Erfahrungen: Medtronic 640G


  • Ich habe mir die 640G im April in Mergentheim in der Ambulanz anschauen können, die Funktionen sind meiner Erinnerung nach ähnlich der Veo, damit kommt man(n)/Frau denke ich auch so gut klar - die sollen das Teil her schicken, wenn ich fragen habe rufe ich an oder fahre in die Pumpen-Ambulanz ... hat da jemand Erfahrung, wie das genau läuft mit der Folgepumpe ???


    Gruß, Don.P


    Macht den Papierkrieg nicht die Pumpenambulanz mit der Folgepumpe?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Macht den Papierkrieg nicht die Pumpenambulanz mit der Folgepumpe?

    Möglich ... hab' meine Folgeverordnung vom ZuckerDoc, ich war nur in Mergentheim, um die Pumpe an zu schauen und zu sehen, ob die als Nachfolger in Frage kommt (Größe, Handhabung, Display usw.) !! Hat sich gelohnt und die Entscheidung für die 640G entsprechend beeinflußt ;)


    Gruß, Don.P

  • für die 640G benötigt man offensichtlich das contour next link 2,4 und nicht das contour next link, das man für die Veo nehmen könnte...
    kommuniziert das contour next link gar nicht mit der 640G, z.B. als Ersatz-BZ-Messgerät?? Die Teststreifen scheinen ja die gleichen zu sein!?
    cd63

    Grüße nest

  • Nein, die beiden Messgeräte verwenden unterschiedliche Frequenzen, das alte Contour next link kann nicht mit der 640G kommunizieren. Teststreifen sind aber die gleichen.

  • Sicher bin ich mir nicht, aber ich habe es so verstanden, dass jedes ContourLink nur mit den passenden Pumpen funken kann, weil die Funkfrequenz geändert wurde.

  • wollte das nur wissen, weil ich im neuen Quartal gleich die Contour next Teststreifen aufschreiben lasse, obwohl mir das Contour next link eigentlich zu unpraktisch oder langsam ist...bis sich das ausschaltet und immer vom Strom abhängig... aber was macht man nicht alles für eine neue Pumpe - nicht immer passt alles! Aber wenigstens haben sich die Teststreifen nicht nochmal geändert

    Grüße nest

  • cd63, bin jetzt nicht sicher, hast Du die 640G schon oder wartest Du drauf?

  • sie sitzt in den Starlöchern und wartet nur auf mich!! Bremsen sind die Post und der bay. Medtronicservice - nicht der flotteste. Nun schicken sie die wertvolle Fracht an den Diabetologen (50 m um die Ecke), meine Diab.beraterin ist für 10 Tage in Urlaub, naja bis dahin ist das Teil hoffentlich gelandet und der Medtronic-Außendienst in die Gänge gekommen!
    cd63

    Grüße nest

  • das Neueste warum meine neue Pumpe so lange braucht: Lieferschwierigkeiten wegen der hohen Nachfrage!!!!?????
    cd63 :pupillen:

    Grüße nest

  • das Neueste warum meine neue Pumpe so lange braucht: Lieferschwierigkeiten wegen der hohen Nachfrage!!!!?????
    cd63 :pupillen:

    ... bei mir hat die Aussage vom Service ("... ca. eine Woche Lieferzeit...") ganz gut gepaßt . naja, waren zwar dann letztendlich 10 Tage, was ich aber als noch tolerierbar ansehe :D
    Lieferung kam gestern mit DHL Express aus Köln im Auftrag von Medtronic NL


    Gruß, Don.P

  • Kurze Info zum Batterieverbrauch. Mittlerweile ist die 6. Woche angebrochen, der aktuelle Batteriezustand wird in der Pumpe als "Mittel" angezeigt. Bin schwer beeindruckt über den gewaltigen Unterschied der Laufzeiten mit unterschiedlichen Batterien.


    Energizer Lithium: 35 Tage +
    Energizer Alkali: 16 Tage


    Bin gespannt ob ich die 6. Woche noch voll bekomme mit der Batterie.


    Weiss zufällig jemand ob es von Medtronic irgendwann mal eine App geben wird für IOS, um die Pumpe auslesen/ steuern zu können? Das wäre nochmal was richtig interessantes.


    Grüße, Roman



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da auf Produkt Fotos ein Bluetooth Adapter zu sehen war wird zum auslesen wohl ein weiteres Gerät benötigt :wacko:

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Weiss zufällig jemand ob es von Medtronic irgendwann mal eine App geben wird für IOS, um die Pumpe auslesen/ steuern zu können? Das wäre nochmal was richtig interessantes.


    In der Tat, würde mich auch interessieren. Warum wird das bei NEUEN Pumpen nicht grundsätzlich so konzipiert/angeboten? Hallo?!? 21.Jahrhundert. :laub

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Ein Zusatzgerät würde für mich das ganze dann wieder sinnbefreit machen. Ich weiss nicht was uns das ganze Potenzial der Elektronik Branche nutzt wenn absichtlich einheitliche Formate vermieden werden. So bekommt die Pumpe ein dickes Minus von mir.


    Wie oben erwähnt, 21. Jahrhundert und so.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weiss zufällig jemand ob es von Medtronic irgendwann mal eine App geben wird für IOS, um die Pumpe auslesen/ steuern zu können? Das wäre nochmal was richtig interessantes.


    Sowas Ähnliches wurde von MiniMed neulich angekündigt http://www.insulinclub.de/inde…&postID=377963#post377963. Leider zeigt die Ankündigung, dass man bei Medtronic MiniMed noch nicht ganz in unserem Jahrhundert angekommen ist.

  • Das Foto zeigt die Minimed 530G, ob die 640G den Adapter braucht geht da nicht hervor.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ