FreeStyle libre Erfahrungen mit der Hotline von Abbott

  • Hallo
    wie geht es bei euch mit der Hotline?
    Ich meine nicht mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter, sondern mit dem Ergebnis was dabei herauskommt !
    Habe am 23.3. 2 Sensoren bestellt. Dann kam auf meinem Konto Zahlung akzeptiert Lieferung in 3- 5 Tagen Alles wie immer) Aber keine Rechnung mehr ; keine Verandbestätigung mehr.
    Dann Freitags angerufen und nach meiner Bestellung gefragt. Antwort: da ist irgendwas schief gelaufen. Er gibt es weiter an den Chef.
    Dann Montags angerufen. Wieder das gleiche. Chef hat noch nichts entschieden.
    Dann Dienstags angerufen Chef hat noch nichts entschieden. Alle Bestellungen vom 22. und 23. sind nicht ordnungsgemäß verlaufen wir müssen den Fehler suchen.
    Aber ja natürlich muss man den Fehler suchen. Man sollte aber mal 2 Ersatzsensoren schicken und dann suchen.
    Bin im Moment blank habe keine Sensoren mehr
    Wenn ich Unterzucker habe mache ich doch gleich was dagegen und suche nicht zuerst die Ursache
    Was nützt mir die Freundlichkeit des Mitarbeiters wenn nichts dabei rauskommt /es kein Ergebnis bringt.
    Er kann auch böse zu mir sein und mich anschreien, wenn er die Sensoren freigibt.
    Bestellen kann ich auch keine da ich ja noch gesperrt bin.
    Gruß

  • Hi - ich kann nur zu den Bestellungen vom 22/23.03 etwas sagen - Hat er das wirklich so gesagt? Da meine Bestellung vom 23. am 28. ( also genau 5-Tage später) geliefert wurde.

  • Bis jetzt hat man mir immer zu meiner Zufriedenheit geholfen an der Hotline. Kommt wahrscheinlich auf den Mitarbeiter und das aktuelle Arbeitsaufkommen an. Wenn allerdings die Bestellung einfach nicht richtig in deren System funktioniert, musst du mal hartnäckig nach neuen Sensoren fragen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • kann bisher auch nichts Negatives berichten. Dass die Allergie zwar akzeptiert wird, aber noch keine wirklichen Maßnahmen erfolgen, hoffe ich, ist nur eine Frage der Zeit! Allerdings muss man anrufen, um zu erfahren, ob man den eingeschickten defekten Sensor ersetzt bekommt, automatisch geht dies nicht. Der Service von DPD ist schlecht! Das ist Abbott auch bekannt, kürzlich erhielt ich eine DHL-Sendung, hoffentlich keine Ausnahme. Wichtig ist, dass wir unsere positiven oder negativen oder sonstigen Erfahrungen den Mitarbeitern mitteilen!
    cd63

    Grüße nest

  • In meinem Fall bringt das wiederholte Anrufen bzw. Kontakt per E-Mail überhaupt nichts. Die Mitarbeiter dort sind zwar freundlich aber total übefordert mit der Situation. Mitte Januar habe ich angerufen um einen Kostenvoranschlag für meine KK anzufordern. Der Herr an der Hotline sagte mir, dass des hierfür bereits eine Warteliste gibt und er mich da eintragen würde. Es könne aber bis zu 6 Wochen dauern bis ich etwas von Abbott bekomme, dies wird aber in jedem Falle noch rechtzeitig vor der Shopöffnung sein. Als die 6 Wochen vorbei waren hab ich nachgefragt wo mein Kostenvoranschlag bleibt, daraufhin wurde mir gesagt er kümmert sich darum, in einer Woche habe ich den Brief. Nach einer Woche nich engerufen sonder eine E-Mail geschrieben; einen Kostenvoranschlag gibt es erst wenn ich Kunde bin, d. h. also bereits bestellt habe, häää? Ich erklärte dem Herrn dass ich erst bestellen kann, wenn ich die schriftliche Kostenübernahme meiner KK hätte und die bekomme ich nur mit Kostenvoranschlag. Der freundliche Herr schrieb mir, er werde die Woche darauf mit der zuständigen Abteilung spechen und hätte sich meinen Fall vorgemerkt. Er wird sich melden, ich bräuchte nichts mehr tun. Dies ist jete 3 Wochen her. Vor 3 Tagen hab ich wieder geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.


    Soweit meine Erfahrungen mit der Hotline von Abbott. Absolut überforderte Mitarbeiter die vielleicht einen neuen Sensor zuschicken können wenn der alte defekt ist oder Hilfestellung bei der Bedienung geben können, aber sobald man etwas mehr will klapps überhaupt nicht mehr dort.


    VG

  • Habe eben Kontakt über die technische Hotline mit Abbott gehabt, weil ich innerhalb meiner letzten Sensorenbestellung erwähnt habe, dass mein Lesegerät immer mal wieder den An- / Ausknopf nicht "annimmt". Also die Funktion ist wechselnd mal da, mal nicht (das Problem hatten auch schon mal andere hier erwähnt...).


    Nun sind bei mir die 6 Monate rum und daher habe ich das erst mal schriftlich angefragt, was da machbar ist. Die Antwort kam innerhalb von wenigen Tagen, ich solle mich an die Hotline wenden, ich bekäme natürich Ersatz.


    Das habe ich heute erledigt, um 8:30 Uhr rief ich an, und nach 7 Minuten (was ich absolut im Rahmen finde) hatte ich einen sehr netten jungen Mann am Telefon, der meine Daten aufrief und mir sofort mitteilte, dass ich kostenfrei ein neues Gerät bekomme. Ich gab ihm die Seriennummer durch, erklärte die Probleme, die mein Libre habe... Jetzt ist mir zusätzlich gestern einfach so der Sensor vom Arm geplumpst... der erste gesponserte von meinen Freundinnen... *schnief* Ich sollte ihm nur die Seriennummer durchgeben und ich bekomme sogar den ersetzt, obwohl der nur noch 3 Tage Restlaufzeit hat!!!


    Wenn das kein Service ist!!!


    Er gab mir noch den Tip, bis zum Erhalt des neuen Lesegerätes keinen neuen Sensor zu setzen, damit ich dann direkt wechseln könne und der Sensor dann nicht unterbrochen werden müsse.


    So piekse ich bis ca. Freitag (er meinte, bis dahin müsste das Packerl spätestens bei mir sein).


    Ich bin nach wie vor, seit über einem halben Jahr top zufrieden mit Service, Leistung, Erreichbarkeit etc.


    Wir unterhielten uns sogar noch über das Libre im Allgemeinen und die Situation mit den Krankenkassen... Ab ca. Mitte Sommer soll es das Abo auch geben und endlich hat es dann auch eine Nummer im Hilfsmittelverzeichnis!!! DIE Ausrede fällt dann flach für die KK, meinte er lachend!


    Vielen Dank an Abbott! So stelle ich mir Service vor!!!


    Die Umfrage im Anschluss hätte ich gerne gemacht, allerdings lief die auf niederländisch... die erste Frage war noch ok, das bekam ich hin, aber dann??? Nur noch Bahnhof!!!


    LG


    Nani :urlaub

  • Also ich habe bisher 2x bei der normalen Hotline angerufen und wurde 2x an die Technische Hotline verwiesen - aber auf eine sehr nette Weise.
    Lustigerweise waren beide Male die selben an der Hotline wie letztes mal.
    Also beim ersten und zweiten Problem haben mich die selben 2 Leute bedient :D

  • OT @ Nani: Ich freu mich beim Lesen immer, dass Du auch nach der langen Zeit so gute Erfahrungen mit dem Libre hast. :) Du hast noch soviel anderes an der Backe, dass ich es einfach schoen finde, dass das Libre Dir einiges erleichtert. Wollte ich mal kurz sagen.


    LG,


    hakaru

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:



  • Das lief bei mir genauso.


    Das Lesegerät hakte. Ich habe angerufen und sofort Ersatz bewilligt bekommen. Zusätzlich einen Sensor dazu, obwohl ich garnicht nachgefragt hatte, weil auf dem aktiven Sensor noch 8 Tage Restlaufzeit drauf waren. Ein neues Lesegerät funktioniert nämlich nur mit einem unbenutzen Sensor.


    Daumen hoch dafür.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hi!


    Nur zur Info, mein Lesegerät und der Sensor sind heute morgen um 9 Uhr schon von DPD geliefert worden! Damit einen ganzen Tag früher als angekündigt!!!


    Ich hab mich wahnsinnig gefreut und sofort den neuen Sensor gesetzt und das neue Lesegerät in Betrieb genommen.


    60 Minuten später der erste Scan mit 128 und der Vergleichswert Libre neu mit TS: 126!!! Mit dem alten habe ich dann aus Spaß auch noch mal mit TS gemessen und der zeigte 134!


    Genial! Es funktioniert aber auch so was von perfekt bei mir!!! :thumbsup:

  • Inzwischen scheint die Hotline dazu übergegangen zu sein, bei Reklamationen zusammen mit dem Rücksendematerial auch gleich einen Ersatzsensor mitzuschicken - das erspart einem, sich 14 Tage später nochmal in die Hotline-Warteschlange einreihen zu müssen ... ;-)

  • Heute mittag hatte ich erneut bei der Hotline angerufen, weil mein Libre standhaft die TS verweigert. Es rührt sich gar nichts mehr...
    Aktuell sitzt wegen Geldmangel kein Sensor und ich bin somit absolut auf TS angewiesen.


    Ekelhaft... ohne Sensor... unsicher... schlechte Werte... dauernd nervös, wenn ich UZ Symptome hab...


    Aber gut. Sofort durchgekommen, eine sehr nette, wenn auch etwas nervöse junge Dame dran. Sofort Rücknahme des Lesegerätes und Zusendung des neuen.


    Perfekt!

  • @ Nani


    Das ist traurig, dass Du schon wieder ein neues Lesegerät benötigst, nachdem das jetzige ja erst seit 22. April bei Dir in Gebrauch ist (siehe 4 oder 5 Postings weiter oben).

  • Jup. Aber der "Eingang" der TS ist eine Schwachstelle... wie auch der Anknopf...


    Ist eigentlich ja nebensächlich, zumindest für mich... solange das Lesegerät funzt...


    Und solange der Austausch so super klappt... :-)

  • So nun ist es mir doch auch mal passiert... Sensor einfach abgefallen.
    Und ich hätte bis dato geschworen, das das doch eigentlich gar nicht geht, so fest wie die Teile sitzen. Und ich könnte schwören das ich alles genau so gemacht habe wie immer... Ok nun ist es eben so...
    Nun meine Frage an alle die aus solchem Grund schonmal reklamieren mussten, oder versucht haben....Seit Ihr da bei der Hotline auch vertröstet worden, das sich da jemand von der zuständigen Abteilung irgendwann meldet?
    Ich hatte heute wohl auch das Pech, das ich nicht mit der Technik verbunden war, kann es auch daran gelegen haben?!


    Man das ist so ärgerlich...wenn ich nicht so ungeschickt wäre, hätte ich auch versucht, das Teil neu zu setzen, da ich ihn noch nicht mal aktiviert hatte. Aber nun muss ich ja erstmal abwarten, ob sie die Reklamation überhaupt anerkennen.
    Hat das jemand von Euch aus so einem Grund schon mal probiert?


    Vielen Dank schonmal für Antworten!


    P.S. Ich war angehm überrascht, das ich nicht wie vor ein paar Monaten noch, stundenlang an der Hotline warten musste...da hat sich ja echt viel getan!

  • Auf Emails wird nur sehr verzögert reagiert. Wenns brennt dann ist die Telefonhotline freundlich und zieilorientiert aufgestellt. Ich habe bis dato nur positive Erfahrungen gemacht - ich wurde auch von einer Abteilung zur nächsten Abteilung durchgereicht.

  • Nicola


    Ja ich hatte auch schon zweimal einen Sensor, welcher einfach nach wenigen Stunden abgefallen war.


    Hatte bei Abbott angerufen, die Sache geschildert und ich musste die Sensoren einschicken (Abbott hat Freiumschlag geschickt!! naja jedes mal ein Päckchen mit einem Freiumschlag :rofl )


    Da ich nach ca. 3 Wochen dann nichts gehört hatte, hab ich nochmals angerufen und bekam dann den Ersatz geliefert!!


    LG


    Alex

    Pour en arriver la

  • Danke Alex, das lässt ja hoffen... Ich werde heute anrufen, es hat sich leider noch niemand gemeldet, ob ich den Sensor überhaupt zurück schicken soll/kann.


    Und wenn die Reklamation anerkannt wird bekommt man ja jetzt beides in einer Lieferung..
    Ersatz und Rücksende-Beutel. Was wiederum gut ist;)


    LG