Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Du meinst die Schutzkappe der Kanüle? Die ist beim Quickset am besten mit einer leichten Drehung locker zu bekommen. Abknicken ist bei keinem Katheter gut, ziehen, und wenns nicht gleich rutscht, drehen zum lockern.



    Gesendet mit Tapatalk

    nein ich glaube nicht, eher hinter das Teil womit man den Insulin aus der Flasche aufzieht.
    Und diese Aufziehhilfe muss dann auch entfernt werden indem man den einfach abdreht.... ich habe gezogen und geknickt :rolleyes:

    LG Lydia

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28217415hi.jpg]


    Ahhhhh...es kommt Licht ins Dunkel :police::smoker:
    Du meinst doch diese blaue Überbrückung, bzw. den Aufziehaufsatz oben auf dem Reservoir?


    Ja, den dreht man einfach ab. :D Der Stempel vom Reservoir lässt sich übrigens leichter entfernen, wenn du ihn vor dem Insulinaufziehen schon leicht löst.


    Irgendwie lustig, von " Schwanz" bis hierher...ein weiter Weg :D:D

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • nein, genau die andere Seite zum ziehen :rolleyes: nicht das Blaue :D

    LG Lydia

  • Ich möchte noch hinzufügen, so wie das blaue Teil vom Reservoir getrennt wird, musst du dann das Reservoir auch mit dem Schlauch verbinden. Also so aufstecken, festdrehen und dann in die Pumpe eindrehen. . Ansonsten könnte das Reservoir ( wen du das 1,8 ml benutzt) sich in der Pumpe lösen.

  • Tja und der wird raus geschraubt :help::blush::police::foehn

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • tja 3 Stunden Einführung, und das schwerste ist das Abschrauben des Aufziehdingsbums :rolleyes: :D

    LG Lydia

  • Dieses Aufziehen aus den "normalen" Patronen die man für einen Pen nimmt finde ich irgendwie unpraktisch, einmal hab ich beim versuchen die Blasen rauszudrücken das komplette Insulin rausgedrückt. Solche Feinheiten sind nichts für mich.

  • Dieses Aufziehen aus den "normalen" Patronen die man für einen Pen nimmt finde ich irgendwie unpraktisch


    Du lässt dir das Insulin besser in 10 ml Fläschchen verschreiben. 5 * 10 ml Packungen sind eine gängige Größe.


    Dann hast du allerdings keine Penpatronen mehr. Für den Notfall nehme ich schon seit Jahren keinen Pen mehr, sondern Einmalspritzen. Die haben vorne und hinten eine Plastikkappe und sind viel praktischer immer dabei zu haben, als ein Pen. https://tk-pharma.de/shop/Artikel/4823

    Einmal editiert, zuletzt von Cindbar ()

  • Was soll eigentlich dieser bekloppte Clip, der im Pumpenpaket dabei war? Ist der für irgendwas nütze, ausser zum Abschrauben der Batterien (das mach ich mit einem 20 Cent Stück). Der Clip hält bei mir ungefähr so gut, wie eine Wäscheklammer.
    Hat da schon irgend jemand eine alternative Verwendung für gefunden? Als Türstopper vielleicht, oder als Lesezeichen? :D


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Da siehste mal wieder, wie unterschiedlich die Ansichten doch sind. :D
    Meiner hält und hält und hält...und ist tagtäglich in Verwendung. Entweder clipt die Pumpe damit am Gürtel/ Hosenbund oder am Mittelsteg vom BH.
    Anfangs fand ich den zwar auch nicht gerade vertrauenserweckend, aber in meinem Fall tut er, was er tun soll.
    Ich öffne damit auch immer das Batteriefach. Als Lesezeichen kannste ihn natürlich auch nehmen. :)

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Also mein erster Clip hat bei ausgiebiger Nutzung ewig gehalten ( anderthalb Jahre), bis ich hier gelesen habe dass die schnell kaputt gehen.


    Habe hier sogar irgendwo geschrieben dass die Dinger bei mir nicht kaputt gehen. Ein paar Tage später hat dann meine Pumpe eigenwillig an mit runtergebaumelt- Clip kaputt! Hatte aber Ersatz, der hielt dann 2 Monate ca ...


    Also, bitte keine Berichte mehr wenn was kaputt geht. Sonst muss ich mich kurz drauf dann auch damit rumschlagen!



    Gesendet mit Tapatalk

  • Ich hatte mal für 2 oder 3 Wochen keinen Clip, weil die nicht lieferbar waren.
    Hat tierisch genervt. Ich hasse Pumpentaschen :cursing:


    Sheldor: Was hättest Du den gerne? Batteriefachdeckel zerbröselt, Fehler in der Motorsteuerung, ... :pflaster: :pflaster: :pflaster: