Herbstbabys 2015

  • Hallo ihr!


    Nachdem ich letzten Donnerstag beim Frauenarzt war und das CTG der Kleinen nicht in Ordnung war wurde ich direkt ins Krankenhaus gebracht. Dort entschied man, mich da zu lassen und die Geburt mit einem Gel einzuleiten. Ich wusste gar nicht so recht was passiert. Freitagmorgen kurz vor 6 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt. Bin dann in den Kreißsaal gekommen und hatte dann auch gut Wehen. Mein Mann war ab halb 8 bei mir und hat sich gut um mich und um den BZ gekümmert. Der BZ war bis zur Geburt zwischen 5,3 und 6,8.
    Gegen Mittag habe ich dann versucht die Kleine raus zu pressen. Leider klappte es nicht und der Kleinen ging es nicht gut. Es wurde Blut vom Kopf genommen und der Wert war schlecht. Der Wert wurde dann noch 2x geprüft bis dann entschieden wurde, dass ich sofort einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose bekommen werde. Tja, so gings dann ganz schnell.


    Maja wurde am 11. September 2015 um 13.28 Uhr geboren. Gewicht lag bei 3395g, 54 cm groß und der Kopfumfang war 34 cm. Sie hatte einen etwas zu niedrigen BZ und hat da was bekommen. Die nächsten Werte waren dann prima.
    Und natürlich ist sie das hübscheste Baby der Welt!!!! :love:


    Gestern sind wir nach Hause gekommen. Ich habe noch ziemlich Schmerzen und mein Kreislauf ist etwas im Eimer. Aber unserer Kleinen geht's gut. Mit dem Stillen klappt es noch nicht. Ich füttere im Moment so ne Pre Nahrung zu. Ich hoffe aber, dass der Milcheinschuss bald kommt. Ein bisschen Muttermilch habe ich nämlich schon abpumpen können.
    Ja und die Kontrolle des BZ ist auch sehr in den Hintergrund gerückt. Ich versuche trotz allem regelmäßig zu messen, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg....


    Ich wünsche Euch noch alles Gute und hoffe Ihr könnt auch bald dieses große Glück und Wunder in Händen halten.
    Ich gehöre vom Datum her ja nicht mehr zu den Herbstmamis, aber das ist ja auch nicht so wild.


    Viele Grüße Jana

    Mit jedem neugeborenem Kind wird die Welt ein Stück reicher.

  • Liebe Jana,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EURER TOCHTER MAJA :laub ... Ich freu mich sehr für euch :loveyou: !!! Du bist die Erste hier unter uns, die es geschafft hat. Auch wenn sich die Geburt ein bisschen schwierig angehört hat, ist es doch wundervoll, dass die Werte jetzt passen!! Genießt die Zeit mit eurer Kleinen und ich bin schon gespannt, was du uns weiterhin berichten wirst :)...


    Liebe Steffi,


    oh Mann, das mit Greta tut mir sehr leid... Und du auch noch hochschwanger - da fehlen einem gleich die Worte! Aber so wie du das geschildert hast, meistert ihr das ganze bestimmt gut. Schön, dass sich Greta zumindest mit der Pumpe anfreunden konnte. Ich drücke euch für die kommende Zeit ganz fest die Daumen. Vor allem aber für deine Schwangerschaft. Schau auf dich und alles, alles Gute!!! Bald hast du es geschafft.


    Bei mir gibt es sonst eigentlich nichts Neues zu berichten. Habe immer wieder starke Bauchschmerzen, die ich als Senkwehen werte, weil sie nach einer Zeit wieder nachlassen. Ich hoffe nach wie vor, dass sich die Kleine bald auf den Weg macht. Andernfalls werden mein Mann und ich am Montag ins Krankenhaus fahren und die Geburt einleiten lassen. Ich traue mich einfach nicht, mehr als zwei Tage über den Termin zu gehen...


    Alles Liebe euch allen -


    eure hibbelige, nervöse Eva-Maria
    (40. SSW, ET: Sonntag, 20.09.2015 -> der Countdown läuft ;) )

  • hallo zusammen!
    liebe jana , herzlichen glückwunsch zur geburt eurer tochter! freut mich zu hören das es euch gut geht und ihr inzwischen zuhause angekommen seid. wünsche euch eine ganz tolle kennenlern - und kuschelzeit mit der kleinen maus :laub


    dein erlebnis mit der geburt zeigt mal wieder, dass man einfach so rein gar nichts planen kann...raus kommen sie aber alle irgendwie.


    liebe steffi, das mit greta ist wirklich ein schock! aber gut das du aufmerksam bist und ihren bz kontrolliert hast. es ist total beeindruckend wie toll sie das alles mit ihren 3 jahren schon mitmacht mit pumpe und den bz-kontrollen! ich wünsche dir ganz viel kraft und geduld ,wird sich alles irgendwie einspielen.


    eva-maria wir fiebern mit dir mit ! :)


    liebe grüße
    nina

  • Oh, Steffi. ;( ;( Das tut mir so sehr leid. Da heißt es immer, die Vererbungswahrscheinlichkeit bei Typ I sei so gering, du hast dir mit dem BZ während der Schwangerschaft mit Greta so viel Mühe gegeben und dann das. Deine Tochter wird das wohl gut wuppen, für dich als Mutter wird es nicht leicht sein. Ansonsten freue ich mich sehr, dass dein Kind im Bauch sich weiterhin prächtig entwickelt und ich wünsche dir weiterhin tolle BZ-Werte (allen anderen Schwangeren hier natürlich auch).


    jana: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit. :) :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Moin Jana,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch !
    Ich wäre auch gerne schon soweit ;)


    Ich habe mir zum dritten Mal in dieser SS eine Erkältung eingefangen. So langsam reicht es mir damit ...
    Am Wochenende hatte ich zusätzlich zweimal morgens leicht bräunlichen Ausfluss im Slip (sorry für die Ausdrucksweise). Meine Hebamme meinte gestern aber, ich solle mir keine Sorgen machen, da sonst keine Auffälligkeiten wären. Und da es auch nur zweimal ein ganz bissl war, sei es nicht weiter bedenklich.
    Aber ich habe am Freitag ohnehin wieder eine VU, da werde ich meinen FA auf jeden Fall drauf ansprechen.


    Mittlerweile hat mein Bauch eine stattliche Größe erreicht. Bin mal gespannt, wie das in den nächsten sieben Wochen noch weiter geht.
    Ansonsten geht es mir außer Kurzatmig- und Schlaflosigkeit ganz ok.
    Mein Zucker ist wieder sehr ausgeglichen, nachdem ich ja vor vier Wochen eher "schlechte" Werte hatte.
    Die kleine Maus strampelt nach wie vor wie wild. Ich bin schon so gespannt, wie sie aussehen wird :confused2


    Gestern hatte ich den dritten Termin meines GVK. Dieses Mal durfte mein Mann mitkommen. Es war ein sehr interessanter und auch lustiger Abend. Wir sind eine sehr angenehme/sympathische Truppe. Nur diese komischen unterstützenden Übungen, die mein Mann während der Geburt machen kann/soll, finde ich irgendwie unsinnig. Fand ich gestern eher unangenehm als entspannend. Aber wer weiß schon, wie ich das mit Wehen empfinde :rofl


    Unser Zimmer ist mittlerweile fertig. Auch die Kleidung ist gewaschen und wartet nur noch auf die Kleine :laub
    Derzeit beschäftige ich mich mit "Lego-waschen". Meine Mutter hat von mir und meinen drei Geschwistern so ziemlich alles an Spielzeug aufgehoben. Ist natürlich nur alles extrem verstaubt, weshalb ich jetzt alles nach und nach in der Waschmaschine reinige. Da habe ich wenigstens eine super Ablenkung hier zu Hause, da es ja sonst nicht mehr viel zu tun gibt bzw. ich auch nicht mehr viel machen kann.


    Wünsche allen hier noch eine schöne Rest-SS bzw. erfolgreiche Geburt !


    LG
    Melli (32+1 - 16.11.15)

  • Heiß ersehnt und lang erwartet: FELICITAS ist da (geb. am 19.09.15, 06.45 h, 3.380 Gramm, 50 cm):laub :love: :love:


    Hallo liebe Mädels,


    ja stellt euch vor, unsere kleine Maus ist da!!! Wir sind überglücklich und können das kleine Wunder noch gar nicht fassen!!! Also ich berichte euch kurz:


    Letzten Freitag (Termin wäre letzter So gewesen) hatte ich Abends um ca. 22.30 h zu Hause im Bett während des Schlafs einen Blasensprung. Wir sind dann gleich in die Klinik gefahren und dann gings auch schon los mit Wehen. Aber richtig heftig. Leider hatte ich fast keine Pausen dazwischen, sodass das Ganze sehr anstrengend war. Bin dann auch in die Badewanne, hat aber leider keine Erleichterung gebracht. Aber der Muttermund ging ziemlich zügig auf - das war das Gute. Dennoch hab ich um eine PDA "geschriehn". Die bekam ich dann auch um ca 03.30 h. Mein Mann war eine super Unterstützung, ohne ihn hätte ich das wahrscheinlich nicht so gut geschafft. Er hat stündlich meinen Zucker gemessen und mittels CGM meinen BZ überwacht. Der war die ganze Geburt über echt super. Einmal ging er hoch auf 140, aber das ist ja nicht der Rede wert (sonst immer im 100-er/120-er-Bereich). Ich hab meine Basalrate allerdings nicht wie von der Diaberaterin empfohlen, umgestellt, sondern die Basalrate, die ich am Schluss in der SS hatte, einfach mit 80 % laufen lassen. Ich glaub eine allgemeingültige Empfehlung gibt es nicht. Da muss man vll einfach ein bisschen probieren. Um 06.45 h hat unsere kleine Maus dann das Licht der Welt erblickt. Ich bin sehr stolz und froh, dass ich es so geschafft habe und einen Kaiserschnitt vermeiden konnte. Obwohl ich es natürlich überhaupt nicht schlimm finde, wenn ein Kind per Kaiserschnitt zur Welt kommt. Es ist ja sehr gut, dass es diese Alternative gibt. Aber am Schluss der SS war es dann doch mein größter Wunsch, eine Spontangeburt zu haben, auch vor dem Hintergrund, dass ich eine sehr, sehr schlechte Wundheilung habe...


    Die kleine Feli ist soooo eine süße Maus. Mein Mann und ich möchten sie die ganze Zeit ansehen. Es ist "alles dran" bei ihr - irgendwie war das immer unsere Sorge bis zum Schluss.


    Ich kann eure Ungeduld und eure Vorfreude sooo gut nachvollziehen. Mir ging es ähnlich und ich hätte es am Schluss fast nicht mehr ausgehalten. V.a., weil ich ja nicht ganz sicher war, was ich tun soll, wenn ich übertrage. Aber dieses Problem hat sich ja von selbst gelöst :thumbsup: ... Ich hab am Schluss zu Feli im Bauch gesagt: " Feli, der 19.09.15 wäre doch ein schönes Geb.datum." Ihr seht, sie hört bereits jetzt schon auf die Mama :rofl !!


    Ich wünsch euch allen weiterhin eine schöne "Rest-SS". Genießt noch die ruhigen Nächte ;) .


    Ich bin schon sehr gespannt, was ihr berichten werdet!!!


    Eure überglückliche Eva-Maria!!!!!! :loveyou:

  • Huhu Ihr lieben!!!!


    Mich gibt es auch noch und der Endspurt ist eingeläutet...


    Erstmal möchte ich Jana und Eva-Maria ganz herzlich zur Geburt Eurer Mädels gratulieren...HURRA!!!!!Und alle gesund un munter!!!


    Eva-Maria@ das war ja super mit dem Timining...so musstest du gar nicht mehr überlegen...das wäre auch mein großer Wunsch!!!


    Zur Zeit glaube ich aber nicht so wirklich dran....vor 2 Wochen dachte ich....oh diesmal geht es früher los ..aber nun nicht mehr ganz 3 wochen bis zum Termin ist alles ruhig!


    Am Dienstag war der Doc sehr zufrieden..ca 3200-3300..aber das ist ja alles nur so ca..
    Zum Dia Doc gehe ich zur Zeit gar nicht mehr ..bzw nächste Woche nach 6 Wochen erst wieder...weiß zur Zeit auch gar nicht was ich da soll.


    Ich konnte in letzter Zeit kaum vor dem Pc sitzen...tierische Schmerzen in den Beinen, das hat sich zum Glück gebessert. Kurzatmig ...und immer wieder etwas schwindelig.
    Und nachts zum Teil 1-2 Stunden wach....grrrrr


    Der Bauch wächst ordentlich...und man fühlt sich echt wie so ein Walros. Vor 2 wochen habe ich noch ein paar Bilder zusammen mit meiner Tochter gemacht. Das hatte echt Spass gemacht und die Bilder sind echt schön geworden.


    Nun zum Ende habe ich mir noch ne Rotznase eingefangen....die verschwindet hoffentlich bald wieder...


    Steffi@ oh man..das sind ja mal Neuigkeiten!! Kopf hoch....
    Es hört sich aber super an wie du das alles so regelst. Hut ab! Ich finde zur Zeit den ALltag so ja schon anstrengend aber bei dir ist ja gar keine Zeit zum ausrruhen. Denke ganz doll an Euch und drücke dir die Daumen das sich das weiterhin so gut einspielt!!!
    Finde vorallem bei KIds in dem Alter kann man ja teilweise nur ca spritzen bzw immer erst hinterher. Mein Floh isst so unterschiedlich und manchmal wird nur blödsinn gemacht.


    Echt spanend...die nächsten wochen werden die Babys hier alle schlüpfen.
    Drücke allen die Daumen das es gut läuft und wünsche euch eine schöne Restschwangerschaft!!!
    Bis die Tage...
    LG Annika


    ( ET 15.10...37+2)

  • liebe eva-maria , herzlichen glückwunsch zu eurer tochter ! den namen finde ich auch sehr schön :) freut mich, dass sie es noch von ganz alleine geschafft hat und es euch gut ergangen ist :laub
    am dienstag hab ich meinen termin zur geburtsplanung.bin ganz gespannt und hoffe die machen nochmal einen ultraschall und messen den zwerg.bin mir seeehr sicher mein gyn hat sich vermessen bei der femurlänge! sonst hätte er jetzt 2260g und unfassbare 50 cm :huh: das halte ich für unmöglich...2,5 wochen vorher war er bei 42 cm. auch wenn wir beide groß sind denke ich nicht das er mal eben 8 cm in die länge schießt ;) vielleicht bin ich dienstag ja schlauer...
    akinna ich bin gespannt wann wir von dir hören :)


    euch allen ein schönes, entspanntes wochenende !


    nina

  • Hallo Mädels,


    zuerst: Eva-Maria, ich gratuliere Dir von Herzen zur Geburt Eurer Tochter! Schön, dass du normal entbinden konntest und es Euch gut geht :laub


    Unsere Maja ist nun 16 Tage alt und macht sich prächtig.
    Leider ging es mir kurz nach der Entlassung aus dem Krankenhaus sehr schlecht. Ich hatte den Verdacht etwas mit dem Magen zu haben, weil es sich in der Bauchgegend immer schmerzhaft zusammen zog. Wegen der Schmerzen habe ich fast nichts gegessen und getrunken, hatte Durchfall, es ging mir echt schlecht. Dann bekam ich Fieber und bin dann ins Krankenhaus gekommen. Mein Mann wollte immer schon einen Arzt rufen aber ich wollte nicht weg von Maja! Außerdem hatte ich schiss vor einer weiteren OP. Im Nachhinein war das blöd von mir! Im Krankenhaus wurde eine Infektion der Gebärmutter diagnostiziert. ;( Ich lag 4 Tage dort und habe Antibiotika und immer wieder Flüssigkeit bekommen. Seit Freitag bin ich wieder Zuhause und nehme nun noch 10 Tage weiter Tabletten.
    Während ich im Krankenhaus war hat sich mein Mann um Maja gekümmert. :love: Da ich nicht stille, es klappte einfach nicht, war das kein Problem.
    Jetzt kann ich Maja endlich auf den Arm nehmen, ohne Schmerzen. Ich hab so geweint vor Glück, als ich wieder Zuhause war....


    Nun versuchen wir endlich unsere Familie zu genießen. Maja ist eigentlich pflegeleicht. Sie weint/schreit nur, wenn sie was hat. Sie guckt jetzt auch schon viel herum. Nachts aufstehen fällt mir schon schwer aber daran werde ich mich noch gewöhnen.


    Um meine Blutzuckerwerte versuche ich mich zu kümmern. Es passiert aber auch mal, dass ich vergesse zu messen.
    Meine Basalrate von vor der Schwangerschaft habe ich auf 50% laufen.
    Zu meiner Ärztin gehe ich, wenn sich alles eingespielt hat mit Maja. Das hatte die Ärztin selbst so vorgeschlagen.


    Na gut, die Kleine wird sicher bald wach werden.


    Ich wünsche Euch Schwangeren alles Gute weiterhin!!!!!


    LG Jana

    Mit jedem neugeborenem Kind wird die Welt ein Stück reicher.

  • Hallo ihr Lieben!!


    Glückwunsch an alle, die es schon geschafft haben!! Ganz viel Respekt!!! Eva-Maria, Jana, Gratullation! Juhu!!! :laub WIe toll muss es sein, nach so langer Wartezeit endlich das kleine Schatzerl zu sehen und zu kuscheln etc. Man sieht wirklich an euch, dass man nichts planen kann ;-) Ich freu mich so für euch, dass es doch anscheinend allen Babys echt gut geht!!! Juhu!! Ihr habt wirklich ganz schöne Namen ausgesucht! Oh Mann Jana, das hört sich ja echt ganz blöd an! mit deiner Entzündung!! Wovon kommt sowas denn? Respekt, dass du es so gut weggesteckt hast. Das will ja wirklich keiner gleich am Anfang.. und dann noch alleine zurück ins Krankenhaus ;( , aber schön, dass du dich auf deinen Mann verlassen konntest!
    Oh Mann Steffi, das tut mir sooo leid! Davor haben wir wohl auch alle ein bisschen Angst! Ganz ganz großen Respekt, wie du das managet "nebenbei" zur Schwangerschaft. Deine Tochter ist bestimmt ne ganz starke und lernt damit umzugehen und dass es nur ein kleiner Teil von ihrem Leben ist. Ich denk ganz fest an euch!!!


    Bei mir sind es jetzt noch genau 4 Wochen. Meine BZ-Werte waren leider in den letzten 4 Wochen nicht mehr so gut. Täglich mal zwischen 180-200 drin. Manchmal auch ein paar Stunden zwischen 160 und 180. Auch immer mal wieder ein ziemlich tiefer drin (27,27 etc.) Irgendwie kann ich jetzt einfach nicht mehr auf 3 h Essen, damit der Zucker bei 2 Broten nicht gleich voll hoch steigt. Oder ich will meine Vollkkornnudeln einfach essen, wenn sie warm sind. Ich kann es selber nicht fassen, dass ich zur Zeit so krasse Fehler mache.. ;-( Bin da ziemlich depremiert.Andererseits war es vorher auch etwas leichter für mich, mich zusammen zu reißen, denn wenn ich esse (z. B. Nudeln, dann bleibt der Zucker 3 Stunden lang, (teils bis zu 5 h!!!) bei 70 und ich denke immer, ich kann weiteressen, kein Problem und von einem Moment auf den anderen schießt er auf 200 hoch. Mein FA meinte, das liegt daran, dass in meinem Magen durch die Kleine jetzt nur noch so wenig Platz ist, dass er alles erst sehr spät und nur häppchenweise verarbeiten kann.. Kann man wirklich sehr schlecht einschätzen. Aber dadurch bin ich immer verführt dazu, gleich weiterzuessen und das Essen nicht mehr über 2h zu strecken... ;-( Ich hoffe nur, ich "versau" es jetzt am Schluss nicht noch.


    Ansonsten freu ich mich schon sehr, wenn ich das Kinderl endlich kennen lernen darf. Freu mich,d ass bei euch alles so gut ging (Eva-Maria und Jana)! Das macht Hoffnung! Ein bisschen Angst hab ich auch schon vor der Geburt ;-) Ich fahr ja 1,5 h in die Kliniik. VIelleicht quartier ich mich auch schon 3 Wochen vorher (Also in einer Woche) in der Nähe der Klinik in Erlangen ein. Oder erst 2 Wochen vorher.. Bin da ziemlich hin und hergerissen ;-) Mal sehen, was am Dienstag beim Geburtsvorbereitungsgespräch rauskommt, dann bin ich mir vielleicht sicherer, was ich machen soll.


    Ich wünsche allen ein gutes Durchhalten!! Allen Mamas eine wunderschöne Zeit!!! Ich hoffe, dass wir trotzdem immer mal wieder uns gegenseitig auf dem Laufenden halten, auch wenn die Kinder da sind. Das wäre ja wirklich mal cool. Ein gro0es Treffen in einem Jahr oder so, wenn alle transportfähig sind! Das wäre bestimmt lustig. Vielleicht ergibt sich sowas!


    Liebe Grüße
    Mina
    (ET 24.10., 36+0)

  • Lisbeth Johanna ist da!


    Hallo ihr,

    wir sind jetzt auch komplett! Am 25.09.2015 um 08:34 Uhr wurde Lisbeth
    Johanna mit 3210 g und 51 cm per Kaiserschnitt geboren. Geschätzt wurde sie
    noch einen Tag vorher auf 3800g. Soviel zu den Gewichtsschätzungen...


    Es war eine absolut traumhafte Geburt. Der Kaiserschnitt war diesmal genau
    so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Ich hatte kaum Schmerzen und bin noch am
    gleichen Tag wieder aufgestanden. Auch die Schwestern und Ärzte waren absolut
    nett und einfühlsam. Alles ganz anders als bei meiner ersten Geburt.


    Mein BZ war in den Tagen nach der Geburt relativ hoch – ich hatte 50% der
    Basalrate vor der Schwangerschaft eingestellt und musste rel. schnell wieder
    auf 100% wechseln. Momentan sinkt mein Insulinbedarf allerdings durch das
    Stillen wieder drastisch.


    Seit Montag sind wir wieder zu Hause und gewöhnen uns an den neuen Alltag zu viert.
    Lisbeth ist ein ganz entspanntes Kind und weint eigentlich nur wenn sie Hunger hat –
    das allerdings kommt relativ häufig vor. Momentan füttere ich zu um meine Brust
    etwas zu schonen. (Bei meiner ersten Tochter hat es beim Stillen immer
    unfassbar geblutet und wehgetan, so dass ich damals relativ schnell abgestillt
    habe). Diesmal habe ich allerdings so viel Milch, dass mir schon beim
    „ans-Baby-Denken“ die Milch einschießt, was mir schon die eine oder andere
    peinliche Situation beschert hat.


    Stammzellen habe ich diesmal nicht einlagern lassen – und zwar einzig und allein aus
    dem Grund, weil wir vergessen haben, die uns dafür zugestellte Kiste ins Krankenhaus
    mitzunehmen. So dämlich! Ich kann es immer noch nicht fassen.


    Ansonsten muss ich zugeben, dass es durchaus etwas anstrengend ist, ein Neugeborenes
    und ein 3-jähriges Kind mit neuentdecktem Diabetes und Kindergarteneingewöhnung zu
    haben, aber ich hoffe, dass sich das über die nächsten Wochen etwas einspielt.
    Davon abgesehen ist es auf jeden Fall alles bestmöglich gelaufen.


    Eva-Maria und Jana nochmal ganz liebe Glückwünsche und gute Besserung! Ich
    hoffe, ihr könnt jetzt die ersten Wochen genauso genießen wie ich. Den anderen
    Schwangeren drücke ich für die letzten Wochen die Daumen, dass es nicht mehr so
    beschwerlich wird. Es lohnt sich in jedem Fall.


    Bei einem potentiellen Treffen in einigen Monaten wäre ich gerne dabei.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Liebe Steffi,


    herzlichen Glückwunsch!!! Das klingt super!!!! Alles Gute euch! Das mit den Stammzellen ist blöd, aber immerhin habt ihr die von eurer Großen und bei den meisten Anwendungsgebieten kann man die ja auch für das Geschwisterchen nutzen. Viel wichtiger: sie ist daaaaa!!!! Herzlichen Glückwunsch von Herzen!


    Liebe Grüße
    Mina
    (ET 24.10.)

  • Liebe Jana, Eva-Maria und Steffi, herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche euch vom Herzen alles Gute, viel Gesundheit und eine wunderschöne Kennenlernzeit. :laub

  • herzlichen glückwunschzur geburt eurer tochter liebe steffi :) freut mich das alles so super verlaufen ist und ihr zuhause einen guten start habt!


    mina das mit den "blöden" werten kenne ich leider auch...ich bin viel entspannter geworden mit den werten als am anfang - vllt auch weil er sich perfekt entwickelt und topfit ist?! naja die folge des ganzen ist einfach das ich auch vor Bärenhunger manchmal zu große portionen oder einfach die typisch problematischen dinge wie nudeln esse :essen: und zack habe ich dann ab und an über stunden den denkzettel :thumbdown:
    gleichzeitig hab ich aktuell aber auch immernoch öfter mal völlig unerwartete anstiege zu immer wieder unterschiedlichen zeiten die sich super schwer korrigieren lassen :pinch: die letzten wochen schaffen wir jetzt auch noch irgendwie! haben uns doch echt gut geschlagen :laub
    liebe grüße
    nina
    (33+6)

  • Hallo ihr lieben,


    Steffi, herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter Lisbeth. Es freut mich total, dass alles so gelaufen ist, wie du es dir erwünscht hast! Bis auf die Nabelschnurblut-Entnahme. Oh mann, kann ich verstehen, dass du dich ärgerst. Aber ich finds jetzt nicht so schlimm... Ich bewundere dich wirklich, wie du das alles auf die Reihe bekommst. Ich drück dir weiterhin die Daumen und wünsche dir und deinen lieben eine gute Zeit!


    Mina und Nina, bald habt ihr es auch geschafft. Ich kann das nachvollziehen, dass man am Schluss ein bisserl "schludrig" wird. War bei mir auch so... Ich finde, dass wir die ganze Zeit so dermaßen diszipliniert waren... Und wenn man dann auch noch weiß, dass es den Zwergen in unseren Bäuchen gut geht, dann läuft man einfach Gefahr, dass man mal ein Auge zudrückt. Aber die restliche Zeit übersteht ihr auch noch. Ich glaube auch nicht, dass ein paar hohe Ausrutscher schlimm sind!!!


    Feli schläft gerade bei mir im Tragetuch. Das ist echt praktisch. Ich hab sie bei mir und hab aber trotzdem meine Hände frei. Feli braucht ganz viel Körperkontakt. Ansonsten läuft es eigentlich ganz gut. Stillen klappt eigentlich super, nur dass Feli ziemlich viel spuckt. Das nervt total. Sie trinkt so gierig und dann spuckt sie wieder richtig viel aus. D.h., ihr Magen wird nicht voll und sie hat gleich wieder Hunger. Boah, das ist ganz schön anstrengend. Ansonsten ist sie total lieb und süß.


    Von meinen 15 Kilo, die ich zugenommen hab, sind 10 schon wieder weg. Jetzt melde ich mich dann noch zur Rückbildungsgymnastik an. Daheim mache ich jetzt gar keine Übungen.


    So, jetzt werde ich versuchen, ein bisschen Schlaf nachzuholen ;) ...


    Alles Liebe euch allen,


    Eva-Maria mit Feli

  • Huhu Ihr Lieben!!!!


    Ganz liebe Grüsse an Steffi und Lisbeth....Glückwunsch!!! Ärgere dich nicht zu doll über die Nabelschnursache....ich habe mich letztes Mal vorher damit beschäftigt und von unterschiedlichen etwas zuschicken lassen....am Ende war alles so dramatisch und kurz vor dem Notkaiserschnitt und die Kleine wurde weggenommen....schwup war das Thema total unwichtig und die Sachen wurden vergessen obwohl ich sie mit in meiner Kreissaaltasche hatte.


    So 11 Tage noch....drückt mir die Daumen das es villeicht doch von allein sich auf den Weg macht.....obwohl mein Gefühl zur Zeit eher anders ist.
    Letzte Woche hatte ich den totalen Schock....war beim Dia Doc....bzw das erste Mal beim Berater...es lief zur Zeit echt gut...war richtig zufrieden....
    Dann sagt er mir der HBa1 c ist bei 6,5.....und er war zufrieden....ich war völlig fassungslos und sprachlos....er versuchte mich zu beruhigen und sagte die Werte sehen toll aus....ich hatte zwischendrinn mal 5,3 und 5,2 und vor 6 WWochen 5,7.....und nun das....
    als ich bei ihm raus war sah mir die Arzthelferin an das etwas nicht stimmte und sprach kurz mit mir...und dann kamen die Hormone ins spiel und ich heulte.
    Dann haben sie mich noch kurz beim Doc zwischengeschoben ....der war so zufrieden, weill er meinte endlich nicht mehr so viel UZs und fast gar kein gemessener Wert über 200...
    Nun gut, ich muss mich nun damit abfinden....obwohl es mich doch etwas beschäftigt hat. Ich glaube die letzten 8 Jahre hatte ich ich nie so einen Wert. Aber er meinte immer wieder zu mir das sich die Denkweise deutlich verändert hat und er sich lieber die Werte anschaut als den einzelnen Langzeitwert.
    Nun kann ich nichts mehr ändern....die Werte sind immer um die 100 ....


    Dienstag mal wieder zum Frauenarzt....vielleicht das letzte Mal vor der Entbindung!


    Lasst es Euch gut gehen und geniesst die Sonne!!!!
    Liebe Grüße:-)

  • Hallo Steffi, ich freue mich riesig für dich/euch, wenn ich dran denke, was für ein emotionales Thema das für euch war, als ihr noch keine Kinder hattet. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit! :) Sehr schöne Namen haben eure Töchter. :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

    Einmal editiert, zuletzt von Jamuna ()

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war heute wieder zur Vorsorge beim Frauenarzt (momentan wöchentlich , bin jetzt ja auch schon in der 38. Woche). Und heute hat sich mal etwas getan.. Der Muttermund ist ziemlich weich, aber noch schön verschlossen, aber das Kind hat sich schon ins Becken gesenkt und verschließt es ganz gut, d.h. ich müsste bei einem Blasensprung keinen Rettungswagen mehr holen, sondern könnte selbst in die Klinik fahren. Wehen hat man heut auch gesehen während dem CTG. Jetzt wird es langsam ernst ;-)
    Heute ist es mir auch aufgefallen, dass der Insulinbedarf ziemlich wenig war und ich ständig in den Unterzucker rausche. Die Klinik hat gesagt, wenn der Insulinbedarf sinkt, soll ich mich nochmal vorstellen. Hab heute aber auch extrem wenig gegessen, weil ich den ganzen Tag unterwegs war. Ich warte jetzt mal morgen noch ab. So genau kann ich das eh immer gar nicht sagen bzw. einschätzen.. (Spritz oft mal drauf los und mess ganz viel und schau, wie es sich ausgeht.. Da kann man den wirklichen Insulinverbrauch weniger einschätzen blöderweise)..
    Kann mich auch erinnern, dass irgendjemand von euch hier schonmal geschrieben hat, dass man daran auch merken könnte, dass es in ein paar Tagen losgeht. Erinnert ihr euch? Ahhh, will doch ab dem Wochenende eh nach Erlangen "umziehen" (in ein Zimmer ganz in der Nähe der Klinik), damit ich nicht 1,5 h Autobahn mit Wehen vor mir habe. Hoffe, der Plan geht noch auf und das Kinderl lässt sich noch ein bisschen Zeit!.


    Akinna, dir wünsche ich natürlich, dass es jetzt bald losgeht und es schön eine Woche vor dem Termin kommt. Das wäre natürlich bilderbuchmäßig. Drück dir dafür ganz fest die Daumen! Und ärgere dich nicht über deinen Hba1c. Alles unter 7 ist doch super oder? Da kann man gar nichts sagen. Und wenn sich nicht viel geändert hat, als dass die Unterzuckerungen weg sind, die den Hba1c ja nur etwas verschönern, aber nicht wirklich gut sind, wäre das ja wirklich klasse. Meine Spitzen haben sich leider nicht mehr gebessert. Aber ihr habt recht. Man muss eigentlich insgesamt echt einigermaßen zufrieden sein.. Jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange!!! Juhu!!! AAAAHHHH! (Angst) ;-)


    Eva-Maria und Nina, vielen Dank für eure aufmunternden Worte dazu!!! Ihr habt vollkommen recht! Bald geschafft!!


    Ganz liebe Grüße an alle,
    Mina (ET 24.10., 37+3)

  • Huhu!!!


    Mina@das hört sich doch super bei dir an....aber keine Panik, denke mit deinem Umzug am We wird das alles gut klappen....meine Bekannte ist 3 Wochen mit einem 3cm geöffnetem MM rumgelaufen und der Doc meinte könnte jeden Tag soweit sein....
    Ich war gestern auch beim Frauenarzt....alles supi und er will mich vorher nicht mehr sehen, nur wenn ich möchte bzw etwas ist..ich soll auch gerne anrufen falls ich eine Frage habe....soll dann am 14.10 in der Klinik anrufen und für den 15.10 Bescheid sagen und einen Termin machen...
    Bisher beim CTG leider keine Wehe in Sicht....grrrrr.... MM leicht durchlässig und weich...schweres Kind und kein kleiner Kopf...aber da er sich beim letzten Mal auch vertan hat mit dem Gewicht und meine Tochter da über 4kg geschätzt wurde und am Ende schöne 3830g rauskamen bin ich da jetzt ganz entspannt und denke mir....abwarten und gucken was nachher die Waage so sagt! ;-)
    Der Kopf sitzt fest auf dem Becken...dauert bei zweitgebärenden wohl länger laut meiner Hebamme ....Also es könnte gerne losgehen...aber zur Zeit habe ich das Gefühl ich werde fitter,-)
    Brauche auch etwas weniger Insulin ..aber schon seit 2-3 Wochen...aber gestern war er dann bei über 200 plötzlich, ich glaube es ist ganz oft auch tagsform und abhängig von den Sachen die man so isst oder?!


    Heute Abend müssen wir uns nun mal mit den Name festlegen.... :confused2 :confused2...Jungs haben wir eigentlich schon...und bei Mädchen sind 2-3 noch in der engeren Auswahl.....


    Heute ist hier richtig ätzendes Wetter!!Grrrrrr....


    Allen einen schönen Tag und bis die Tage:-)


    Akinna ( 15.10.15, 38+6)