neustechen fast geben und mit einrechnen. Aber nach ein paar erfolgreichen und vor allem sinnvollen Kalibrierungen kennt es sich dann schon aus. ;) Aber die tollen Dienste, die es danach leistet, entschuldigen die anfängliche "Verwirrtheit".

  • Liebe Lisa,


    vielen lieben Dank!!! Ach ich wäre auch schon gerne so weit wie ihr *schnauf*... :) Das mit dem Trinken werde ich gleich mal ausprobieren... Und es stimmt, das Dexcom bietet echt viele Vorteile, sodass man über ein paar "Unpässlichkeiten" schon mal hinweg sehen kann ;) ...


    Ich hoffe auch, dass die Woche ganz schnell rumgeht und ich ganz bald das kleine Wuzelchen auf dem US sehen kann!!!#


    Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Glück für die restliche Zeit!!!

  • Hallo liebe werdende Mamis! Heute Nacht hat es mich auch erwischt. Bin um 23 Uhr mit 120 und ca. 1 IE aktives Insulin ins Bett gegangen, eine Stunde später habe ich nochmal getestet, BZ war optimal bei 80. Danach teste ich immer in 2-Stundentakt weiter und habe meistens bis 4-5 Uhr einen stabilen Wert. Heute bin ich paar Minuten vor 2 Uhr schweißgebadet aufgewacht, der BZ lag bei rund 30. :pupillen: Zum Glück war ich noch halb in Schlaf und habe mich gar nicht so schlecht gefühlt. Aber ich weiß nicht, ob ich je im Leben so einen niedrigen Wert gehabt hätte! Was noch total merkwürdig ist, dass die Gegenregulation komplett ausgeblieben ist. Ich hoffe, die KK wird mir das Dexcom bald bewilligen!!!

  • Hallo ihr Lieben,
    normalerweise erhalte ich immer eine e-mail, wenn ein neuer Beitrag gepostet wurde, aber anscheinend funktioniert das grad nicht und ich war schon ein bisschen traurig, dass keiner mehr schreibt. Jetzt habe ich trotzdem mal nachgesehen und juhu, hier ist ja richtig was los! :) Erst mal herzlich Willkommen an alle Neuen!! Es ist so schön, dass man nicht alleine ist. Mein FA hat auch kein BV ausgesprochen, sondern mich erst mal ein paar Wochen krank geschrieben, weil er denkt, es wäre unangenehm, wenn ich im Nachhinein dann sagen müsste, war schwanger, aber hat nicht geklappt. Am Anfang kann doch noch die Natur machen, was sie will (unabhängig vom Diabetes). Ich habe es meiner Chefin trotzdem gesagt, weil ich es unangenehm finde, sie anzulügen, aber ansonsten wissen es nur meine Eltern.
    Ich hatte auch eine Nacht, in der ich den Wecker nicht gehört habe => 27!!! So einen tiefen Wert hatte ich auch noch NIE! Und tatsächlich, liebe Schokinchen, ich hab quasi auch keine Gegenregulationen. Nur, wenn ich eindeutig aus Panik viel zu viel Saft in mich reingepumpt habe.. Da überlege ich schon auch, das Dexcom zu beantragen. Ich bin auch so eine gute Schläferin, wenn ich einen Klingelton mal einige Zeit gehört habe, dann werde ich dagegen immun, kann mir also gut vorstellen, dass das sogar beim Dexcom passiert. Ich finanziere gerade auch noch das Libre selber, aber nicht mehr lang. Auf das Libre möchte ich eigentlich nicht verzichten. Ich kenne das zwar jetzt auch mit den Schwankungen und dass es nicht hinterherkommt, aber ich glaube,es ist doch noch etwas schneller als das Dexcom, was man so hört und es ist einfach sooo praktisch. Manchmal geht es mir auch genau andersherum: Ich messe am Finger und der Wert ist über 200!! Panik!! Dann messe ich kurz mit dem libre gegen: 113.. Händewaschen, nochmal messen => alles gut. War anscheinend nur irgendwas am Finger.. puh :pupillen: Solche Schocks kenne ja anscheinend nicht nur ich :rolleyes: Glaube sogar, dass die Seife irgendwie manchmal für ein paar höhere Messungen am Finger verantwortlich ist?


    Ich finde es gerade extrem komisch, den ganzen Tag zu Hause rumzuhocken und hab auch ein total schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kollegen, die sich alle so lieb nach mir erkundigen, aber ich möchte ihnen auch noch nicht sagen eigentlich, dass ich schwanger bin, sonst müsste ich es ja allen sagen (Verwandschaft/Freunden) und dafür ist es doch auch noch etwas früh (SSW7, also genau 6+4). Aber ich bin so froh, dass mich der FA gleich krank geschriebne hat! Nächste Woche hab ich den ersten richtigen US-Termin und da wollte er dann nochmal mit mir reden und wenn es zu Hause besser ist mit den Werten, dann das BV angehen.
    Also mein Arzt wäre auch nicht gleich von selber drauf gekommen, wenn ich ihm nicht von dem Stress und den Werten in der Schule und dem großen Unterschied zu denen zu Hause erzählt hätte! Also einfach nachfragen! Das ist das kleine Wunder im Bauch ja wirklich wert! Aber aufpassen muss ich auch ein bisschen, dass mir nicht die Decke auf den Kopf fällt und ich nicht zu faul werde ;-) Dazu neige ich in den "Ferien" immer, mich ein bisschen hängen zu lassen :hihi: Aber insgesamt bin ich soooo froh!!! Ich bin ein paar mal unterwegs gewesen zur Physiotherapie etc. und da hat es dann schon alleine nicht so gut funktioniert wie daheim. Da kann man zur Not auch mal 1 h an einem Brot essen, wenn der Zucker hochschießt!


    Ich habe noch keine Hebamme und wollte euch eh mal fragen, ob das schon angebracht ist so früh (7.SSW). Aber das würde mir bestimmt viel helfen, weil mit den vielen Fragen und der wenigen Zeit beim FA geht es mir genauso, wie ihr das beschrieben habt! Weiß auch ganz oft nicht, ob ich das jetzt essen darf oder nicht..
    Ansonsten bin ich relativ fit! Heute hatte ich zweimal beim Aufstehen ein Stechen im Bauch, aber nachdem ihr das auch schon öfter geschrieben habt, hab ich mich davon jetzt gleich beruhigen lassen :hihi:



    Wie ist es eigentlich bei euch mit Sport? Ich geh sehr gerne spazieren und auch schwimmen, aber hab zur Zeit gemerkt, dass ich nach kürzester Zeit schon im UZ bin. Wenn ich mich vorher ein bisschen hochesse, ist es mir jetzt auch schon passiert, dass ich bei 200 war und er ist nicht runtergegangen durch den Sport. Am einfachsten ist es einfach, wenn man möglichst wenig macht. Aber das ist auch nicht das wahre oder? Sport ein bisschen zumindest wäre wahrscheinlich schon auch gut.Was sagt ihr?
    Jetzt habe ich euch ganz schön viel geschrieben, ich hoffe nicht zu viel :P Schön, dass ihr auch so viel und aktiv schreibt! Jetzt werde ich mich nicht mehr auf meine Handybenachrichtigung verlassen, sondern immer mal schauen, ob wieder jmd. was gepostet hat. Tut mir leid, dass ich so lange verschollen war :whistling:


    Ganz liebe Grüße!!! Ich hoffe, für uns alle das beste und beneide auch alle, die schon über die sogenannte "kritischen" Zeit (1.-12.Woche) hinaus sind! Schön, dass auch die Frühlingsleute uns Tipps geben!
    Habt einen erfolgreichen Tag! :laub
    Eure Mina

  • Hey ihr lieben,


    Mina, schön von dir zu hören!!! Ich dachte Anfangs auch, dass man eine Benachrichtung erhält, wenn ein neuer Beitrag erstellt wurde, aber so schaue ich jetzt einfach immer wieder mal sporadisch nach und freue mich auch immer so, wenn neue Nachrichten kommen!! V.a. weil man sich einfach damit identifizieren kann, und es einen beruhigt, dass wir doch fast alle dieselben Probleme/Ängste haben...


    Ich habe in der Arbeit in der 8. Woche Bescheid gegeben. Hab zuvor auch gesagt, dass ich wegen einem Darminfekt krank geschrieben bin. Aber dann haben sich auch ständig meine Kollegen erkundigt, wie es mir geht - total lieb eigentlich... Aber i-wie wollte ich dann auch nicht länger schwindeln und habs ihnen einfach mitgeteilt. Aber ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn jemand sagt, er möchte die ersten 12 Wochen abwarten. Das ist absolut nachvollziehbar... Und man muss auch kein schlechtes Gewissen haben!!! Man bleibt ja nicht aus Jux und Tolerei daheim, sondern man möchte einfach alles tun, damit es dem kleinen Wuzelchen im Bauch gut geht... Und Kollegen haben hierfür auch Verständnis...


    Boah, diese Hypos, von denen ihr geschrieben habt, haben es ganz schön in sich... Vielleicht klappt es ja mit dem Dexcom... Dann kann das eigentlich nicht mehr passieren.


    Ich bin mir Anfangs auch ein bisschen blöd vorgekommen, als ich bei der Hebamme anrief (dachte auch, es ist ein wenig zu früh)... Aber ich glaube, da sind unsere Bedenken unbegründet. Meine Hebamme hat das gleich selbstverständlich angesehen. Eine Bekannte von mir (keine Diabetikerin) hat leider eine Fehlgeburt erlitten und auch da wurde sie in der Zeit danach von einer Hebamme begleitet. Das hat ihr sehr gut getan...


    Vor der Schwangerschaft hab ich regelmäßig Sport gemacht (2-3 Mal pro Woche mind. 1 h joggen). Aber das trau ich mich jetzt nicht mehr... Und Schwimmen stell ich mir auch ein wenig schwierig vor... Würde ich zwar gerne, aber ich lege da immer die Pumpe ab und dann hab ich Angst, dass mein BZ hochschießt. Ich gehe auch sehr viel spazieren - ca. täglich mind. eine halbe Stunde. Das tut mir sehr gut und die kleinen Wuzelchen sind ja gerne an der frischen Luft ;) . Aber da merke ich auch, dass z.T. in einer halben Stunde der BZ um 100 (z.b. von 180 auf 80) sinkt. Ich hab immer eine kleine Flasche Saft dabei und wenn das Dexcom anzeigt, dass der BZ sinken wird, trinke ich gleich. Dann komme ich auch meistens ohne Unterzucker wieder daheim an :) ...


    So, jetzt mach ich Schluss - wünsch euch allen noch einen schönen Abend und alles Liebe für eure kleinen Zwerge!!!

  • Hallo ihr lieben! Schön wieder von euch zu hören.


    Bei mir klappt es seit paar Tagen sehr gut mit den Werten, ich habe aber seitdem auch ziemlich viele Hypos, vor allem in der Nacht. Heute habe ich in meinem Libre Gerät den Durchschnitt der letzten 7 Tagen angeschaut, er liegt bei 105 8o Ich habe keine Ahnung, wann das passiert ist, aber ich freue mich so toll :thumbsup:
    Morgen Nachmittag habe ich endlich den ersten offiziellen Termin bei meinem FA zur 1. US-Untersuchung. Es ist zwar immer noch sehr früh (bin heute 6+5), aber ich hoffe, wird werden das kleine Herzchen schlagen sehen!!! Hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist!


    Mir war diese Woche Tag und Nacht übel und konnte gar nicht an Sport denken. Manchmal habe ich bisschen Yoga gemacht zu Hause aber im Fitnessstudio war ich schon lange nicht mehr. Vor der Schwangerschaft war ich dort regelmäßig, 3-4 Mal in der Woche und habe vor allem mit freien Gewichten trainiert. Ich möchte es morgen mit dem FA abklären, wie es mit den Gewichten ist in der SW, habe gehört, dass man nichts schweres heben darf. Die Kardiogeräte finde ich alleine sehr langweilig. Ich hoffe, dass ich demnächst etwas finde, was mir Spaß macht. Aber wenn das Wetter endlich schöner wird, könnte ich jeden Tag spazieren gehen nach der Arbeit, das ist ja auch schon was.


    Ich wünsche euch einen tollen Sonntag! :laub

  • Ich dachte Anfangs auch, dass man eine Benachrichtung erhält, wenn ein neuer Beitrag erstellt wurde, ...


    Das passiert nur dann, wenn ihr einen Thread aktiv abonniert. Dazu im Thread ganz nach unten scrollen und auf "Thema abonnieren" klicken. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo ihr Lieben,


    Wattwurm, vielen Dank für den Tipp,
    liebes Schokinchen, ich drücke ganz ganz fest die Daumen für deinen Termin heute Nachmittag!! :)
    Ich habe die erste Ultraschalluntersuchung heute gerade hinter mir (7+1) und es hat geschlaaaaagen!!!! AAAHHH! Wie schön! Das ist echt wunderbar! :love: Obwohl der gestrige Tag ansonsten gar nicht gut lief ;( War im Auto unterwegs mit meinem Mann und hab immer wieder gemessen mit dem Libre.. ca. 70 über mehrere Stunden, dann hab ich nochmal gemessen 65... Da hab ich dann doch lieber mal in den Finger gepiekst => 30. Dann hab ich Saft getrunken, 10 Minuten später mussten wir anhalten und ich hab erst mal den ganzen Saft wieder ausgespuckt ;-( Vor lauter Panik, wie tief es schon sein könnte hab ich ZUckerlösung (Jubin) in mich reingekippt. 1h später war ich bei 270. So hoch war ich noch nie, seit ich weiß, dass ich schwanger bin ;-((( Aber immerhin hat das Ultraschallbild den Schock dann wieder gelöst.. Heute ist es nach dem Frühstück auch auf 190 rauf, weil ich nicht wirklich Zeit für den Spritz-Ess-Abstand hatte. Da sieht man es mal wieder. Zeit ist alles!!
    Auf jeden FAll freu ich mich, dass das Herzchen geschlagen hat und die Größe erst mal voll in der Norm ist. Schaut alles gut aus, wurde ich beruhigt. Obwohl man natürlich trotzdem den Ball flach halten muss, weil es ja doch noch seeehr früh und in der kritischen Phase ist. Nächster Termin ist dann in 4 Wochen.. Durchhalten ist angesagt :rolleyes: Und vor allem, keine so großen Ausrutscher mehr!! :S


    Schokinchen, ich hoffe, du kriegst auch gute Neuigkeiten, obwohl es auch sein kann, dass man einfach so noch kein Herzchen schlagen sieht. Ist, wie du schon gesagt hast, noch ein bisschen früh. Deshalb hat der Doc bei mir auch nochmal einen vaginalen Ultraschall gemacht, weil man es da besser sieht..

  • PS: Liebe Eva-Maria,
    danke auch für deine Antwort zu meinen Sportfragen.. Ja, ich bin eigentlich schon viel spazieren gegangen und einigermaßen fit, aber beim Spazieren merke ich auch, dass ich nach kürzester Zeit schon runtergehe und nachtrinken muss. Da sollte man dann eigentlich nicht unter 160 losgehen, aber den Zucker extra für den Spaziergang vorher hochtreiben? Hm..


    Liebe Grüße an euch alle und alles alles Liebe !! Wir werden das schon schaffen :rolleyes:

  • hallo ihr lieben werdenden mamis :)
    eigentlich bin ich hier falsch ....aber vor lauter glück weiß ich gar nicht wohin mit mir :) habe gerade positiv getestet ( 4+0 ) :love:
    dabei hatte ich diesen zyklus schon abgeschrieben! den ersten test konnte ich kaum fassen...hab so viel geweint das die striche vor meinen augen verschwommen sind :D
    dann noch schnell zu DM gerannt und einen digitalen geholt...bei beiden nicht mal morgenurin und trotzdem eindeutig positv!
    ich bin so glücklich ! es wird jetzt also ein Novemberbaby :loveyou:

  • Hallo liebe Nala,
    du bist hier überhaupt nicht falsch, sondern genau richtig!! Herzlichen Glückwunsch! ^^ Ich sollte eigentlich, toi toi toi, ein Oktoberbaby bekommen, (24.10.), also ist das doch gar nicht weit weg :-)
    Bin also 7+1. Und wie du gerade eben wahrscheinlich gelesen hast, ziemlich am kämpfen mit gaaaanz hohen Spitzen. Wie geht es dir denn so. Anscheinend hast du die Schwangerschaft schon auch geplant, wie es so klingt! Dann ganz herzlichen Glückwunsch!! Juhu!! Wie alt bist du denn? Auch erstes Kind? Dann kannst du ja schon mal einen Termin beim FA ausmachen. Obwohl meiner gesagt hat, es rentiert sich erst ab der 5. oder 6. Woche vorbei zuschauen. Dann kann er erst was sehen. Aber er kann zumindest bestätigen, dass du wirklich schwanger bist und das ist ja auch was schönes, es dann nochmal vom Arzt zu hören :laub Also ich drück dir fest die Daumen und freu dich noch ein bisschen über deinen Test. Bei uns haben auch einige mehrere gemacht (bei mir waren es drei), weil man es dann doch immer wieder nicht glauben konnte, ;-)
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Mina

  • hallo mina !
    vielen dank:) ja,es ist die erste ss und ich werde im august 28 jahre alt...bin gerade so aufgedreht wie nach 10 tassen kaffee :D wir haben das geplant anfang letzten jahres...allerdings ist es bei uns eher eine geduldprobe gewesen, weil mein freund ab und an auch mal geschäftlich unterwegs ist - und was soll ich sagen die termine sind immer ganz ungünstig gefallen :P
    hab die ganze letzte woche immer erhöhte werte gehabt ...allerdings eher auf einen leichten infekt und bevorstehende peroiode geschoben.reagiere da immer - war also nicht ungewöhnlich.
    jetzt haben wir urlaub und fahren morgen zusammen nach hamburg und machen uns ein paar schöne tage :) hab eigentlich nur getestet weil wir auch eine cocktailbar auf unserer to-do liste haben :D
    hab leichte bauchschmerzen ...und allein deshalb nie mit einem positiven test gerechnet.
    morgen platzt die bombe und ich sags meinem freund...am telefon fand ichs unpassend.also schnell eine kleine geschenktüte und einen neutralen schnuller gekauft :)
    fühle mich jedenfalls nicht schwanger...keine übelkeit...kein gar nichts. naja ausser das bisschen bauchweh