Herbstbabys 2015

  • hallo zusammen :)
    ich melde mich auch mal wieder...ab morgen bin ich 9+0! :) beim termin am mittwoch war alles supi,herz schlägt und baby ist gewachsen.gyn war sehr zufrieden und jetzt ist der nächste termin in 3 wochen.beim diabetologen gabs eigentlich auch nichts negatives...soll versuchen die hypos etwas zu reduzieren.im moment riskiere ich sie lieber und trinke dann noch ein paar schluck saft oder so als am ende wieder sonstwo zu landen :hmmmm: insgesamt läuft es mit den werten ganz stabil - vor allem nachts hab ich jetzt mehr vertrauen und auch mal 5 std am stück geschlafen :thumbsup: was allerdings überhaupt nicht gut klappt sind brötchen/brot...egal ob zum frühstück oder mittags :( hab einen passenden bolus um die ersten 2 std danach super werte zu haben und irgendwann schlägt es dann zu...zack von 75 auf 230 und dann auch schwer wieder zu korriegieren.hab den verzögerten bolus schon bis zu 5 std rausgezogen und trotzdem schlägt es irgendwann zu. diese probleme hatte ich allerdings auch ausserhalb der ss bereits..nur war es da halb so wild.ich wünsche euch allen schon mal schöne ostern :)

  • Nala@ das hört sich doch klasse an bei dir...freut mich!
    Ich mache mir die Tage echt Gedanken, gestern Unterleibsschmerzen und heute auch noch....nun zähle ich die Tage bis nächsten Freitag. wollten es jetzt eigentlich am We unseren Freunden erzählen aber irgendwie ist mir gerade nicht danach....ganz komisch! Ein paar wissen zwar schon Bescheid.....nun bin ich lieber ruhig und sage nix.....wollte gerade etwas Pause machen, aber Lea hält mit noch nicht mal 2 gerade wenig von Mittagsstunde:-( und gerade jetzt wurde ich das so toll finden....Die hat einen Langzeit-Akku!!!!!
    Wünsche euch schöne Ostertage!!!!

  • Hallo ihr Lieben!!
    Ich wünsch euch allen ein schönes Osterfest! Hoffentlich findet ihr bei dem schönen Wetter ein bisschen Zeit für einen Osterspaziergang :baum Ich war in den letzten Tagen/Wochen überhaupt nicht mehr draußen, weil es so gestürmt hat und das Wetter schon fast gefährlich schnell umgeschlagen hat teilweise. Aber heute freue ich mich auf den Sonnentag!


    Liebe Akinna,
    das tut mir leid, dass du dich nicht wohl fühlst und dir Gedanken machst. Gott sei Dank hast du am Freitag einen Termin!! Es gibt aber auch so viele Gründe für Unterleibsschmerzen. Kenne so viele Freundinnen, die das immer stark in der Schwangerschaft hatten und auch Blutungen und tolle Kinder zur Welt gekriegt haben. Aber klar macht man sich Gedanken. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und die Zeit bis Freitag auch ganz schnell vergeht. Und auch schön, dass du schon ein agiles Kind daheim hast, dass dich auf Trab hält ;-) Auch wenn Ruhe wahrscheinlich gerade verständlicherweise erwünscht wäre.


    Liebe Nala, das mit dem Brot kenne ich!!! Ich esse eh nur richtiges Vollkornbrot, aber ich brauche für eine BE über eine Stunde, wenn ich nicht will, dass der Zucker hochschießt!!! Das ist es mir nur selten wert.. Und meistens klappt dann doch irgendwas nicht tatsächlich.. Da frühstücke ich lieber was mit Joghurt.. und Müsli etc.


    Ich muss zugeben, ich bin gerade in Hochstimmung. Bin jetzt 11+0 und war gestern beim Arzt. Und es sieht alles soweit gut aus!! Juhu!!! Es ist ja mein erstes Kind und ich wusste gar nicht, dass man da jetzt bei dem Ultraschall schon quasi einen Menschen erkennen kann!!!! AAAAHHHH!! UNd das Herzchen hat geschlagen!! Juhu!!! Und es war ganz aktiv und hat sich ständig bewegt und wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Purzelbäume geschlagen :-)
    Leider war es noch etwas früh für die Nackenfaltenmessung, deshalb hab ich in 3 Wochen wieder einen Termin. Aber laut Arzt schaut alles schon mal gut aus.. Näschen, Herz, etc. Nur die Plazenta sitzt noch sehr tief, das kann sich aber noch bis zur 20. Woche ändern. Kennt das jmd. von euch? Das heißt, die versperrt momentan noch den Muttermund und falls sich das nicht ändern würde, müsste man einen Kaiserschnitt machen. Könnte dadurch auch leichter zu BLutungen kommen, d.h. ich sollte mich etwas schonen, aber die wären dann auch nicht besorgniserregend und hätten keine Auswirkungen auf das Kind, sondern wären nur Gefäße von mir, die da platzen würden.. Aber erstens ist das noch gar nicht auffällig zum jetzigen Zeitpunkt und zweitens: VÖLLIG WURST!!! Hauptsache das Herzchen hat noch geschlagen und es sieht alles gesund aus. Also der Arzt war sehr zufrieden. Juhu!!!! Juhu!!!!!! :laub


    Liebe Grüße an Alle!

  • Huhu,


    danke Mina für deine lieben Worte..das hört sich doch super bei Dir an und das Gefühl ist echt klasse so einen kleinen Menschen auf dem Monitor zu sehen...über den Sitz der Palzenta würde ich mir jetzt auch noch keine Gedanken machen, aber gut das man die Info im Hinterkopf hat, falls mal etwas ist....Genieß das tolle Gefühl!
    Wir wrden diesmal auch wieder nicht die Nackenfaltenmessung machen, ich kann das nicht..bzw ich glaube ich würde dadurch eher verunsichert....bin mal gespannt was ihr nach dem Termin so berichtet....Bin gerade stinkig....255....hatte heute mir mal Brötchen gegöönt zum Osterfrühstück....2 Stundne danach war auch alles supi und es war bei 109 und eben plötzlich so hoch...das frustriert einen dann:-( nun heißt es korriegieren und heute Nachmittag erstmal nix Süsses....


    Die Sonne scheint endlich wieder und es ist windstill..hurra!!! Nachher ab an die frische Luft!!!

  • Liebe Akinna,
    Kein Wunder, dass du stinkig bist. Das liebe Brot bzw. Brötchen , aber Hauptsache ,es geht langsam wieder runter und bleibt nicht ewig so hoch..


    mal eine Frage an alle: manche von euch haben ja schon Hebammen. Habt ihr auf etwas bestimmtes geachtet, z. B., dass die Hebamme schon mehrere Diabetiker hatte?? Ich habe erst in 3 Wochen wieder einen Termin bei meiner Diabetologin, aber dann könnte ich sie mal fragen, ob sie einen Tipp hat oder mit manchen schon zusammengearbeitet hat. Wie seht ihr das? Allerdings ist in drei Wochen schon die 14. Woche und da ist es vielleicht schon etwas spät, dass man in alle Kurse reinkommt?


    Liebe Grüße

  • Moin moin und frohe Ostern an alle,


    jetzt möchte ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden.
    Morgen fängt bei mir die 9. SSW an. Die Übelkeit habe ich derzeit halbwegs im Griff. Esse halt gegen an :essen:
    Leider habe ich seit knapp einer Woche auch eine fette Erkältung und bin daher zwei Wochen krank geschrieben.
    Das schöne Wetter genieße ich deshalb auch nicht wirklich :blerg:


    Mein Zucker ist interessanterweise trotz der Krankheit relativ ausgeglichen. Die hohen Werte halten sich auch trotz Kuchen oder Weißbrötchen in Grenzen. Zumindest in der Hinsicht habe ich Glück.


    Meine nächste Untersuchung beim FA steht am Montag (13.04.) an. Mal gucken, auf welches Datum er dann den ET festlegen wird.
    Bislang sind mein Doc und ich unterschiedlicher Ansicht. Laut ihm wird bei künstlicher Befruchtung ab Transfer gerechnet, von jedem anderen (auch seiner Vertretung) habe ich aber gehört, dass man ab der Punktion rechnet. Mal sehen, wer dann näher dran ist ;)


    Bis demnächst :)

  • Mina@ ich habe bei meiner Hebammenauswahle überhaupt nicht auf Diabetes geachtet..das war gar kein Thema....Das kann man vielleicht in größeren Städten machen, aber bei uns eh schwierig. Hast du nicht Freundinnen die schon Kids haben? Das ist am besten.... Ich habe mich für eine andere diesmal entschieden....habe bei dieser letztes Mal Yoga und die Rückbildung gemacht. Im Oktober ist nur problematisch, das da Herbstferien sind und meine urlaub macht....sie hat aber eine Vertretung und von daher ist es mir egal, hauptsache ich bin versorgt.
    Gute Besserung Melli5279...

  • Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und habe am 31.3 positiv getestet, vorgestern nochmal
    digital - und jaaaa es hat geklappt! Und das beim ersten Mal!


    Nun würde ich mich hier gerne austauschen wollen, bin momentan lt.
    Rechner bei SSW 5+4 also noch ganz frisch und habe seit 1999 Diabetes
    Typ I, bin mit einer OmniPod versorgt! Mein ET wäre also Anfang Dezember
    2015 ... Ich selbst bin 30 Jahre alt, mein Partner 32 und wir freuen uns auf unseren kleinen Schatz und hoffen natürlich dass alles gut geht.


    Momentan läuft es mit den Werten nicht so gut, ein einziges Auf und Ab, wobei ich vorher schon chaotisch lief, da ich im Schichtdienst arbeite. Einen besseren Hba1C Wert von 7,4% haben wir nicht hinbekommen und mein Diabetologe meinte, dass ich es mit einem Restrisiko natürlich schon mal versuchen kann. Einen besseren HbA1C Wert würde ich wohl nicht mehr erreichen. Ich müsste dann eher eine andere Arbeit suchen... Pfff. Er meinte, dass es nicht schnell klappt. :-) Nun hoffe ich dass sich in meiner Berufsverbotzeit alles etwas besser einpendelt ohne die Schicht (bin Intensivkrankenschwester) und es meinem Krümel gut gehen wird.




    Gibt es jmd. die gleich weit ist? Alles Liebe, und ich freue mich auf einen tollen Austausch. :thumbsup:




    Sunshine

  • Hallo ihr lieben,


    ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und entspanntes Osterfest!!! Ich hatte ein wenig Angst vor den ganzen Familientreffen zwecks Essen, Kuchen etc. Aber es lief eigentlich alles ganz gut. :thumbsup:


    Mina, meine Hebamme sagt auch, dass sie keine große Erfahrung mit Diabetes hat. Sie ist der Meinung, dass wir Dia-Mamas uns am besten mit der Krankheit und unserem Körper auskennen. Und eigentlich stimmt das auch... Ich habe in der Zeit der bisherigen Schwangerschaft mich und meinen Körper viel besser kennengelernt. Und ich habe auch gelernt, meine Krankheit anzunehmen - ein bisschen zumindest ;) . Hab sie bisher immer in eine Schublade gepackt und wollte nix mit ihr zu tun haben... Konnte über dieses Thema eigentlich auch mit niemanden reden, außer mit meinem Mann. Ich hab auch nie einen SEA eingehalten oder mal den Bolus angepasst, auch wenn die Werte nicht toll waren. Aber das geht ja jetzt nicht mehr. Und eigentlich ist es auch gut so... Ist nach über 10 Jahren wirklich mal Zeit geworden, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.


    Ich finde es jetzt eigentlich auch gar nicht sooo schlimm, dass sich meine Hebamme mit dem BZ nicht so gut auskennt. Sie weiß natürlich von meiner Krankheit, aber in erster Linie sieht sie eine schwangere Frau in mir und das finde ich gut so 8) ...


    Sunshine, herzlichen Glückwunsch!!! Bestimmt werden deine Werte besser/stabiler, wenn du zu Hause bist und dich einfach nur auf dich und deinen Zwerg konzentrieren kannst. Die Ruhe und Entspannung tut sehr gut... Ich bin auch seit Ende Januar zu Hause und am 20.09. ist der Geburtstermin. SEA einhalten ist ein guter Tip, um Spitzen zu minimieren und sollte der BZ nach dem Essen oder aus anderen unerklärlichen Gründen hochschießen, hilft bei mir immer eine Runde von ca. 30 Minuten spazierengehen... Meine Dia-Ärztin hat auch zu mir gesagt, dass der BZ in den ersten 3 Monaten macht was er will - anscheinend ist das ganz normal :S ...


    Am Donnerstag bin ich wieder beim FA - ich hoffe, dass alles passt, bin natürlich schon wieder nervös... Aber: "keep cool", sag ich mir immer :venti !!!


    Ganz liebe Grüße an alle und noch einen schönen Feiertag!!!

  • Huhu...seit heute morgen habe ich auf einmal das Gefühl schwups der Bauch wächst..so über Nacht;-) ....Habt ihr Ostern alle gut überstanden?! Wie gehts Euch???Was machen die Werte?


    Hallo Sunshine..das hört sich ja prima an:-) ..freuen uns auf einen Austausch mit Dir!


    LG

  • Ich habe bei meiner jetzigen Hebamme nur auf mein Bauchgefühl geachtet. Mir war wichtig, dass ich das Gefühl habe, sie auch in einer akuten Krisensituation jederzeit anrufen zu können. Ich finde es zwar schwierig, das nach einem Gespräch zu beurteilen, habe mich aber bei Leuten im Bekanntenkreis ein bisschen umgehört und das was ich gehört habe, stimmt mit meinem Bauchgefühl überein und so werde ich das mal probieren.


    Bei meiner ersten Entbindung war meine damalige Hebamme nicht unbedingt empfehlenswert - um das mal höflich zu formulieren. Ich hatte Probleme mit dem Stillen, meine Brust war so entzündet, dass mir das Blut nur so runterlief. Zu dem Zeitpunkt hab ich nur noch abgepumpt, die Milch hatte immer so einen tiefen Orangeton und ich hatte echt höllische Schmerzen und hab nur noch geheult. Meine Hebamme hat sich dann darüber beklagt, dass ich sie in diesem Zusammenhang einmal abends um 20:00 Uhr angerufen habe. Schönen Dank. Ich hoffe, das passiert mir nicht nochmal.


    Auch bei meiner nächsten Entbindungsklinik werde ich diesmal genauer hinschauen. Medizinisch war zwar alles ok, aber die Wochenstation war absolut unterbesetzt und das wenige Personal, das da war, bis auf wenige Ausnahmen super unfreundlich. Ich habe mich in Summe noch nie so hilflos gefühlt. Bislang habe ich mit Krankenhäusern immer gute Erfahrungen gemacht, ich hätte nie gedacht, dass das ausgerechnet in so einer Situation mal anders ausfallen könnte.


    Akinna: Du warst zur Entbindung in Altona? War das gut? Und warum Altona? Gibt es kein Krankenhaus mit Kinderintensivstation in Stade? Zumindest das Maria-hilf in Harburg dürfte doch näher für Dich gewesen sein. Oder bist Du mit der Fähre zur Geburt nach Altona gefahren :urlaub Altona steht nämlich auch auf der Liste der Krankenhäuser, die ich in Erwägung gezogen habe. Ich hätte nur ein bisschen Bammel vor dem Elbtunnel...

  • Hallo ihr lieben,
    danke für die Hebammentipps,
    ich hab jetzt eine ehemalige Grundschulfreundin gefunden, die halb in meiner Klinik Hebamme ist und halb in einer Hebammenpraxis. Sie ist wirklich ganz nett und ich vertraue ihr auch. Allerdings hat sie in dem Monat, wo ich Termin habe, leider Fortbildung und ist da leider nicht in der Klinik und kann immer nur abends vorbei kommen. Das ist ein bisschen schade. Hm... Aber ich denke, dafür könnte ich sie schon auch nachts anrufen, wenn irgendwas wäre.. Aber das ist natürlich nicht so gut, weil auf Fortbildung ist sie bestimmt nicht erreichbar, denke ich. Allerdings ist sie in einer Praxis mit zwei anderen, die auch in der gleichen Klinik arbeiten. Die hab ich dann vorher bestimmt auch schon ein bisschen kennengelernt, was dann vielleicht für die Geburt auch ganz nett wäre. Und die vertreten sie vielleicht auch, wenn sie wegen der Fortbildung nicht erreichbar wäre. Hm. Keine Ahnung. Was denkt ihr.. Vielleicht muss ich da noch ein bisschen nachfragen..


    Mein Zucker war heute leider nicht so nett. hatte zweimal 160, einmal vormittags, einmal nachmittags..
    Und nach dem Runterspritzen war ich natürlich auch ganz schön tief unten. Aber das war es mir wert, dass es schnell wieder runtergeht..


    Ansonsten merke ich schon, dass es eigentlich langsam viel stabiler wird! Das ist schön!
    Ich hoffe, bei euch läuft es auch gut!
    Liebe Grüße an alle!

  • hallo ihr lieben :)
    ostern lief tatsächlich erstaunlich gut ;) aber hab auch auf den nachtisch verzichtet und dann hats gut gepasst. nachts sind meine werte schön stabil - wenn ich abends nichts mehr esse! dann klappt es prima..
    seit 3 tagen ist mir auch nicht mehr übel :laub heute hab ich mich auch geärgert...natürlich über mcih selbst.hatte nach der arbeit sooo eonen hunger das ich mir den bauch vollgehauen hab beim mittagessen und zack hab ich 2 std später die strafe mit 160 :wacko: meine ärzte sind mit dem beschäftigungsverbot irgendwie unkooperativ...jeder schiebt es dem anderen zu und keiner will es am ende mal ausstellen ;( heißt für mich also ich arbeite noch immer vollzeit im krankenhaus und wurschtel mich irgendwie jeden tag aufs neue durchs chaos.super anstrengend :( in 2 wochen hab ich erst meine nächsten termin beim gyn, also noch ne weile gedulden :) auf hebammensuche muss ich mich auch noch begeben...bin auch noch völlig überfragt mit dem thema.

  • @Mina/Nala: Ihr macht mir Angst! Habt ihr wirklich soo selten Werte um 160?


    Seit der letzten Woche steigt bei mir der Basalbedarf wieder an oder ich verschätz mich ständig beim Essen. Auf jeden Fall hatte ich diese Woche irgendwie mind. einmal pro Tag einen 160er Wert. Die sind zwar auch schnell wieder unten - weil ich wie eine Bekloppte Insulin in mich hinein pumpe, aber 100%ig vermeiden kann ich das gerade nicht.
    Schafft ihr immer die 140? Ich bin echt neidisch!


    Mein neuer Hba1c-Wert liegt bei 4,7. Igitt! So niedrig war ich noch nie..

  • Hallihallo!!!


    Stoebi@ ja,ich waar in Altona und würde auf jeden Fall wieder hingehen....für die ist das mit dem Diabetes Alltag und eher Nebensache....kann dir gerne die nächsten Tage noch mal in Ruhe darüber schreiben....klar, der Tunnel...aber ich habe mir immer gesagt so schnell kommtauch kein Kind und sonst hätte ich den Krankenwagen vorm Tunnel gerufen;-) und falls ich einen Blasensprung gehabt hätte ich ne Nummer gehabt die hätten mich auch liegend zu Hause abgeholt, die haben sie mir in den Mutterpass geklebt....und ich glaube beim ersten fährt man meist doch früher los als nötig;-) Ich hatte vor zwei Jahren zwar das Pech das es gerade die Zeit war wo super viele Geburten waren und ich am ET hin bin, dann wieder heim geschickt wurde, weil es keinen freien Kreissaal zum einleiten gab und dann musste ich einen Tag später wieder hin. Dann war die ganze Station so voll das ich die erste NAcht fast im Kreissaal hätte schlafen müsssen. Die Tage war es auch sehr stressig und voll auf der Station, aber wie ich gehört habe zu der Zeit wohl in ganz vielen KH. Aber dank einer aufmerksamen Schwester wurde sie in der letzten NAcht mit einer neugeborenen Infektion auf die Intensiv verlegt. Gut das sie es erkannt hat und ich nicht nächsten Tag nach Hause bin.
    In Stade haben sie ihr Level 1 verloren und haben zwar ne Intensiv aber da liegen kaum Kids. Und da wird das Kind pauschal erstmal zur Beobachtung weggenommen und auf die Intensiv gelegt auch wenn der Bz super ist und das wollte ich auf gar keinen Fall.
    Mariahilf wäre auch eine Option aber vom Fahrtweg ist es so für uns besser....und ich bin mir nicht ganz sicher ob sie die Kids nicht auch erst mal wegnehmen. Ansonsten hat es meiner Schwester bei beiden Geburten sehr gut gefallen.



    war heute beim Dia Doc, 5,7.......und ich habe ihn nochmal angesprochen auf die Einstellung.....er sagt das mit 140 ist wirklich veraltet und überholt!!!!!also Stoebi mache dir keinen Stress und ich habe auch immer mal so einen Wert dabei, wir müssen aufpassen das wir uns hier nicht noch unter Druck setzen....er guckte auch gleich wieviel UZ und die tiefen Werte...habe ein paar weggelassen;-) aber er meinte nur so tief ist halt gar nicht gut...
    Bei mir geht er auch mal auf 180-200...und dann wieder runter...hätte natürlich immer gerne 100-120, dann würde es mir körperlich am besten gehen. Bei den UZ und tiefen Werten wird mehr eher übel bzw Kreislaufprobleme.


    Gute Nacht!!! LG

  • Hallo ihr Lieben!
    Zunächst möchte ich den neuen Herbst-Mamis herzlich gratulieren! :)
    Ich dachte, ich gebe von mir langsam auch mal ein Lebenszeichen, auch wenn es bei mir im Moment nichts Spannendes gibt (was ja eigentlich sehr gut so ist ;)).


    Ich habe den letzten Vorsorge-Termin mittlerweile schon vor fast 5 Wochen gehabt, da der nächste Termin von Anfang dieser Woche auf Ende nächster Woche verschoben wurde. :pinch: Darf denn so was eigentlich passieren (6 Wochen Abstand)? Also mir geht es eigentlich sehr gut, aber es fällt mir so schwer, so lange auf einen Termin zu warten, um unser kleines Baby zu sehen. Gerade, weil der nächste Termin die 1. offizielle US-Untersuchung wird.
    Auch für das Ersttrimester-Screening habe ich sehr spät (13+6) einen Termin bekommen, der ist am 20. März. Ich muss sagen, dass ich vor diesem Termin Angst habe, auf der anderen Seite sagt mir meine innere Stimme, dass ja alles gut gehen wird.


    Blutzuckermäßig läuft alles ganz gut, mein Insulinbedarf ist seit 2 Wochen deutlich geringer, ich kämpfe mit ganz vielen Unterzuckerungen, dank CGM habe ich aber viel seltener Werte unter 50. Werte zwischen 50-60 lassen sich allerdings nur mit unglaublich viel Futter und nur kurzfristig erhöhen. Mein Diabetologe ist aber sehr zufrieden mit mir und ich kann mich auch nicht beschweren.
    Ab und zu hatte ich mal das eine oder andere Problem mit der Pumpe oder Katheter, sodass ich manchmal auch Werte um 160 oder 200 hatte, aber ich lasse mich davon nicht verrückt machen. Alles tauschen, großzügig korrigieren und abwarten.


    Die Übelkeit verschwindet bei mir langsam auch, ich habe sie noch spät abends, aber nicht mehr so ausgeprägt. Ich bin aber immer noch hundemüde, denke aber, dass daran meine niedrige Werte schuld sind. Ich vermisse meine Sporteinheiten sehr, seit 3 Monaten habe ich fast keinerlei Sport mehr machen können, weil ich dabei so viele Beschwerden hatte. Möchte jetzt aber bei diesem schönen Wetter gerne raus und regelmäßige Spaziergänge versuchen, hoffentlich lässt mich mein BZ auch weiter als bis zur nächsten Ecke laufen.


    Ich wünsche euch einen tollen Tag! :laub

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich Euch jetzt auch anschließen! Bin jetzt 12+4 und mein ET ist der 06.10.15. Auch die Nackenfaltenmessung war in Ordnung und so steht einem Outing wohl nichts mehr im Wege. Ansonsten bin ich 35, habe unfassbar lange Diabetes und habe bereits eine Tochter im Alter von 2,5 Jahren - siehe Sommerbabys 2012.

    Oh, wie schön! Ich lese kaum in den Schwangerenthreads mit und kriege das jetzt erst mit. Ich freu mich, wieder von dir zu lesen. Ich wünsche dir - und natürlich auch allen anderen - einen guten Schwangerschaftsverlauf mit "gutem Ergebnis". :D


    Eine nichtdiabetische Bekannte von mir hatte nach Verzehr eines Nudelgerichts 155, später war sie wieder im grünen Bereich. Ich kann bei euch natürlich nicht mitreden, aber Werte um 160 IMMER zu vermeiden, stelle ich mir ganz schön stressig vor.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Hallo Ihr !!!!


    Gestern beim Frauenarzt war alles super und ich total erleichtert! Er war zufrieden und sagte weiter so!!! Bin heute 13+2, also 14.Woche....laut US war es nun nicht mehr der 15.10 sondern der 10.10...dazu hat er aber gar nichts gesagt...denke auch die Kids machen ja zu unterschiedlicher Zeit nen Schub im Wachstum. Wir haben uns wie bei Nummer 1 gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Nun muss ich wieder erst in 4 Wochen hin...und dann bekomme ich die Überweisung in HH zum großen Ultraschall....
    Wünsche euch ein schönes WE!!!!LG

  • Hallo ihr Lieben,
    liebe Stoebi, ich habe in den letzten Tagen auch mindestens zwei mal 180 am Tag drin, aber immer nur kurz, weil ich auch wie eine Vergiftete spritze.. Vorher lief es oft mit Tagen, wo ich die 140 schaffe.. ALLERDINGS: ES gibt keinen Tag, wo ich nicht an den 30 kratze. D.h. ich habe jeden Tag Unterzuckerungen!! Und, wenn ich höre, dass das gar nicht gut ist, mach ich mir jetzt schon wieder Sorgen!! ;( Kann es, wenn ich spazieren war oft nicht rechtzeitig abfangen, aber es ist dann auch meist nur kurz unten und steigt innerhalb ner viertel Stunde meistens wieder.. Aber wie gesagt.. Täglich sehr tief..


    Ansonsten warte ich auch gespannt auf meinen nächsten Termin in 3 Wochen mit dem Erstsemesterscreening.
    Liebe Grüße an alle