Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Hallöle zusammen,


    gestern früh kurz vor der Fahrt zur Arbeit hat die 640G ihren Dienst versagt:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p2qhss0.jpg]


    Heute früh kam die Ersatzpumpe und der Rücksendeschein => 24,5h - alles prima gelaufen, danke Medtronic !!!



    Gruß, Don.P



    PS: suche noch 'nen Download-Link fürs Carelink Pro 4 :rolleyes:

  • Ab 22.08. darf ich mich dann auch zu dem 640G Trägern zählen.



    :loveyou:

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • PS: suche noch 'nen Download-Link fürs Carelink Pro 4 :rolleyes:

    Was ist den da die Aktuelle Version??


    Habe am Donnerstag Technik Einweisung auf die 640G und würde da mal den Berater und den Außendienst fragen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Meine Batterie hielt jetzt 11 Tage..ist allerdings die erste.


    Pink Lady ist allerdings sehr anfällig für Kratzer. Obwohl sie nur in der Hosentasche und im Bh wohnt sieht sie schon ziemlich zerkratzt aus und das nach 11 Tagen :pupillen:;( . Und ich habe keine Stahlbusen.

  • Meine Batterie hielt jetzt 11 Tage..ist allerdings die erste.


    Pink Lady ist allerdings sehr anfällig für Kratzer. Obwohl sie nur in der Hosentasche und im Bh wohnt sieht sie schon ziemlich zerkratzt aus und das nach 11 Tagen :pupillen: ;( . Und ich habe keine Stahlbusen.

    Das ist ja schade.
    Wie sieht das mit den Folien aus die es da gibt??
    Sehen die einigermaßen aus und schützen die dann dagegen?
    Dann besorge ich mir besser so eine Folie.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ja es gibt Folien, die sind dabei..allerdings nur für die Rückseite und den Clip.von vorne scheint die Pumpe irgendwie aus Klavierlack zu sein. Und das zerkatscht besonders bei mir recht schnell. .


    Falls der Clip kaputt gehen sollte,weiß ich nicht ob man dann zum neuen Clip auch ne neue Folie bekommt.

  • Was ist den da die Aktuelle Version??


    Habe am Donnerstag Technik Einweisung auf die 640G und würde da mal den Berater und den Außendie


    ... meinen Infos nach gibt es eine Version 4.0c - aber keine Sorge, die wird Dir der Berater sicher NICHT geben :D




    Viel Erfolg trotzdem,


    Gruß, Don.P

  • Wisst Ihr, ob man bei der 640G blind - also durch die Kleidung auf die Knöpfe drücken und Bestätigung durch Vibrieren - ohne Fernbedienung einen Bolus abgegeben kann, so wie bei der Veo?


    Und noch ein Frage: trägt jemand die 640G am BH oder ist die dafür zu gross und es wird sehr auffällig? Bisher habe ich die Veo meist in der Accucheck-BH-Tasche http://www.diaexpert.de/insuli…tzhulle-kleidung-schwarz/...

    Einmal editiert, zuletzt von Klettie ()

  • Hi Klettie,
    Ich glaube nicht das man sie durch die Kleidung bedienen kann, da man sie immer mit einer anderen Taste entsperren muss.


    Ich trage sie ab und zu im BH am BH würde wahrscheinlich auch gehen kommt halt auf die weite des Oberteils an..ne Wucht ist die Pumpe schon

  • Bolus abgeben durch die Kleidung geht. Muss nur vorher eingestellt werden. Quick Bolus nennt sich das. Das funktioniert auch nur wenn die Pumpe im Schlafmodus ist, also die Tastensperre aktiviert.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Vielen Dank Euch Zweien!! Vermisst Du denn noch Deine Veo HellaWahsinn oder hast Du Dich gut an Deine neue "Wucht-Pumpe" gewöhnt. Komme mir vor, wie eine alte Frau, die total unflexibel ist und nicht offen für Neues, weil ich so überhaupt nicht wechseln mag :S ...

  • Also ich wollte ja den Brummer nicht und überlegte zwischen der Animas und der Insight..gut die Insight viel dann weg und irgendwann die Animas auch blieb nur noch der Brummer in meiner Auswahl. .ich finde die Veo nach wie vor schöner..auch das Gehäuse und vor allem geschmeidiger. .aber man gewöhnt sich irgendwie schon dran..auch wie man sie bedient hat man schnell raus. Gut so bei manchen muss ich immer noch fragen was bei der Veo offensichtlicher war und ich komme mir auch vor wie ne Oma..ich will noch nichtmals mein Handy wechseln ;)
    Hast du dich mittlerweile entschieden. ?

  • Mal eine ganz dumme Frage: Hat sich wegen der selbst zu befüllenden Ampullen etwas getan oder gibt es immer noch nur die Originalteile?

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Bei mir geht es auch los. Bin aber überrascht, dass die 640G tatsächlich direkt zu mir nach Hause geschickt wird und nicht in die Praxis. Für den Hotline Mitarbeiter heute war das gar keine Frage. Er rief an, um mir mitzuteilen , dass die Pumpe für mich da sei, hat sich nochmal den Farbwunsch notiert, meine Adresse abgeglichen und gleich gesagt, dass sie zu mir nach Hause geschickt wird, Es sei ja nicht meine erste Pumpe.
    Hmmmm..


    Dann könnte ich sie ja rein theoretisch auch schon anlegen, wenn ich mich mit ihr vertraut gemacht habe. :whistling:
    Wobei mir schon etwas wohler wäre, wenn ich sie grundsätzlich erklärt bekäme. Na ja, ich war so perplex, dass ich nicht gefragt habe, ob ich mich um die Einweisung selbst kümmern soll.
    Also warte ich mal ab. Vielleicht meldet sich ja die Aussendienstlerin noch.
    Alles in allem hat es jetzt vom Veo Defekt bis zur Genehmigung und Lieferung bisher knapp 3,5 Wochen gedauert. Ging schon ratz- fatz.
    Ich bin gespannt. :)

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.