Mein Weg zur Pumpe

  • Olivia
    das wollte ich auch damit gar nicht sagen.
    Es sollte nur ein Beispiel sein, dass die KK zur Zeit nicht blind alle Anträge genehmigen, nur weil sie gestellt wurden.
    Die Begründung bei dir für die Ablehnung ist mal wieder zum schreien.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • @ dia86


    Zur zeit ist nur die Farbe weiß Verfügbar. Die habe ich dann auch genommen. Die Pumpe ist ende dieser Woche , oder Anfang nächster Woche in der Praxis. Übernächste woche geht es dann los.
    Hatte aber auch 3-4x Dort angerufen. Aber nicht nur wegen der Bestellung..

  • Hallo zusammen,
    Ich habe heute wieder eine Ablehnung der Barmer erhalten. Obwohl es die neuen Bestimmungen gibt basiert die Ablehnung auf dem Antrag von November. Wie ich hier auch schon lesen konnte,ich habe zu gute Werte,Hba1 6,5.
    Ich bin traurig.
    LG Grüße Sonnenuhr :sleeping:

  • Natürlich chemikus, ich hatte vor geraumer Zeit über meinen Antrag hier geschrieben und möchte mich nicht wiederholen. Nur kurz Ich war 2x in Bad Mergentheim zur Hypowahrnehmungs Schulung. Seit dem letzten Kurs geht es mir viel besser und ich merke sie ab 50. Aber wie lange hält das an?der Kurs war Jan 2014. Bei meinem geringen Insulinbedarf wurde mir dringend zur Pumpe geraten. Bei Sport habe ich die meisten Probleme. Aber als Rentnerin zählt das nicht mehr. LG sonnenuhr

  • Hallo zusammen,
    Ich habe heute wieder eine Ablehnung der Barmer erhalten. Obwohl es die neuen Bestimmungen gibt basiert die Ablehnung auf dem Antrag von November. Wie ich hier auch schon lesen konnte,ich habe zu gute Werte,Hba1 6,5.
    Ich bin traurig.
    LG Grüße Sonnenuhr :sleeping:



    da kann ich nur sagen, dass das jemand entschieden hat, der nur Zahlen sieht! Wechsle die KK!!
    cd63 :rolleyes:

    Grüße nest

  • Hallo zusammen,
    Ich habe heute wieder eine Ablehnung der Barmer erhalten. Obwohl es die neuen Bestimmungen gibt basiert die Ablehnung auf dem Antrag von November. Wie ich hier auch schon lesen konnte,ich habe zu gute Werte,Hba1 6,5.
    Ich bin traurig.
    LG Grüße Sonnenuhr :sleeping:


    Oh! Tut mir leid für Dich........... ?(

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Definitiv Widerspruch einlegen...KK sind auch "nur" Versicherungen, hier wird gesiebt, erstmal Ablehnung rausschicken...


    Also, dranbleiben...Hartnäckigkeit zahlt sich am Ende aus.

  • Bei mir sind die 4 Wochen jetzt eigentlich vorbei und ich warte schon auf den Bescheid. Weil in meiner Praxis nächste Woche zufällig eine Pumpenschulung beginnt wollte ich das ganze ein wenig beschleunigen und hab bei der TK angerufen und siehe da: Kostenvoranschlag von Medtronic ist erst am Freitag elektronisch eingegangen, die restlichen Unterlagen würden sich auf dem Postweg befinden. Im Nachhinein habe ich von meiner Beraterin den Hinweis bekommen, dass es bei Medtronic offenbar Probleme bei der Weiterleitung der Kostenvoranschläge und Gutachten gibt. In meinem Fall heißt das, das Medtronic tatsächlich fast 4 Wochen gebraucht hat und ich jetzt meine Schulung verpasse :/

  • ottonormalinsulin: Das ist ja total blöde! Es bestätigt mich gerade dabei, nach 15 Jahren medtronic nun gewechselt zu haben - mannoman, das mit dem Kundenservice müssen die echt noch (oder wieder) lernen.
    Ich wünsch dir, dass du auf deinem Weg keine Stolpersteine mehr erlebst.

    Es ist wie es ist

  • Also ehrlich gesagt wäre mir persönlich der Service wichtiger als so manches 'Feature' einer Pumpe.
    Für mich war entscheidend: Ab dem Zeitpunkt, da ich mich für eine Pumpe entschieden hatte, habe ich bis zur Bewilligung (die aber auch kaum in Frage stand), immer eine Leihpumpe erhalten.


    Bei der letzten Pumpengenehmigung hat mich irgendwann mein Diadoc angerufen, welche Pumpe ich denn jetzt haben wolle (wir hatten vereinbart, ich suche mir etwas, das mir am besten passt, wozu gibt es heute das Internet?!?), damit er mir das Schreiben für die Kasse fertig machen könne. :urlaub


    Einzig die Versorgung mit Kathetern etc. war im den ersten Monaten schwierig, weil mein Versorger (nenne mal lieber keinen Namen) einfach plötzlich unfähig geworden war. Das Zubehör kriege ich jetzt direkt vom Pumpenhersteller (bzw. dessen deutschen Repräsentanten), kurze Wege, keine Probleme (mehr)!

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Moin.


    So ich habe genügend gemessen.


    Sehr viel bis zu 10 mal am Tag.


    Habe bei Accu Chek Angerufen und habe das Smart Pix umsonnst bekommen.


    Somit konnte ich Heute die Blutzuckerdaten Auswerten und das Tagebuch mit den Messungen Speichern.


    Habe ebend die Tagebuch an die Bearbeiterin geschickt peer Mail.


    Wenn Sie jetzt sagen es reicht nicht bin ich weg.


    Es ist ganz klar das ich eine Insulinpumpe brauche man sieht es an den Werten habe bereits selten unter 140


    Frückt mir die Daumen.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Danke von Euch.


    Das Smartpix gibt es moment bei Accu Chek umsonnst.Man mus dort Anrufen und man bekommt einen Gutschein Nummer dann auf die Seite gehen und den Code Eingeben.Fertig.


    Endlich Wochenende.Woche war sehr Anstrengend.Auf der Arbeit war viel los.


    Wünsche Euch schönes Wochenende.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Viel Glück!! und selbst wenn die Nein sagen , würde ich Widerspruch einlegen. Nicht aufgeben ...;)

  • Wenn Die mich ablehnen dann ist es ja klar das ich Wiederufe.Ich möchte eine Pumpe haben.Wenn es sein mus die KK zuwechseln.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg