Chronopost verschickt meine Sensoren an falschen Adressaten

  • Hallo,
    hat schon mal jemand Ärger mit Chronopost gehabt? Die haben meine Sensorenlieferung in eine andere Stadt an jemand völlig Fremdes verschickt, der oder die das Päckchen auch noch angenommen hat. Am Wochenende scheint bei Chronopost in Raunheim niemand da zu sein, jetzt bin ich natürlich etwas genervt und kaue auf den Nägeln.
    Eine Mail an Chronopost habe ich schon mal abgesetzt - hat jemand schon Erfahrungen mit denen?


    Cheers,
    eagleton

  • Hallo,
    hat schon mal jemand Ärger mit Chronopost gehabt? Die haben meine Sensorenlieferung in eine andere Stadt an jemand völlig Fremdes verschickt, der oder die das Päckchen auch noch angenommen hat. Am Wochenende scheint bei Chronopost in Raunheim niemand da zu sein, jetzt bin ich natürlich etwas genervt und kaue auf den Nägeln.
    Eine Mail an Chronopost habe ich schon mal abgesetzt - hat jemand schon Erfahrungen mit denen?


    Cheers,
    eagleton


    Welcher Adressat stand auf dem Päckchen von abbott? Du oder der/die Fremde in der anderen Stadt?
    Wie hast Du davon erfahren, dass die lieferung an den falschen Adressaten ging?
    Hast Du schon geprüft, ob bei abbott in Deinem Konto die richtigen Adressdaten hinterlegt sind (In Deinem Fall Lieferadresse = Rechnungsadresse?)

  • Chrono verschickt in Deutschland mit DPD.
    Ich arbeite beruflich mit denen Zusammen, die sind sehr Hilfsbereit.
    Übrigens hättest du sogar online in der Sendungsverfolgung den Zustellort ändern können ;)

  • Übrigens hättest du sogar online in der Sendungsverfolgung den Zustellort ändern können


    Das hat der, der die Sensoren jetzt bekommen hat, wohl auch schon gewusst. Und wer muss nun bezahlen? Der Besteller oder der Empfänger?

  • Versandrisiko trägt der Versender, es sei denn du hast eine falsche Lieferadresse angegeben. Was sich aktuell nicht ganz so anhört.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.


  • Und wer muss nun bezahlen? Der Besteller oder der Empfänger?


    Ich denke mal, genau das ist das Problem :whistling: !


    Die Sensoren sind bestimmt schon vorab bezahlt worden!


    Jedenfalls konnte ich noch nie bei dem Bestellvorgang die Option "Kauf auf Rechnung" anklicken :pupillen: !

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Welcher Adressat stand auf dem Päckchen von abbott? Du oder der/die Fremde in der anderen Stadt?
    Wie hast Du davon erfahren, dass die lieferung an den falschen Adressaten ging?
    Hast Du schon geprüft, ob bei abbott in Deinem Konto die richtigen Adressdaten hinterlegt sind (In Deinem Fall Lieferadresse = Rechnungsadresse?)

    Meinen Account bei Abbott habe ich überprüft, da ist alles ok. Den Fehler habe ich bemerkt, als ich nach einer Woche in die Sendungsverfolgung reingeschaut habe und da die falsche Stadt und den falschen Namen bemerkt habe. Bisher war ja immer alles glattgegangen, deshalb hatte ich das dieses Mal nicht weiter verfolgt.


    Interessant war, dass es dieses Mal anscheinend ein Problem mit der Verpackung gab:
    Mon 03/16/2015
    10:16 PMROISSY AEROPORT CHRONOPOST
    Packaging unsuitable


    Danach lief es dieses Mal nicht nach Raunheim, von wo aus es sonst immer weiter zu mir ging, sondern nach Frankfurt, wo das Päckchen dann ausgeliefert wurde. Mein Verdacht ist, dass die vielleicht mein Päckchen am Roissy Airport umverpackt haben und dabei eine falsche Adresse benutzt haben, so bescheuert das auch klingt.


    Grüße,
    eagleton


  • Ich denke mal, genau das ist das Problem :whistling: !


    Die Sensoren sind bestimmt schon vorab bezahlt worden!


    Jedenfalls konnte ich noch nie bei dem Bestellvorgang die Option "Kauf auf Rechnung" anklicken :pupillen: !


    Ich habe vor ein paar Tagen die Lieferung via Chronopost über DHL bekommen.


    Gruß
    Joa

    Ich weiß gar nicht mehr, ob die das in meinem Fall an DPD oder DHL weiterreichen. Chronopost scheint die Lieferung in Deutschland auf jeden Fall nicht selbst vorzunehmen. Die Sendungsverfolgung läuft freilich komplett über Chronopost. Und Chronopost macht einem die Kontaktaufnahme nicht gerade leicht, auch wenn ich mittlerweile die Raunheimer Telefonnummer von denen auftreiben konnte. Von DHLoder DPD bekomme ich erst etwas mit, wenn die bei mir klingeln, deshalb war mein Gedanke, mich erst mal mit Chronopost in Verbindung zu setzen.


    Grüße,
    eagleton

    Einmal editiert, zuletzt von eagleton ()

  • Chrono verschickt in Deutschland mit DPD.
    Ich arbeite beruflich mit denen Zusammen, die sind sehr Hilfsbereit.
    Übrigens hättest du sogar online in der Sendungsverfolgung den Zustellort ändern können ;)

    Wo, bei Chronopost? Ich habe ja nur von denen das Angebot einer Sendungsverfolgung, was anderes steht ja in den Mails von Abbott nicht drin. Und da habe ich bisher keine Option gesehen. Einen eigenen Account bei Chronopost anzulegen war mir bisher als eher überflüssig erschienen. ;)


    Grüße,
    eagleton

  • Ich würde mich gar nicht an Chronopost wenden sondern morgen früh direkt bei der Beschwerdehotline von Abbott anrufen. Abbott ist dein Vertragspartner und die sind für den korrekten Versand zuständig. Die werden auch viel schneller Auskunft über den Hergang bekommen und können auch direkt Ersatz losschicken.

  • Wo, bei Chronopost? Ich habe ja nur von denen das Angebot einer Sendungsverfolgung, was anderes steht ja in den Mails von Abbott nicht drin. Und da habe ich bisher keine Option gesehen. Einen eigenen Account bei Chronopost anzulegen war mir bisher als eher überflüssig erschienen. ;)


    Grüße,
    eagleton

    Nope bei DPD, aber jetzt wo das Paket an den Falscxhdn Enpfänger gegangen ist kannst du dich nurnoch an Abbott wenden, DPD darf nichts mehr ändern.

  • Zitat

    Hi,
    ich habe gerade ganz schlechte Erfahrungen mit
    Chronopost gemacht.
    Chronopost findet eine ganz normale Adresse in Wien
    nicht.
    Mehrere Zustellversuche (wohin auch immer - bei mir waren sie
    sicher nicht, da immer wer zu Hause war) funktionierten nicht.

    Quelle:


    https://forum.geizhals.at/t677738,-1.html


    :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Nope bei DPD, aber jetzt wo das Paket an den Falscxhdn Enpfänger gegangen ist kannst du dich nurnoch an Abbott wenden, DPD darf nichts mehr ändern.

    Ist die Paketnummer von DPD denn dann die selbe wie die von Chronopost? Ich habe ja bei der Versendung keine Infos von DPD, sondern nur von Chronopost.

  • Ist die Paketnummer von DPD denn dann die selbe wie die von Chronopost? Ich habe ja bei der Versendung keine Infos von DPD, sondern nur von Chronopost.


    Im ersten Statuseintrag bei der Sendungsverfolgung von Chronopost steht idR. eine "Partner number" gib den Teil nach GEO/ mal bei der Sendungsverfolgung von DPD ein.


  • Im ersten Statuseintrag bei der Sendungsverfolgung von Chronopost steht idR. eine "Partner number" gib den Teil nach GEO/ mal bei der Sendungsverfolgung von DPD ein.

    Das ist interessant - für meine vorletzte Bestellung funktioniert das, bei der aktuellen jedoch nicht (ungültige Nummer). Bei DHL habe ich's auch versucht, auch das eine Fahrkarte.

  • Das Ganze hat sich jetzt zum Glück geklärt: Der Paketbote hat das Paket einer Nachbarin gegeben, deren Namen jedoch völlig falsch an die Sendungsverfolgung weitergegeben. Eine Karte hat er bei mir auch nicht eingeworfen. Dazu hatte die Sendungsverfolgung aus unerfindlichen Gründen diesmal nicht den Ort, in dem ich wohne, sondern Frankfurt als "destination" angegeben, so dass ich gar nicht erst auf die Idee kam, dass eine Nachbarin meine Sensoren haben könnte.


    Jetzt war die Nachbarin da, die schon etwas überrascht war, dass ich mich nicht gemeldet habe. Und der Support von Abbott hat sich ziemlich nett verhalten - die haben auch die Zweiwochengrenze aufgehoben, weil ich schon ziemlich knapp mit den Sensoren war. :)

  • Gesten war ich nicht zuhause als DPD das Librepaket zustellen wollte. Die Info darüber erhielt ich erst später, mit dem Hinweis es bei meinem Nachbarn abzuholen. Fast gleichzeitig erhielt ich eine Mail, dass das Paket in der Tankstelle zu holen sei und einen Zettel im Briefkasten. Meine Nachbarn erhielten das Paket nicht, heute war ich bei der Tankstelle... Dort sei kein Paket für mich.........ich entdeckte allerdings ein "Abbott"-Paket, der Mitarbeiter sagte mir, dass es für A... sei - nicht möglich: meine Nachbarn und wollte es mir nicht geben. Es bedurfte einiger Überredungskunst, dass der Herr den Aufkleber abmachte (was glücklicherweise möglich war) und schließlich meinen Namen entdeckte......Nun habe ich das Teil endlich und ärgere mich, dass man für diesen Service auch noch Porto zahlen muss!
    Habe nun an Abbott und DPD geschrieben!
    cd63

    Grüße nest