Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Ich denke auch, jeder hat so seine Vorlieben und Erwartungen, und da ist es wirklich manchmal wie bei Windows und Mac Usern, man findet an jedem Gerät etwas was einem nicht passt, und warum soll das nicht auf den Tisch.


    Ich bin mit der Pumpe sehr zufrieden, was ich ändern würde wäre die Grafik die im Display zu sehen ist wenn kein altueller BZ eingegeben ist, und die Töne. Leider kann man nur alle anschalten in diversen Lautstärken, oder alle aus. Hätte gern Hinweise auf Vibration, und Warnungen mit Vibration und Ton. Aber das sind Kleinigkeiten. Bin sehr angetan von der Möglichkeit BZ manuell einzugeben, und damit auch den Bolus Expert nutzen zu können. Auch die anderen Ereignismarker habe ich schon ausgiebig genutzt, Injektionen mit Pen kann man auch eintragen, jedoch wird diese Dosis nicht berücksichtigt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und möchte keine andere probetragen.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Ist die 640G die einzige Pumpe, die Meßgerät, Pumpe und CGM in eins hat?
    Mache sehr viel Sport, bin Mama von 3 Kindern und es ist viel Aktion, deswegen interessiere ich mich sehr dafür. Wer hat Erfahrungen grad mit der CGM?
    Gibt es alternativ etwas zur 640G??
    Habe jetzt die Akku-Chek-Aviva Pumpe und die Garantie ist jetzt seit 1 Monat rum.
    Freue mich auf Antworten.
    Lg Maked

  • Ist die 640G die einzige Pumpe, die Meßgerät, Pumpe und CGM in eins hat?


    das Testgerät ist bei der 640G extra, funkt aber den Wert an die Pumpe. Das CGM ist wie bei der Animas Vibe integriert.
    cd63

    Grüße nest

  • Ich war heute ganz erstaunt, musste die Pumpenbatterie wechseln. Bis gestern Mittag wurde die verbleibende Leistung aös Mittel eingestuft. Diese Nacht kam ein Alarm mit dem Hinweis " Bei nächster Gelegenheit" die Batterie zu tauschen. Nach dem Aufstehen habe ich im Status geschaut, da stand bei verbleibender Zeit "Mehr als 24 Stunden", Batterieleistung niedrig.


    Auf Arbeit dann in der Besprechung ging dann das Gepiepe los, Weniger als 30 Minuten verbleibend, im Minutentakt Alarm. Musste dann den Raum verlassen und im Auto schnell die Batterie rauskramen.


    Vier Wochen Laufzeit, das scheint mir wenig, ist das normal für eine Pumpe? Vor Allem aber das jähe Ende wundert mich etwas. Kann ja nicht von halb voll auf komplett leer springen innerhalb eines Tages.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei mir hat die Batterie auch nur 4 Wochen gehalten. Bekam morgens die Meldung und abends hab ich die Batterie getauscht.
    Ich denke, dass sie nur 4 Wochen gehalten habe, weil ich wirklich viel damit gespielt und eingestellt habe. Aber werd ich ja merken, ob die jetzige Batterie länger hält.
    Ob die Batterie 4 oder 6 Wochen (bei der Combo) hält, macht für mich kaum einen Unterschied.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Ah ok das macht keinen Unterschied. Ich meinte nur hier irgendwo gelesen zu haben dass nach 3 Wochen immernoch voll angezeigt wird. Weiss aber nimmer welche Pumpe das war.


    Mit vier Wochen kann ich leben, wenn man weiss wann der Ofen aus ist kann man sich vorbereiten;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vier Wochen scheint bei Medtronic-Pumpen der Standard zu sein. Bei meiner Veo 754 (Vorgängermodell) muss ich auch alle 4 Wochen wechseln, wenn ich oft nach den CGM-Werten schaue, sind es manchmal sogar nur 3 Wochen. Aber die schicken mit den Reservoiren genügend Batterien mit.

    Einmal editiert, zuletzt von efbe ()

  • Hallo Katrin,
    da es kein Bedanke-Button gibt, danke ich dir so für deinen Bericht. Meine Veo ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und die 640G wir sicherlich meine nächste Pumpe.
    lg
    Hella

    Meine kleine Veo ist auch inzwischen 4 1/2 Jahre alt. Wie ist das inzwischen eigentlich? Behält man die Pumpe bis sie nicht mehr läuft oder beantragt man irgendwann eine Neue??? .....ich bin da irgendwie nicht mehr auf dem Laufenden.

    Es ist wie es ist

  • Ich denke man behält sie bis sie kaputt ist, war bei meiner ersten Pumpe auch so. Meine jetzige (noch Paradigm) ist auch schon ca. 5 Jahre alt, aber ich liebäugele dann auch mit der 640G

  • Habe meine 754 jetzt 5Jahre und 4 Monate. Die durchschnitliche Haltbarkeit der Batterie beträgt 31,78 Tage.
    Habe mit jeden wechsel aufgeschrieben

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Nach 4 Jahren läuft die Garantie der Pumpen ab. Dann kann man sich nicht in neue beantragen. Die gesetzlichen Kassen wollen dann wieder Tagebücher sehen. Die privaten Kassen sind da unkomplizierter.
    Meine Dia Schwester meinte damals,'im schlimmsten Fall fällt die Pumpe halt mal ins Klo oder so ( die Veo ist ja nicht wasserfest)
    Bei Medtronic hat man dann 4 Wochen Zeit sich um eine Folgeverordnung zu kümmern, Roche gibt für 3 Monate eine Leihpumpe.


    Hab gerade große Reservoire bekommen, gefällt mir!


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • ...mal 'ne doofe Frage, warum? ...für die Statistik?


    Einfach nur so. Mein PC hat noch freie kapazitäten :whistling:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Meine Dia Schwester meinte damals,'im schlimmsten Fall fällt die Pumpe halt mal ins Klo oder so ( die Veo ist ja nicht wasserfest)


    Zumindest die Veo 754 ist nach IPX7 genormt, ist also gegen zweitweiliges Untertauchen (und damit auch Spritzwasser) geschützt. ;)


  • Zumindest die Veo 754 ist nach IPX7 genormt, ist also gegen zweitweiliges Untertauchen (und damit auch Spritzwasser) geschützt. ;)


    Backstein drauf fallen lassen :rofl

  • ich gehe am 20.05. den hochoffiziellen Weg über die Dia-Praxis - mal sehen wie lange es dauert!
    Meine Veo war im November 4 Jahre alt - würde sie mit neuer Pumpe gerne als Ersatz behalten - meint ihr das geht mit der TKK??
    cd63

    Grüße nest

  • ...ich mußte bisher noch nie eine Pumpe an die TK zurückgeben, meine Veo Vorgänger Medtronic Pumpe liegt immer noch funktionstüchtig in der Ecke ;)

  • Bei mir hat sich die TK gar nicht gemeldet, aber Medtronic wollte die Pumpe wegen des Defektes haben und anschließend entsorgen. Bei allem Verständnis für den Wunsch nach Überprüfung fand ich das irgendwie nicht so richtig in Ordnung, war ja nicht ihr Eigentum. Meiner Ansicht nach hätten sie ja wohl zumindest die TK fragen müssen, ob sie die Pumpe haben dürfen.

  • aber Medtronic wollte die Pumpe wegen des Defektes haben


    allerdings kann man mit ner defekten Pumpe ja auch nichts anfangen...und eine Reparatur wollte sich Medtronic sicher sparen, wenn du eine neue Pumpe erhalten hast!?
    cd63

    Grüße nest


  • allerdings kann man mit ner defekten Pumpe ja auch nichts anfangen...und eine Reparatur wollte sich Medtronic sicher sparen, wenn du eine neue Pumpe erhalten hast!?
    cd63

    Vielleicht wollten sie sie ausschlachten!?