Erfahrungen: Medtronic 640G

  • bei mir halten sie so lange, dass ich nie weiß, wann ich das letzte Mal gewechselt hab :D und ich verwende das Display nachts gerne als "Taschenlampe", damit ich nicht über ne Katze stolpere

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Früher waren 3 bis 4 Wochen Standard. Ich hab meine eigenen Batterien genommen, mal sehen wie lange die halten.


    Die Pumpe trage ich immer in der Hosentasche.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Hast Du mal eine AA-Lithium (FR6) Batterie getestet? Gibt's ja auch von Energizer...

    Möglicherweise recht teuer, wenn man sie überhaupt bekommt. Aber Medtronic meint (S.29), damit würde man die besten Ergebnisse erzielen...


    Oder gar eine wiederaufladbare AA-NiMH? (Dann würde ich aber eneloop empfehlen) ;)

  • Hast Du mal eine AA-Lithium (FR6) Batterie getestet? Gibt's ja auch von Energizer...

    Möglicherweise recht teuer, wenn man sie überhaupt bekommt. Aber Medtronic meint (S.29), damit würde man die besten Ergebnisse erzielen...


    Oder gar eine wiederaufladbare AA-NiMH? (Dann würde ich aber eneloop empfehlen) ;)

    Danke für den Tipp. Werd ich Wochenende mal nach suchen im Internet.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ich nehme für meine 640G eine Batterie, die mir aus meiner Sammlung gerade in die Finger kommt, mal von ALDI mal mit einem Gerät mitgelieferte, mal von Medtronic usw. Da habe ich bei der jetzigen Pumpe noch keinen Unterschied bemerkt.


    Bei den Lieferungen von Medtronic habe ich immer wieder das Problem, dass statt 2 großen Batterien 4 kleine drin sind - ich kann irgendwann alles brauchen. Nur die wiederaufladbaren werden wohl schwierig, die haben ein anders Spannungsverhalten und die (zumindest alten) Pumpen sind da recht empfindlich gewesen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Öhm - könnte mal jemand 'n Schnapschuss von seinem 640g-Pumpenfachdeckel machen & posten - bitte.

    So... Unter/Innenseite, Makro-Halbtotale 8)


    Bei meinen letzten Bat. Wechseln purzelte mir jedesmal die Kontaktfeder entgegen und ich hab's irgendwie "zusammengewurschtelt" bis die Zicke Ruhe gab.... würde das gern 1x so fixen, wie sich das der Herr Ingenieur mal gedacht hatte...!?


    Danke ;)

  • Bei meinen letzten Bat. Wechseln purzelte mir jedesmal die Kontaktfeder entgegen und ich hab's

    Und warum ruft man nicht einfach bei Medtronic an, meldet das und besorgt sich so einen neuen?8|:confused2

    Selbst wenn die Garantie abgelaufen sein sollte, könnt ich mir vorstellen, das die einen zuschicken.


    Ich verwende die Eneloop-Akkus seit Jahren in der 640G - funktionieren prima. Laufzeit aktuell ca 10 Tage.

    Ich wünschte die würden auch in der VEO funktionieren!


    Bei den Lieferungen von Medtronic habe ich immer wieder das Problem, dass statt 2 großen Batterien 4 kleine drin sind

    Dann hat der Lieferant/Versender wieder mal angenommen, Du hast noch eine Veo, anstelle einer 640G...

    Ich hatte bei meiner Erstbestellung von Reservoiren bei DiaNixExpert die AA bekommen, anstelle der AAA, weil man dachte ich hätte die 640G.

    4 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Solltest du noch innerhalb der Garantie sein, schickt Medtronic problemlos einen neuen Deckel. War zumindest bei mir so. Selbst wenn du außerhalb der Garantie bist, würde ich einfach mal fragen.

  • vroni - Super. Danke für die Mühe!

    (Hm, die drei Plastik-Nieten hat's abgescheert... ohne Worte ;))


    @all - mein Verhältnis zu M. ist... schwierig... (& Nein, hier offtopic...)


    ...aber den Gedanken an Externen Fachhandel hatte ich auch schon.

    Sollten man sicher nur Kunde sein...!?

  • Mir fallen jetzt auch nacheinander die Nupsis von der Kontaktklammer ab. Zwei sind schon weg, Bis jetzt hält es aber noch.:bigg


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Und was ist mit Baukleber? Ist so ähnlich wie Silikon und das Zeug hält bombig, Eine Kartusche ist allerdings sauteuer, um die 10 € und dann braucht man nur 3 kleine Tropfen?!? Das würde aber die "Plastikniete" (oder haben die bei MM nur Nieten?) ersetzen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Brander-Diab

    Baukleber? 8|:rolleyes:8| Wirklich?

    Ich wünsche eine gute, zielgerechte Arbeit, ruhige Hände und gutes Gelingen!

    Nicht das der Deckel hinterher gar nicht mehr entfernbar ist :whistling:


    Meine allererste Wahl hab ich schon in #2.091 genannt...

    Einmal editiert, zuletzt von House ()